Zuverlässiger Händler für Auto "Tuning"

K

Kritze

Guest
mooin,

vielleicht weiß wer Rat, ich such einen Händler für Auto Teile, nicht die offiziellen sondern "Tuning" Teile wie coolere Rückleuchten oder Frontscheinwerfer ... Karossiere Teile usw.

Google hat mir eine Menge ausgespuckt aber irgendwie nie etwas passendes für mein Auto.

Ich fahre seit 1 Woche und 3 Tagen jetzt einen Ford Focus Limousine "Ghia" 1.8 Baujahr 2000
Kennt wer von euch vielleicht einen Händler, der auch Teile für ältere Autos anbietet? Karosserie wäre "erstmal" nicht wichtig, brauch dringend hübschere Rückleuchten und Frontscheinwerfer ^^

am besten suchst du im internet nach einem in deiner umgebug, übers internet solches zeug zu bestellen ist immer sehr heikel und riskant...

Eh, bin da noch richtig unerfahren ... man müsste sich doch erstmal erkundigen, was es überhaupt gibt? :x

Ich bin da auch eher unbedarft, aber wichtig dürfte auch die Frage sein: Ist es erlaubt? Offenbar werden ja auch Artikel angeboten die es nicht sind.

huhu
ich kann aus eigener erfahrung fk automotive empfehlen: http://www.fk-shop.de/

nicht soo teuer aber alles gut passgenau
viel spaß, und bitte foto posten wenns fertig ist!

Von FK Artikeln kann ich nur abraten, hab da in der Vergangenheit mehrer Erfahrung gemacht, auch Freunde von mir..

- Miserable Qualität
- Passgenau scheint ein inhaltsloser Werbeslogan zu sein bei denen
- Mit den "Gutachten" kann man sich bestenfalls den hintern abwischen...

Am besten erkundigst du dich bei einer Sport Garage in deiner Nähe...

huhu
ich kann aus eigener erfahrung fk automotive empfehlen: http://www.fk-shop.de/

nicht soo teuer aber alles gut passgenau
viel spaß, und bitte foto posten wenns fertig ist!

Haha...FK ist eine der schlechtesten Firmen für Tuning, wer Ahnung in der Szene hat kauft Produkte von KW, Rieger, Supersprint usw.

Mir fällt grad die eine Firma nicht ein, die unterem Stoßstangen für verschiedene Hersteller anbieten, die haben auch eine sehr gute Qualität (und einen guten Preis )

Es gibt für jede Automarken und für die meisten der bekanntesten Modelle mindestens einen Fanclub pro Bundesland. Google doch nach einem Fordclub, vielleicht gibs sogar einen der sich auf dein Modell spezialisiert hat, und frag die Jungs mal wo sie ihre Teile beziehen. Is meist die beste Quelle, denn die basteln seit Jahren an "ihrem" lieblingsmodell/marke rum und haben dementsprechend auch die Erfahrung. Ansonsten erkundige sich mal nach Szenewerkstätten die sich auf Customdesign spezialisiert haben. Die können dir wahrscheinlich günstig besorgen was du brauchst.

Also was den Hersteller angeht kann ich in puncto Leuchtmittel Dectane empfehlen. Bekannte, sowie ich auch haben damit bis jetzt positive Erfahrungen gemacht was Qualität und Lebensdauer angeht. Abstriche musste ich im Bereich Passform machen. Ich musste bei Devil Eyes welche ich mir gekauft habe die Steckverbindung für den Blinker ein wenig verändern, weil es sonst nicht gepasst hätte, allerdings nichts tragisches.

Ansonsten würde ich empfehlen, dass du einen Händler in deiner Nähe aufsuchst und dich beraten lässt. Die haben oft die meiste Erfahrung und kennen sich aus, des Weiteren kannst du sehr gut umtauschen bei fehlerhaften oder defekten Teilen. Ich habe auch einen Händler meiner Wahl und werde auch immer gut beraten, so etwas ist nur durch Internet nicht zu erreichen, da man da sogar noch öfter über den Tisch gehauen wird als bei zwielichten Händlern.

P.s.:

Finger weg von Ebay, egal wie günstig es sein sollte. Da bekommst du oft Teile angeboten welche bei den großen Firmen durch die Warenprüfung gefallen sind und als Ausschuss verstoßen wurden. 50 gesparte Euro sind auch nichts wert wenn das Teil nach 3 Monaten seinen Geist aufgibt.

Fordscene.de

Hier hast du mal eine Internetseite wo es ausschliesslich um Ford geht. Allerdings, und versteh das bitte nicht falsch, halte ich es nicht unbedingt für sinnvoll Geld in eine 2000er Focus-Limousine zu stecken. Ich würde die einfach fahren wie sie ist bis was vernünftiges da ist.

Wolf-Concept hat sich ebenfalls Ford angenommen, Spitzenqualität was sich allerdings auch im Preis bemerkbar macht.

Wolf-Concept

Also ratet ihr allgemein von Käufen im Internet ab und empfiehlt eher einen Vertrauenerweckenden Händler vor-Ort? ^^

ich würd immer im netz kaufen, es sei denn du vertraust dem händler vor ort zu 100 prozent. im netz gekauft sachen kannste nämlich 14 tage begutachten, versuchen anzubauen und falls du probleme damit hast (nicht passgenau, falsches modell, ...) schickste sie ohne probleme zurück. würd allerdings darauf schauen dass es ein deutscher verkäufer ist.

Also ratet ihr allgemein von Käufen im Internet ab und empfiehlt eher einen Vertrauenerweckenden Händler vor-Ort? ^^

Ja, definitiv. Keine Ahnung wo genau du her kommst, aber grade bei uns in einer etwas ländlicheren Umgebung kennt man "seine Pappenheimer" und da läuft sehr viel über Mund zu Mund Propaganda. Da hört man sich dann einfach um und dann kannst du dir relativ sicher sein.

Wenn du gar keine Bezüge zu einem Händler hast sei besser vorsichtig, hier gilt die Regel: Je mehr bunte Wimpeln um den Laden oder das Gelände gezogen sind, desto besser ist er!

ich würd immer im netz kaufen, es sei denn du vertraust dem händler vor ort zu 100 prozent. im netz gekauft sachen kannste nämlich 14 tage begutachten, versuchen anzubauen und falls du probleme damit hast (nicht passgenau, falsches modell, ...) schickste sie ohne probleme zurück. würd allerdings darauf schauen dass es ein deutscher verkäufer ist.

Würde ich sehr von abraten. Du hast wenn du Pech hast viel mehr Ärger mit Betrügern. Ein Rückgaberecht hast du auch beim Händler und hier kommt hinzu dass du dir lästige Wartezeiten und Porto ersparst, oft ist es auch billiger da sie direkt vom Hersteller kaufen und noch Rabatt geben können.

Die Anoymität der Händler im Internet lässt sehr schnell Betrug entstehen und ist schwieriger zu verfolgen. Ein Händler vor Ort welcher einen Ruf zu verlieren hat wird sich immer besser um deine Probleme kümmern, als ein nahezu unantastbarer Händler im Internet. (Unantastbar im Sinne von: Viel kannst du nicht machen um ihm das Geschäft zu versauen wenn er dich schlecht behandelt)

Ein Rückgaberecht hast du auch beim Händler und hier kommt hinzu dass du dir lästige Wartezeiten und Porto ersparst, oft ist es auch billiger da sie direkt vom Hersteller kaufen und noch Rabatt geben können.

Die Anoymität der Händler im Internet lässt sehr schnell Betrug entstehen und ist schwieriger zu verfolgen. Ein Händler vor Ort welcher einen Ruf zu verlieren hat wird sich immer besser um deine Probleme kümmern, als ein nahezu unantastbarer Händler im Internet. (Unantastbar im Sinne von: Viel kannst du nicht machen um ihm das Geschäft zu versauen wenn er dich schlecht behandelt)

blödsinn. beim händler hast du kein rückgaberecht. wenn ein händler was zurücknimmt tut er es aus kulanz oder eben auch nicht.

die internethändler kaufen nicht beim vom hersteller? sondern ... die internethändler müssen keinen laden betreiben (miete, strom, verkaufspersonal, ...) und können daher meist günstiger anbieten.

wie soll ein händler aus dem netz (deutscher händler) dich denn betrügen. er schickt dir das ding und du bezahlst es. ich schätze mal 99,9% aller verkäufe übers netz sind sauber. schwarze schafe gibt es immer. einfach den entsprechenden shop kurz googeln und man kriegt schnell raus ob er schon länger existiert, viele leute probleme mit ihm haben .. und so weiter.

Zurück