zusammenstellung

Kwink123

Quest-Mob
Registriert
29.06.2009
Beiträge
42
Reaktionspunkte
0
Kommentare
13
HEy kurze frage noch painschkes... bei deinen pc zusammenstellungsvorschlägen muss doch immer noch ein betriebssystem für etwa 100 euro dazugekauft werden oder??

mfg kwink
 
japp, das siehst du richtig. Es lohnt sich aber nur eine Woche zu warten und Windows7 für 50€ vorzubestellen. Bis zum 22. Oktober (also dem offiziellen Release) kann man dann den RC verwenden und dann einfach den Code eingeben.
 
nochmal ohne abkürzungen? =) RC? und welchen code?
 
und frage noch.. kennt jemand einen händler, der pcs kauft oder pc teile? in relativ neuem zustand?
 
ebay oder ansonsten bei großen Foren (ComputerBase, Hardwareluxx, PCGH) auf dem Marktplatz verscherbeln. Da finden sich eine Menge Abnehmer.


RC bedeutet Release Candidate. Das ist quasi die fertige Version von Win7, die man aber nur zeitlich begrenzt nutzen kann (so weit ich weiß bis 1. Juli 2010). Bis dahin muss man ein neues OS installieren oder eben mit einem gekauften Key aktivieren. Windows 7 kommt am 22. Oktober auf den Markt, Microsoft startet aber einen Vorverkauf am 15. Juli, bei dem es für den Spottpreis von 50€ verkauft wird. Daher mein Tipp: Lad dir kostenlos bei Microsoft den RC runter und nutz den bis 22. Oktober. Am 15. Juli kaufst du dir Windows 7 für 50€. Am 22. Oktober kommt dann die DVD mit Key zu dir nach Hause und du kannst es aktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also könnt ich mir meinen pc bestellen. mir dann auf meinem zweiten rechner das win 7 rc runterladen und auf meinen neuen rechner spielen und nach 2010 das für 50 euro kaufen?
 
fast ..

das 50€ angebot ist zeitlich befristet und startet afaik am 15. juli

danach wirds teurer
 
prinzipiell stimmt es so wie du es gesagt hast, nur musst du das 2010 durch 15. Juli 2009 ersetzen. Da bestellst du Win7 (also in einer Woche), am 22. Oktober bekommst du es dann und dann musst du nurnoch den Key in deinen bereits installierten RC eingeben und fertig.
 
Wo wir das Thema grade haben. Was genau unterscheidet denn die HP (wird doch HP für 50€ sein, oder?) von der Ultimate Version?

Denke nämlich, dass ich mir das Angebot auch holen werde und hatte mir bisher immer die Ultimate Version "geleistet" *hüstel*
Was wird mir denn fehlen?

(Nich schimpfen, ich betrete den Pfad der Tugend ja *g*)
 
hmm okay. meinst du ich könnt mit meinem pc zum kleinhändler gehen kann und ob der mir den abnimmt oder maCHEN DIE DAS GENERELL NICHT?
 
Das ist halt nen etwas "Komisches" Preissystem!

Also wenn du ab dem 15 Juli Windows 7 bestellst bekommst du es für 50 € (so lange der Vorrat reicht)! Geliefert bekommst du es aber erst am 22.10. (Start von Windows 7).

Für den Rest des Jahres 2009, also nach der Vorbestlleraktion kostet Win7 110 € und ab 2010 wird der Preis nochmal angehoben!

Du kannst den Release Client zwar bis Juni 2010 nutzen aber dann kostet Win7 wahrscheinlich über 110 €!


Edith: oh mann viel zu spät!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
supi, danke klos

*edit*
aber das angebot wird HP sein, oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was wird mir denn fehlen?

Eigentlich nur unwichtige Dinge. Im Nachhinein würde ich die Vista Ultimate auch nichtmehr kaufen, HP reicht vollkommen. Ich nutze ehrlich gesagt nicht ein einziges Feature der Ultimate. Dreamscene und Bitlocker sind wohl das relevanteste, und das ist doch eh Banane.
 
Jetzt ist mir glatt ein Problem aufgefallen!

Das RC ist doch, wenn ich mich Recht entsinne, eine Ultimate Version!? (Oder konnte man das aussuchen, ich kann mich nich erinnern..)

Dann wird wohl die Eingabe des Keys nur reichen, wenn man die gleiche Version kauft, die man jetzt installiert hat, oder?

Naja auf eine Neu-Installation mehr oder weniger kommts nu au nimmer an xD
 
Zurück