Zul´Aman

zNEj

Quest-Mob
Kommentare
95
ja klar.. eigenwerbung natürlich ...
wink.gif

aber vielleicht für den ein oder anderen interessant weil man schon gut sehen kann wo man wie stehen muss und ja für den ersten eindruck hoffe ich doch das es evtl helfen kann...

flame on
wink.gif

was es auf jeden fall beweist - man muss nicht unbedingt T6 Equip haben ... 9 Stunden haben wir am Stück gemacht getan usw. die ersten 4 Bosse gehen so relativ simpel .. die Karten hat uns Malacrass fast gelegt.. kurz vor der Aufgabe noch mal zusammenreissen und ab dafür...

http://files.filefront.com/Gegenschlag+vs+...;/fileinfo.html

Das Video ist echt Top! Wirklich schön...

Und gz zu den ganzen Firstkills!

Gratz zum Kill.

Wir haben auch am Samstag ZA gecleart. (SSC 5/6 und FdS 3/4)

Zul'Jin ist abermal ein wirklicher Witz als Endboss. Da hat uns Malacrass schon einiges mehr abverlangt.
smile.gif
(Der wahre Endgegner dieser Instanz?)

9 Stunden haben wir zwar nicht gebraucht aber es waren auch einige.

Video muss ich mir zu Hause ansehen. Bin gerade auf der Arbeit.

wir sind um eingiges stolz darauf das wir halt Zul´Aman noch vor dem ersten Nerv gelegt haben.

Gestern waren wir 2 1/2 Stunden drin und alles clear.. Endboss machen wir heute noch .. 2 Leute mussten ins Bett - passiert schon mal...

Also am Samstag haben sie ja schon nen netten Hotfix eingespielt - so das Malacress auch kein wirkliches Problem mehr darstellt. Seine Shadow Volleys sind auch keine 9k mehr usw.

Ganz ehrlich - find ich auch gut so ... weil von Mittwoch auf Samstag war die Instanz schon ziemlich übel - was halt auch die lange Zeit an der wir da gesessen haben bissl beweist.
Jetzt ist sie eigentlich schön angenehm und ermöglicht auch vielen kleineren Gilden eine schöne Abwechslung zu Karazhan bzw. Steigerung.

Ganz ehrlich - find ich auch gut so ... weil von Mittwoch auf Samstag war die Instanz schon ziemlich übel - was halt auch die lange Zeit an der wir da gesessen haben bissl beweist

Wir haben Zul ´Aman am Donnerstag nach dem der Patch 2.3 aufgespielt wurde in ca. 4 Stunden gecleart und die ersten 4 Bosse sind wirklich nicht das Problem.
Wir haben Malacress vorm ersten kleinen Nerv gemacht und er ist auch machbar. Wenn es nicht klappen will, einfach etwas Schattenresi anziehen. Finde es mehr als traurig, daß schon wieder an der Instanz rumgeschraubt wird und leichter gemacht wird.
Wenn man den Mob nicht down bekommt, fehlt einem halt das Equip oder es liegt an der Taktik oder den einzelnen Spielern.

Dieses ewige gernerve NERVT langsam !!!

Wir haben Zul ´Aman am Donnerstag nach dem der Patch 2.3 aufgespielt wurde in ca. 4 Stunden gecleart und die ersten 4 Bosse sind wirklich nicht das Problem.
Wir haben Malacress vorm ersten kleinen Nerv gemacht und er ist auch machbar. Wenn es nicht klappen will, einfach etwas Schattenresi anziehen. Finde es mehr als traurig, daß schon wieder an der Instanz rumgeschraubt wird und leichter gemacht wird.
Wenn man den Mob nicht down bekommt, fehlt einem halt das Equip oder es liegt an der Taktik oder den einzelnen Spielern.

Dieses ewige gernerve NERVT langsam !!!

So jetzt geh nochmal mit 9 Leuten rein, die gerade durch Kara sind (und für die, die Ini gemacht wurde) und dann schätz das nochmal ein...

Was mich mal interessieren würde.
Wie macht ihr den 2. Boss ?
Nutz ihr ein zuverlässigea BossMod Addon, wenn ja welches?

Wie handhabt ihr dir Vögel? macht ihr damage drauf, oder heilt ihr dagegen an?
Wenn ihr die Vögel killt, wie? mit nem Hexer?

Ich weiss, das sind fragen über fragen und das ist ein wenig out of topic...
aber darauf hätte ich gerne eine Antwort.
Da sich unsere Raidgrp irgendwie die Zähne an ihm ausbeisst.

Wäre nett, wenn mir jemand ein paar meiner Fragen beantworten könnte.

Dank im Voraus!

MfG

Was mich mal interessieren würde.
Wie macht ihr den 2. Boss ?
Nutz ihr ein zuverlässigea BossMod Addon, wenn ja welches?
Wir nutzen BigWigs und kommen, seit die Timings für den Boss gefixt wurden, mit dem AddOn gut klar.

Wie handhabt ihr dir Vögel? macht ihr damage drauf, oder heilt ihr dagegen an?
Wenn ihr die Vögel killt, wie? mit nem Hexer?
Wir heilen den Schaden zunächst weg. In der folgenden Sturm-Phase bomben die Magier die Vögel einfach mit AE, Drachenodem oder Druckwelle weg. Die haben nur so um die 8-9k HP und liegen sehr schnell.

Richtiges Timing und gut abgestimmtes Gruppenspiel ist der Schlüssel zu diesem Boss.

Wir machen es so das ich als Shadow der Arsch bin der jedem ein Shadow Word Pain verpasst, das reicht locker um den Vogel zu killen. Jede Phase 5-6 Vögel nen DoT (die Vögel haben keine 8-9k Hp sondern eher 3-4k)und das VogelProblem ist gegessen.

Wir machen es so das ich als Shadow der Arsch bin der jedem ein Shadow Word Pain verpasst, das reicht locker um den Vogel zu killen. Jede Phase 5-6 Vögel nen DoT (die Vögel haben keine 8-9k Hp sondern eher 3-4k)und das VogelProblem ist gegessen.

Also wir Ignorieren die Vögel einfach
smile.gif

wie haben das anfangs auch probiert die mit saat zu killen oder die mages mit ae, aber dan haben wir es einfach mal mit full dps aufn boss probiert und naja es geht wunderbar
smile.gif

Deadly Boss Mods gibt auch einen auf 2-3 Sekunden zuverlässigen Timer

- Wir geben Schlachtzugsymbol auf einen Heiler, der steht vorm Eingang
- 10 Sekunden vor Sturm gibt es ein "Achtung" da stellt sich jeder auf Laufen ein
- 8 Sekunden vor Sturm gibt es ein "Zusammenlaufen" dann stellen alle ihre bisherigen Aktionen ein und kuscheln sich an den gekennzeichneten Heiler (der kann so weiter den Tank heilen)
- Tank kommt nach, wenn der Sturm losgeht

Vögle werden von einem designierten Hexer oder Schattenpriester gedottet und ansonsten gegengeheilt.

Danke für eure Antworten... wir werden versuchen das eine oder andere beim nächsten Raidtermin auszuprobieren und hoffentlich mit erfolg umsetzen
biggrin.gif

MfG

- Wir geben Schlachtzugsymbol auf einen Heiler, der steht vorm Eingang
- 10 Sekunden vor Sturm gibt es ein "Achtung" da stellt sich jeder auf Laufen ein
- 8 Sekunden vor Sturm gibt es ein "Zusammenlaufen" dann stellen alle ihre bisherigen Aktionen ein und kuscheln sich an den gekennzeichneten Heiler (der kann so weiter den Tank heilen)
- Tank kommt nach, wenn der Sturm losgeht

Warum so kompliziert?
Bei uns läuft der komplette Raid 5 Sekunden vor dem Sturm einfach zum Tank.
Der Schaden des Bosses ist so gering, da kann man den MT auch mal ne Weile ohne Heilung lassen. HoTs vom Druiden oder Priester reichen in der kurzen Lauf-Phase locker aus.

Btw.
Was macht der Heiler am Eingang?
Der Raid steht ja im Kreis um den Boss (wegen der elektrischen Aufladung), da kommt der Heiler vom Eingang aus ja maximal an den Tank und 2 Fernkämpfer.
Nö, bei uns stehen die Heiler an drei Ecken der Plattform, an den Stirnseiten (leicht nach hinten versetzt) je ein Fernkämpfer. Maximal 3 Nahkämpfer am Boss.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum so kompliziert?
Bei uns läuft der komplette Raid 5 Sekunden vor dem Sturm einfach zum Tank.
Der Schaden des Bosses ist so gering, da kann man den MT auch mal ne Weile ohne Heilung lassen. HoTs vom Druiden oder Priester reichen in der kurzen Lauf-Phase locker aus.

Btw.
Was macht der Heiler am Eingang?
Der Raid steht ja im Kreis um den Boss (wegen der elektrischen Aufladung), da kommt der Heiler vom Eingang aus ja maximal an den Tank und 2 Fernkämpfer.
Nö, bei uns stehen die Heiler an drei Ecken der Plattform, an den Stirnseiten (leicht nach hinten versetzt) je ein Fernkämpfer. Maximal 3 Nahkämpfer am Boss.
Genau so machen wir das auch. Dennoch ist uns letzten Freitag (war unser erster Versuch da) der Erfolg verwehrt geblieben. Beim First Try auf 5% bekommen. Danach keinen annähernd guten Versuch hinbekommen. Einmal aus Pech, den Rest meist weil irgendwer einfach zu spät lsogelaufen ist beim Sturm und das dann meist auch der mit dem Strum war, wodurch dann der halbe Raid gekillt wurde.
Die Vögel lassen wir übrigens in Ruhe. Auch in der Kuschelphase, kein AoE. Die machen so wenig Schaden das kann man gut gegen heilen. Außerdem kommen eh immer wieder neue. Lässt man die am leben despawnen die alten glaube ich. Entweder das oder es kommen dafür keine neuen. Jedenfalls schien es mir bisher so, das auch beim töten der Vögel immer eine recht konstante Anzahl vorhanden ist.

die vögel dotten bei uns immer 2 hexer an.. des reicht völlig

Würde mir das Video gerne downloaden, allerdings lade ich im Moment mit 28 kb/s statt mit 500 kb/s..
Na ja, ich probiers später nochmal..
smile.gif

Zurück