Zurück?

Y4rG0

Rare-Mob
Kommentare
5
Buffs erhalten
5
Hiho liebe WAR´ler.

--Sicher gibt es viele Themen dieser Art. Die meisten davon habe ich auch gelesen jedoch wurden meine Fragen dadurch nicht
beantwortet da sie meist lediglich in Diskussionen wie "WAR IST GEIL , WAR IST SCHROTT" endeten. Deshalb bitte ich EUCH
sofern Ihr die Zeit und Lust zum Antworten findet nur Konstruktive Antworten zu geben. Vielen Dank. ----

Also zum Topic.
Ich habe vor ca. 6 Monaten (eventuell weniger) aufgehört WAR zu spielen und zu genießn. Das Spiel an sich ist genau meine Welt
da man bei Quest Not einfach in ein Szenarie springt und Ep Farmt. (Mir wurde das auch nie langweilig). Das RVR könnt ich ohne ende
genißen selbst wenn es mir nichts mehr bringen würde. Der grund für meine Trennung von WAR lag mehr bei der spiel Peformance.

Derzeizt spiele ich Aion und ich muss sagen, troz viel besserer Optik läuft es selbst in großen Gefechten ohne Lags. (Optik ist für
mich jedoch nicht alles) Mein Gedanke war es, eventuell nebenbei wieder bei Warhammer einzusteigen da es eigendlich meiner
Meinung nach ein klasse Game ist. Ich bin jedoch erlich gesagt ein wenig zu Feige mein Konto wieder zu Aktiviren und 12 oder 13
Euro zu zahlen um wieder von Lags entäuscht zu werden. Deshalb dieses Thema hier.

Also meine Frage lautet: Läuft WAR nun stabil? Auch bei großen RVR Schlachten? Mein System ist laut HERSTELLER mehr als
ausreichend und packt so einiges. Also ist die Performance des Spieles nun im Griff?
Man höhrt derzeit über WAR nur noch schlechtes jedoch bilde ich mir auf solche Aussagen nix ein. Den vieleicht wurden
WARs anfängliche Probleme lange gefixt und zu tote gepacht nur keiner weiß es.

Dan meine zweite Frage: Wie sieht es mit der Anzahl der Spieler aus? Toten Stille? Oder ist noch ordentlich was los?

Danke für eure Zeit. Sollten mir weiter Fragen einfallen melde ich mich gerne.

gruß.

Also ich spreche mal im Namen meines guten Kumpels der noch aktiv WAR zockt!

Dieser meckert über Monsterlags und VORALLEM über rasant sinkende Spielerzahlen!
Obs stimmt kann ich dir leider nicht sagen habe WAR schon vor einiger Zeit aufgegeben wegen der genannten Probleme !

Lg

Andy

Danke dir für deine SEHR schnelle Antwort.
Freue mich dennoch über weitere Meinungen und Antworten.

gruß

Du solltest auf jeden Fall erst einmal in dein Mail-Postfach sehen, das du bei Warhammer angegeben hast. Eigentlich solltest du da eine mail finden, mit der du deinen alten Account für 10 Tage reaktivieren kannst. Erstell dir ansonsten einfach ein Testkonto, dann kannst du ja sehen, wie es sich mit der Performance bei dir verhält.

Ich hatte meinen Account jetzt nach der 10 kostenlosen Tagen per Gamecard verlängert, aber derzeit fällt mir die geringe Spielerzahl zu sehr auf, da man auf vielen Servern nicht richtig spielen kann (Szenarien gehen nicht auf,etc.).
Also ohne es selber testen zu können, würde ich kein Geld ausgeben.

Solltest du deinen Account reaktivieren, nicht erschrecken, es gibt nur noch 3 deutsche Server (reicht ja), und daher sind deine Charaktere eventuell weg. Die kannst du aber einfach über die Accountverwaltung auf einen vorhandenen Server kopieren. Sieh dir da aber auf jeden Fall im Forum an, welcher Server noch gut besucht ist.

Ich bin jetzt im letzten Schritt auf einen englischen Server ausgewichen, weil ich meine Charaktere so einfach nicht per PVP gelevelt bekomme, und das PVE-Questen in WAR ja nun nicht gerade eine Freude ist, und aus meiner Sicht auch nicht Sinn der Sache.

Naja das bei Aion bei Massenschlachten alles rund läuft ist mal mehr als Gelogen :-) Dafür hab ich schon genung gelesen das es da auch laggen soll wie Sau.Aber das ein anders Thema..

Also ich persönlich merke noch nichts von den Spielern die angeblich weggegangen sind in WAR, Also auf den vollsten Deutschen Server (Drakenwald) geht immer gut was ab, wie ich finde... Wie gesagt mach dir die 10tage Testaccount und versuch dein Glück, ach ja, Die Performance ist auch viel besser geworden wie zur deiner Zeit. Kleiner Tipp. Stell bei Effekten nur eigne ein und das Game läuft gefühlte 60% Besser... Zumindesten bei mir, bei Hoher Auflösung..

die letzten zwei Wochen war es im T1-T3 schon etwas ruhiger aber nicht so, daß es nicht spielbar wäre.
Lags gibt es immernoch aber die sind harmlos im Vergleich zu der Anfangszeit, man kann meistens im T4 bei großen Schlachten ganz gut teilnehmen.
Ja klar ist es manchmal durch Lags unspielbar aber das ist deutlich seltener geworden.

Der Client ist eigentlich recht stabil, wobei ich außer auf Autodismount und MultiAuction auf Addons verzichte.
Diese Entscheidung brachte eine Menge in Sachen Stabilität und Performance.

Es läuft nicht alles rund, es könnten aktuell ein paar mehr Spieler sein aber es ist doch weit davon entfernt tote Hose zu sein.
Selbst im T1 auf Carroburg hatte ich die Woche ne Menge Spaß, allerdings mit großen Durststrecken.

T3 Drakenwald:

3,5 Ordnungs KTs gegen fast so viele Destro KTs.

Ja, es hat leicht gelaggt (sind ja nur ca 150 Spieler) und ab und zu geruckelt. Aber es hat sich dennoch schon stark gebessert.

Nur so btw: Bei solchen Spielermengen werden bei Aion im PvP auch schon Spieler ausgeblendet und ich hörte auch schon öfters, dass das Spiel auch bei größeren passiven Spielermengen (Hauptstädte) kolabieren soll
wink.gif

Also ich persönlich merke noch nichts von den Spielern die angeblich weggegangen sind in WAR,
ist aber auf jeden fall so das besonders Ordnung in den letzten monaten schwund hatte und das nicht zu knapp(was besonders schmerzt da darunter sehr viele gute spieler waren),scheint sich aber langsam wieder zu normlisieren (verhätniss Order/Destro) und ich durft die letzten Tage auch schon wieder alte Bekannte in WAR begrüssen.Trotz allem ist im t4 (das ist der bereich in dem ich mich die letzten 2 Monate ausschliesslich rumtrieb) genug/sehr viel los auch wenn man als Ordler da schon teils hart im nehmen sein muss um spass zu haben (oder die richtigen Klassen haben sollte).

Würd dir auch vorschlagen zu schaun ob du die Mail hast, ansonsten könntest du ja mal schaun ob es geht das du dir die 10 Tage kostenlos Version anschaust wobei da siehste ja nur was t1 ist hmmmm ka ob das ausreichend ist..

Zu dem über WAR hört man nur schlechtes ,hmmm selber anschaun und nen Bild machen ist da immer besser sieht eh jeder anders. An WAR muss noch einiges gemacht werden aber es hat sich einiges verbessert in wie weit muss jeder selber für sich entscheiden,also ob die verbesserungen die statt fanden/finden die 13 € pro Monat rechtfertigen und weitgenug gehn.Bzw schau doch mal ins GOA Forum da findeste ja am ende paar andere meinungen/ansichten auser die WAR ist tot und scheisse obendrein.
wink.gif

So war erstmal eine Runde schlafen
biggrin.gif

Also guten Morgen xD

Ich danke euch allen für eure Mühen und Antworten.
Habe nun den Entschluss gefasst mein Konto für 10 Tage zu Reaktiviren und mir selbst
ein Bild zu machen. Und Eventuell finde ich ja wieder / weiterhin viel Spass in Warhammer.

Danke.

cucu

gruß.

Also ich spiele zur Zeit auch Aion und hab nen Mords Spass.
Warhammer kann sicher auch Spass machen, bei mir hats jedoch Mythic einfach verbockt. Nach 1 Jahr hin- und her hab ich einfach die Nase voll und keine Motivation mehr mich weiter aufzuregen. Mag sein, dass Warhammer jetzt in diesem Status einigermassen gut ist... aber der nächste Patch ist für mich Grund endgültig Warhammer an den Nagel zu hängen. Nicht weil er sonderlich schlecht ist oder so... aber es gibt da wieder Sachen drinn über die ich mich aufrege und dies der letzte Tropfen war, um das Fass zum überlaufen zu bringen
smile.gif

Aber am Besten ist wirklich, du reaktivierst für 10 Tage.
Die LAGs sind net mal so schlimm... obwohl ich bei Aion bei Festungsangriff wirklich überrascht war, wie flüssig das alles lief mit 100 Spielern
biggrin.gif

Sind halt 2 verschiedene Spiele... Leider hab ich nun aber was gegen Mythic und so ist es wie bei AOC: Egal wie toll Warhammer noch werden kann oder wird: Ich komme nicht wieder... Mythic hat bei mir den Geduldsbonus total aufgebraucht und ich fühl mich einfach Puddelwohl in Aion.

Wünsch dir jedenfalls viel Spass in Warhammer... Ich hatte es. Aber wie gesagt: Ich mag nich mehr mit Mythic
smile.gif

Es ist einfach Schade, dass Mythic offensichtlich Warhammer ganz klar 1 Jahr zu früh released hat... im jetzigen Zustand ist es ne gute Konkurenz zu Aion. Aber vielen anderen gehts wie mir: Einfach die Schnauze voll von Mythic. Und bin ich erst mal weg, so komme ich nicht wieder.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[...]
Es ist einfach Schade, dass Mythic offensichtlich Warhammer ganz klar 1 Jahr zu früh released hat... im jetzigen Zustand ist es ne gute Konkurenz zu Aion. Aber vielen anderen gehts wie mir: Einfach die Schnauze voll von Mythic. Und bin ich erst mal weg, so komme ich nicht wieder.
Naja... Da hat wohl eher EA nachgetreten, damit WAR früher rauskommt - die sind eben der Geldgeber.
smile.gif
Der Grund für den verfrühten Releas sehe ich im Erscheinen des WoW-Addons WOTLK. EA musste ja unbedingt etwas auf den Markt werfen, um da Paroli zu bieten. Dass das keine gute Idee war, wissen wir inzwischen alle. Das Spiel war eine Frühgeburt, die sich inzwischen schon ganz gut entwickelt hat. Ich bin schon sehr gespannt, was noch alles kommt - der gute Kern wäre ja da.

T3 Drakenwald:

3,5 Ordnungs KTs gegen fast so viele Destro KTs.

Ja, es hat leicht gelaggt (sind ja nur ca 150 Spieler) und ab und zu geruckelt. Aber es hat sich dennoch schon stark gebessert.

Nur so btw: Bei solchen Spielermengen werden bei Aion im PvP auch schon Spieler ausgeblendet und ich hörte auch schon öfters, dass das Spiel auch bei größeren passiven Spielermengen (Hauptstädte) kolabieren soll
wink.gif

Bitte kein Falschwissen verbreiten.

Man kann mit shift+F12 in Aion alle Spieler ausblenden, wenn der eigene Rechner zu schwach ist um die Dinge darzustellen. Zudem gibt es eine Option, welche die Detailstufe verringert (kann aber auch weggeschaltet werden) wenn viele Spieler auf einmal dargestellt werden. Dennoch sind 150 Spieler absolut kein Problem und obwohl ich auf Votan spiele, der zusammen mit Thor der bestbevölkerte deutsche Server ist, konnte ich noch kein "Kollabieren" in den Haupstädten oder dergleichen sehen. Und in den Hauptstädten tummeln sich WEIT mehr als 150 Spieler.

Insgesamt läuft bei meinem MMO-Kreis i.e. den ca. 50 Leuten die damals WAR angefangen haben, zurück zu WoW sind und jetzt Aion eine Chance geben Aion ausnahmslos deutlich besser (und da sind die verschiedensten Rechner und Konfigurationen dabei).

@ Topic

Probieren lohnt immer. 1 Monat reaktivieren kann nicht schaden, selbst wenn du nur 2 Tage spielst ist das ca. das Geld von zwei Kinobesuchen. Insofern - go for it ;=)

Bitte kein Falschwissen verbreiten.

Man kann mit shift+F12 in Aion alle Spieler ausblenden, wenn der eigene Rechner zu schwach ist um die Dinge darzustellen. Zudem gibt es eine Option, welche die Detailstufe verringert (kann aber auch weggeschaltet werden) wenn viele Spieler auf einmal dargestellt werden. Dennoch sind 150 Spieler absolut kein Problem und obwohl ich auf Votan spiele, der zusammen mit Thor der bestbevölkerte deutsche Server ist, konnte ich noch kein "Kollabieren" in den Haupstädten oder dergleichen sehen. Und in den Hauptstädten tummeln sich WEIT mehr als 150 Spieler.

Insgesamt läuft bei meinem MMO-Kreis i.e. den ca. 50 Leuten die damals WAR angefangen haben, zurück zu WoW sind und jetzt Aion eine Chance geben Aion ausnahmslos deutlich besser (und da sind die verschiedensten Rechner und Konfigurationen dabei).

@ Topic

Probieren lohnt immer. 1 Monat reaktivieren kann nicht schaden, selbst wenn du nur 2 Tage spielst ist das ca. das Geld von zwei Kinobesuchen. Insofern - go for it ;=)

dann schau mal ins Aion Forum, da gabs vor kurzem nen dicken Thread, wo sich viele über Spieleabstürze beschwert haben. Aber stimmt, das ist nicht Thema des Threads.

Dieser Satz sagt etwas aus, Ursache und Wirkung.
Letzlich dürfte danach zumindest ein Punkt besser werden, falls der andere Punkt eintritt?

Wobei ich seit geraumer Zeit keine "Monsterlags" mehr habe. Es laggt ab und an, das stimmt, aber auch erst ab 2-3 KTs pro Seite. Aber von Monsterlags (also mehrere Sekunden Standbild) kann dabei nicht die Rede sein. Eher ist es so maximal eine Sekunde lang, dann läuft wieder alles.

Wobei ich dazu sagen muss, ich hab auch ne T1 Standleitung bei mir
yahoo.gif

Also,zum technischen Teil...ich werde dir einfach mal meine PC Komponenten aufzählen und daran kannst du dich ca. orientieren:

-Prozessor (ganz wichtig für Spiele wie WAR,je höher die Anzahl der Ghz,desto besser die Performance,dieser Prozessor eignet sich wunderbar zum spielen):
Intel Core Duo E7400 2x2,80Ghz

-Grafikkarte (sollte einigermaßen gut sein,allerdings nützt dir die beste Grafikkarte ohne einen guten Prozessor gar nichts...die folgende Grafikkarte ist absolut aussreichend und sehr hoch über den Anforderungen):
nVidia Geforce 9500 GT,512 MB Speicher

-Arbeitsspeicher (Das Wichtigste,neben dem Prozessor,von dem du MINDESTENS 2GB haben solltest...4GB ist das beste,musst aber schauen,dass sie mit deinem Motherboard kompatibel sind):
4GB

-Betriebssystem (Da gibts nicht viel zu sagen: Je neuer,desto besser:
64-Bit Vista Home Premium

-Festplatte (Einige meinen,es wäre wichtig,eine große Festplatte zu haben,kann mich zwar auch irren,aber trotzdem ist das kompletter Bockmist.Festplatte ist nur dazu da,um die Datenmengen deines Spiels zu speichern,bei mir belegt WAR ca. 10-15GB):
250GB

-Netzteil (Je höher die Wattanzahl,desto besser ist er kompatibel mit dem Rest vom PC und ist leistungsfähiger):
500W

-Motherboard (Ein gutes Motherboard ist ein gutes Grundgerüst für den PC.Unbedingt drauf achten,dass er mit dem Prozessor kompatibel ist bzw. der Prozessor durch das Motherboard seine Leistung komplett entfalten kann.):
ASRock 1600-DVI 4Core

Gehäuse (Ebenfalls unbedingt drauf achten,dass das Gehäuse groß genug für alle PC Komponenten ist...Ich musste meinen beispielsweise wechseln):
Cooler Master

Fazit:Mit diesem PC habe ich GAR keine Lags oder nur sehr wenig.Ich kann Schatten anmachen,sowie die Animationen auf hoch einstellungen und der sonstige Grafik Mischmasch,wie Wasserreflexionen.Und es lagt absolut nicht.Allerdings ist das kein unbedingt billiger PC,500€ musst du da schon ca. zahlen.Natürlich kannst du auch die Anforderungen von meinem PC etwas runterschrauben,kann dann aber sein,dass du die Schatten beispielsweise runterstellen musst,um wieder lagfrei zu sein.

Wie gesagt,es hängt von deinen Geldressourcen ab,aber mein PC eignet sich perfekt für WAR und andere Spiele (ich habs getetestet,keine Sorge
biggrin.gif
),solltest du die Anforderungen höher schrauben,hast du einen sehr sehr geilen PC meiner Meinung nach und wenn du die Anforderungen runterschrauben solltest,wie gesagt,der PC wäre immer noch gut.
Mein Tipp noch: geh zu dem Computerladen Litec.Dort habe ich mir die Komponenten selber teilweise raussuchen können und sie helfen dir auch sehr gut nach dem,was du suchst oder haben willst.

Edit: Tut mir Leid,ich schweife gerne wenn ich über Hardware rede,oftmals etwas vom Thema ab
biggrin.gif
Zu Warhammer an sich:
Es hat sich die Performance definitiv gebessert,mit einem PC wie meinen,musst du dir dann darüber auch keine Sorgen mehr machen.
Es gibt noch 3 deutsche Server,wovon ich dir Carroburg oder Drakenwald empfehlen würde.Solltest du sogar dazu bereit sein,auf einem englischen Server zu spielen,rate ich dir zu Karaz-Agol oder Karaz-Noun,zwei gute englische Server,bei denen mehr los ist meiner Meinung nach als auf deutschen und die Szenarien gehen doppelt so schnell auf.Normale Schulenglisch Kentnisse reichen dafür relativ gut aus
wink.gif

Edit Nr.2 -.-
Was wichtig wäre zu beachten bei der Hardware,ist viel Arbeitsspeicher,ein guter Prozessor sowie ein gutes Motherboard,das sind die wichtigsten Komponenten um lagfrei spielen zu können.Ach ja,falls du deinen PC nicht selber zusammen bauen solltest können,die Leute von Litec machen das auch gerne für dich für eine kleine Unsumme
wink.gif

Du hast nun zwar eh schon reaktiviert, aber vielleicht lesen den Thread ja auch noch andere.

Über Spielermangel muss man sich nun echt keine Gedanken machen. Ich hatte auch erwartet das Aion große Löcher reissen würde, nun das hat es nicht. (Ich bin selber 2 Wochen mit Aion fremdgegangen, aber nun wieder zurück^^). In unserer Ally bemerke ich an normalen Wochentagen seit Aion Release einen Rückgang zwischen 10 und 15%. Ich habe gerade das ganze Wochenende Zeit zum intensiven zocken gehabt und habe auf Drakenwald meine Twinks im T2 und T3 gespielt und hatte richtig viel Spass. Ich empfinde es sogar derzeit als sehr angenehm, weil mit der Mehrheit der verbliebenen Spieler koordiniertes Zusammenspiel möglich ist und die Flamer die noch vor kurzem die Chats vollgemüllt haben verschwunden sind. Wo mögen die wohl hin sein?
rolleyes.gif

Auch das Kreisgeraide ist weniger geworden, da der übrig gebliebene "harte Kern" eventuell PvP-affiner ist und gerne defft bzw. angreift. Im Ernst, auch die Atmosphäre im Forum ist sachlicher geworden, also alles in allem ist die Entwicklung nicht schlecht.

Ich könnte mir vorstellen das Erengard noch mit den beiden anderen dt. Servern zusammengeworfen wird, da der oft auf niedrig steht, aber dass ist nur meine persönliche Vermutung, offizielle Statements gibts dazu keine.

Zur Performance:

Könnte wie immer besser sein, allerdings sind weniger Lags das Problem, als mangelnde FPS bei großen Schlachten. Viele Beiträge hier im Forum über Lags beruhen meiner Meinung nach darauf, dass ein Großteil der Leute die beiden Dinge nicht unterscheiden kann. Also Lags nein, zu wenig FPS ja. Hier setze ich (wiedermal) Hoffnung auf den bald kommenden Patch 1.3.2 (angeblich Mitte Oktober), der gegenüber bisherigen Patches wirklich mal konkrte Maßnahmen zur Performanceverbesserung auflistet, statt nur allgemein von einer Verbesserung zu sprechen.

Konkret wurden die Texturen überarbeitet, die Performance speziell für Nvidia Karten der 8000 Reihe optimiert und dabei ein Schwerpunkt auf eine bessere Performance bei Massenschlachten gelegt. Ich bin jedenfalls sehr gespannt ob es spürbar was verbessert.

Auf dem Testserver ist der Patch und dort bemerke ich eine sehr viel bessere Performance als auf dem Liveserver. Ob das nun am Patch oder am Server liegt weiss ich natürlich nicht. Konkret bin ich durch Avelorn (T3 Elfen) geritten, wo es bei mir auch ohne Feindkontakt auf dem Liveserver gelegentlich ruckelt und die FPS oft mal runtergehen. Auf dem Testserver kann ich die gleiche Strecke mit stabil 60 FPS abreiten (hab Vsync an). Heute Abend 20 Uhr (05.10.2009) findet ein Test des neuen Burgeneroberungssystems auf dem Testserver statt, da gibts dann auch mal die Möglichkeit sich einen Eindruck über die Performance beim Kampf zu verschaffen. Ich werd auf jeden Fall teilnehmen.

Zum Schluss noch mein Beitrag zur angeblich besseren Performance bei Aion. Im Startgebiet hatte ich tatsächlich weder Lags noch Ruckler, soweit alles gut, aber 2x ist der Server abgeraucht. Sowas kann sicher passieren, fand ich net so schlimm. Wegen Warteschlangen kam ich aber im Anschluss nicht mehr rein. In der Hauptstadt dagegen hatte ich gelegentliche FPS Einbrüche auf unter 20. In der Festung (Atgard oder so änlich) ebenfalls leichte Ruckler und schwankende FPS Zahlen, aber kein flüssiges Spielerlebnis. Mag soweit ja alles gar nicht schlimm klingen, aber wenn es beim laufen durch die Hauptstadt ruckelt, was soll dann bitte später bei Massen-PvP abgehen? Ich bin nicht soweit gekommen weil ich das Questen zu langweilig fand und vor lvl25 ja kein PvP geht, aber meine Erfahrung aus der Hauptstadt übertragen auf einen Massenzerg lassen mich jedenfalls nichts gutes ahnen.

dann schau mal ins Aion Forum, da gabs vor kurzem nen dicken Thread, wo sich viele über Spieleabstürze beschwert haben. Aber stimmt, das ist nicht Thema des Threads.

Lies nochmal was ich geschrieben habe.

Es geht darum, dass du unsinnige Dinge verbreitest wie

a) Kollabierende Hauptstädte
b) das Spiel würde Spieler ausblenden
c) die Städte hätten bei um die 150 Spieler Performance Probleme

und diese 3 Dinge sind falsch. In den Städten kann es schonmal ruckeln bei schwächeren System, aber da sind DEUTLICH mehr Spieler als 150 unterwegs, gerade jetzt um 14:32 sind auf Votan 300 Spieler nur in der Hauptstadt der Elyos (Sanctum), was man mit dem Suche Tool (124 Spieler von 0-23, 124 von 23-30 und nochmal 80 von 30-40) leicht überprüfen kann. Wie das zur Primetime aussieht kann man sich ja dann vorstellen...

Das was du meinst sind übrigens Verbindungsabbrüche bei großen Schlachten im Abyss. Da es diese jedoch auf den Chinesischen Servern nicht gab vermutet man hier eher, dass es mit den zur Zeit komplett überfüllten (und wie von NCSoft auch bestätigt, über die geplanten Kapazitäten laufenden) Servern zusammenhängt oder sonstigen Top-Level Providern etc.. Das Ärgerliche dabei ist übrigens, dass man danach unter Umständen 2h in einer Warteschlange steckt.

Zurück