Zutaten für die tränke der quests

Drakonis

Rare-Mob
Kommentare
116
Hi,

Habe gestern mal alchemist gelernt. für die tränke braucht man jede menge zutaten von denen ich bis jetzt noch nie welche gefunden habe. kann man die irgendwo zum teil erwerben oder sind das alles drops?

hiho soweit ich weiss dropen die von den gegner. bin auch schon auf der suche nach den zutaten und habe nichts gefunden. habe auch erst gedacht hm krokodilfleisch bekomme ich von krokodilen aber nach über 100 getöteten krokodilen und nich ein stück (brauchbares) fleisch hab ich es mal sein gelassen
sad.gif
. hab auch gelesen das es event. erst ab gegner der stufe 40.+ dopen soll also die ganzen zutaten usw. wir werden ja sehen oder ist der beruf alchi buggi? kein plan
wink.gif

also ich hab in den toten landen von mehreren mobs trading teile bekommen zb fürs juwelenschleifen..
denke es wird stimmen das erst mob ab level 40 die items für die berufe droppen.
werde heut abend mal zum lehrer gehen und auch alchi werden
smile.gif

jo, habe mitlerweile auch haufenweise alchi zeug gefunden, die droppen wohl tatsächlich erst bei gegnern 40+

Also... ich habe beim Questen in den Toten Landen sehr viele Rohstoffe für Alchemisten bekommen. Verständlicherweise sollte man bei Wölfen 40+ Wolfsblut her bekommen und bei Jetis 40+ auch Jetiblut usw.
Das einzige was ich noch benötige sind einige Pflanzen die random bei Humanoide 40+ droppen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit dem neuen Patch kamen nun auch endlich die erforderlichen Gewürze:

Handwerk

* Mehr als 50 verschiedene Alchemiegegenstände wurden den Händlern hinzugefügt

Also ich finde es nicht so toll, was in Sachen (Hersteller)berufen in AoC gemacht wurde
sad.gif
Es kann doch nicht sein, daß man für später benötige Tränker erstmal stundenlang durch die ganze Welt latschen müssen, um da stundenlang irgendwelche Ciecher abzufarmen oder gar auf Randomdrops bei Humanoiden zu hoffen oder ?

Und auch sonst gibts meiner Meinung nach zu wenig Sammelpunkte für Holz, Steine, Metalle usw. Ich muß gerade Quarz und das besorgen, was bei Esche ab und zu dabei sein soll (EBonesche oder so)-. Habe schon bestimmt 100 Eschen und 50 Sandsteine abgefarmt, keine Chance. Wieviel Jahre soll das dauern, bis ich endlich mal Eiben und das andere alles sammeln kann ? Oder ists das auch buggy wie viele andere Quests ?

Ich darf auch garnicht dran denken was abgeht, wenn die Masse der Spieler 80 ist und spätestens dann verstärkt sammeln geht, dann muß man wohl Nummern ziehen bei den paar Vorkommen, vor allem in den beiden Hauptsammelgebieten. Da sollte Funcom einiges mehr anbieten finde ich, evtl. auch sichtbar in der Map (im mom zeichne ich mir alles manuell ein ^^). Bin mal gespannt, welche Tränke man später so herstellen kann, werde mich wohl aber erst mit 80 drum kümmern oder wenn ich farmbare Viecher sehe.

Maxiklin

Hallo zusammen!
Also ich bin auch Alchi und Rüstungsschied, wobei ich mir gar nicht sicher bin ob zwei Berufe erlernt werden können, ich kanns auf jeden fall. Zu den Mats des Alchis: Ich hab zwar auch schon einiges gefunden aber die wirklich raren sachen wie Eiskrokodilstränen oder auch das eben schon erwähnte Krokodilsfleisch sowie Skorpiongift hab ich lediglich beim Kaufmann für 1g gesehen. Ich seh das genauso das es ja doch eigentlich irgendwelche Farmstellen geben muß. Wenn ich z.B. mal 20 Heiltränke herstellen will brauch ich ja dann auch 20 mal Yeti-Gallensaft ,ich hab noch gar keinen und schon einige Yetis gekillt....?! mmhh naja also irgendwas stimmt noch nicht so ganz. Aber Eile mit Weile ich denk das wird schon noch.
Und hier noch ein Tipp zum Erz Holz u.s.w. farmen: wenn ich mich von einem z.B. Lakeish Ebenen Führer zu meiner Gildenstadt porten lasse sind in dieser Instanz bei mir IMMER ALLE Rohstoffe auf 100%, also MAts ohne Ende. Muß auch so sein da ich für die junge Baumwolle z.b. 80x normale Baumwolle pflücken mußte sowie Zinn und Quarz.
Eine Frage hätt ich aber auch und zwar: Leder woher bekomm ich richitig viel Leder? von den Mops in den Rohstoffregionen auf jeden Fall nicht...oder doch?

Bis bald

Der Terry auf Asura z.Zt. 52er Bärenschami

Hallo zusammen

ich bin ein 47 PoM und auch Alchi, hab noch juwelenschleifen. Aber Alchi ist schon schwer.

Mich würde es auch interessieren in welchen 40+ Gegenden Hyänen, Krokodile, Spinnen, Skorpione und Yetis sind ( letztere hab ich ein paar im Feld der Toten gesehen, aber net sehr viele)
Wolfsblut und Vielfraßblut und auch die blumen hab ich keine schwierigkeiten. Grade bei den Blumen taugen die Villen instanzen ganz toll da droppt regelmäßig sowas. und auch die erforderlichen Steine.

Also wer hier schon mehr Erfahrung hat bitte bitte melden^^

Liebe Grüße

Novo

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
winke^^
also ich bin auf einer seite fündig geworden.... DANKE dafür
wink.gif

Allgemeine Informationen - FAQ

1. Wann und wo kann ich Alchemie erlernen?
Alchemie kann man ab Level 40 erlenen. Die Lehrer für diesen Beruf stehen in Poitan (1322/1551), Rotlotusmarschen (1149/1040) und der Lacheish-Ebene

2. Brauche ich einen Abbau Beruf um Alchemie Zutaten zu finden?
Nein, es gibt keinen Abbau Beruf bei dem man Alchemiezutaten bekommt.

3. Was kann ich als Alchemist herstellen?
Ein Alchemist kann Heil-, Ausdauer-, und Manatränke herstellen und dazu noch Nahrung und Elixiere, die die Werte verbessern (auch Buff-food genannt). Die Nahrung von Alchemisten hat ihren Vorteil darin, dass manche davon wesentlich länger halten(bis zu 4 Stunden) und auch über den Tod hinaus.

4. Wo finde ich Alchemiezutaten?
Alchemiezutaten droppen bei verschiedenen Gegnern über Level 40. Das können z.B. Gallensäfte, Blut oder Pflanzen sein. Sie werden auch als Rohstoffe angezeigt und landen dementsprechend im Inventar auch bei den Rohstoffen.

5. Ich habe einige Sachen gefunden, aber für den Trank fehlt immer noch eine Zutat?
Zu jeder Zutat die man bei einem Gegner finden kann, braucht man noch ein "Gewürz". Diese findet man bei den Händlern in Poitan, Rotlotusmarschen und der Lacheish-Ebene

6.Wie bekomme ich neue Rezepte?
Neue Rezepte bekommt man indem man die Quest abschliesst, die einem der Alchemielehrer gegeben hat. Die erste Quest wird von Spielern auch Tier1 Quest genannt, die zweite dann Tier2 Quest etc. Sobald man die T1 Quest abgeschlossen hat bekommt man die T2 Quest und somit auch wieder neue Rezepte. Leider ist es momentan durch fehlende Zutaten nicht möglich die Tier 1 Quest abzuschliessen.

7. Ich kann meine Quest nicht abschliessen, da ich einige Sachen nicht finde.
Momentan ist es unmöglich die Alchemistenquest zu beenden, da laut Aussage eines GM's drei der Zutaten noch garnicht im Spiel vorhanden sind (Siehe Liste unten)

8. Ich finde ganz viele Zutaten, kann sie aber noch nicht verwenden?
Am besten aufheben; ich empfehle einen "Banktwink". Wie bei Punkt 6 und 7 geschrieben ist es leider momentan nicht möglich an die neuen Rezepte zu kommen.

Bugs:

9. Ich soll Gelblotustee und Weißes Steinrosenöl herstellen, finde diese aber nicht im Rezeptbuch?
Das kann vorkommen. Stattdessen findet man im Rezeptbuch dann zwei alternative Tränke (Bonesharp Tea und Goldenrose). Wenn man diese herstellt zählen sie für die Fehlenden.

10. Ich kann Sachen herstellen die keine Auswirkungen haben, aber verbrauchbar sind.
Das stimmt. Momentan geht man davon aus, dass die Fähigkeiten später noch hinzugefügt werden. Eine andere Möglichkeit wäre, dass man diese Sachen als Zutat eines T2 Trankes braucht. Was nun richtig ist werden wir erst erfahren wenn es im Spiel eine Änderung dazu gibt.

11. Mein Rezeptbuch ist zu klein und ich sehe die untersten Rezepte nicht. Was kann ich tun?
Um an die untersten Rezepte zu kommen klicke einfach eines an und gehe dann mit den Pfeilen die rechts und links neben dem Namen des Trankes stehen weiter. Mit dem rechten Pfeil kommst du nun immer weiter hinunter in der Liste, auch dorthin wo man mit der Maus nicht mehr hinklicken kann.

12. Bei mir fehlen die Arkanen Elixiere komplett und ich bekomme auch keine Quest oder Rezepte dazu
Die Arkanen Elixiere wurden wie es scheint mit dem letzten Patch (12. Juni) entfernt. Alle "neuen" Alchemisten scheinen diese Quest und deren Rezepte nicht mehr zu bekommen. Ob Bug oder Feature wird sich hoffentlich bald rausstellen.

T1 Alchemie
(Level 40, kein Gildengebäude benötigt)

Einfache Heilmittel:

Bürzeleintopf -> +28,6 Max. HP + 58 Gesundheitsreg. zw. Kämpfen. Dauer: 1 Stunde
Hyänenfleisch + Knoblauchzehen
Totschuppen-Röllchen -> +143 Max. HP + 11,6 Gesundheitsreg. zw. Kämpfen. Dauer: 1 Stunde
Krokodilsfleisch + Wildsalatblätter
Kathederblütensteak -> +157,3 Max. HP + 63,8 Gesundheitsreg. zw. Kämpfen. Dauer: 4 Stunden, hält über den Tod hinaus
Wolfsfleisch + Zitronensaft
Bitterscharf -> Trank: sofort 240 HP + 40HP alle 1 Sekunde. Dauer: 60 Sekunden
Yeti-Gallensaft + Zimt

Einfache Stärungstränke:

Gewürztes Stärkungsmet -> +45,3 Ausdauerreg zw. Kämpfen u. +27,5 Max. Ausdauer. Dauer: 1 Stunde
Vielfraßblut + Meerrettich
Ingerwein -> +9,1 Ausdauerreg zw. Kämpfen u. +137,8 Max. Ausdauer. Dauer: 1 Stunde
Skorpionöle + Ingwer
Altbeize -> +49,8 Ausdauerreg zw. Kämpfen u. +151,5 Max. Ausdauer. Dauer: 4 Stunden, hält über den Tod hinaus
Wolfsblut + Safran
Heldenbier -> Trank: sofort 80 Ausdauer + 80 Ausder alle 2 Sekunden. Dauer: 60 Sekunden
Löwenblut + Ginseng

Einfache Magietränke:

Schleierwein -> +29,7 Max. Mana u. +49,5 Manareg zw. Kämpfen. Dauer: 1 Stunde
Skorpiongift + Muskat
Schleiernetztrank -> +148 Max. Mana u. +9.9 Manareg zw. Kämpfen. Dauer: 1 Stunde
Spinnengift + Muskat
Weisenborkentee -> +163 Max. Mana u. +54,5 Manareg zw. Kämpfen. Dauer: 4 Stunden, hält über den Tod hinaus
Yohimbe-Wurzel + Salbailösung
Hexentran -> Trank: sofort 80 Mana + 80 Mana alle 2 Sekunden. Dauer: 60 Sekunden
Schwarze Zaubernuss + Salbeilösung

Einfache Arkane Elixiere :

Erdenfeuer -> ?
Kohleöl + Schwaches Vitriol
Wintertran -> ?
Eiskrokodil-Tränen + Minze
Gelblotustee -> ?
Elfenbeinstaub + Zitronensaft
Weißes Steinrosenöl -> ?
Gelblotus-Saft + Rosmarinöl
Todesodem -> ?
Schwarzen Herold-Pilz + Schwarze Rübe

P.S: Sachen mit Fragezeichen haben noch keine Werte.

Rohstoffe (Drop):

Hyänenfleisch (Wilde Hunde, zufälliger Spawn in den Ressourcen-Gebieten)
Krokodilsfleisch (Frostkrokodil, Frostsümpfe / Sumpfkrokodil, zufälliger Spawn in den Rotlotusmarschen / Elitekrokodile, Immarin Schlucht)
Wolfsfleisch (Wölfe, Feld der Toten)
Yeti-Gallensaft (momentan noch nicht im Spiel; Aussage eines GM's)

Vielfraßblut (Vielfraße bzw. Werwölfe, Feld der Toten)
Skorpionöle(momentan noch nicht im Spiel; Aussage eines GM's)
Wolfsblut (Wölfe, Feld der Toten)
Löwenblut (Luchs-Arten, Feld der Toten und Eiglophisches Gebirge)

Spinnengift (Elite Spinnen, Frostsümpfe)
Skorpiongift(momentan noch nicht im Spiel; Aussage eines GM's)
Yohimbe-Wurzel (menschliche Gegner Level 40+)
Schwarze Zaubernuss (menschliche Zauberer NPC, z.B. Reichenviertel in den Villen)

Kohleöl (menschliche Gegner Level 40+)
Eiskrokodil-Tränen(Frostkrokodil, Frostsümpfe / Sumpfkrokodil, zufälliger Spawn in den Rotlotusmarschen)
Elfenbeinstaub(menschliche Gegner Level 40+)
Gelblotus-Saft(menschliche Gegner Level 40+)
Gelblotus-Saft(menschliche Gegner Level 40+)
Schwarzen Herold-Pilz (Untote, Süden im Feld der Toten)

Rohstoffe (Händler):

Die jeweils gebrauchten "Gewürze" für die erste Stufe findet man für einen Preis von 2 Kupfer bei den Händlern in Poitan, Rotlotusmarschen und der Lacheish-Ebene.

Hier die Auflistung die man für T1 braucht:

Knoblauchzehen
Wildsalatblätter
Zitronensaft
Zimt
Meerrettich
Ingwer
Safran
Ginseng
2x Muskat
2x Salbeilösung
Schwaches Vitriol