Zukunftspotenzial von Aion

Es gibt aber einen großen Unterschied zwischen WAR und AION: In Aion funktioniert das PvP-System, in WAR nicht...
Aus diesem Grund könnte Aion das Todesurteil für WAR sein, wenn die Leute erstmal kapieren das sie genau das was sie in WAR gesucht haben in Aion finden werden.

Was funktioniert im WAR PvP denn nicht??

PvP in AION haben doch 95% der Leute hier noch nie gespielt. End PvP 99% nicht. WIeso funktioniert das denn dann so perfekt??

Was funktioniert denn in WAR End PvP nicht?

Ich habe da tolle Schlachten mitbekommen. Das Festungsraid instanziert sind ist gut so, weil es einfach scheisse ist,wenn die dominierende Seite die Angreifer überall wegzergen können.

Bei allen anderen Zonen ist das ja möglich, aber die Festungen sind ja der Schutzwall der Reichshauptstadt.

Und wenn einer bei 2 KTs schon ruckeln hat,dann hat er einen Scheiss PC oder diesen beschissen konfiguriert. Auf meiner 2 1/2 Jahre alten Hardware wird es ab 8 KTs ruckelig,was 200 Mann sind.Hauptstadt gehen in eine Instanz glaube auf jeder Seite 2 KTs rein, auch da hat bei mir nichts geruckelt.

Keine Frage,war hat viele Macken, könnte vieles besser machen,aber ob PvP in AION besser ist, muss man abwarten. Aktuell wage ich es zu bezweifeln,denn so wie ich hat kaum jemand PvP mitbekommen in AIOn. Bei WAR gehts ab Level 1 los wenn man will,ab Level 1 könnte man theoretisch auch schon Festungen raiden,was in der Praxis aber nicht geht, da man dafür in ein T2 Gebiet müsste und auf dem Weg dahin man schon soviel Entdecker Exp bekommt, das das vielleicht sogar bis Level 3 reicht.

Ist aber auch egal, aberdas Posting ist halt typisch,, AION ist so geil, macht alles 100 mal besser als das gleiche in SPiel X (irgendein MMO einsetzen bitte) und alles funktioniert dort auch viel besser.

Meine Güte,was werden manche hier auf die Schnautze fallen,weil sie so dermassen hohe Erwartungen und Meinungen von AION haben,die einfach kein Spiel der Welt jemals erfüllen wird können.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zu behaupten das in Aion das Endgame funktioniert halte ich auch für etwas verfrüht. Klar gibt es in Asien eine menge Accounts, nur müssen das nicht unbedigt alles auch tatsächlich genutzte Acc sein.

HI
Ich finde Aion genau so wie Warhammer und co zu platt zu glatt und zu Flach....
ich weiß nicht wie ich es genau beschreiben soll,aber es läuft mir nicht flüssig genug(nicht im Hardware sinne gemeint).
Klar die Grafik usw schaut echt super aus keine frage,aber ich finde da feht mir ein bischen Liebe zur Sache.

Es wird seine Fans haben,aber ich glaube viele die hier sagen das es der >Burner ist< das ist der normal hype,wie bei allen spielen zu vor,
erst ist es das geilste auf der welt und dann kommen sie kaum über den frei monat.

Ich werde mir sogar vieleicht die vollversion kaufen,aber das erst 6-12 Monate Später.

Ich bin kein Fan boy aber ja ich spiele gerne WOW und bin aber auch immer offen für was neues.
Es ist nur meine eigene Meinung und erfahrung.

Meine Güte,was werden manche hier auf die Schnautze fallen,weil sie so dermassen hohe Erwartungen und Meinungen von AION haben,die einfach kein Spiel der Welt jemals erfüllen wird können.

Meine einzige Erwartung ist erstmal ein paar Monate mit Freunden Spaß zu haben alles was dann mehr kommt ist natürlich klasse. Vom Endgame werde ich mich genau wie bei WAr überraschen lassen und hoffe das es mehr bietet.

Aion ist tot... also bleibt bitte fern und lasst uns unseren Spass haben
scenic.gif

Wehe ich seh ne Warteschlange am Headstart!!!!!!!!!!!!!!

Spass beiseite: über fehlende Liebe zur Sache kann ich mich nicht beklagen. Seit WOW Classic endlich mal wieder ein Spiel wo ich mich ziemlich wohl fühle.
Ok war bei Warhammer auch so... die T1 Gebiete waren aber auch der Hammer
biggrin.gif
Um so höher man jedoch zu T4 kam, um so abgeflachter wurde es. Erinnert mich an AOC und Tortage *g*

Naja... mal sehen... 2 Monate Spass sind sicher mal garantiert... neue Story, neue Welt und viel Spass... was will man mehr?

Man muss aber auch absolut blind sein um AION als neu hinzustellen und mit WAR zum Start hin zu vergleichen.

AION ist seit einem Jahr auf dem Markt. WIr sprechen hiermit somit eigentlich von 2 Spielen die zu gleicher Zeit veröffentlicht wurden.

Tja, aber für den Kunden zählt eben genau das Produkt, das er beim Release in Händen hält. Ob das Spiel in Korea schon bald ein dreiviertel Jahr draußen ist, das ist für den westlichen Markt völlig unerheblich.

ALso muss man AION mit WAR im Jetztzustand vergleichen. Alles andere ist lächerlich.

Auch hier sage ich, dass alle die vom verbuggten und verkorksten WAR Release vertrieben wurden (und das sind gute 300,000 Spieler) mit Sicherheit die jeweilige "Release-Erfahrung" vergleichen werden. Das Porblem mit den Kunden ist nunmal, dass keiner sie zwingen kann einem Produkt eine zweite Chance zu geben, nachdem man sie einmal enttäuscht hat. Auch wenn WAR sich mittlerweile verbessert haben mag, ist das für viele einfach "too late". Das mag hart sein und "unfair", aber die Suppe hat sich Mythic selbst eingebrockt. Dennoch kannst du auch gerne Aion-Eu Release mit WAR jetzt vergleichen, da hat dennoch Aion viel mehr "polish".

Und zur Performance,die ist eigentlich bei WAR deutlich besser als sie meistens bezeichnet wird. 200 Spieler gleichzeitig geht eigentlich ganz OK,wobei CPU Power bei WAR eigentlich das wichtigste ist.

Zeig mir ein Video wo 200 Spieler eigentlich ganz ok läuft. Ich habe eines verlinkt, wo weit weniger Spieler eine totale Ruckelshow bedeuten.

Wobei auch hier der Vergleich etwas schwierig ist,weil WAR Kollisionsabfrage hat,was auch einiges an Leistung kostet. Soviel ich weiss fehlt das bei AION völlig, man kann einfach durch seine Feinde durchlaufen.

Natürlich braucht eine Kollisionsabfrage Ressourcen, doch das interessiert mich als Endverbraucher nicht.

Zudem kann man WAR einigermassen gut sogar an Festungsdeffs mit ca 200 Mann und vielen NPCs teilnehmen. Da meine 8800GTS am Arsch ist hatte ich mir zum testen (ob meine Karte defekt ist oder was anderes) eine passive NVIDIA 7600 ausgeliehen. C2D auf 1800Mhz (statt 3.3GH übertaktet) und auf 1024er Auflösung konnte ich am Festungsraid sehr gut teilnehmen. Nur beim direkten Aufeinadertreffen von allen Spielern beim Festungslord waren die FPS sehr,sehr niedrig, als Heiler aber problemlos ,weil die Gruppenheilung einwandfrei rausgingen.

Sprich,so schlecht wie hier viele die Performance von WAR darstellen ist sie nicht.
Angeblich sollen auch viele Add Ons fürs Interface viel Leistung kosten. Hat AION solche ADD Ons?? Ansonsten müsste man auch WAR STandartinterface zum Vergleich ran ziehen.

Vielleicht ist sie für dich nicht so schlecht, für mich war sie es. Auch habe ich nie Addons benutzt in WAR.

Deshalb kann man einen direkten Vergleich zwischen beiden bezüglich Performance eigentlich nicht ziehen, da zuviele Dinge unterschiedlich sind.Rein von den Fps Zahlen her wird aber AIOn wohl schon vorne sein (vielelicht aber auch nur dank fehlender Kollisionsabfrage,worauf in WAR bei Festungskämpfen die Hauptverteidigungstaktik liegt.)

Klar kann ich den direkten Vergleich ziehen und das kann auch sonst jeder Kunde. Einfach beide Produkte testen und dann sieht man schnell was rund läuft und was nicht.

Ich weiß nicht was ihr erwartet habt auser das ein neues MMO erschienen ist. Ich glaube das die meisten nach etwas suchen das es garnicht gibt.
Es ist nun mal so ,dass WoW zur riechtigen Zeit diese Megahype ausgelöst hat. Das, dass jetz alles ausgelutscht ist, kann auch War Lotro AoC Aion nicht mehr ändern.

Bis wieder einer eine geniale Idee hat, dass einen neuen Boom auslöst.

Ich weiß nicht was ihr erwartet habt auser das ein neues MMO erschienen ist. Ich glaube das die meisten nach etwas suchen das es garnicht gibt.
Es ist nun mal so ,dass WoW zur riechtigen Zeit diese Megahype ausgelöst hat. Das, dass jetz alles ausgelutscht ist, kann auch War Lotro AoC Aion nicht mehr ändern.

Bis wieder einer eine geniale Idee hat, dass einen neuen Boom auslöst.

naja... fliegende Chars und kämpfe in der Luft sind ja mal was Neues
smile.gif
Zudem neue Story und neue Länder \o/

nicht wirklich fliegen konnte man schon in perfect world und flyff zwar nicht direkt mit flügeln aber es ging trotzdem

Zudem kann man WAR einigermassen gut sogar an Festungsdeffs mit ca 200 Mann und vielen NPCs teilnehmen. Da meine 8800GTS am Arsch ist hatte ich mir zum testen (ob meine Karte defekt ist oder was anderes) eine passive NVIDIA 7600 ausgeliehen. C2D auf 1800Mhz (statt 3.3GH übertaktet) und auf 1024er Auflösung konnte ich am Festungsraid sehr gut teilnehmen. Nur beim direkten Aufeinadertreffen von allen Spielern beim Festungslord waren die FPS sehr,sehr niedrig, als Heiler aber problemlos ,weil die Gruppenheilung einwandfrei rausgingen.
Das liegt vielleicht daran, dass WAR kaum Grafikpower brauchte weswegen der Grafikkartentest hinkt!

200 Man ohne Ruckler und Massive Lags!?
Spielst du auf nem NASA rechner, mit nem normalen war WAR
meiner Meinung nach ab 100 Leuten unspielbar!

Aber Genug jetzt der WAR Kritik!

Hmm, Warhammer hätte mich damals sogar interessiert aber keine ahnung warum ich es nicht angefangen habe. Hatte zu der Zeit noch WoW gespielt...

Allerdings zocken es die abgewanderten Kumpels auch schon lange nicht mehr...irgendwas muss an der Kritik wohl dran sein. In den Foren hat man ja mehr oder weniger auch immer wieder vom verschenkten Potenzial geredet - auch die die es noch gern spielen schrieben sowas in der Art.

Dennoch !

Ein Spiel mit 300.000 Abos (Soviel herum sollte Warhammer haben) ist sicher kein Schlechtes. Ist schon ne Menge - auch wenn es im Vergleich zu Platz 1 hinkt, aber die meisten User muss ja nicht zwangsläufig heissen das beste Spiel
biggrin.gif

*hust*Gerüchten zufolge hat WAR noch 180.000 Zahlende Kunden am Anfang waren
es 700.000*hust*
Aber das wars jetzt wirklich zu WAR
wink.gif

HI
Ich finde Aion genau so wie Warhammer und co zu platt zu glatt und zu Flach....
ich weiß nicht wie ich es genau beschreiben soll,aber es läuft mir nicht flüssig genug(nicht im Hardware sinne gemeint).
Klar die Grafik usw schaut echt super aus keine frage,aber ich finde da feht mir ein bischen Liebe zur Sache.

in aion steckt mehr liebe als in wow..die skills sind aufeinander abgestimmt (bewegung) jeder skill sieht anders aus und ne story gibts auch. klar in sachen pve ist wow unschlagbar aber da hörts auch schon auf.

was mir in Aion vom storymäßigen fehlt sind Helden und deren Verhältnisse!

Beispiel WoW: Jaina Proudmoore, Thrall,Arthas,Varyann wrynn beziehung
ne tiefere Story zwischen dem Aion hat die Daeva erschaffen und sie bekriegen sich
(ja ich weiß ist schon viel tiefer und verstrickter aber mir fehlen die Charaktere
wink.gif
)

ja bedenke dass wow nach der story line von wc1-3 und den büchern ist...die mussten sich für das spiel nicht alles "ausdenken" sondern einfach nur noch ein spiel um eine bestehende story spielen (ähnlich wie HdRo)

was mir in Aion vom storymäßigen fehlt sind Helden und deren Verhältnisse!

Beispiel WoW: Jaina Proudmoore, Thrall,Arthas,Varyann wrynn beziehung
ne tiefere Story zwischen dem Aion hat die Daeva erschaffen und sie bekriegen sich
(ja ich weiß ist schon viel tiefer und verstrickter aber mir fehlen die Charaktere
wink.gif
)

Dann lies dich doch einfach ein. Es gibt genug Lore zur Geschichte von Aion und wer die großen Kämpfer auf den jeweiligen Seiten sind. Welche Helden den Frieden mit den Balaur wollten und wer diesen Frieden verraten hat, wer am Ende den Schutzschild errichtet hat usw. Ist doch alles da, man muss nur zugreifen, aber diesen einen Schritt muss man schon selbst gehen.

*hust*Gerüchten zufolge hat WAR noch 180.000 Zahlende Kunden am Anfang waren
es 700.000*hust*
Aber das wars jetzt wirklich zu WAR
wink.gif
Wären es 180.000 wären es wohl sogar mehr als 1-2 Server.
wink.gif
Werden also wohl deutlich weniger sein.