Zum Thema Trinken (kein Alkohol)

Wenn sie auf all deine Versuche schon den Kopf schüttelt dann lass es mal ne weile gut sein.
Ich kenn das noch von früher als ich en Kind war, meine Mutter wollte immer dass ich die Hände eincreme weil meine Haut so trocken war - hab mich anfangs natürlich gewehrt und meinte "ja dann sind meine hande fettig und ich kann nicht mehr spielen" usw. Nach ner weile hab ich dann zwar gemerkt dass eincremen doch besser is aber aus trotz wollt ich das nicht vor meiner Mutter machen weil ich von meinem Standpunkt nicht abweichen wollte

btw: bei dem Thema krieg ich durst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Generell wurde hier ja schon einiges gesagt...

Ich würde ihr manchmal auch etwas anbieten das viel Flüssigkeit enthält so zwischendurch wie zB ein Stück Wassermelone o.Ä vorallem eben jetzt im Sommer.

Obst ist auf jedenfall immer eine gute Quelle dafür...^^

Es ist ein weit verbreiteter Irrtum, dass Milch Flüssigkeit ist. Milch wird ganz normal verdaut, bringt also bis auf den paar Tropfen, die in jedem Nahrungsmittel drin sind, gar nichts.



Ehm dann lies dir mal einfach durch aus was Milch besteht...
Zusammensetzung der Milch verschiedener Säugetiere Inhaltsstoffe Mensch Kuh Schaf Ziege Pferd Rentier Büffel Wasser 87,2 % 87,5 % 82,7 % 86,6 % 90,1 % 66,9 % 82,8 %
(wikipedia.de/wiki/milch)


Mh und so blöd es auch klingt aber zeig ihr mal vielleicht den Thread hier?^^ Manchen Leuten fällt es leichter etwas zu verinnerlichen wenn sie es lesen anstelle von dass ein anderer ihnen es sagt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mh und so blöd es auch klingt aber zeig ihr mal vielleicht den Thread hier?^^ Manchen Leuten fällt es leichter etwas zu verinnerlichen wenn sie es lesen anstelle von dass ein anderer ihnen es sagt.

Entschuldige, aber das halte ich für eine wirklich dumme Idee. Wenn es mit ihr wirklich so aussieht, dann wird es genug Leute geben welche ihr das sagen. Wenn selbst Arbeitskollegen schon ein Problem feststellen, dann werden Freunde und Verwandte das höchstwahrscheinlich auch tun.

Eine Intervention von vielen Leuten kann hilfreich sein, aber auch überfordernd wirken und genau das Gegenteil des Gewollten verursachen, da sollte man wirklich vorsichtig sein.

Und wenn dann sollte diese Intervention nicht von der Buffed Community, sondern von Leuten welche ihr was bedeuten abgehalten werden.

Hätte ich ein solches Problem würde es mir sowas von am Allerwertesten vorbei gehen wenn ich so etwas im Forum lese . Des Weiteren bekommt man ja alle Nase lang mit wieviel man Trinken soll (-> Volvic). Das lesen in einem Forum wird da wohl nicht wirklich viel ausrichten^^
 
Ich hab meiner Ex einfach immer was hingestellt wenn ich mir was geholt habe. Als sie dann ständig bei mir rumhing fiel das allerdings auch ihr auf - sie trank nur ca. 1l/Tag, was neben mir mit 5-7l/Tag doch echt arg ins Gewicht fällt. Sie hat sich dann regelmäßig gezwungen direkt morgens ein großes Glas Wasser zu trinken usw. - Kopfschmerzen und Trägheit wurde schlagartig weniger.
Nur war halt der Vorteil das sie es selbst eingesehen hat; ich würde wohl also versuchen deine Kollegin zu überzeugen so das sie sich letztendlich selbst zwingt mehr und regelmäßiger zu trinken.
 
Wieso sagt man jemandem dem man nahe steht das es in der Hinsicht ganz einfach ist:

Zu wenig Wasser trinken = Man ist in der Lebensqualität eingeschränkt / Wenn das lange so läuft geht die Gesundheit den Berg runter und irgendwann sind die Nieren im Arsch.

Ganz klipp und klar.
Wieso reden soviele um den heißen Brei oder versuchen jemanden "unterschwellig" zu erreichen?
Ich meine sagt es doch klipp und klar.

Machst du X passiert Y.
Dann paar Fakten und gut ist.

Wieso machen es sich manche bloß so schwer . .
Meine Freundin war auch notorische Nicht Trinkerin.
Höchstens Glas Wasser wenn es hochkam bis garnichts und dann kamen halt die Beschwerden.

Hab ihr die Fakten, verziert mit schönen Bildern, vorgelegt und somit überzeugt.


Jetzt trinkt sie ihre 1,5L am Tag und das ist bei ihr ein kleines Wunder.
 
Wieso sagt man jemandem dem man nahe steht das es in der Hinsicht ganz einfach ist:

Zu wenig Wasser trinken = Man ist in der Lebensqualität eingeschränkt / Wenn das lange so läuft geht die Gesundheit den Berg runter und irgendwann sind die Nieren im Arsch.

Ganz klipp und klar.
Wieso reden soviele um den heißen Brei oder versuchen jemanden "unterschwellig" zu erreichen?
Ich meine sagt es doch klipp und klar.

Machst du X passiert Y.
Dann paar Fakten und gut ist.
[...]

Glaub mir wäre es so einfach gäbe es a) den Thread hier wohl nicht und b) hätte die Welt ne RIESENMENGE Probleme weniger/ überhaupt gar nicht.

Eben genau da setzt das Problem an, wie auch hier bereits erwähnt. Der Frau das so klar zu machen ist wohl nicht möglich da sie das nicht verstehen will. (Aus welchen Gründen oder Hintergründen auch immer, wurde hier schon breit diskutiert)
Der TE hat Ihr das sicher auch schon so versucht beizubringen was aber gescheitert ist --> deswegen muss man es "unterschwellig" und "kompliziert" versuchen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wieso sagt man jemandem dem man nahe steht das es in der Hinsicht ganz einfach ist:

Zu wenig Wasser trinken = Man ist in der Lebensqualität eingeschränkt / Wenn das lange so läuft geht die Gesundheit den Berg runter und irgendwann sind die Nieren im Arsch.

Ganz klipp und klar.
Wieso reden soviele um den heißen Brei oder versuchen jemanden "unterschwellig" zu erreichen?
Ich meine sagt es doch klipp und klar.

Machst du X passiert Y.
Dann paar Fakten und gut ist.

Wieso machen es sich manche bloß so schwer . .
Meine Freundin war auch notorische Nicht Trinkerin.
Höchstens Glas Wasser wenn es hochkam bis garnichts und dann kamen halt die Beschwerden.

Hab ihr die Fakten, verziert mit schönen Bildern, vorgelegt und somit überzeugt.


Jetzt trinkt sie ihre 1,5L am Tag und das ist bei ihr ein kleines Wunder.

Ganz ehrlich? Das macht man seit Jahren mit zB Rauchern, McDonalds (Volksverfettung ftw und so) und es funktioniert auch nur bei den wenigsten
 
Stimmt natürlich auch wieder.
Gebe ich meinen Vorpostern Recht, nur habe ich die Erfahrung mit dem Trinken halt so gemacht und ganz ehrlich.
Mir kommt es trotzdem Spanisch vor.

Wir bestehen aus wieviel % aus Wasser und sträuben uns dann dagegen so?
Zumindest manche Menschen auf dieser Welt.

Wäre das dann nicht ein Problem Psychologischer Art.

Ganz ehrlich? Das macht man seit Jahren mit zB Rauchern, McDonalds (Volksverfettung ftw und so) und es funktioniert auch nur bei den wenigsten

Beim Rauchen ist es die körperliche Sucht und die Angewohnheit das wir mit dem Rauch spielen und irgendwat im Mund stecken haben.
Bei Mäkkes halt das es schmeckt und wenn man es nicht übertreibt sollte es auch nicht gesundheitsschädlich sein.

Aber wir trinken doch schon seit unserer Geburt? o.O
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stimmt natürlich auch wieder.
Gebe ich meinen Vorpostern Recht, nur habe ich die Erfahrung mit dem Trinken halt so gemacht und ganz ehrlich.
Mir kommt es trotzdem Spanisch vor.

Wir bestehen aus wieviel % aus Wasser und sträuben uns dann dagegen so?
Zumindest manche Menschen auf dieser Welt.

Wäre das dann nicht ein Problem Psychologischer Art.

Glaub mir viele Menschen können sich nicht im geringsten Vorstellen zu was die Psyschologie führen kann.

Ich habe vielleicht noch nicht alles gesehen aber definitiv genug um zu behaupten dass die Vorstellungskraft dem Großteil aller Menschen gering ist (Bezogen auf dieses Thema hier). Von Fetischen bis hin zu allen bekannten Phobien... eins kann man mit Sicherheit sagen: An Absurdität, sofern man diese als solche definieren kann, gibt es keine Grenzen.

Manche psyscholigischen Störungen sind im höchsten Maße paradox im Bezug zur Natur, und dennoch exisiteren sie.

Es gibt sogar eine Phobie vorm atmen. (Bzw vorm Sauerstoff, müsste mal kucken ob ich den Namen dazu finde)
Obwohl das Atmen ein unbewusst ausgeführter Reflex ist (die meiste Zeit) und es lebensnotwendig ist, ist es möglich davor eine Phobie zu entwickeln.

Wieso ich das erzähle? Ganz einfach... der Mensch ist extrem komplex, manchmal zu komplex. Ich gehe jetzt nicht davon aus dass die Frau eine Phobie vorm Trinken hat aber sicher eine andere psyschologisch Bedingte Störung. Du sagst wir brauchen Wasser und das stimmt auch, und dennoch gibt es Störungen aller Art.

Ein weiteres Beispiel ist die Phobie vor Schwerkraft... eigentlich total unverständlich für die Menschen da das einfach eine Gegebenheit unseres Lebensraumes ist, dennoch entwickeln manche eine Phobie dagegen... so absurd und selten es ist, es ist einfach da.

So nun aber auch mal genug von der Klugscheisserei, ich hoffe nur du verstehst auf was ich hinaus will
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
I know what you mean.

Dem Menschen ist in der Hinsicht keine Grenze gesetzt.
Ich habe da auch so meine Probleme. Stichwort: Borderline Syndrom

Aber eine Phobie vor dem Atmen?
Das klingt wirklich absurd.
 
I know what you mean.

Dem Menschen ist in der Hinsicht keine Grenze gesetzt.
Ich habe da auch so meine Probleme. Stichwort: Borderline Syndrom

Aber eine Phobie vor dem Atmen?
Das klingt wirklich absurd.

Jo es ist teilweise unglaublich aber existent

Und zum Teil kann ich es sogar nachvollziehen. (Nicht dass ich so etwas hätte aber ich kann mich da gut hineinversetzen und die Gedankengänge vieler Dinge nachempfinden)
 
Ich hab die letzte Woche einen ganz guten Überblck darüber erhalten , wie wenig das ist, da ich ihr was zu trinken mitgebracht hatte (warum weiter unten). Am einem 9 Stunden Arbeitstag (8:00 - 17:00) trinkt sie etwa 250ml, ich hab sie mal gefragt ob sie morgens vor der Arbeit was trinkt, sie sagte nein , und sie wäre sich nichtmal sicher ob sie abends noch was trinken würde, so das ich davon ausgehe (das ist nur meine Einschätzung, kein fundierter Wert) das sie 3/4 Viertel Liter am Tag trinkt, was ich als zu wenig erachte.


also so wie ich das lese hast du aufgrund der trinkgewohnheit von EINER Woche deine kollegin analysiert???
deine bemühungen in ehren,aber ich glaube
erstens liegt dir mehr an deiner kollegin als kollegiale freundschaft(und erzähl mir nicht das du auch nur annähernd wiesst wieviel die anderen kollegen in deinem betrieb trinken)
zweitens trinkt man in einer woche auch mal mehr oder weniger.und ob sie abends nicht doch mehr trinkt kannst du nicht beurteilen weil sie das anscheinend zu uninteressant findet um darüber zu sprechen
drittens siehst du sie wahrscheinlich auch nicht 9 std am arbeitstag, wo sie vlt doch noch in der kanrtine,küche oder sonstwo ein glas trinkt, was sie vlt ebenfalls zu uninteressant findet um es dir mitzuteilen
und viertens bist du kein arzt um festzulegen wieviel sie trinken muss am tag damit es ihr gut geht.ich trink im herbst und winter auch oft nur 1 l am tag,ohne deine angedeutete probleme zu haben(wer im büro sitzt und arbeitet hat ein ganz anderen flüssigkeitsverbrauch als körperlich arbeitende)

und da du dich ja so sehr um deine kollegin bemühst würde ich dir raten die sache nicht zu sehr zu fixieren,denn das kann ganz schnell nach hinten losgehen,das sie tatsächlich ernsthaft genervt ist von deiner fürsorge und du genau das gegenteil erreichst was du von ihr möchtest...
 
Ich kann deine Kollegin verstehen, geht mir ganz genauso... ich kriege so viel Wasser einfach nicht runter. An einem Tag an dem ich wirklich viel trinke ist es auch höchstens ein 3/4-Liter.

Man weiss man sollte mehr trinken... aber es geht halt nicht. Runterzwingen bringt da auch nicht so viel, da kommt höchstens ein Würgereiz zum Vorschein und ich brings wieder raus. Wird bei deiner Kollegin vllt. ähnlich sein.

EDIT: Allerdings fühle ich mich rundum gut... *g
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also so wie ich das lese hast du aufgrund der trinkgewohnheit von EINER Woche deine kollegin analysiert???
deine bemühungen in ehren,aber ich glaube
erstens liegt dir mehr an deiner kollegin als kollegiale freundschaft(und erzähl mir nicht das du auch nur annähernd wiesst wieviel die anderen kollegen in deinem betrieb trinken)
zweitens trinkt man in einer woche auch mal mehr oder weniger.und ob sie abends nicht doch mehr trinkt kannst du nicht beurteilen weil sie das anscheinend zu uninteressant findet um darüber zu sprechen
drittens siehst du sie wahrscheinlich auch nicht 9 std am arbeitstag, wo sie vlt doch noch in der kanrtine,küche oder sonstwo ein glas trinkt, was sie vlt ebenfalls zu uninteressant findet um es dir mitzuteilen
und viertens bist du kein arzt um festzulegen wieviel sie trinken muss am tag damit es ihr gut geht.ich trink im herbst und winter auch oft nur 1 l am tag,ohne deine angedeutete probleme zu haben(wer im büro sitzt und arbeitet hat ein ganz anderen flüssigkeitsverbrauch als körperlich arbeitende)

und da du dich ja so sehr um deine kollegin bemühst würde ich dir raten die sache nicht zu sehr zu fixieren,denn das kann ganz schnell nach hinten losgehen,das sie tatsächlich ernsthaft genervt ist von deiner fürsorge und du genau das gegenteil erreichst was du von ihr möchtest...

Interessante Sichtweise, aber zum Thema Arzt muss man sagen, dass man kein Arzt sein muss, um zu wissen, dass unter 1 L trinken nicht unbedingt gesund ist, vorallem bei sommerlichen Temperaturen.
 
Du musst ihr den Gedanken tief in den Kopf pflanzen.

Teilweise reicht dafür die erste Traumebene nicht aus.

Du musst tiefer gehen. Pass aber auf, das du nicht nicht im Limbus verlierst!
 
Interessante Sichtweise, aber zum Thema Arzt muss man sagen, dass man kein Arzt sein muss, um zu wissen, dass unter 1 L trinken nicht unbedingt gesund ist, vorallem bei sommerlichen Temperaturen.


geb ich dir durchaus recht,aber wie geschrieben weiss er nicht wirklich wieviel sie tatsächlich auf der arbeit trinkt(es seid denn er spioniert ihr den ganzen tag hinterher) udn schon gar nicht wieviel sie noch neben der arbeit trinkt...wie ist das z.b. in der mittagspause?
 
ist blödsinn das so pauschal zu sagen. um zu funktionieren musst du die flüssigkeit die du verlierst (schweiss, urin, tränen, ..) wieder ersetzen.

man verliert am tag ca. 2 liter. ist aber auch von mensch zu mensch unterschiedlich.


in fast jedem essen ist flüssigkeit drin. auch brot bsteht zu 40% aus wasser. obst und gemüse noch viel mehr. wenn man sich also gut ernährt reicht ein liter flüssigkeit (dazu gehört auch kaffee oder alkohol) locker aus.
 
Kaffee hilft dem Flüssigkeitshaushalt auch? Ich dachte immer der zählt da nicht... dann komme ich locker auf 2 Liter am Tag. Hrhr
 
Kaffee hilft dem Flüssigkeitshaushalt auch? Ich dachte immer der zählt da nicht... dann komme ich locker auf 2 Liter am Tag. Hrhr

Manche Leute behaupten ja, Kaffee entziehe dem Körper sogar Wasser. Ich bin mir nicht sicher, weil jeder was anderes erzählt.
 
Zurück