Zuverlässiger Schuss macht zu wenig Schaden?

Gintaar

Rare-Mob
Kommentare
57
Buffs erhalten
7
Ich habe vor kurzem mit meinem Jäger lvl50 erreicht (*freu*) und musste natürlich gleich mal den zuverlässigen Schuss ausprobieren. Ich bin jedoch ein wenig irritiert über den Schaden den er macht. Laut Tooltip sollte er Waffengrundschaden + Munitionsschaden + 84 machen, jedoch zeigt mein Recount einen Schnitt von lediglich 78 an. Das ist sogar wesentlich weniger als der automatische Schuss, der es immerhin auf einen Schnitt von 148 bringt.

Die Daten sind ein Mittelwert von je etwa 500 Schuss. Am recount kann es auch nicht liegen, ich habe es überprüft, der Zuverlässige Schuss macht tatsächlich so wenig Schaden. Ist jetzt also die Information auf dem Tooltip falsch, oder woran genau kann das liegen?

Bedenke, dass das auch ein unmodifizierter Wert ist, welcher noch durch die Rüstung eines jeden Gegners migiert wird!

das sicher, aber doch nicht so drastisch! auf jeden fall sollte der zuverlässige schuss doch dann mehr schaden machen, als der normale autoschuss! ich würde werte von etwa 200 schaden erwarten (- vielleicht 30% durch rüstung), aber doch keine 78...

steht grundwaffenschaden + munitionsschaden nicht für den autoschuss?

edith: im moment machen 376 arkane schüsse 29,1% meines gesamtschadens aus, wohingegen 648 zuverlässige schüsse nur 18,9% ausmachen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hm, auf dem level hat mich mein schaden so garnicht interessiert...level erstmal, danach kannst du dich noch genug mit dem kram beschäftigen
smile.gif

mfg

Ciquo

Bedenke: Mir auch passiert weil ich Aspekt der Viper drin hatte
dry.gif
und es liegt auch daran, dass der Zuverlässige Schuss sehr stark schwankt.
Bsp: mein 71er Jäger macht zuverlässiger Schuss normal 300-580 dmg, bei Crits: 750-1200. Wenn du halt mal nen schlechten Tag hattest liegts auch vielleicht daran.

Hoffe es hilft dir.

Nach dem Tooltip sollte ich auf Ziele mit 0 Armor ca 2,3k machen...

Ratte geaimed...

1,4k

Tooltip lügt...

also bei einer ratte kann ich es nicht sagen^^

aber ichhab jetzt schon öfter festgestellt das mein zuverlässiger ein bissl schwächer wie autoshot ist
all over recount nach heros und neulich auch an dder bosspuppe (die ich was länger gehauen hab)
zum raid test kam ich noch nciht

arcane ist im moment der stärkste (nach tödlicher)
und ich hab den net geskillt und 51er bm

auto im schnitt 800
steady im schnitt 760 (oderso? )^^
ich glaub im verhältnis neullihc hab ich auto auch fast 4mal so oft wie steady geballert...

kann das sein? bin mir grad nciht sicher...sry oO

ich test noch ein wenig

arcane ist im moment der stärkste (nach tödlicher)
und ich hab den net geskillt und 51er bm

auto im schnitt 800
steady im schnitt 760 (oderso? )^^
ich glaub im verhältnis neullihc hab ich auto auch fast 4mal so oft wie steady geballert...

kann das sein? bin mir grad nciht sicher...sry oO

ich test noch ein wenig

Du solltest aber als BM Arcan skillen und ihn auch aktiv in der Rota verwenden.

Müsst mir mal meine Webstats ansehen - aber bin mir nicht so sicher,aber das Steady öfter als Auto ist, wird schon passen - aber 4x mehr?..hmmm

Wenn du die Rota fährst: Stich,Arcan,Steady,Steady,usw bis Arcan wieder ready und immer Stich aufrecht erhalten. Is klar dass der Auto mehr als Steady kommen muss - da der ja ohnehin rausflutscht...

Wennst dann noch zusätzlich Haste am Equip hast und dein Autospeed mal so um die 1,7sek liegt und Verb.Falkenaspekt procct,oder Schnellfeuer oder Haste-Trinket (was als BM nicht so der Bringer wär),usw....

Aber hab mir die Webstats von letzten Patchwork-Kill angeschaut, da hab ich grad mal ein Drittel weniger Steadys als Auto. Möglich, dass ich den Arcan nicht immer 100% optimal rausgekriegt hab (sogar sicher), dann halt eben paar Arcan(was auf "Kosten" von Steady" mehr sein könnte), paar Killshots,paar Stiche - aber 4x mehr Autos klingt mir da jetzt viel...dann tust du zu oft zulang schlicht nix oder du hast viel zu viel Tempo^^

Werte von vor 2 Wochen(nur Patchwork):

Auto-Shot: AvgDMG 1386/Max DMG 1672,AvgCritDMG ~ 2800 MaxCritDMG: 3431
Steady: AvgDMG 1167/Max DMG 1424,AvgCritDMG ~ 2800 MaxCritDMG: 3287

Arcan - Normaler Treffer/Krit-Verhältnis 55:45 MaxCritDMG:fast 6k

ja das ist meine rota
und aimed hab ich auch mal wieder rein genommen aber da bin ich mir noch nicht sicher, beim nächsten umskillen die tage kommt dann erstmal arcane für aimed (und dann mal sv testen)

4 mal mehr auto wie steady ist vielleicht verschätzt ich achte nochmal drauf aber wie du sagtest flutscht auto eben immer mit raus^^

tempo 1.85
ap 3553
crit 25 %

sind meine stats
ich glaub da komm ich an deine dmg stats noch nicht dran^^

aber topic ist ja macht zuverlässig weniger schaden als auto?

p.s. meine schnittwerte (800 / 760) sind die non-crit werte aber die crits halten sich im selben verhältniss.

/edith
4 mal mehr kommt vielelicht auch deshalb weil ich das im all over recount nach einer hero geshene hab und da kommt bei trash ja auch noch multi und so dazu also da flutscht auto eben noch öfter
aber ich achte nochmal drauf^^

ok jetzt wollt ich es wissen. war schnell an einer puppe

hab ca 11k mana weg geballert (in 75sek.)

46 x auto - (37 x non-crit im schnitt 916)
21 x steady - (17 x non crit im schnitt 833)
10 x arcane - 2-3 mal verpennt (fussball im tv) (7x non-crit im schnitt 1370)
5 x aimed - ich glaub auch nicht perfekt (3 x noch crit im schnitt 1183)
und noch schlangenbiss

sry kp wie man das postet oder speichert udn ich schreib nicht alles auf^^

das sind so meien stats nach einem puppen kampf (hoffe man kann damit arbeiten im topic)

Eins gleich zu Beginn. Ich bin kein BM (mehr) und weiss deshalb natürlich auch nicht mehr so genau, wie die Rotation aussehen müsste.
Was ich hier so gelesen habe 'müssen' BM Jäger nun auch mehrere andere Schüsse als vor Patch 3.0 verwenden.

Ich sags jetzt aus der Sicht von einem SV Jäger. Ich halte meine Schüsse immer auf CD... Seh ich, dass ich 'ES' (Explosive Shoot) und 'MS' bzw. 'AS' (Multishoot bzw. Aimed Shoot) vom CD > als 2 Sek. habe knall ich einen 'Steady' raus. Sind es > 5 Sek. gibts zwei 'Steadys'.
Soweit ich weiss (und es hoffentlich noch gilt) verzögern die 'Steadys' die automatischen Schüsse nicht mehr, was heisst, dass auch während des Steady castens ein autom. Schuss abgeballert wird. Ergo sind Steady Shoots nur als Auffüller zwischen zwei CD's anderer Schüsse gedacht.

Früher waren sie die #1 Schüsse, was der Nerf jedoch gründlich versaut hat. Wenn sie also nicht den Schaden machen, was viele Jäger gerne hätten, bedenkt, dass sie nur ein DMG-Plus darstellen und nicht als Hauptschuss verwendet werden sollten.

Hoffe, das war irgendwie verständlich. Klärt mich auf, falls ich was falsch interpretiert habe.

LG
Raz

Eins gleich zu Beginn. Ich bin kein BM (mehr) und weiss deshalb natürlich auch nicht mehr so genau, wie die Rotation aussehen müsste.
Was ich hier so gelesen habe 'müssen' BM Jäger nun auch mehrere andere Schüsse als vor Patch 3.0 verwenden.

Ich sags jetzt aus der Sicht von einem SV Jäger. Ich halte meine Schüsse immer auf CD... Seh ich, dass ich 'ES' (Explosive Shoot) und 'MS' bzw. 'AS' (Multishoot bzw. Aimed Shoot) vom CD > als 2 Sek. habe knall ich einen 'Steady' raus. Sind es > 5 Sek. gibts zwei 'Steadys'.
Soweit ich weiss (und es hoffentlich noch gilt) verzögern die 'Steadys' die automatischen Schüsse nicht mehr, was heisst, dass auch während des Steady castens ein autom. Schuss abgeballert wird. Ergo sind Steady Shoots nur als Auffüller zwischen zwei CD's anderer Schüsse gedacht.

Früher waren sie die #1 Schüsse, was der Nerf jedoch gründlich versaut hat. Wenn sie also nicht den Schaden machen, was viele Jäger gerne hätten, bedenkt, dass sie nur ein DMG-Plus darstellen und nicht als Hauptschuss verwendet werden sollten.

Hoffe, das war irgendwie verständlich. Klärt mich auf, falls ich was falsch interpretiert habe.

LG
Raz

Hier gehts nicht um die Rota, sondern um die dmg von Zuverlässiger Schuss.

mein denkfehler war es, waffengrundsschaden + munitionsschaden als autoschuss aufzufassen. allerdings wird ja beim autschuss auch noch die ap mit einberechnet. insofern stimmt der tooltip von steady shot vermutlich doch, laut tooltip kam ich auf etwa 130 schaden pro schuss und es waren nach rüstung dann halt noch 80 oder so. im endeffekt ist der steady aber auf jeden fall schwächer als der autoschuss.

in meinem tooltip steht grundwaffenschaden + muntionschaden + 608
ist mit grundwaffenschaden die dps der waffe gemeint ? also 129.6 dps z.b bei der drachenreiterarmbrust aus burg hero?
+ 47 muni + 608 ???

dann hat ich wohl den selben denk fehler wie gintaar^^

irgendwie denkt man auch das ein zuverlässig mehr schaden macht als der standard schuss
irgendwie schon vom namen her^^

in den letzten tests hat ich auch alle schüsse auf cd, da hat dann raziel auch recht, steady ist wohl nur noch ein lückenfüller

muss man sich nochmal vor augen halten^^

(naja nächste woche mal sv testen)

Grundwaffenschaden ist nicht die DPS sonder den Schaden den er macht.

in meinem tooltip steht grundwaffenschaden + muntionschaden + 608
ist mit grundwaffenschaden die dps der waffe gemeint ? also 129.6 dps z.b bei der drachenreiterarmbrust aus burg hero?
+ 47 muni + 608 ???

dann hat ich wohl den selben denk fehler wie gintaar^^

irgendwie denkt man auch das ein zuverlässig mehr schaden macht als der standard schuss
irgendwie schon vom namen her^^

in den letzten tests hat ich auch alle schüsse auf cd, da hat dann raziel auch recht, steady ist wohl nur noch ein lückenfüller

muss man sich nochmal vor augen halten^^

(naja nächste woche mal sv testen)
soweit ich weis wurde das mit dem zuverlässigen geändert das bonusschaden erhöt wurde dafür muni ganz weg gelassen wurde. Zumindest so irgendwas war mal vlt wars auch anderstrum

Zurück