Zuwenig heal als Diszi in Icc?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Der Priester

Guest
Hallo. Hab mal ne frage an euch. War heut mal Icc 10er. Ersten 4 Bosse first dry gelegt. Dann fauldarm: Hab zum Diszi umgeskillt für den Tankheal. 3 heiler waren wir. Leider nicht geschafft. Weil so sagt man, 2,8- 3 k hps für Fauldarm zuwenig sind. Also 2 heiler waren nur auf die Tanks aber in der 3 Phase ist uns jedes mal der Tank verreckt. Da sind dann so ansagen gekommen wie 5 k muß man als priest schon haben um den zu schaffen usw. Nun frag ich mich ob man wirklich 5 k in diesen 5 min schaffen kann als tankheal?

Dachte immer ich bin ein guter heiler aber 5 k als Diszi hab ich leider nirgendwo noch geschaff. Immerhin waren wir gesammt 3 Heiler 2 heiler rein auf den Tank.Und dnach was weiß ich wieviel wipe haben wir dann aufgegeben oder besser gesagt ich wurde getausch. Naja kann ja vorkommen aber 5 K Hps als Diszi ist wohl ein wunschdenken.

Oder könnte das wirklich sein das ich einfach ein mieser Diszi bin?^^ Spiel 99% nur Holy und da bin ich fast unschlagbar. Oder sind 5 k realtistisch nur mach ich einfach was nicht richtig? Was sagt ihr dazu?

Noch kurz. Der 1 Tank hat in 2 Min 58 sec 858k schaden und der 2 Tank 485k schaden bekommen.

Man verschiebt deinen ersten Thread ins Priesterforum. Den löschst du. Der zweite scheint auch dahin verschoben worden zu sein, und nun der dritte?
Wer so quengelt dem helf ich garantiert nicht. Lerne dich in Geduld.

Und Fauldarm geht mit 2 Heilern. Ich hab als Diszi den Tank alleine geheilt, waren etwa 5k HPS + 1,5k Absorb. Also natürlich geht das.
Wie es geht, ob du richtig gesockelt bist etc. darfst dir jetzt im richtigen Forum angucken.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wieso versuchste den tank nicht auf holy zu heilen? und wieso macht ihr eure rollenverteilung so stark. wenns knapp wird sollen dir deine 2 kollegen halt mal hots oderwas auf den heiler rüberwerfen.

Weil ich dachte das es doch ins Falsche forum gepostet wurde. Deswegen verschoben aber irgendwie hab ich da einen fehler gemacht. Aslo war es nicht absicht das jetzt 2 Beiträge stehen. Und also dann hab ich eindeutig was falsch gemacht als diszi. Und wir waren 2 heiler auf die Tanks. Naja war wohl wirklich mein verschulden.

Weil ich dachte das es doch ins Falsche forum gepostet wurde. Deswegen verschoben aber irgendwie hab ich da einen fehler gemacht. Aslo war es nicht absicht das jetzt 2 Beiträge stehen. Und also dann hab ich eindeutig was falsch gemacht als diszi. Und wir waren 2 heiler auf die Tanks. Naja war wohl wirklich mein verschulden.
Wenn du den Diszi kaum spielst wirst du die Feinheiten nicht kennen. Und die Sockelung wird wohl auch auf Holy sein, weswegen der Diszi an Effizienz verliert. Es ist aber definitiv möglich.

1. HPS is NIX wert, als Diszi verhindert man eh mehr Schaden als man heilt und in P3 müssen einfach nur alle Heiler aufn Tank mit CDs, der Tank muss CDs anmachen und vllt. ein heiler noch eben nen Instant auf denjenigen schmeissen der Kotzen hat, ruhe is....

2. Man braucht für Diszi anderes EQ...

Wie gesagt ich mach nur Holy im normalfall. Diszi hab ich leider vor kurzen mal skillen müssen wegen 25er icc zum schilden. Hab den mist nun, Aber es macht auch keinen spaß als diszi zumindest nicht für mich. Kann auch sein das ich einfach falsch geskillt auch bin. Habs leider einfach mal bis sühne runtergeskillt im Baum. Bischen Holy dazu. Zum schilden hats ja gereicht. Aber 5 k als diszi find ich doch ewas zu weit hergeholt. Aber es kann natürlich sein. War nur immer so das der Tank ziemlich voll war mit der Hp und mit einem schlag war er eben down. Naja muß auch dazusagen vor lauter Tank schauen das der net umkippt hab ich mein movement auch ein wenig vernachlässigt indem ich 2 sec zu spät mit der Spore zur anderen gruppe gelaufen bin.
Nur denk ich mir das dies auch net der grund war das der tank immer down war, da ja ein 2 heiler immer drauf war. Naja bin echt auf fehler suche zur zeit, liegt aber wirklich an mir schöner Mist^^

Naja wenn 2Heiler es nicht schaffen in der 3. Phase den tank zu heilen hat er wohl die cd's vergessen (bzw. ihr als heiler) außerdem ist es m.M. nach völlig egal wie viel hps man hat als disc ist halt nur wichtig, dass der tank überlebt. Außerdem kommt es bei hps auch immer darauf an wie viel schaden die Gruppe bekommt und die daraus resultierende Heilung wird auf die heiler aufgeteilt. Wer schneller ist bekommt mehr hps solltet ihr z.B. 2 Druiden dabei gehabt haben (die bei Fauldarm denk ich am meisten hps haben) wirst du nur schwer 5k schaffen.
Also wenn der Tank stirbt einfach die üblichen dinge beachten auf die man dann immer schaut:
Tank equip
cd's
skill der Heiler
sollten die ersten beiden Vorraussetzungen erfüllt sein lags wahrscheinlich an dir (bzw. an den anderen Heilern)

1. Hps ist ziemlich egal solange keiner stirbt
2. Diszi arbeitet mit Absorbtion also ist hps eh nebensache
3. Diszi kann zwar Tankheiler sein ist aber eigentlich healsupporter das heißt er erleichert denn anderen heilern
die Arbeit und schildet die gesammte Gruppe+ Sühne auf denn Tank.
4. Wenn schnell viel Schaden rauskommt ist der diszi nicht sehr effektive da seine Sühne 10sec und sein Schild 15sec cd haben
und wenn diese CD haben muss er Flashheal+erneuerung machen wodurch in schonmal der Tank sterben kann.

Darum solltest du dir überlegen ob du lieber in 10er Holy machst.
Da du als Holy viel heal auf einmal raushauen kannst was bei 2heilern sehr von vorteil ist.

Ich selber spiele im 10er Holy da ich als Holy sowohl Gruppe als auch Tank heilen kann
noch dazu habe ich verdammt geniale Instantzauber die der Gruppe schonmal das Leben retten können.

Im 25er spiele ich Diszi weil der denn Schaden auf denn Raid abfängt und so die anderen heiler mehr
Zeit haben zu reagieren was schonmal das eine oder andere Leben retten kann.
Ich hoffe das konnte dir weiterhelfen

1. HPS is NIX wert, als Diszi verhindert man eh mehr Schaden als man heilt und in P3 müssen einfach nur alle Heiler aufn Tank mit CDs, der Tank muss CDs anmachen und vllt. ein heiler noch eben nen Instant auf denjenigen schmeissen der Kotzen hat, ruhe is....

2. Man braucht für Diszi anderes EQ...

Naja man kann auch gut mit Holyeq in diszi heiler
Das eq ist da mehr nicetohave aber nicht entscheident.
Diszi skalliert halt nicht mit Wille hat dafür aber ein großen Intpool.
Ausserdem zieht der diszi wenig nutzen aus Tempo obwohl es immernoch Leute gibt
die meinen eine 0.1sec schneller Blitzheilung wäre bei Diszi sehr wichtig.
Wobei Krit im eine höhere chance auf eine Aegis gibt.

so wie du es beschreibst, tippe ich eher auf die Magenblähungsexplosion. Haben die Tanks auch wirklich im richtigen Moment abgespottet?

Kenne solche Kommentare aber auch als Diszi, is klar dass du nicht allzu viel Heilung raushaust, da du eher Schaden verhinderst, als dass du ihn wegheilst. Realistisch sind so 3.5k + absorbs, die recht hoch bei dem Kampf sein solten, da du ja die gruppe schilden kannst, um schneller zu casten.

Das wäre meine Idee,

Gruß

Ich danke euch mal für diese Antworten, das hat mir sehr geholfen. Ich will die schuld nicht bei den Tanks suchen doch ist mir aufgefallen das in der 3 phase der schade schon imens war und wir es irgendwie zu dritt nicht mehr schafften den damage wegzuheilen. Ob da jetzt auch der 3 Healer rein drauf war auf den tank kann ich so zwar nicht sagen, doch finde es auch irgendwie schlimm wenn 3 top heiler das nicht mehr hinbekommen. Und naja unser equip war auch nicht so schlecht, wobei ich mit 5,4 k gs wohl der schlechtere war.

Gut Diszi liegt mir auch net so aber naja im prinzip weiß ich was ich zu tun hab, nur als man mir sagte das ich 5 k hps haben sollte habe, und ich mich wirklich bemüht habe, ist es für mich dan doch schwer geworden mich überhaupt noch zu motivieren weiterzumachen da ich gerade mal 3 k geschafft habe. in naja nicht ganz 3 min Kampfzeit. Irgendwie hab ich doch das gefühl das ich nicht alleine dafür verantwortlich sein kann da es auch fälle gab wo ich einfach so mit one hit down war und einfach das 3 healer das nicht heilen können.

Aber da ich natürlich als dizi auf den 3 platz im healranking abgerutscht bin hab ich dann das Fett wegbekommen. Und ich habe es das erste mal erlebt seid ich WOW spiele das mit mir wer nicht zufrieden war. Ich spiele einfach schon länger als healer in div online games. Das sehr erfolgreich und seid mind 8 jahren. Deswegen bin ich einfach auf fehlersuche. Noch was mein Movement war bei diesem Boss auch net das gelbe vom ei das möcht ich schon auch gerne sagen da ich wie gesagt 2 sec brauchte um überhaupt mit der spore zu der melegruppe zu laufen. Aber das seh ich net soo eng jetzt da eigentlich alle volle hp hatten und ich bei laufen auch noch mitgeheilt habe nebenbei. Unschuldig war ich mit sicherheit nicht das will ich euch damit sagen, aber alles auf mich abwälzen? naja...

Also generell stimmt es, dass man bei dem Boss 5k Hps haben sollte.
Allerdings gilt das nicht für diszi's, denn es gibt (nach meinem Wissen) keinen Hps-Rechner, der auch den Absorb einberechnet und genau das macht dann (wenn du 3k hps hast) warscheinlich den Rest aus. Allerdings kannst du als diszi zwar für viel absorb sorgen, so wie ich es aber erlebt habe sind diszi's keine wahren Manaakus wenns ums große heilung spamen geht. Du kannst deine Schilde ja auch nicht ununterbrochen aufrechterhalten (besonders nicht bei Schlägen von 5k+). Da sollte man dann schon besser nen Holy ranholen (wobei ich persönlich holy sowieso vielseitiger finde).
PS: Als holy kann man auch nen kleinen speedpush durch Machtwort: Schild mitskillen. Da man es als holy nicht so oft braucht, kann man damit ab und zu nem movement-Krüppel vor dem sicheren Tot retten (es ist wirklich nützlich; Ich spreche aus Erfahrung!)

http://www.buffed.de/forum/index.php/topic/140073-zuwenig-heal-als-diszi/page__view__findpost__p__2409475__fromsearch__1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück