ZweiBildschirme

Elmandras

Quest-Mob
Kommentare
3
Buffs erhalten
10
tag zusammen. da ich im compi forum keine antwort bekomme, frag ich einfach ma hier ^^....also ich hab nen paar fragen, da ich nun zwei bildschirme habe.
1. wie stelle ich es in windows vista um, das ich nicht beim ersten bildschirm nach rechts sondern nach links mit der maus gehen muss, damit ich auf den anderen bildschirm switche (hab die monis vertauscht)?
2. kann man es einstellen, das ich z.b. in wow auch die funktion habe, das ich zwischen den monis hin und her switchen kann?
3. hab nen programm namens ultramon, das gibt aber nur ne simple taskleiste für den zweiten bildschirm? gibts es ne software, die eine windows taskleiste oder zumindest ne ähnliche beinhaltet?

naja das wäre es dann erstmal...danke im voraus, vllt weis einer ja was.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich habe XP SP2 und auch 2 Monitore.

Ich habe das ganz so gelöst:

Treiber meiner Graka (ATI) so eingestellt, dass der linke sekundär ist und mein rechter primär. Automatisch habe ich also links die Taksleiste und rechts is der bildschirm frei. WoW starte ich mit Maximizer (mal g00g3ln) und da der rechte der primäre ist, legt sich WoW auf den Rechten und ich kann links was anderes machn.

Aber ich verstehe nicht, was du mit "switchen" meinst...

die virtuelle position der monitore kannst du eigentlich immer in den Eigenschaften der Anzeige einstellen.

Unter Windows XP: Rechtsklick auf eine freie Fläche auf deinem Desktop -> "Eigenschaften", dann auf den Reiter "Einstellungen" klicken und dort solltest du symbolartig dargestellt deine beiden Monitore sehen. Nun kannst du in der Grafik die Position der Monitore entsprechend deiner reellen Aufstellung anpassen.

Generell in den Einstellungen (Rechtsklick Desktop - Eigenschaften - Einstellungen) erstmal "Desktop auf diesem Monitor erweitern" für den entsprechenden Monitor wählen. Dann kannst du in der Darstellung die Kästchen frei umher schieben, wie es grempf schon beschrieben hat.
Im WoW dann Fenstermodus und Maximiert in den Grafikeinstellungen auswählen und du kannst ausm WoW direkt ins Windows springen.

Wobei es sein kann, dass wenn du dann auf etwas anderes Klickst als WoW sich WoW minimiert, dazu nimmst du dann Maximizer...

Oder zockst WoW im Fenstermodus...

Zurück