Zurück?

Ich Zocke weiterhin WAR! Es ist ein gutes Game und es macht mir wirklich Spass! Klar, es hat seine Ecken und Kanten, aber hey, es hat sich schon einiges verbessert! (Bekennender WAR-Fan-Boy wenn ihr es so betiteln wollt, nur zu)

Und hinsichtlich der Performance kann ich mich echt nicht beschweren! Zocke auf nem 24" mit max. Einstellungen und per GraKa-Treiber erzwungenem high Q-Mode! Mehr geht nunmal nicht.

@Alle die sich daran aufgeilen WAR schlecht zu reden obwohl sie schon Aion oder sonst was zocken: Überlegt mal welchen Sinn das ganze macht!


in diesem Sinne! WAAAAAGH!
paladin.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Obwohl ich aion nicht selber gespielt habe, vermute ich, dass die dort zumindest ein besseres Crafting haben, als in Warhammer. Im Grunde sieht man in den Foren immer weniger Kritiker, weil die vermutlich alle aufgehört haben. Einen anderen Grund kann ich nicht dafür finden, dass an einem Samstag um 20 Uhr nur 6 Leute von Level 1 bis 11 herumlaufen. Das Spiel macht im T1 bis T3 auch wirklich Spaß, nur ist ein MMORPG ohne Endkontend wie ein Butterbrot ohne Butter. Man beißt hinein und merkt irgendwann, dass da etwas fehlt.

Natürlich werden Arena oder Instanz XY bei WoW einigen auch langweilig. Nur sehen die Instanzen alle unterschiedlich aus, während bei Warhammer die Gebiete im T4 relativ eintönig aufgebaut sind. Das Prinzip ist immer das gleiche. Wer noch nie an einer Hauptstadtbelagerung teilgenommen hat, der sollte sich nicht die Kompetenz zuschreiben die Warhammer-Kritiker kritisieren zu können. Unendlich oft war ich auch nicht dabei, weil es nach dem 3. Mal ohne Gegner einfach keinen Spaß mehr gemacht hat. Man muss 2 Stunden herumstehen und hat keine Möglichkeit zumindest Szenarien oder ähnliches zu spielen. Im Grunde ist das PvE ohne bzw. mit wenig NPCs.

Die meisten War-Spieler wollen spannende und ausgeglichene Kämpfe. Das bekommt man im T4 jedoch nur recht selten. Die Gründe dafür sind in zahlreichen Foren, in verschiedenen Sprachen usw. benannt worden.

@Teal: Warum sollten Leute von AoC zu WAR wechseln? Wenn sich eine einigermaßen feste Community bildet, dann bekommt man die so schnell nicht unter. Durch die zahlreichen Serverzusammenlegungen, die jedoch erst gekommen sind, als es schon zu spät war, ist hier ein vernünftiger Zusammenhalt kaum möglich. Die einen sollen hier wieder neu anfangen, die anderen hören dort auf, das ist keine Basis für ein MMORPG. Vernünftig wäre es gewesen, wenn die Entwickler sofort Tools zur Verfügung gestellt hätten, die das regulieren.
 
[...]

@Teal: Warum sollten Leute von AoC zu WAR wechseln?
[...]
Äh... Das wollte ich nicht ausdrücken. o.O Gemeint war: Die Leute die AoC wegen dem billigen Preis von knapp 7 EUR ausprobiert haben sind bestimmt auch solche die WAR für einen geringen Obolus mal ausprobieren.

@Flame/OT: Gelöscht/rauseditiert. Bleibt beim Thema, bitte. Dankeschön!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Obwohl ich aion nicht selber gespielt habe, vermute ich, dass die dort zumindest ein besseres Crafting haben, als in Warhammer.

Das Crafting in Aion ist wesentlich besser. Beim Rüstungsschmied z.B braucht man oft 6 verschiedene Materialien um eine Rüstung herzustellen. die meisten Materialien muss man dann auch noch selber herstellen. Man hat also wesentlich mehr zu tun und es können für ein paar Skillpunkte schon einige Stunden vergehen.
 
Das Crafting in Aion ist wesentlich besser. Beim Rüstungsschmied z.B braucht man oft 6 verschiedene Materialien um eine Rüstung herzustellen. die meisten Materialien muss man dann auch noch selber herstellen. Man hat also wesentlich mehr zu tun und es können für ein paar Skillpunkte schon einige Stunden vergehen.

Hm das ist deine Meinung, ich kenne Aion nicht, aber auch in WoW war mir das "Blödfarmen" von Materialien zu doof! Ich finde die Art der MAterialbeschaffung in War als angenehm, allerdings wären der eine oder andere Zusatzberuf nett (Schmied zum Beispiel).
 
Hm das ist deine Meinung, ich kenne Aion nicht, aber auch in WoW war mir das "Blödfarmen" von Materialien zu doof! Ich finde die Art der MAterialbeschaffung in War als angenehm, allerdings wären der eine oder andere Zusatzberuf nett (Schmied zum Beispiel).

ich würde mir ja ein Schmieden wie in Risen wünschen, das ist wenig farmaufwändig und macht beim Produzieren viel Spaß. Nur X verschiedene Mats famren/craften für das Finale Produkt ist echt ätzend. Das fand ich schon in WoW echt langweilig, als ich Ingi war.
 
ich würde mir ja ein Schmieden wie in Risen wünschen, das ist wenig farmaufwändig und macht beim Produzieren viel Spaß. Nur X verschiedene Mats famren/craften für das Finale Produkt ist echt ätzend. Das fand ich schon in WoW echt langweilig, als ich Ingi war.

Ich fand ja die Crafting-Systeme von EQ2 und Vanguard sehr ansprechend. Dennoch muss man sagen, dass sie sich nicht durchgesetzt haben. Die Mehrheit der Spieler gutiert anscheinend dieses "sammeln und dann AFk gehen während der Balken tickt".

Zudem scheinen Spieler ein großes Problem damit zu haben, wenn dem Crafting eine Art "skill" Komponente hinzugefügt wird und man tatsächlich bessere Items herstellt, wenn man besser "crafted". Schon random Faktoren (Procs von bestimmten Items wie bei Aion oder auch HDRO) sind unter vielen Spielern verhasst.
 
Zurück