zweiten Account in Freundesliste zufügen.

Doenerman

Rare-Mob
Kommentare
45
Hi,

ich habe einen Battenet-Account auf den 2 Konten registriert sind.

Das heißt unter der BattleNet-Email laufen 2 Konten.

Wenn ich in Game bin, möchte ich nun das zweite Konto in meiner Freundesliste zufügen.

Er nimmt natürlich die EMail-Adresse nicht an, weil ich mit dieser On bin.

Kann man ein zweites Konto unter der selben EMail zufügen ?

Wenn ja, wie ?

Warum willst du das machen? Du loggst dich immer mit der selben Account-Kennung ein. Wozu willst du dich selber in die Freundesliste eintragen?

Die RealID-Liste bezieht sich auf einen battle.net-Account. Sobald man mit einem Spiel online ist, welches das neue battle.net unterstützt (SC2 / WoW) wird man als Online angezeigt.

Ist es nicht so, dass man bei einem Spiel nur mit einer Mailadresse online sein kann, die auf nem Battle.net Account ist?

Wenn der TE allerdings sag ich mal den typischen Fall von kleinen Bruder hat, der nur SC spielt und er nur Wow(auf 2 Mailadressen), dann ist das allerdings eine berechtigte Frage. Ich habe mal beobachtet, dass nen Kollege von mir, der SC und Wow gleichzeitig hat laufen lassen(auf einer Mailadresse) auch nur ein Mal in meiner Kontaktliste auftauchte, dann aber mit dem Vermerk, dass er grade beides am spielen ist.

Ich glaube schlicht und einfach, das geht nicht. Ich frag mich eh, warum man mehrere Mailadressen auf einen B.net-Account macht... Bringt doch nur Nachteile oder irre ich mich?

Ich würde nie auf einem B-netaccount mehrere Spiele haben - nicht nur weil das z.B. solche Probleme gibt sondern z.B. auch, da man so ja nur EIN Kennwort hat und wenn das geknackt wird kannst du 1. nicht mehr spielen, da gleich dein gesamter B-acc gesperrt wird und du hast auf beiden WoW-accs Verluste zu beklagen...

Und dann könnte es ja immer noch sein, dass man den WoW-Acc eines Tages verka*hust*(nein ich meine nicht verkaufen ;-) möchte.
Oder wenn du gegen irgendwelche Regeln verstößt können sie dir immer(ohne weiteres) gleich beide WoW-Accs sperren.

Das alles geht mit 2 B-accs viel besser.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück