Zuwenig heal als Diszi?

http://www.buffed.de/forum/index.php/topic/140078-zuwenig-heal-als-diszi-in-icc/
Moderator Noxiel Fail ^^

Kurze Antwort zu dem Beitrag, der hierher verschoben wurde.

Haben sich Eure Tanks denn bei 6-7Stacks abgespottet, so das keiner von beiden
über 10 Stacks bekommt und Explodiert??
Das Problem hatten wir am Anfang, als wir das dann wußten, ging nichts mehr schief.

Die Tanks müssen eben in der Phase3 Ihre "Bubble" zünden, also Schildwall(Warri) oder Bubble.

Dann ist das alles kein Problem mehr und Fauldarm liegt in 1-2 Trys.
Als Holy schaffst Du vielleicht die 5k HpS noch, gerade bei diesem Flächenschaden, aber als Diszi
hast Du ja ganz andere Aufgaben.
Also Deine HpS schauen vernünftig aus. Sollen die anderen mal richtig den Guide lesen und
Ihre Aufgaben erledigen ^^

Grüßle

PS: Wieso verschiebt man diesen Beitrag un dnennt ihn dann fast genauso???

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vermute eher es war Doppelpost und etwas unglücklich ausgedrueckt

hi

also zuwenig heal als diszi :/

zu fauldarm kann ich dir leider kein erfahrungswerte schildern aber,

ich heal auch als diszi und hab auch oft dass problem das andere meinen ich heal zuwenig. ich versteh ja dass nicht jeder über jede andere klassen bescheid weiß (kenn ja auch nur meinen priest und meinen schami)
aber es passiert recht oft dass ich ohne große vorwarnung aus nem raid gekickt werde weil der lead meint meine hps wären zu niedrig für das equip.

Jo falls das passiert kann ich nur mehr den raid lead anwispern, ihm zusätzlich zu den hps die er kritisiert meine absorb werte posten vom "recount guessed absorb" und ihm erklären dass er entweder fragen soll vorm kick was los is oder sich besser informieren soll

an alle diszis die das addon ned kennen kan ihc nur sagen, ladet es euch runter und beobachtet was die schilde ausmachen, is ziemlich beeindruckend.

vorallem in pdk bei den valkyrn werdet ihr staunen
smile.gif
das is wohl einer der diszi freundlichsten bosse, da ja der tank nur mal alle daumen lang ne sühne braucht, könnt ihr inzwischen die grp im kreis schilden, da wird man zwar dann meist angepöbelt von wegen :" alter 2,5k hps mit dem gear", kann aber im gegnzug an die 5k hps absorb werte zusätzlich posten und den raidlead im ts zur schnecke machen
smile.gif

jo, war jetzt mehr frust abladen als informativ, tut aber auch mal gut , cu
smile.gif

Nachdem du ausgetauscht worden bist: Hat der Ersatzheiler die geforderten 5k HPS gebracht und der Boss wurde gelegt?

vorallem in pdk bei den valkyrn werdet ihr staunen
smile.gif
das is wohl einer der diszi freundlichsten bosse, da ja der tank nur mal alle daumen lang ne sühne braucht, könnt ihr inzwischen die grp im kreis schilden, da wird man zwar dann meist angepöbelt von wegen :" alter 2,5k hps mit dem gear", kann aber im gegnzug an die 5k hps absorb werte zusätzlich posten und den raidlead im ts zur schnecke machen
smile.gif
genau vorallem weil schilde bei dem Boss buggy sind und die werte im Recounter nicht stimmen ist das natürlich sehr toll ...

Da kommt der neid wohl hoch das en Diszi bei einigen Bossen unschlagbar ist aber spielt ihr mal weiter euren kdh Prister die muß es ja auch geben^^

... genau Neid ... Vorallem weil ich halt selber Disc bin ...

Oder der Neid, dass ein Holy bei manchen Bossen deutlich stärker ist als ein Diszi? Möcht mal einen Diszi den Group Heal bei Fauldarm machen sehen, ich glaub der Holy ist deutlich effektiver
tongue.gif

Übrigens hab ich Holy/Diszi Dual-Spec.

Da kommt der neid wohl hoch das en Diszi bei einigen Bossen unschlagbar ist aber spielt ihr mal weiter euren kdh Prister die muß es ja auch geben^^

Und das als dein ersten Post, den hättest du besser nutzen können^^

@Topic, warum bei uns bei Fauldarm trotzdem einer Diszi spielt, wegen den Mages (was die jammern, wenn sie nicht ein Schild auf CD bekommen tzzzz). Und für dem MT ists auch nicht schädlich.

Ob Diszi oder Holy ist m.E.n. eine absolute Stilfrage *wie* jemand spielen will.
Als Holy fand ich Tankheal allerdings ziemlich unlustig.
Diszi liegt mir mehr.

Wie ein Vorredner schon meinte: wer einen Diszi nach HPS bewertet, weiß nicht viel. Diszi vermeidet viel Schaden. Holy heilt ihn.

PS: Fauldarm ist als Diszi gut machbar, aus eigener Erfahrung. Da nur ein Tank immer DMG kriegt, schöner als bei Marrow'Gar.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit Holy kannste gut den/die Tank(s) mitheilen. So ne GH mit nem 20k Krit macht schon eindruck.

Habe aber auch schon erlebt, das ein Diszi mit 245er Ausrüstung es nicht geschaft hat mich mit meinem DK in Turm Hero zu heilen.
Wir sind dort 10x verreckt, das war dann schon nicht mehr lustig.

genau vorallem weil schilde bei dem Boss buggy sind und die werte im Recounter nicht stimmen ist das natürlich sehr toll ...

sicher?
wenn wir mal beispielhaft 10 sec Kampf nehmen und davon ausgehen, dass ich als Diszi alle 2 Sec ein Schild anbringen kann, mein Schild ca 8000 absorbiert und der Flächendmg der Valkyren mit 2,5k alle 2 Sek tickt.....dann absorbier ich 3750 Schaden pro Sekunde ca (rein theoretisch natürlich)

aber zurück zum Thema:
warum muss ich mich als Diszi immer noch mit 20k GHs vom Holy messen? Ist doch Blödsinn....ich schaff auch kurzfristig meine 7k HpS bei Stinki und Schatzi....hat was mit dem Timing zu tun....aber einen Holy ersetze ich niemals.....genausowenig wie ein Holy mich ersetzen kann...weder Diszi noch Holy sind unschlagbar....wenn dann ist es der Spieler dahinter
und für welche Skillung man sich entscheidet ist wie RedShirt schon gesagt hat eine Stilfrage....ICH persönlich mag nicht Holy sein....ich lieb die Spielmechanik des Diszis und würde für kein Geld (Gold) der Welt umskillen

aber zurück zum Thema:
warum muss ich mich als Diszi immer noch mit 20k GHs vom Holy messen? Ist doch Blödsinn....ich schaff auch kurzfristig meine 7k HpS bei Stinki und Schatzi....hat was mit dem Timing zu tun....aber einen Holy ersetze ich niemals.....genausowenig wie ein Holy mich ersetzen kann...weder Diszi noch Holy sind unschlagbar....wenn dann ist es der Spieler dahinter
und für welche Skillung man sich entscheidet ist wie RedShirt schon gesagt hat eine Stilfrage....ICH persönlich mag nicht Holy sein....ich lieb die Spielmechanik des Diszis und würde für kein Geld (Gold) der Welt umskillen

Ich habe "mitheilen" geschrieben und das mit dem "eindruck" war auf alle Heilklassen bezogen.
Keiner hat hier nach HPS gefragt, oder nach Timing und schon garnicht nach irgendwelchen kleinen Zwischenbossen.

Bei den Hunden merkt man aber direkt welcher Tank zu wenig Avoid hat.

"mitheilen" wer nur mitheilt hat doch eh etwas nicht verstanden.
das gibt sich doch alles nix. ob du jetzt holy oder diszi bist ist total egal. ich halte beim ersten boss meine tank auch als holy locker am leben, gdb wird noch stärker und mit ner erneuerung und nem flashheal ist die sache geritzt. ob du jetzt nen schild oder nen flasheal machst gibt sich im endeffeckt rein gar nix. beides ist gleich schnell und die werte dürften auch ähnlich sein. das eine ist halt aktiv, das andere reaktiv aber das thema ist seit wotlk ja so oder so gestorben. fauldarm ist genau die gleiche geschichte. das lässt sich eigentlich auf jeden boss und jeden heiler in jeder skillung ableiten. ich hab nen bäumchen im raid, der kann ich nen MT hinstellen und der stirbt garantiert nicht. da fliegt eine pflege nach der anderen drauf. pala und schami können das auch. genauso wie jeder ne gruppe heilen kann.
das suchen nach dem idealen heiler für eine situation bringt gar nix, weil jeder eine situation mit seinen mitteln meistern kann.
eine aussage ein diszi sei in einem kampf besser oder ein holy sei besser ist absolut subjektives empfinden und wiederspiegelt nur die persönlichen vorlieben eines jeden spielers.

"mitheilen" wer nur mitheilt hat doch eh etwas nicht verstanden.

Was machst du den als Gruppenheiler, aktiv den Tank heilen?
Wenn ich so einen Schwachfug schon lese wie diesen Satz, bekomme ich Kopfschmerzen.

Als Diszi. kann ich ab und an beim Boss noch ein bischen was in der Gruppe heilen, mit nem Holy geht das nur mit Kreis der Heilung,
weil ich am dauer casten bin um die Tanks oben zu halten.

Natürlich kann jede Klasse bzw. Skillung alles Heilen, es macht nur keinen Sinn nen Paladin ne Gruppe und einen Dudu nen Tank heilen zu lassen.
Da der eine einfach besser für das andere dank seiner fähigkeiten geeignet ist. Genau so verhält es sich beim Holy und Diszi der eine kann einfach viel entspannter den Tank bzw. die Gruppe heilen.
Unterscheiden sollte man aber, ob das eine, oder das andere verfügbar ist.

Im gebe dir auch recht mit deinen Aussage, aber auf so Sprüche kann ich garnicht. Sehe sowas als Respektlos.

solte eigentlich nicht respektlos sein...
wolte nur sagen, das jeder mehr kann als nur mitheilen. entweder heile ich ne gruppe oder ich heile nen tank und im 10er heilen wir zusammen alles was rumsteht. "Du heilst noch bischen den tank mit..." sagt man doch nur dem übrig gebliebenen heiler, der genausogut dd speccen könnte.

Bei uns wird kein Diszi (egal wie wenig Effektiven Heal er hat) dumm angemacht, jeder weiß das derjenige Diszi ist und dafür viel Support bringt. Und mit Absorp bin ich immer unter den Top3 im Raid. Egal wo
smile.gif

Zurück