Springe zu Inhalt


Foto

Der Engel & Du (Heilig-Priester)


  • Bitte einloggen zum Antworten
98 Antworten zu diesem Thema

#41 Shivâ

Shivâ

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 179 Beiträge:

Geschrieben: 03 June 2009 - 10:10

Super Guide! Ist schon der Hammer, was ihr hier in 7 Tagen auf die Beine gestellt habt! Riesen dickes Lob!

Auch wenn der Guide sich mehr an Raidheiler wendet, könnte man überlegen, ob man Ihn für Priester Neulinge und Hero-Gänger dahingehend erweitert, dass die Erklärung des gesamten Talentbaums und die Bewertung der einzelnen Zauber hinsichtlich ihres Nutzens in 5er/10er/25er Gruppen von Justblue verlinkt oder eingefügt werden. Natürlich nur mit seinem/ihrem Einverständnis.

Persönlich fände ich ein neues Kapitel oder eine Verlinkung atraktiver, da eine Einbindung den Lesefluss doch stark hemmen würde.

Vielleicht könnt ihr euch ja gegenseitig verlinken mit kurzer Inhaltsangabe, für Neulinge sicher interessant. Bspw.:

Zur Erklärung sämtlicher heilungsbeeinflussender Talente und Zauber, ihren Vorzügen und Vorteilen je nach Gruppenstärke siehe auch "Justblue" -->Link<--


Ansonsten gehört der Beitrag mal nach oben geschoben! Vote for /sticky ABER PLÖTZLICH


Wenn du dir ein Heroic-Guide wünscht, lässt sich das sicherlich ausbauen, nur zweifel ich es an, dass man hier viel Gehör findet.
Heroics sind total einfach geworden und alles Andere als eine Kunst mit dem Holy, auch bei schlechtem Gear. Was alles so im
AH herumfliegt und das craftet Zeug, etc...macht alles sehr einfach. Die ersten Probleme tauchen ja erst auf wenn man in die
Raid-Instanzen geht und dafür soll die Anlaufstelle sein.

Aufjedenfall werde ich mir weiterhin das Feedback hier im Forum anschauen, soll das Interesse sich weiter steigern für
5er Heroics, werde ich es sicherlich mit einbauen und Ansprechen.

Derzeit mag ich gerne das Thema Verzauberungen und Sockel/Gems ansprechen.
Daher bitte ich wieder um Feedback was ihr Verzaubert und vielleicht paar Worte dazu. :)
  • 0

#42 S_PePe

S_PePe

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 100 Beiträge:

Geschrieben: 03 June 2009 - 10:35

Meinte nicht, dass es einen Heroic-Guide geben sollte. Dachte nur, dass der etwas ältere Thread von Justblue jedes einzelene Talent beschreibt und bewertet. Dies könnte für Anfänger von Interesse sein. Ab einem gewissen Erfahrungs und Wissensstand reichen deine Ausführungen jedoch völlig.

Deshalb nur die Idee einer Verlinkung zu dem Beitrag von Justblue.

Mit den Heroics haste Recht, geht ja schon fast als Shadow ;) oder als Diszi mit PvP-Skillung. Mitem Holy wirklich simpel.

Zum Thema Verzauberungen/Sockel würde ich:

--> Kopf- und Schulterverzauberungen aufnehmen, jeweils mit benötigtem Ruf der Fraktionen

--> Gems (reine und gemischte + Hinweis auf ewige Gürtelschnalle + Metas)

--> Verzauberungen (ZM/Haste/Krit/Wille/Int)

Das Problem ist, dass du zwar auf einzelne Werte eingegangen bist, aber kein Kapitel gesondert bisher auf die Werte eingeht, oder habe ich das überlesen?

Jedenfalls wäre es vielleicht vernünftig Prioritäten und Eckwerte anzugeben. Bspw.:

Zaubermacht: bis max. 2,5-2,7k
Int und Wille : leichter Int-Überhang, ansonsten gleichmäßig nach oben führen; desto mehr-desto besser
Krit : ungefähr 20-25%
Haste : ungefähr 600

Wobei die Werte jetzt mehr oder minder aus der Erinnerung an andere Guides stammen. Haste und Krit wird ja schon erklärt und bei Pristern immer diskutiert. (Die anderen Werte kann man wohl auch über TheoryCraft erklären, aber ich denke, dass ist nicht erwünscht)

Meines Erachtens nach gibt es für den Holy keine feste Sockelungs- und Verzauberungsregel (jedenfalls nicht so wie früher beim Shadow--> Hitcap danach nur noch ZM), deshalb sollte man vielleicht dazu raten, solche Eckwerte zu erreichen.
--> So mach ich es zumindest.
  • 0

#43 Shivâ

Shivâ

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 179 Beiträge:

Geschrieben: 03 June 2009 - 10:50

Meinte nicht, dass es einen Heroic-Guide geben sollte. Dachte nur, dass der etwas ältere Thread von Justblue jedes einzelene Talent beschreibt und bewertet. Dies könnte für Anfänger von Interesse sein. Ab einem gewissen Erfahrungs und Wissensstand reichen deine Ausführungen jedoch völlig.


Achso! Ja, das mit dem Link lässt sich wohl einbringen, habe den Guide drüben nicht gelesen, aber schaue es mir an.


Das Problem ist, dass du zwar auf einzelne Werte eingegangen bist, aber kein Kapitel gesondert bisher auf die Werte eingeht, oder habe ich das bisher überlesen?


Einzelne Werte kann eine Kurzbeschreibung verdienen, das wird wohl bald folgen. Zumindest
noch vor dem jetzigen Thema, weil ich einfach in der Zeit wo man hier Feedback gibt, ich
nebenher was Anderes mache. *g*

Jedenfalls wäre es vielleicht vernünftig Prioritäten und Eckwerte anzugeben. Bspw.:

Zaubermacht: bis max. 2,5-2,7k
Int und Wille : leichter Int-Überhang, ansonsten gleichmäßig nach oben führen; desto mehr-desto besser
Krit : ungefähr 20-25%
Haste : ungefähr 600


Das ist das Problem. Haste und Krit sind 2 Dinge die wir trennen müssen mit 2 Gears derzeit.
Willenskraft und Intelligenz hat schon empfohlene Werte bekommen, muss es
aber dann etwas mehr hervorheben. Das kommt auch noch, keine Frage! Habe
dafür auch schon Ideen. :)

Wobei die Werte jetzt mehr oder minder aus der Erinnerung an andere Guides stammen. Haste und Krit wird ja schon erklärt und bei Pristern immer diskutiert. (Die anderen Werte kann man wohl auch über TheoryCraft erklären, aber ich denke, dass ist nicht erwünscht)

Mir ist Theorie sehr wichtig, aber das Fazit was man daraus ziehen soll, soll nicht
von der Theorie stammen sondern von der Praxis.




Edit

Unter dem Guide, direkt der 2. Post ist die "To do Liste", dort seht ihr was folgen wird
bzw. was in Bearbeitung ist.
  • 0

#44 *Thrainan* (Gast)

*Thrainan* (Gast)
  • Gäste

Geschrieben: 04 June 2009 - 10:52

Auch wenn ich nerve, nochmal was zur Erneuerung. In einigen Bosskämpfen ist dieser Spruch unter meinen Top 3 heilsprüchen. Daher sehe ich kein problem mit Ticks die ins Lehre laufen. Da er auch kriten kann, ich dadurhc also auch mana wieer bekomme reduzieren sich die kosten nochmal.
Ich weis das viele Priester meinen HoT's wären Druidensache, aber das ist halt falsch. Grade die Vielseitigkeit macht den Priester aus und der HoT ist essentieller Bestanteil davon.

Mir fällt noch auf das du bei der Großen Heilung angibst, das es die Meinung gäbe man könnte sich die 0,5 Sekunden skillung sparen da man ja Haste anzieht. Von der Meinung hab ich erlich gesagt noch nie gehört und finde sie komisch. Ich werde mit Skillung immer 0,5 Sekunden Zeit sparen, egal wieviel haste ich habe oder auch nicht.
Die Frage ist ja eher ob ich den Spruch nutze weil das mein Heilstil ist, dann kann ich die Punkte weglassen. Benutze ich ihn muss ich die 0,5 Sek skillen. Tue ich das nicht verliere ich den Vorteil gegenüber Blitzheilung spürbar mehr Heilung pro zeit zu machen. Dies reduziert sich auf ein minimum und wird durch weniger Krits in gleicher Zeit quasie völlig aufgehoben.

Aber ansonsten sehr schöner Guide :)
  • 0

#45 S_PePe

S_PePe

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 100 Beiträge:

Geschrieben: 04 June 2009 - 11:17

Fänds ja jetzt mal interessant, ob die Anrechnung von Haste gleich bleibt, egal ob man es skillt, oder nicht.

also:
ungeskillt = 3Sec * Tempo
geskillt = 3Sec * Tempo - 0,5Sec oder (3sec-0,5Sec) * Tempo
Sollte 2tes gelten, dann müßte es tatsächlich einen Haste-Wert geben, ab dem es in Verbindung mit Glücksfall nichtmehr sinnvoll erscheint die 5 Talentpunkte mitzunehmen.

Weiß das zufällig einer? Hab jedenfalls auf Anhieb keine tollte Formel gegoogelt bekommen.

zum Thema Erneuerung: Ich nutz die je nach Einteilung und Schlachtzuggröße auch sehr gerne (auf den Tanks sowieso). Komplett verbufft die eigentlich nie im Overheal, gerade bei regelmäßigem Schaden bestimmt nicht.
  • 0

#46 Aerv

Aerv

    Senior

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 536 Beiträge:

Geschrieben: 04 June 2009 - 11:22

das total sinnlos, den hastewert erreichste im leben nicht, wenn es ihn überhaupt gibt. also holy wenn man überall GH verbessert ist es auch Pflicht diese casttime zu skillen.
  • 0

#47 S_PePe

S_PePe

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 100 Beiträge:

Geschrieben: 04 June 2009 - 11:42

Wo darf ich meinen Kopf gegen Hämmern! Die 14.000 Excel-Zeile muss mein Algebraverständnis ins Nirvana geschossen haben!

Was für ein Blödsinn, gilt schließlich immer 3*X>2,5*X :scenic:

Geh mal langsam besser inne Pause, sonst muss ich nachher alle Listen hier 2mal machen ;)
  • 0

#48 Shivâ

Shivâ

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 179 Beiträge:

Geschrieben: 04 June 2009 - 11:58

Fänds ja jetzt mal interessant, ob die Anrechnung von Haste gleich bleibt, egal ob man es skillt, oder nicht.

also:
ungeskillt = 3Sec * Tempo
geskillt = 3Sec * Tempo - 0,5Sec oder (3sec-0,5Sec) * Tempo
Sollte 2tes gelten, dann müßte es tatsächlich einen Haste-Wert geben, ab dem es in Verbindung mit Glücksfall nichtmehr sinnvoll erscheint die 5 Talentpunkte mitzunehmen.

Weiß das zufällig einer? Hab jedenfalls auf Anhieb keine tollte Formel gegoogelt bekommen.

zum Thema Erneuerung: Ich nutz die je nach Einteilung und Schlachtzuggröße auch sehr gerne (auf den Tanks sowieso). Komplett verbufft die eigentlich nie im Overheal, gerade bei regelmäßigem Schaden bestimmt nicht.


Skillung geht immer vor Gear, sprich gilt das der zweite Fall.

Ich habe ungebuffed in meinem HasteGear 479 Rating was 14,61% Haste entspricht.

Ich habe 2/5 Punkte in Divine Fury gelassen, dafür aber Inspiration mitgenommen.
Mein GreaterHeal dauert 2,4 Sekunden ungebuffed ohne alles.
Mit Serendipity dauert er 1,5 Sekunden ungebuffed ohne alles.


Selbes Gear mit 5/5 in Divine Fury ohne Inspiration.
Mein GreaterHeal dauert 2,2Sekunden ungebuffed ohne alles.
Mit Serendipity dauert er 1,4 Sekunden ungebuffed ohne alles.



Wenn man mich fragt, wäre meine persönliche Meinung wie im Guide beschrieben, dass
sich da kaum was tut und man mit genug HasteGear ruhig da sich die 3 Punkte sparen
kann und Inspiration mitnimmt. Wir bewegen uns in einem -0,1 bis -0,2 Raum was aber
mit etwas Reaktion gut überdeckbar ist. Natürlich eine Geschmacksfrage wie das
Thema "Renew in der Raidheilung" wozu ich kurz kommen mag...

Also ich habe es im 25er soweit mit 2 Gears getestet bei folgenden Encouter:
XT - Hard Mode
Council - Middle Mode
Mimiron - Normal Mode
Kologarn - Middle Mode
Yogg-Saron - Easy Mode

Heute kommen die 10er Daten, dann kann ich eine sichere Meinung geben.
  • 0

#49 Shivâ

Shivâ

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 179 Beiträge:

Geschrieben: 04 June 2009 - 12:02

Ich bitte weiterhin um Feedback zu euren Verzauberungen und Sockellungen/Gems.
  • 0

#50 *Thrainan* (Gast)

*Thrainan* (Gast)
  • Gäste

Geschrieben: 04 June 2009 - 12:21

Mir ist übrigens noch ein Fehler aufgefallen. Im Guide steht Wille würde bei 1022 Int 0,57 Mp% geben. Das ist aber falsch, es ist 0,53. Zum vergleich mit replenishment würde ich sogar sagen man müsste sich die regeneration innerhalb der 5 Sek ansehen. Das wäre dann 0,267 mp5.
In der Praxis hat man natürlich eh eine mischung aus Reg innerhalb und Auserhalb, das macht die Beurteilung eh immer ein Stück weit Geschmacksabhängig.
  • 0

#51 Shivâ

Shivâ

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 179 Beiträge:

Geschrieben: 04 June 2009 - 12:29

Mir ist übrigens noch ein Fehler aufgefallen. Im Guide steht Wille würde bei 1022 Int 0,57 Mp% geben. Das ist aber falsch, es ist 0,53. Zum vergleich mit replenishment würde ich sogar sagen man müsste sich die regeneration innerhalb der 5 Sek ansehen. Das wäre dann 0,267 mp5.
In der Praxis hat man natürlich eh eine mischung aus Reg innerhalb und Auserhalb, das macht die Beurteilung eh immer ein Stück weit Geschmacksabhängig.


Änder ich gleich.

Ich habe aber mal eine Frage.
Die Renew-Raidheilung, sprechen wir da vom 25er Content oder 10er?
Wie hoch Tickt dein Renew, welche Glyphen nutzt du zusätzlich?
Wieviel Haste hast du bzw. wie schaut dein GCD aus?
  • 0

#52 *Thrainan* (Gast)

*Thrainan* (Gast)
  • Gäste

Geschrieben: 04 June 2009 - 12:46

ich bin auf der Arbei, daher kann ich meine Werte grad nicht nachsehen. Ich gehe aber Ulduar bisher nur 10er. Bei 25er haben wir Personalmangel und beschränken uns da leider noch auf naxx (da kann man auch mit weniger rein ;))Die Renewglyphe nutze ich nicht. Liegt daran das ich Renew zwar gerne Benutze, aber zwischendurch ja trotzdem gerne andere Zauber nutzen. Mir gefällt die Verkürzung um einen Tick darum nicht.
Ich habe bisher nicht viel Haste. Ich nehme es gerne mit, sockel oder verzaubere es aber im Allgemeinen nicht.

Das sich 10er und 25er content in der Auswahl der Heilsprüche unterscheidet ist klar.

Edit: Mir fällt noch ein das ich erwähnen muss, das wir im 10er auch öfter ohne replenishment auskommen müssen. Das spielt für meine Planung eine wichtige Rolle, den es macht im Manahaushalt eine wichtige Rolle. Wäre das immer dabei würde ich sicher auch mehr Haste nutzen.
  • 0

#53 Shivâ

Shivâ

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 179 Beiträge:

Geschrieben: 04 June 2009 - 13:04

ich bin auf der Arbei, daher kann ich meine Werte grad nicht nachsehen. Ich gehe aber Ulduar bisher nur 10er. Bei 25er haben wir Personalmangel und beschränken uns da leider noch auf naxx (da kann man auch mit weniger rein ;) )Die Renewglyphe nutze ich nicht. Liegt daran das ich Renew zwar gerne Benutze, aber zwischendurch ja trotzdem gerne andere Zauber nutzen. Mir gefällt die Verkürzung um einen Tick darum nicht.
Ich habe bisher nicht viel Haste. Ich nehme es gerne mit, sockel oder verzaubere es aber im Allgemeinen nicht.

Das sich 10er und 25er content in der Auswahl der Heilsprüche unterscheidet ist klar.

Edit: Mir fällt noch ein das ich erwähnen muss, das wir im 10er auch öfter ohne replenishment auskommen müssen. Das spielt für meine Planung eine wichtige Rolle, den es macht im Manahaushalt eine wichtige Rolle. Wäre das immer dabei würde ich sicher auch mehr Haste nutzen.


Also, derzeit mache ich hier nur etwas Daumenrechnen. In 10er ist PoH und Renew Sinnvoll, bzw.
man kann da quasi nach Geschmack gehen, das spreche ich gesondert an. Ich versuche dennoch
eine Rechnung anzustellen, ob da nicht doch noch was geht. Das Problem ist nur, dass die Spells
total unterschiedlich sind und da wir alles recht Realitisch halten wollen, können wir nicht wirklich
das Heil-/Manaverhältniss nehmen. Ich glaube HpM würde den besten Eindruck machen.


Im 25er sieht es wiederrum einfach ganz anders aus, daher würde ich nur ungern hier eine
Stellung einbauen, evtl. kurz ansprechen aber nicht Rechnen oder sowas. Ich glaube die
meisten erkennen dann schon, dass es mit Renew dort einfach zu knapp wird und etwas
sehr gewagt ist.

Dann würde ich dich bitten, dass wir hier deine Werte aber nehmen, wenn es dir recht ist. :)
Wenn du magst auch gebuffed, musst mir nur die Werte sagen und ich baue
deine Meinung/Technik gerne mit ein.
  • 0

#54 justblue

justblue

    Veteran

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1339 Beiträge:

Geschrieben: 04 June 2009 - 22:29

Meine Frage nur:
Stackst du Haste oder Spellpower?
Auf was für Werte achtest du, evtl. wären deine Attribute die du im Raid hast,
sehr relevant für eine Darstellung. Ich versuche es theoretisch dann darzustellen
sogut es geht mit allen Aspekten und Rechnungen. Dies brauch nur etwas Zeit und
ich habe etwas viel Arbeitsstress nebenher.


Meiner Meinung nach braucht man Spellpower nicht zu stacken, da das sowieso auf allen Heiler-Items dabei ist. Haste habe ich nur so lange gestackt, so lange ich nicht 15% hatte. Jetzt habe ich 530 und werde ein paar Gems umwechseln, jetzt wird Crit und Int wichtiger.

Raidbuffed und zugepottet habe ich ca. 2750 Zaubermacht, 1100 Wille und 1100 Int (schwankt je nach den Trinkets, die ich gerade trage) und 28% Holy Crit. Die Manareg ist etwa 700 / 425. Dazu kommen noch die 530 Haste. Ich achte darauf, dass mit zwei Ausnahmen alle Werte etwa gleichmäßig auf meinem Gear sind. Diese beiden Ausnahmen sind MP5 (vermeide ich eher) und Haste (bevorzuge ich eher), wobei ich in Werten von 600 und mehr Haste nicht mehr viel Sinn sehe, weil man dann in immer größere Gefahr gerät, OOM zu gehen.

Das sind aber meine persönlichen Vorlieben. Man kann mit Wille-Stacking oder Haste-Vernachlässigung trotzdem hervorragend heilen. Das ist ja das Schöne am Holy-Priester, dass man im Vergleich zu anderen sehr flexibel ist. Deshalb halte ich Aussagen wie "so und nur so ist es richtig" für falsch. Deine Beispiel-Skillung ohne Rüstungsbuff habe ich heute einmal ausprobiert, die gefällt mir sehr gut. Allerdings braucht man ein Addon wie z.B. Power-Auras, das einem anzeigt, wann Woge des Lichts geprocct ist. Und beim Heilung Spammen in kritischen Phasen nervt mich ein Proc nach wie vor mehr als mir bringt.

Wenn man die 0.5 Sekunden für die große Heilung nicht skillt, kann man theoretisch auch "Verbesserte Heilung" weglassen, denn dann hat man sich nicht auf diesen Spruch spezialisiert und wird ihn nicht oft casten. Es gibt halt wenig Alternativen in den ersten Tiers des Heilig-Baumes und da bietet sich die Große Heilung förmlich an.
  • 0

#55 Shivâ

Shivâ

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 179 Beiträge:

Geschrieben: 05 June 2009 - 02:56

Meiner Meinung nach braucht man Spellpower nicht zu stacken, da das sowieso auf allen Heiler-Items dabei ist. Haste habe ich nur so lange gestackt, so lange ich nicht 15% hatte. Jetzt habe ich 530 und werde ein paar Gems umwechseln, jetzt wird Crit und Int wichtiger.

Raidbuffed und zugepottet habe ich ca. 2750 Zaubermacht, 1100 Wille und 1100 Int (schwankt je nach den Trinkets, die ich gerade trage) und 28% Holy Crit. Die Manareg ist etwa 700 / 425. Dazu kommen noch die 530 Haste. Ich achte darauf, dass mit zwei Ausnahmen alle Werte etwa gleichmäßig auf meinem Gear sind. Diese beiden Ausnahmen sind MP5 (vermeide ich eher) und Haste (bevorzuge ich eher), wobei ich in Werten von 600 und mehr Haste nicht mehr viel Sinn sehe, weil man dann in immer größere Gefahr gerät, OOM zu gehen.

Das sind aber meine persönlichen Vorlieben. Man kann mit Wille-Stacking oder Haste-Vernachlässigung trotzdem hervorragend heilen. Das ist ja das Schöne am Holy-Priester, dass man im Vergleich zu anderen sehr flexibel ist. Deshalb halte ich Aussagen wie "so und nur so ist es richtig" für falsch. Deine Beispiel-Skillung ohne Rüstungsbuff habe ich heute einmal ausprobiert, die gefällt mir sehr gut. Allerdings braucht man ein Addon wie z.B. Power-Auras, das einem anzeigt, wann Woge des Lichts geprocct ist. Und beim Heilung Spammen in kritischen Phasen nervt mich ein Proc nach wie vor mehr als mir bringt.

Wenn man die 0.5 Sekunden für die große Heilung nicht skillt, kann man theoretisch auch "Verbesserte Heilung" weglassen, denn dann hat man sich nicht auf diesen Spruch spezialisiert und wird ihn nicht oft casten. Es gibt halt wenig Alternativen in den ersten Tiers des Heilig-Baumes und da bietet sich die Große Heilung förmlich an.


1. Liest du was du willst, oder wie kommts du auf die Aussage, dass ich den Holy-Priester nicht für flexibel halte?

2. Reden wir hier vom 25er oder 10er? Hardmodes oder Normalmodes?

3. Wenn du Probleme hast, weil dein GH 0,2 - 0,1 Sekunden und damit sagst, dass man darauf nicht "Spezialisiert" sei und er nichtmehr
wie vorher zu gebrauchen ist, dann Frage ich mich, was du in der Zeit mit 0 Haste gemacht hast. 2/5 Punkte sind mit späterem
Gear ausreichend, wenn man mich und div. Priester in anderen Foren fragt, es ist ein Vorschlag der sich bewährt hat. Ich habe
nichts an meiner Technik oder sonstwas ändern müssen nur wegen "extrem minimal weniger Casttime." Es gab sogar mal Zeiten
wo der Spell eine Casttime von 3,5 hatte und man hat ihn dennoch verwendet.

4. SoL stört in wie weit? Entweder du musst an deinen Interface bauen, oder die Tasten in Ruhe hämmern. Dauerhaft FH spamen ohne im Hinterkopf
zu haben, dass sowas passieren kann, da kann das Interface nichts dafür. Spiel konzentrierter und nicht so gehämmert.
Allgemein möchte ich ansprechen, dass ich bisher nur in 2 Foren von sehr vielen so ein "Problem" nur 2x gelesen habe, das von 3-4 Spielern.
Wenn wir nun bedenken, wieviele Leute im Blizzard-Offizielen Foren schreiben, dann ist es minimal und man muss sich mehr konzentrieren,
Tipps dazu findest du beim Punkt Interface.

5. Natürlich "kann" man mit dem Renew den Raid heilen, dazu gehören div. Faktoren dazu, und spätestens bei Mimiron Hardmode, Hodir, Thorim etc...
wird es anders aussehen besonders im 25er. Dazu muss man sich dennoch fragen, in wie weit die Technik gegenüber der Anderen zu SoL,
Holy-Concentration, Haste, Manareg und Co. steht. Auch die FsR mag ich nicht vergessen. Aber wie gesagt, ich habe hier mal etwas nachgerechnet
bei Hodir Hardmode im 25er und Council Middle Mode im 25er. Derzeit suche ich nach Vorteilen im 25er Renew halt zu spamen, die betonung liegt auf
"suchen". :P


6. Ich bitte euch, bei Vorschlägen/Kritiken immer dazu zu schreiben, um welchen Content wir hier reden. Das macht alles etwas einfacher.
  • 0

#56 *Thrainan* (Gast)

*Thrainan* (Gast)
  • Gäste

Geschrieben: 05 June 2009 - 08:43

Du hast oben mal Heilung pro Mana (HpM) angesprochen.
Ich hab vor einiger Zeit mal ein paar Zauber gerechnet, zwar damals nur mit 2000 ZM, aber sollte auch für frisch 80er erreichbare Werte sein.

Erneuerung: 8,2 Leben pro Mana
Blitheilung: 7,9 Leben pro Mana
Große Heilung: 8,7 Leben pro Mana

Alle relevanten Skills aus dem Heilbaum sind eingerechnet.

Bei HpS hat Erneuerung natürlich keine Chance, aber darum geht es bei dem zauber ja auch garnicht. Bei höheren ZM Werten skaliert Große Heilung was den reinen Manaverbrauch angeht noch etwas besser, da der Bonsu aus machtvolle Heilung größer ist.
Nicht eingerechnet ist das ich mit Blitzheilung mehr krits erzeuge, da ich ihn in der gleichen Zeit einfach öfter sprechen kann.

Zu Punkt 1: überflüssiger Kommentar, sowas hilft bei einer Disskusion nicht...

Zu Punkt 2: Man muss auch mal die Kirche im Dorf lassen, in jedem Kampf muss ich Heilen und habe die selben Sprüche zur Verfügung. Jeder Kampf ist anders, aber so wild ist der Unterschied auch wieder nicht.

Zu 3: 3 Punkte mehr bringen 0,3 Sekunden schnellere casts. Klar wenn Glücksfall an ist wird der Unterschied kleiner, aber 0,1 Sekunden sind ein Argument. Es kann halt mal Knapp werden. Wenn sowas als Argument nicht gilt, wozu überhaupt Haste?
Und nicht immer habe ich Zeit, Lust oder Gelegenheit vor jedem Greater Heal 3 Glücksfallstack aufzubauen.

Zu 4: Nach SoL hat man eine GCD bedinge Pause von 3 Sekunden in der man nicht heilt. Das die jemanden stören kann verstehe ich schon. Ich selber nutze es trotzdem

Zu 5: Erneuerung ist ein ergänzender Spruch und nicht dazu gedacht besonder starke HpS zu erzeugen. Er ist nur auf keinen fall teuer und dank kritfähigkeit, Initialheilung und Spontanzauber einfach ein guter Spruch, grade bei Bewegungsintensiven Kämpfen. Spammen würde ich ihn auch selten, obwohl ich ihn sehr mag. Das ist auch nicht seine Aufgabe

Zu 6: Erledigt :)
  • 0

#57 Shivâ

Shivâ

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 179 Beiträge:

Geschrieben: 05 June 2009 - 08:48

Du hast oben mal Heilung pro Mana (HpM) angesprochen.
Ich hab vor einiger Zeit mal ein paar Zauber gerechnet, zwar damals nur mit 2000 ZM, aber sollte auch für frisch 80er erreichbare Werte sein.

Erneuerung: 8,2 Leben pro Mana
Blitheilung: 7,9 Leben pro Mana
Große Heilung: 8,7 Leben pro Mana

Alle relevanten Skills aus dem Heilbaum sind eingerechnet.

Bei HpS hat Erneuerung natürlich keine Chance, aber darum geht es bei dem zauber ja auch garnicht. Bei höheren ZM Werten skaliert Große Heilung was den reinen Manaverbrauch angeht noch etwas besser, da der Bonsu aus machtvolle Heilung größer ist.
Nicht eingerechnet ist das ich mit Blitzheilung mehr krits erzeuge, da ich ihn in der gleichen Zeit einfach öfter sprechen kann.


Mit HpM meine ich Heilung pro Minute in Hinsicht auf den Council Middle-Mode Kampf Phase 1 :p
Somit ist es für jeden besser Sichtbar. Evtl. liegt es auch daran, dass ich mich an die EN Abkürzungen
halte. Da steht für "Heilung pro Mana" das Kürzel "HpP - Healing per Power". Deswegen wahrscheinlich
aneinander vorbeigeredet.

Aber mal davon abgesehen, ich glaube, dass es mehr als deutlich ist, dass 2k Spellpower
in diesem Guide garkeine Rolle spielen sollen. Wir richten uns ja hier auf Ulduar 10 Hardmode - Ulduar 25 Hardmode,
ich will mit den Werten arbeiten, davor ist alles egal. Wie gesagt, Heroics interessieren niemanden mehr.
  • 0

#58 *Thrainan* (Gast)

*Thrainan* (Gast)
  • Gäste

Geschrieben: 05 June 2009 - 08:55

Ich richte mich nicht nach Hardmodes, die Spiele ich doch garnicht.
  • 0

#59 Shivâ

Shivâ

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 179 Beiträge:

Geschrieben: 05 June 2009 - 09:01

Ich richte mich nicht nach Hardmodes, die Spiele ich doch garnicht.


Genau, in die normal Modes sind schnell gemacht.

Der Guide soll sich für die Leute richten die Probleme haben und hier Tipps und Tricks finden
sollen. Die ersten Probleme werden dann auftauchen und hier soll man eine Anlaufstelle
finden. Für Ulduar 10 normal, kann das hier auch helfen, mit den Tipps geht es hier
natürlich auch. Aber mir geht es viel mehr um den harten Content.

Das Einzige was ich tun kann, sind eure Vorschläge nehmen. Die mit euch zu bearbeiten und
schauen ob die wirklich im EndGame funktionieren. Die werde ich natürlich mit aufnehmen.
Das habe ich auch schon mit anderen Vorschlägen gemacht.

Die Techniken, die man heute im 10er Naxx oder Ulduar nutzt, funktionieren evtl. in den
Hardmodes garnicht mehr und da kommt man erstmal ins Grübeln. Will Vergleiche, Erfahrungs-
Berichte und alles Detailreich mit viel Praxis.

Genau das ist dieser Guide. Ich will keinen schrieben der 100% auf Theorie angesetzt
ist und dann wird irgendwann gesagt "Danke fürs Lesen mfG", nein. Ich mag gerne
zeigen wie Andere spielen, wie es funktioniert kann und soviel drin haben, wie nur
möglich um für jeden Priester den liebsten Weg zu finden. Daher habe ich in Zukunft
vor, die Encouter aus Heilersicht zu beschreiben mit möglichen Spieletechniken und
VideoGuides anzubieten.
(Aber das sieht derzeit schwer mit meinem Rechner aus, brauch eine andere Graka Q.q)
  • 0

#60 -Vardor-

-Vardor-

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 263 Beiträge:

Geschrieben: 05 June 2009 - 10:42

Hallo,
Hier die restlichen bilder.
Themen un Vorwort verbesser ich auch noch, nur hab ich imo net so viel zeit.
Und die Abkürung vom gebet auch.

Eingefügtes Bild
https://img193.image.../zauberpool.png

Eingefügtes Bild
https://img193.image.../sockelverz.png

Eingefügtes Bild
https://img29.images...30/intwille.png

Achja meine Daten sind:

Server: Terrordar
Skarven // DK-Tank
Vardor // Priester
  • 0




0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 unsichtbare Mitglieder