Zukunftspotenzial von Aion

Erstmal kann man die Spielerzahl dort gar nicht einschätzen. Zumal 100vs 100 mit allen Namen an schon den Bildschirm sehr,sehr stark füllt.Das sieht sehr schnell nach sehr viel mehr aus als man denkt.

Ob man da nur ein Standbild hatte kann man auch nicht sagen,oder ist der Screenie aus einem Video?

WObei die Rote Seite auch eher nach Grafikfehler aussieht
biggrin.gif

EIns Frage ich mich bei dem Bild aber auch noch,wenn man fliegen kann und es keine Kolliabfrage gibt, was machen die ganzen Leutchen dann schön links und rechts getrennt aufgeteilt??

Bei einem Spiel wie WAR könnte ich es nachvollziehen,weil fliegen nicht möglich und weil Kollisionsabfrage die Spieler ja trennt,aber bei AION???

tja was passiert wohl mit den leuten die direkt in die 100 leute reinrennen? du glaubst doch nicht in allen ernstes das irgentwer der sich in die gegnerische hälfte wagt mehr als 2 sec überlebt?
das halt ne klassische zerg scene da kommts nur drauf an welche seite mehr leute hat
und das nicht alle knubbeln sonder sich das ausseinander zieht liegt daran das sonst alle instant weg aoe`t werden würden

was mir in Aion vom storymäßigen fehlt sind Helden und deren Verhältnisse!

Beispiel WoW: Jaina Proudmoore, Thrall,Arthas,Varyann wrynn beziehung
ne tiefere Story zwischen dem Aion hat die Daeva erschaffen und sie bekriegen sich
(ja ich weiß ist schon viel tiefer und verstrickter aber mir fehlen die Charaktere
wink.gif
)

Dafür sind in Wow sehr viele story fehler

also ich werde auf jeden fall von wow zu aion wechseln.
mir ist es absolut egal wieviel leute aion spielen werden oder ob irgendwas es schonmal in ein anderen spiel voher gab.
auch wenn aion alles von anderen spielen geklaut hätte....mir sowas von egal. hauptsache es macht mir spass.

ich liebe den asiatischen stil und davon ist sehr viel in aion vorhanden.
ich mag auch wenn angriffe total übertrieben sind mit vielen effekten etc. das ist eben der asiatische stil.
ich hoffe das die meisten wow spieler bei wow bleiben , denn ich möchte ne nette community ( bestes beispiel hdro,super community deshalb habe ich es 2 jahre gespielt)
ich hoffe auch das keine dmg meter, aggrometer, healbots etc kommen werden da ich es echt hasse,wenn man irgendwo rein will erstmal komplett durchgecheckt wird und dann sagt: wie du fährst keine 5 k dps,
5k hps, 40k life etc und du bist nicht full t9,5 ausgerüstet? voll noob du kommst net mit.

ich möchte auch nicht mit level 20 oder so 3 stunden nach ner gruppe für DM suchen und dann, wenn ich mal eine gefunden habe, nicht in die ini komme wegen zu vollen ini servern.

zusammengefasst: ich möchte mal komplett neu anfangen,ohne grundwissen ,ohne quest kenntnisse, ohne irgendein plan von den spiel zu haben.
das würde mir spass machen mal wieder alles neu kennen zu lernen.

und das kann mir niemand nehmen, auch keine wow fanboys die alles in grund und boden flamen was nicht die 3 buchstaben hat.

also ich werde auf jeden fall von wow zu aion wechseln.
mir ist es absolut egal wieviel leute aion spielen werden oder ob irgendwas es schonmal in ein anderen spiel voher gab.
auch wenn aion alles von anderen spielen geklaut hätte....mir sowas von egal. hauptsache es macht mir spass.

ich liebe den asiatischen stil und davon ist sehr viel in aion vorhanden.
ich mag auch wenn angriffe total übertrieben sind mit vielen effekten etc. das ist eben der asiatische stil.
ich hoffe das die meisten wow spieler bei wow bleiben , denn ich möchte ne nette community ( bestes beispiel hdro,super community deshalb habe ich es 2 jahre gespielt)
ich hoffe auch das keine dmg meter, aggrometer, healbots etc kommen werden da ich es echt hasse,wenn man irgendwo rein will erstmal komplett durchgecheckt wird und dann sagt: wie du fährst keine 5 k dps,
5k hps, 40k life etc und du bist nicht full t9,5 ausgerüstet? voll noob du kommst net mit.

ich möchte auch nicht mit level 20 oder so 3 stunden nach ner gruppe für DM suchen und dann, wenn ich mal eine gefunden habe, nicht in die ini komme wegen zu vollen ini servern.

zusammengefasst: ich möchte mal komplett neu anfangen,ohne grundwissen ,ohne quest kenntnisse, ohne irgendein plan von den spiel zu haben.
das würde mir spass machen mal wieder alles neu kennen zu lernen.

und das kann mir niemand nehmen, auch keine wow fanboys die alles in grund und boden flamen was nicht die 3 buchstaben hat.

Du bist Ich, nur das ich nicht weis wer Du bist und du nicht weist wer Ich bin^^
Naja sprichst mir aus der Seele, WoW hat mir auch fun gemacht, am ampfang, wo man ein Kacknapple ist^^ aber da wurd ich nie geflamed, und das ist jetz anders fangste WoW an biste 5 Monate lang am Arsch, weilde nicht weiterkommst... und nicht geholfen wirst weil alles overpowered imbaroxxor sind...

Aion wird sich sicher ganz gut halten aber halt kein WoW-Killer wie viele meinten/meinen,
aber das war ja auch schon eine übertriebene Aussage von vielen.
Tipp mal so zwischen 1-3Mio Abos irgendwo dazwischen. (Asien mal außenvorgelassen)

und HdRO war ja wohl kein Flop .....
WAR meiner Meinung nach schon ;( ich spiele es selber und gerne
aber leider ist das Spiel immer noch in einer Betaphase und so wie das teilweise läuft Bugs etc. dürfte es nicht schon released sein
und schon gar nicht Geld dafür zu verlangen da es noch lange nicht fertig ist.Wirkt ja teilweise als wäre man auf einem Privat-Server :|

Bis GW2 kommt hält sich Aion sicher gut
wink.gif
und das ist als einzigstes wichtig
tongue.gif

Alle Games haben Zukunftspotential bis 2012
blub.gif
. Dann geht die Welt sowieso unter und mit ihr WoW, WAR, AoC, RoM und wohl auch Aion... Bis dorthin wird's sicher vielen eine Menge Freude bereiten

jester.gif
jester.gif
jester.gif
jester.gif
jester.gif
jester.gif

Das war jetzt wohl genauso so sinnvoll...

Mann, spielen sollte doch Freude machen und nicht zur Religion oder Verbissenheit werden
sorry.gif

Alle Games haben Zukunftspotential bis 2012
blub.gif
. Dann geht die Welt sowieso unter und mit ihr WoW, WAR, AoC, RoM und wohl auch Aion... Bis dorthin wird's sicher vielen eine Menge Freude bereiten

jester.gif
jester.gif
jester.gif
jester.gif
jester.gif
jester.gif

Das war jetzt wohl genauso so sinnvoll...

Mann, spielen sollte doch Freude machen und nicht zur Religion oder Verbissenheit werden
sorry.gif

Hmmm eine religiöse Sekte für mmo Spieler ... ich glaube ich sehe eine strahlende Zukunft auf uns zukommen
victory.gif

1-3 mio abos? im westen? das ist bei weitem übertrieben. wow hat nur 4 mio. und ist extrem auf mainstream zugeschnitten, wo aion ein klein stückchen härter ist und eher auf pvp interessierte mit hang zum pve zielt, was einen deutlich kleineren kreis ansprechen sollte. die abozahlen in asien sollten darüberhinaus hierzulande niemanden interessieren, da dort erfoglreiche mmogs noch lange keine erfolgsgarantie im westen haben.

wenn aion nach us/eu release und nach dem ersten monat 500k spieler behält, kann man vielleicht über zuwachs reden.

Kumpel hat die Theorie das solche unwichtigen Probleme wie wir sie hier Austragen davon zeugen, das es uns in der Gesellschaft einfach zu gut geht. Und "Welches MMORPG ist das beste" ist wohl das unwichtigste Thema, welches auf der Welt existiert. Dicht gefolgt von "Welcher Haufen stinkt mehr?" und "Nach was richt der Atem meiner Katze?"

Und ich muss sagen.... er hat recht. Wenn "WoW vs Aion" das größte Problem in mancher Leute Leben ist (und hier kriegt man eindeutig den eindruck, das es das ist) dann haben diese entweder kein Leben oder einfach keinerlei Probleme, die es zu lösen gilt.

Kumpel hat die Theorie das solche unwichtigen Probleme wie wir sie hier Austragen davon zeugen, das es uns in der Gesellschaft einfach zu gut geht. Und "Welches MMORPG ist das beste" ist wohl das unwichtigste Thema, welches auf der Welt existiert. Dicht gefolgt von "Welcher Haufen stinkt mehr?" und "Nach was richt der Atem meiner Katze?"

Und ich muss sagen.... er hat recht. Wenn "WoW vs Aion" das größte Problem in mancher Leute Leben ist (und hier kriegt man eindeutig den eindruck, das es das ist) dann haben diese entweder kein Leben oder einfach keinerlei Probleme, die es zu lösen gilt.

du hast dich vermutlich im forum vertan. das ist hier eins für mmorpg spieler, nicht für hochphilosophisches gebrabbel und lebenshilfe.

p.s.: im übrigen wäre es vermutlich eine super idee, sich in einem forum für kulinarisches anzumelden und dort den leuten vor die nase zu halten, sie würden nicht an die hungernden kinder in afrika denken.

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm eine religiöse Sekte für mmo Spieler ... ich glaube ich sehe eine strahlende Zukunft auf uns zukommen
victory.gif

*lol* Das ist mal eine Idee... "World of Sektcraft" "Sekthammer", "Aioniker".... Die Zukunft gehört uns. Spenden auf folgendes Konto
yahoo.gif
Und wir gewährleisten eine spielerische Zukunft ohnegleichen... *g*

Vielleicht wollte ich damit auch nur zum Ausdruck bringen wie sinnfrei dieser Thread ist
biggrin.gif
?

*lol* Das ist mal eine Idee... "World of Sektcraft" "Sekthammer", "Aioniker".... Die Zukunft gehört uns. Spenden auf folgendes Konto
yahoo.gif
Und wir gewährleisten eine spielerische Zukunft ohnegleichen... *g*

Hmm ein Freund von mir studiert Jura, mal schauen was sich da machen lässt.

Ich denke auch das Aion sehr gute Chancen auf dem markt hat ich wechsel selber von WoW auf Aion auch wenn ich nicht so der pvpler bin diese spiel macht doch sehr viel spass die umsetztungen sind sehr gut gelungen und ich meine das man noch eine menge aus diesen herausholen kann. War habe ich selber angspielt und die 10 tage haben mir gereicht es war für ein Warhmmer spiel....nicht das was ich als Warhammer fan erwartet habe eigendlich sehr schade....vermute mal falsche Entwikler ausgesucht. Zu Hdro kann ich nichts sagen das spiel spricht mich auch nicht an. Als ich gelesen habe das es 300.000 vorbestellungen hat hab ich mir gedacht "Garnicht übel^^" gut es gab spiele mit bestimmt mehr vorbestellungen oder first day verkäufen "wow mal nicht einberechnet^^" . Alles in allem das Aion ein grosses Zunkunftspontenzial hat

Gürsse Magazad wir sehn uns auf Thor oder mal sehn^^

was mir in Aion vom storymäßigen fehlt sind Helden und deren Verhältnisse!

Beispiel WoW: Jaina Proudmoore, Thrall,Arthas,Varyann wrynn beziehung
ne tiefere Story zwischen dem Aion hat die Daeva erschaffen und sie bekriegen sich
(ja ich weiß ist schon viel tiefer und verstrickter aber mir fehlen die Charaktere
wink.gif
)

Dafür gefällt mir Aion spielerisch. Hab mir bei einem MMO eh nie groß über die Story Gedanken gemacht sondern darüber, ob es mir spielerisch was bringt. WoW war ne tolle Zeit, aber das ist für mich durch. Und selbst wenn Aion nichts bringen sollte - ich habe genug andere Hobbys als das ich mir darüber im Vorfeld Gedanken drum mache.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zum Thema Zukunftspotenzial von Aion:
Da das Spiel recht frisch ist, erst 1 Jahr in Asien läuft und erst jetzt hier in Europa erscheint, denke ich dass es ziemlich viel Zukunftspotenzial hat, welches das Spiel mehrere Jahre interessant halten wird.
NCsoft ist genauso wenig ein Amateur wie Blizzard und werden ihr Wissen, das sie aus beispielsweise Guild Wars und Lineage sammelten in Aion anwenden.
Mögliche Kurse sind weitere Klassenspaltungen wie auf Stufe 10 beispielsweise, wie es mehrfach in Lineage möglich ist. Sodass sich jede der 4 Basisklassen einmal auf Stufe 10 spaltet und ein weiteres mal vielleicht auf Stufe 40 / 50. Zudem können weitere PvPvE Gebiete hinzukommen, wie beispielsweise einer der Monde von Atreia, auf dem Asmodier, Balaur und Elyos erbittert um Boden kämpfen, ohne dabei den Abyss jedoch als Haupt PvP Standort zu verdrängen. Durch verschiedene Ereignisse können beispielweise auch neue Plattformen im Abyss dazukommen.
Housing, Mounts, weiterer Gildenausbau, Erweiterung des Festungs-RvR, und... und... und...
Nur ein paar Möglichkeiten welche Aion offen stehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ALso viele Postings scheinen ja wirklich 1 zu 1 aus dem AOC oder WAR Forum hier reinkopiert worden zu sein um nur kurz AOC/WAR durch AION zu ersetzen.

Quasi exakt die gleichen Postings las man kurz vor dem AOC Start und kurz vor dem WAR Start.

Nun ja, eins ist sicher, wenn man diese Posting vor jedem neuen MMO wiederholt, muss es ja irgendwann mal zutreffen. Denn ein MMO wird ja irgendwann mal keine sehr starken Verluste nach dem ersten Monat haben.

NCSoft hat mit Aion meiner Meinung nach ein rundes, funktionierendes und releasefertiges MMORPG. Allein die Tatsache, dass alles läuft und es kaum Fehler gibt hat mich in der Korean Beta schon ungläubig da sitzen lassen.

Nachdem WAR und AoC als PvP Spiele der letzten Jahre mehr oder weniger gefloppt sind und der Support von DAoC demnächst eingestellt wird, ist Aion gerade für PvP Spieler interessant, die aus diesen Spielen kommen. Das PvPvE System ist durchdacht und es hat Hand und Fuss. PvP hat Auswirkungen auf die Spielwelt, die einzelnen Fraktionen und die einzelnen Spieler, sprich alles was sich PvP Spieler wünschen.

Wenn NCSoft es jetzt hinbekommt, eine totale Dominanz einer Fraktion zu verhindern mit logischen und nachvollziehbaren Spielmechaniken, dann denke ich, dass man als PvP Spieler viel Spass haben kann und wird in diesem Spiel. Allerdings muss wie gesagt eine absolute Dominanz einer Fraktion, wie sie in Korea stattgefunden hat und wo eine Seite den Server praktisch mit Ankündigung kaputt gemacht hat durch die Spielmechanik unterbunden werden.

Sollte NCSoft dies nicht hinbekommen werden sie Probleme bekommen. Aber ich bin da relativ zuversichtlich

Wird nen Nischenprodukt was aber nix schlechtes ist.

Bis dato hat mich bei der PvP Perfomance aber eher GW angesprochen.

Der Fehler bei AoC war es zu einem PvP Spiel zu erklären.
Die Story bei Conan ist einfach viel zu kurz gekommen und wenn man ehrlich ist wär AoC schon das coolste gewesen.
Keine tanzenden Elfen (WoW) oder Flügelheinis mit 4Meter langen Schwertern (Aion) sondern nur nen Fetzen Fell an der Hüfte und ne dicke fette Axt in der Hand und dann gibts Mische
smile.gif

Hi,

AOC hätte ein gutes Spiel werden können aber naja....thats a other Story.

Ich komme von DAOC und habe das Jahrelang gespielt und bin danach über mehrere andere MMORPG`s gegangen, bis ich bei WOW gelandet bin. Doch wenn bei einem die Luft raus ist und auch Erweiterungen daran nichts mehr ändern können, ist es Zeit für ein neuen Anfang. Und den werde ich mit AION starten, da es mich voll und ganz ansprechen tut.

@kicks
Wenn NCSoft es jetzt hinbekommt, eine totale Dominanz einer Fraktion zu verhindern mit logischen und nachvollziehbaren Spielmechaniken, dann denke ich, dass man als PvP Spieler viel Spass haben kann und wird in diesem Spiel. Allerdings muss wie gesagt eine absolute Dominanz einer Fraktion, wie sie in Korea stattgefunden hat und wo eine Seite den Server praktisch mit Ankündigung kaputt gemacht hat durch die Spielmechanik unterbunden werden.

Um ein zu große Dominanz einer Seite zu reduzieren, finde ich, dass NC mit Aion eine super Idee hatte. Eine dritte, NPC gesteuerte Fraktion, die eingreifen kann, sollte eine der spielbaren Fraktionen zu sehr auf dem jeweiligen Server dominieren. Und sawas ist auch nachzuvollziehen!

gruß