Zuwenig Xp für Quests - Zuviel Xp für Mobkills

ugauga

Quest-Mob
Kommentare
5
denke mal dass ich nicht der einzige bin dem das negativ auffällt
jedenfalls kann es doch nicht sein dass ich deutlich mehr xp bekomme(ca. 3x soviel) wenn ich einen einzelnen(!) gegner klatsche als für ein ganzes quest

mir ist schon klar dass das game ja eigentlichn grinder war/ist(?), aber irgendwo geht da die motivation verloren überhaubt quests zu machen
und wenn ncsoft das game schon auf den europäischen markt anpassen möchte,was sie ja auch haben mit neuen quests etc... sollte sowas grundlegendes eigentlich berücksichtigt werden - auch wenns noch ne beta ist (aber immerhin schon die vierte) und zum release dauerts ja nicht mehr lange

also ich hoffe mal und nehme auch stark an dass das noch überarbeitet wird

ansonsten ist das game echt nice

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
es ist nun mal ein spiel in dem man nicht alles in den arsch geschoben bekommt [entfernt]

Ich sehe da gar kein Problem, da man die quest annimmt, dann mobs killt und beim vorbeirennen wieder abgiebt.
yahoo.gif

Tja da haben wa ja schonma den Ersten der sich von AION verabschieden wird. MIMIMI ich muss was tun um zu leveln das geht doch nicht mimimi xD

[entfernt]

Ich finde überhaupt nicht dass man wenig EPs bekommt in AION. Zumindest nicht in den paar wenigen Stunden wo ich es heute spielen konnte.

Zuletzt bearbeitet:
Unterlaßt bitte die Vergleiche mit anderen Spielen, das gibt nur Unfrieden und wir wollen hier doch eine vernünftige Diskussion
wink.gif

klar muss ich die mobs sowieso killen
aber die sinnhaftigkeit geht einfach verloren
ein quest ist ja sozusagen das hauptziel, die mobs zu killen sind teilziele davon
im endeffekt bekomm ich für das hauptziel aber nur einen bruchteil der erfahrung

wenn ich also die quests ignorieren würde und stumpf mobs klatsche wär ich deutlich schneller im levelaufstieg weil ich mir die laufwege etc. erspar

@snowflake und alle andren [entfernt]

es geht mir ja nicht darum dass ich schneller im level aufsteigen möchte
das system gehört imo einfach nur ausbalanciert, sprich weniger xp für mob kills und dafür mehr xp für abgeschlossene quests
ganz einfach

*seufz* Ihr seid doch alle so stolz auf eure nette Community... dann zeigt das doch bitte auch mal und hört mit euren Beleidigungen und Provokationen auf.

was genau bedeutet mehr?
hab jetzt bis lvl10 gespielt und bekomm dort fürn quest ca. 1-2k xp, für mobs 3-4k

Ich war Level 7 und hatte für eine Quest 4200 Xp bekommen und die Mobs bringen da auch "nur" 500-700 Xp. Also in der CB wusste man nicht einmal wieviel Xp man bekommt weil das gar nicht angezeigt wurde. War wohl besser so.
jester.gif

Exp ist Nebensache !
Ihr bekommt bei einem Questabschluss - mehr Goldtaler ( oder wie die heisen )
Nur damit kommt man weiter!

Was nützt es, nur Mobs zu killen und dafür wenige Taler zu bekommen?
Skillen kosten Taler, fliegen kosten Taler usw....

So ein Käse !

wie weit haste Aion gespielt bis lvl 2 ? Du bekommst nacher zb 10000 XP für ein Kampangenquest zeig mir einen Mob in Poeta der 10k XP bringt. So ein Unsinn wenn du ein Quest hast wo du etwas sammeln musst was selten droppt kann es sein das du Pech hast und du mehr xp mit dem Töten von Mobs INSGESAMT gemacht hast als du fürs abgeben des Quest bekommst. Das ist aber die Außnahme nicht die Regel und übrigens in anderen Spielen auch so.

Ich war Level 7 und hatte für eine Quest 4200 Xp bekommen und die Mobs bringen da auch "nur" 500-700 Xp. Also in der CB wusste man nicht einmal wieviel Xp man bekommt weil das gar nicht angezeigt wurde. War wohl besser so.
jester.gif

Das ist auch das normale Verhältnis, keine Ahnung wovon der TE spricht. vermutlich hat er nen kleinen level 2 laufquest gemacht und dafür keine Exp bekommen weil das nur ein Wegweise zum nächsten Quest Gebiet war ,)

Ich weiß garnicht was ihr habt^^
Ich finde es sogar besser so wenn das leveln mal was länger dauert
biggrin.gif

Kann das auch so nicht bestätigen.

Gestern char erstellt als die Server on gingen.
Bin jetzt lvl 16 mit meinem Gladiator und hab nen Twink schon auf lvl 7.

Habe genau bis 1 Uhr gezockt.

So ein Käse !

wie weit haste Aion gespielt bis lvl 2 ? Du bekommst nacher zb 10000 XP für ein Kampangenquest zeig mir einen Mob in Poeta der 10k XP bringt. So ein Unsinn wenn du ein Quest hast wo du etwas sammeln musst was selten droppt kann es sein das du Pech hast und du mehr xp mit dem Töten von Mobs INSGESAMT gemacht hast als du fürs abgeben des Quest bekommst. Das ist aber die Außnahme nicht die Regel und übrigens in anderen Spielen auch so.

es gibt in verteron nen elite mob, der bringt 11k exp, wenn man ihn solo macht^^

aber btt: finde das es ausgeglichen ist, man kommt auf beiden wegen gut voran, durch questen und durch grinden. außerdem bekommt man durch questen ja auch neues und besseres equip...^^

naja wenn ich in wow ne quest mach in nordend "sammle 10 perlen die die yxz dabei haben" dann hau ich mindestens 15 viecher um pro vieh gibts ca 2k ep und wenn ich die quest abgeb bekomm ich ca 20k ep

naja wenn ich in wow ne quest mach in nordend "sammle 10 perlen die die yxz dabei haben" dann hau ich mindestens 15 viecher um pro vieh gibts ca 2k ep und wenn ich die quest abgeb bekomm ich ca 20k ep

Dann vergessen wir nebenbei mal das wotlk das wievielte addon ist?und bei welchem lvl anfängt?

Logisches denken.

Zurück