winke^^
also ich bin auf einer seite fündig geworden.... DANKE dafür
Allgemeine Informationen - FAQ
1. Wann und wo kann ich Alchemie erlernen?
Alchemie kann man ab Level 40 erlenen. Die Lehrer für diesen Beruf stehen in Poitan (1322/1551), Rotlotusmarschen (1149/1040) und der Lacheish-Ebene
2. Brauche ich einen Abbau Beruf um Alchemie Zutaten zu finden?
Nein, es gibt keinen Abbau Beruf bei dem man Alchemiezutaten bekommt.
3. Was kann ich als Alchemist herstellen?
Ein Alchemist kann Heil-, Ausdauer-, und Manatränke herstellen und dazu noch Nahrung und Elixiere, die die Werte verbessern (auch Buff-food genannt). Die Nahrung von Alchemisten hat ihren Vorteil darin, dass manche davon wesentlich länger halten(bis zu 4 Stunden) und auch über den Tod hinaus.
4. Wo finde ich Alchemiezutaten?
Alchemiezutaten droppen bei verschiedenen Gegnern über Level 40. Das können z.B. Gallensäfte, Blut oder Pflanzen sein. Sie werden auch als Rohstoffe angezeigt und landen dementsprechend im Inventar auch bei den Rohstoffen.
5. Ich habe einige Sachen gefunden, aber für den Trank fehlt immer noch eine Zutat?
Zu jeder Zutat die man bei einem Gegner finden kann, braucht man noch ein "Gewürz". Diese findet man bei den Händlern in Poitan, Rotlotusmarschen und der Lacheish-Ebene
6.Wie bekomme ich neue Rezepte?
Neue Rezepte bekommt man indem man die Quest abschliesst, die einem der Alchemielehrer gegeben hat. Die erste Quest wird von Spielern auch Tier1 Quest genannt, die zweite dann Tier2 Quest etc. Sobald man die T1 Quest abgeschlossen hat bekommt man die T2 Quest und somit auch wieder neue Rezepte. Leider ist es momentan durch fehlende Zutaten nicht möglich die Tier 1 Quest abzuschliessen.
7. Ich kann meine Quest nicht abschliessen, da ich einige Sachen nicht finde.
Momentan ist es unmöglich die Alchemistenquest zu beenden, da laut Aussage eines GM's drei der Zutaten noch garnicht im Spiel vorhanden sind (Siehe Liste unten)
8. Ich finde ganz viele Zutaten, kann sie aber noch nicht verwenden?
Am besten aufheben; ich empfehle einen "Banktwink". Wie bei Punkt 6 und 7 geschrieben ist es leider momentan nicht möglich an die neuen Rezepte zu kommen.
Bugs:
9. Ich soll Gelblotustee und Weißes Steinrosenöl herstellen, finde diese aber nicht im Rezeptbuch?
Das kann vorkommen. Stattdessen findet man im Rezeptbuch dann zwei alternative Tränke (Bonesharp Tea und Goldenrose). Wenn man diese herstellt zählen sie für die Fehlenden.
10. Ich kann Sachen herstellen die keine Auswirkungen haben, aber verbrauchbar sind.
Das stimmt. Momentan geht man davon aus, dass die Fähigkeiten später noch hinzugefügt werden. Eine andere Möglichkeit wäre, dass man diese Sachen als Zutat eines T2 Trankes braucht. Was nun richtig ist werden wir erst erfahren wenn es im Spiel eine Änderung dazu gibt.
11. Mein Rezeptbuch ist zu klein und ich sehe die untersten Rezepte nicht. Was kann ich tun?
Um an die untersten Rezepte zu kommen klicke einfach eines an und gehe dann mit den Pfeilen die rechts und links neben dem Namen des Trankes stehen weiter. Mit dem rechten Pfeil kommst du nun immer weiter hinunter in der Liste, auch dorthin wo man mit der Maus nicht mehr hinklicken kann.
12. Bei mir fehlen die Arkanen Elixiere komplett und ich bekomme auch keine Quest oder Rezepte dazu
Die Arkanen Elixiere wurden wie es scheint mit dem letzten Patch (12. Juni) entfernt. Alle "neuen" Alchemisten scheinen diese Quest und deren Rezepte nicht mehr zu bekommen. Ob Bug oder Feature wird sich hoffentlich bald rausstellen.
T1 Alchemie
(Level 40, kein Gildengebäude benötigt)
Einfache Heilmittel:
Bürzeleintopf -> +28,6 Max. HP + 58 Gesundheitsreg. zw. Kämpfen. Dauer: 1 Stunde
Hyänenfleisch + Knoblauchzehen
Totschuppen-Röllchen -> +143 Max. HP + 11,6 Gesundheitsreg. zw. Kämpfen. Dauer: 1 Stunde
Krokodilsfleisch + Wildsalatblätter
Kathederblütensteak -> +157,3 Max. HP + 63,8 Gesundheitsreg. zw. Kämpfen. Dauer: 4 Stunden, hält über den Tod hinaus
Wolfsfleisch + Zitronensaft
Bitterscharf -> Trank: sofort 240 HP + 40HP alle 1 Sekunde. Dauer: 60 Sekunden
Yeti-Gallensaft + Zimt
Einfache Stärungstränke:
Gewürztes Stärkungsmet -> +45,3 Ausdauerreg zw. Kämpfen u. +27,5 Max. Ausdauer. Dauer: 1 Stunde
Vielfraßblut + Meerrettich
Ingerwein -> +9,1 Ausdauerreg zw. Kämpfen u. +137,8 Max. Ausdauer. Dauer: 1 Stunde
Skorpionöle + Ingwer
Altbeize -> +49,8 Ausdauerreg zw. Kämpfen u. +151,5 Max. Ausdauer. Dauer: 4 Stunden, hält über den Tod hinaus
Wolfsblut + Safran
Heldenbier -> Trank: sofort 80 Ausdauer + 80 Ausder alle 2 Sekunden. Dauer: 60 Sekunden
Löwenblut + Ginseng
Einfache Magietränke:
Schleierwein -> +29,7 Max. Mana u. +49,5 Manareg zw. Kämpfen. Dauer: 1 Stunde
Skorpiongift + Muskat
Schleiernetztrank -> +148 Max. Mana u. +9.9 Manareg zw. Kämpfen. Dauer: 1 Stunde
Spinnengift + Muskat
Weisenborkentee -> +163 Max. Mana u. +54,5 Manareg zw. Kämpfen. Dauer: 4 Stunden, hält über den Tod hinaus
Yohimbe-Wurzel + Salbailösung
Hexentran -> Trank: sofort 80 Mana + 80 Mana alle 2 Sekunden. Dauer: 60 Sekunden
Schwarze Zaubernuss + Salbeilösung
Einfache Arkane Elixiere :
Erdenfeuer -> ?
Kohleöl + Schwaches Vitriol
Wintertran -> ?
Eiskrokodil-Tränen + Minze
Gelblotustee -> ?
Elfenbeinstaub + Zitronensaft
Weißes Steinrosenöl -> ?
Gelblotus-Saft + Rosmarinöl
Todesodem -> ?
Schwarzen Herold-Pilz + Schwarze Rübe
P.S: Sachen mit Fragezeichen haben noch keine Werte.
Rohstoffe (Drop):
Hyänenfleisch (Wilde Hunde, zufälliger Spawn in den Ressourcen-Gebieten)
Krokodilsfleisch (Frostkrokodil, Frostsümpfe / Sumpfkrokodil, zufälliger Spawn in den Rotlotusmarschen / Elitekrokodile, Immarin Schlucht)
Wolfsfleisch (Wölfe, Feld der Toten)
Yeti-Gallensaft (momentan noch nicht im Spiel; Aussage eines GM's)
Vielfraßblut (Vielfraße bzw. Werwölfe, Feld der Toten)
Skorpionöle(momentan noch nicht im Spiel; Aussage eines GM's)
Wolfsblut (Wölfe, Feld der Toten)
Löwenblut (Luchs-Arten, Feld der Toten und Eiglophisches Gebirge)
Spinnengift (Elite Spinnen, Frostsümpfe)
Skorpiongift(momentan noch nicht im Spiel; Aussage eines GM's)
Yohimbe-Wurzel (menschliche Gegner Level 40+)
Schwarze Zaubernuss (menschliche Zauberer NPC, z.B. Reichenviertel in den Villen)
Kohleöl (menschliche Gegner Level 40+)
Eiskrokodil-Tränen(Frostkrokodil, Frostsümpfe / Sumpfkrokodil, zufälliger Spawn in den Rotlotusmarschen)
Elfenbeinstaub(menschliche Gegner Level 40+)
Gelblotus-Saft(menschliche Gegner Level 40+)
Gelblotus-Saft(menschliche Gegner Level 40+)
Schwarzen Herold-Pilz (Untote, Süden im Feld der Toten)
Rohstoffe (Händler):
Die jeweils gebrauchten "Gewürze" für die erste Stufe findet man für einen Preis von 2 Kupfer bei den Händlern in Poitan, Rotlotusmarschen und der Lacheish-Ebene.
Hier die Auflistung die man für T1 braucht:
Knoblauchzehen
Wildsalatblätter
Zitronensaft
Zimt
Meerrettich
Ingwer
Safran
Ginseng
2x Muskat
2x Salbeilösung
Schwaches Vitriol