Zukunftspotenzial von Aion

Wie auch schon viele vor mir geschrieben haben kann ich auch blos sagen:

"Gebt dem Spiel ein Chance und lasst erstmal 6-12 Monate ins Land gehen"

Vor dem Eu Release schon zu sagen "ist zwar nett gemacht aber der Drops ist gelutscht"
bringt keinem etwas.

Meiner Meinung nach hat Aion viel Potential in sich und das werden viele sehr ansprechend finden.

Angefangen mit der sehr guten Grafik gefolgt von der Möglichkeit sich nicht mehr auf 1-2 Berufe festlegen zu müssen.
Und vor allem die Möglichkeit sich zu Individualisieren zu können. 100 Leute haben genau das selbe gear und können dennoch
alle vollkommen verschieden aussehen wenn sie es wollen.

in aion steckt mehr liebe als in wow..die skills sind aufeinander abgestimmt (bewegung) jeder skill sieht anders aus und ne story gibts auch. klar in sachen pve ist wow unschlagbar aber da hörts auch schon auf.

Sorry, aber Skills die aufeinander abgestimmt sind kann man doch nicht als "Liebe zum Spiel" nehmen. Das ist absoluter 08/15 Kram.

Hatte DAOC schon. Vielleicht auch schon Meridian,oder UO oder Everquest.

Auch WAR und HDRO hat solche Skills, nicht so stark wie in dem MAsse wie AION, aber war vorhanden.

Vanguard selber dürfte wohl identische aufeinander gestimmte Skills haben wie AION.

Kurzum.dieses Chains sind ein uralter MMP Hut,die absolut kein Zeichen für "Liebe zum Spiel" sind. Und eine Story gibts auch?? Nein wirklich? Das haut mich aber jetzt vom Hocker, bestimmt das erste MMO mit Story. Respekt AION.

Nene, mal ehrlich,was viele hier an AION anscheined als so meganeu und revolutionär ansehen,ist uralter Kaffee.

Das macht diese Sachen nicht schlecht,nein, im Gegenteil,was sich bewährt hat,kann man ruhig wiede rverwenden, aber bitte stllet das nicht als so große AION Errungschaft dar, weswegen AION von den Entwicklern so viel Liebe zum Spiel mitbekommen haben.

Wären es 180.000 wären es wohl sogar mehr als 1-2 Server.
wink.gif
Werden also wohl deutlich weniger sein.

Es sind 3 Deutshce Server. Es gab mal deutlich mehr. Dann gibt es 4 Deutsche AIOn Server beim Start.

Also muss ja AIOn ein Totaler Flop sein,wenn zum Start poplige 4 Server gibt (ich weiss ,nicht vergleichbar, aber wenn die aktuelle zahl der WAR Server unbedingt hierbringen will, muss man sich halt auch die Zahl der AION Server gegenüber stellen.)

Da bekam aber jemand definitiv zuviel Aufmerksamkeit in einem thread wenn er plötzlich denkt seine Meinung ist so wichtig das er sie nur gefühlte 1000x in denselben thread posten muss.

Achso jetzt versteh ich es erst:

Der kleine shaft13 hat spielt Warhammer und hat nun Panik das ihm AION die letzten 2 Leute vom Server auch noch abzieht und er nun völlig alleine rumläuft...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es sind 3 Deutshce Server. Es gab mal deutlich mehr. Dann gibt es 4 Deutsche AIOn Server beim Start.

Also muss ja AIOn ein Totaler Flop sein,wenn zum Start poplige 4 Server gibt (ich weiss ,nicht vergleichbar, aber wenn die aktuelle zahl der WAR Server unbedingt hierbringen will, muss man sich halt auch die Zahl der AION Server gegenüber stellen.)
Viele Server = Erfolg? Aha...
Ich finde es gut das es "nur" 4 gibt. Was bringen mir 10 Server wenn davon 6 Geisterserver sind? Sollten dennoch alle 4 voll sein stehen ja immernoch die Reserveserver zur Verfügung.

hdro ein flop??? loooooooooooooooooool

Warum denken manche nur in WoW dimensionen mit 1000 deutschen realms...
Ich glaube die 4 Aion Server werden gut besucht sein. Aber das ist mehr als reine Spekulation, genau wie die 300k Vorbestellungen.
Wirklich spekulieren ueber den verlauf von Aion kann man in einen Monat, wenn der Gratis Monat vorbei ist und die entscheidung von lassen oder verlängern ansteht.

@Feuerwirbel, Kombos hat es nicht direkt aber Attacken die aufeinader folgen, was im grunde nix anderes als ne Chainkombo ist.
Auch wenns nicht so ausgeprägt wie in Aion ist, aber minimal sind sie vorhanden.

@robsenq, lass es einfach die wollen das nicht kapieren. Alles was bei denen zählt ist wieviel Abonennten
und schon ist für manche Heinis alles außer WoW ein flopp.

Das schöne daran ist, jedes andere Spiel mit einer guten Vorgeschichte hätte damals das selbe erreicht wie WoW.
Ausschlaggebend war nämlich nicht die Qualität sondern
1. Der Name, bekannt durch die Strategietitel
2. Man brauchte kein Highendgerät zum zocken
3. Nicht lange vorher wurden Flatrates erst massentauglich in Preis usw
4. WoW hatte den Vorteil im gegensatz zu anderen ELV zu haben. Denn nicht jeder hat ne Kreditkarte bzw es gab auch net für alles Gamecards.

Flamed mich ruhig zu grunde aber so ist es nunmal

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
was mir in Aion vom storymäßigen fehlt sind Helden und deren Verhältnisse!

Beispiel WoW: Jaina Proudmoore, Thrall,Arthas,Varyann wrynn beziehung
ne tiefere Story zwischen dem Aion hat die Daeva erschaffen und sie bekriegen sich
(ja ich weiß ist schon viel tiefer und verstrickter aber mir fehlen die Charaktere
wink.gif
)

Dafür sind in Wow sehr viele story fehler

Ich denke Aion wird nicht der ganz große Verkaufshit, aber gut genug um eine solide Spielerbasis zu halten ist es allemal. Wie es sich dann langfristig entwickelt wird eben auch vom Endgame abhängen.

Der kleine shaft13 hat spielt Warhammer und hat nun Panik das ihm AION die letzten 2 Leute vom Server auch noch abzieht und er nun völlig alleine rumläuft...

Selten so einen Stuss gelesen!

Genauso kann man neutral sagen: Hast du etwa Angst das nicht genug andre Spieler zu AION wechseln und die 4 Server sich nicht lange halten?

PS: Ich spiele AION zu release, trotzdem muss man hier kein Fanboy-getue betreiben.

Selten so einen Stuss gelesen!

Genauso kann man neutral sagen: Hast du etwa Angst das nicht genug andre Spieler zu AION wechseln und die 4 Server sich nicht lange halten?

PS: Ich spiele AION zu release, trotzdem muss man hier kein Fanboy-getue betreiben.

Klick mich - Keine angst, kein Keylogger.

Ich nehm mal an du hast nicht den gesamten Thread gelesen.

-Das Chainsystem in dieser Form wurde erstmals in Vanguard verwendet und wurde von Aion 1 zu 1 übernommen
-Übrigens wude auch das Zwei-Target System von WAR (freundliches und feindliches Ziel) erstmals in Vanguard verwendet und 1 zu 1 übernommen

Das aber nur der Vollständigkeit halber. Aion ist keine Revolution, da haben die Leute hier schon recht. Es ist ein weiteres MMO nach dem altbewährten Rezept. Nur das Release sollte aller Voraussicht nach nicht so verbuggt und unfertig sein wie bei AoC oder WAR, was Aion vielleicht den entscheidenden Vorteil einbringt. Alle hier wissen, wie sehr eine nicht unerhebliche Zahl der Spieler (bei AoC und WAR sind jeweils 60% direkt am Anfang wieder weg) von den verbuggten Releases enttäuscht sind und wie lange danach man dies den jeweiligen Entwicklern noch vorhält (Funcom und Mythic).

Außerdem spricht noch Punkt 2 aus Dellamortes Liste für Aion:

Dellamorte schrieb:
2. Man brauchte kein Highendgerät zum zocken

Und letztlich hilft die schönste Grafik und alles nichts, wenn man 50% der Kunden ausschließt weil deren PC nicht reicht (Ein Grund übrigens, wieso SWTOR so "mäßig" aussieht).

Da bekam aber jemand definitiv zuviel Aufmerksamkeit in einem thread wenn er plötzlich denkt seine Meinung ist so wichtig das er sie nur gefühlte 1000x in denselben thread posten muss.

Mist, hast mich erwischt. Was meinste, habe ich es geschafft, das die 2 letzten WAR Spieler ausser mir bei WAR bleiben?? Oder bist du und Konsorten erfolgreich und WOW hat ab dem 25ten nur noch 300t Spieler, weil ja alle zu AION wechseln,weil das alles perfekt macht?

Ihr alle scheint euch vollkommen sicher zu sein: Der Erfolg von Aion bestimmt das Endgame.

Was aber, wenn es viele harte Grindphasen geben wird und die Spieler vorher weg sind (meine Sicht der Dinge).

Dass dieser Screenshot überhaupt entstanden ist und der Server bei einem derartigen Spieleraufkommen nicht schon längst das Zeitliche gesegnet hat, macht mir Hoffnung! Krasse Angelegenheit
w00t.gif

Bexx

Erstmal kann man die Spielerzahl dort gar nicht einschätzen. Zumal 100vs 100 mit allen Namen an schon den Bildschirm sehr,sehr stark füllt.Das sieht sehr schnell nach sehr viel mehr aus als man denkt.

Ob man da nur ein Standbild hatte kann man auch nicht sagen,oder ist der Screenie aus einem Video?

WObei die Rote Seite auch eher nach Grafikfehler aussieht
biggrin.gif

EIns Frage ich mich bei dem Bild aber auch noch,wenn man fliegen kann und es keine Kolliabfrage gibt, was machen die ganzen Leutchen dann schön links und rechts getrennt aufgeteilt??

Bei einem Spiel wie WAR könnte ich es nachvollziehen,weil fliegen nicht möglich und weil Kollisionsabfrage die Spieler ja trennt,aber bei AION???

Meiner Meinung nach wird Aion seine Community finden, man darf auch nicht außer acht lassen, dass viele Interessierte Spieler sich keine Pre Order bestellt haben. Diese wollen erst abwarten, wie die ersten Reaktionen bzw. Berichte von namhaften Spielezeitschriften sein werden. Die Flops von AoC und War haben die Spieler vorsichtiger gemacht, was man auch in Ordnung ist.
Ich war auch einer, der War vorbestellt hat und enttäuscht wurde. Mit Aion werde ich persönlich viel Spaß haben, weil es viele Möglichkeiten gab es in den Betaphasen anzutesten, seis Chinabeta, EU Betaevents oder die Openbeta.