Zwischenspeicher Problem DX 10

BurningShaddow

Rare-Mob
Registriert
14.04.2007
Beiträge
200
Reaktionspunkte
0
Kommentare
45
Buffs erhalten
36
Guten abend euch allen
victory.gif


Ich habe seit längerer zeit schon das problem, das HDRO spätestens nach dem 4 Gebietswechsel einfach abstürzt.
Ich hab mal gehört das das daran liegt, das HDRO unter DX10 den Zwischenspeicher nicht leert und ab 2 GB RAM auslastung einfach abstürzt.
Seit kurzem queste ich auch endlich in moria, aber wenn ich mich längerer Zeit in Delfblick aufhalte passiert das gleiche, denke mal weil da ziemlich viele Spieler herumstehen.
Ich möchter garnicht erst wissen wie das dann bei der 21 Halle seien wird.
Nun meine frage giebt es eine mögöichkeit diese abstürze zu verhindern denn auf die DX 10 Grafik möchte ich nur ungerne verzichten denn die macht nun schon einiges heer.
Als Fehlermeldung bekomme ich nur: Der Client funktioniert nicht mehr und muss beendet werden.

Mein System:

Intel Core to Quad Q6600 (4x2,4)
Geforce 9600GT (1GB) firma Ganiward
3GB RAM
und natürlich windows wista wegen DX10
Fals einer meint mein sys ist zu schwach: Im durchschnitt habe ich immer rund umdie 40 fps unter ultra high, 16af, 8xaa
nur in Eregion das gebiet vor moria musste ich herunterstellen auf 4xaa und dynamische schatten aus.
rolleyes.gif


hoffe ihr könnt mir helfen
mfg
 
Guten abend euch allen
victory.gif


Ich habe seit längerer zeit schon das problem, das HDRO spätestens nach dem 4 Gebietswechsel einfach abstürzt.
Ich hab mal gehört das das daran liegt, das HDRO unter DX10 den Zwischenspeicher nicht leert und ab 2 GB RAM auslastung einfach abstürzt.
Seit kurzem queste ich auch endlich in moria, aber wenn ich mich längerer Zeit in Delfblick aufhalte passiert das gleiche, denke mal weil da ziemlich viele Spieler herumstehen.
Ich möchter garnicht erst wissen wie das dann bei der 21 Halle seien wird.
Nun meine frage giebt es eine mögöichkeit diese abstürze zu verhindern denn auf die DX 10 Grafik möchte ich nur ungerne verzichten denn die macht nun schon einiges heer.
Als Fehlermeldung bekomme ich nur: Der Client funktioniert nicht mehr und muss beendet werden.

Mein System:

Intel Core to Quad Q6600 (4x2,4)
Geforce 9600GT (1GB) firma Ganiward
3GB RAM
und natürlich windows wista wegen DX10
Fals einer meint mein sys ist zu schwach: Im durchschnitt habe ich immer rund umdie 40 fps unter ultra high, 16af, 8xaa
nur in Eregion das gebiet vor moria musste ich herunterstellen auf 4xaa und dynamische schatten aus.
rolleyes.gif


hoffe ihr könnt mir helfen
mfg

Genau das habe ich auch, aber halt mit XP und auch nur in Delfblick oder der 21. halle. Mir wurde da gesagt das das 32 Bit System zu schwach ist und das ganze einfach nicht verarbeiten kann und deswegen abstürtzt
 
Hmmm dann müssten aber eigentlich viele das Problem haben.
Ein Freund von mir hat meine alte Graka bekommen (8600GT 512mb).
Der hat XP 32 Bit aber bei dem stürzt nichts ab auch in Delfblick oder der 21 Halle.
Find ich schon was seltsam
unsure.gif
 
Es ist aber auf jeden Fall so, dass sich das Problem in den meisten Fällen dadurch beheben lässt, dass man auf 64 Bit aufrüstet.
Andere Lösungen sind mir in dem Fall nicht bekannt.
 
Moin, ich habe WinXP Pro 32Bit und 4GB Ram im Rechner. Meine Auslagerungsdatei habe ich auf 8192 MB fest eingestellt und bei mir stürzt nichts ab. Ebenso bei meiner Frau.

Der Rest im Rechner:

AMD X2 6400+
ASUS M2N Sli Deluxe
Geforce GTX 260
 
Stell mal die Texturen von Ultra High auf High (hilft bedingt) oder nen 64Bit Betriebssystem nutzen...
 
Das Problem hier ist, das der Speicher nicht geleert wird und der Prozess so zu groß wird für den 32-Bit Raum, so dass dieser nicht mehr addressiert werden kann und der Client abstürzt. Wieso bei einigen dieser Fehler auftrtitt und bei anderen nicht ist bisher wohl nicht eindeutig geklärt. Da eine Lösung vom Entwickler momentan nicht wirklich in Sicht ist (Sie arbeiten an dem Problem, allerdings hab ich gelesen das die Entwickler meinen das es Schwer wäre den Fehler zu reproduzieren, was die Problemlösung behindert.), sollte man versuchen sich selbst zu helfen. Abhilfe verspricht hier entweder das umsteigen auf ein 64-Bit Betriebssystem (was mehr Speicher verwalten kann - bei gleichzeitigem Erweitern des Arbeitsspeichers sollte man "nur" 3 Gb Ram haben). Alternativ kann man die Texturqualität verringern, so das weniger Daten in den Arbeitsspeicher geladen werden müssen.

Bei einigen Leuten soll auch das hier helfen...

Bevor ichs vergesse:

Das Problem tritt unter XP und Vista wie unter Dx 9 und Dx 10 gleichermaßen auf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück