Springe zu Inhalt


Foto

Wer heilt besser?


  • Bitte einloggen zum Antworten
110 Antworten zu diesem Thema

#101 Mindista

Mindista

    Veteran

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1807 Beiträge:

Geschrieben: 14 November 2008 - 14:59

Hallo liebe priesterfreunde :)
ich hab mir mal alles durchgelesen und ich muß sagen ich war kurz davor meinen Priester an den nagel zu hängen (frisch 70)
doch mich würde erst mal interessieren, wie waren eure Erfahrungen seit wotlk release?
freue mich auf antworten^^
eigentlich mag ich meinen Priest ja :/

lg


warum willst den an den nagel hängen?

ich spiele nen holy, lvl als holy und alles klappt bisher tadellos.
  • 0

#102 Shadowdagger

Shadowdagger

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 10 Beiträge:

Geschrieben: 14 November 2008 - 23:33

kA, na dem was ich bis jetzt gelesen hab bin ich im endcontent nich wirklich gefragt, darumgehts eigentlich...
wie lvlt man als holy? (skillung/ Rotation?)

lg
  • 0

#103 Mindista

Mindista

    Veteran

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1807 Beiträge:

Geschrieben: 15 November 2008 - 09:52

kA, na dem was ich bis jetzt gelesen hab bin ich im endcontent nich wirklich gefragt, darumgehts eigentlich...
wie lvlt man als holy? (skillung/ Rotation?)

lg


es wird ne menge käse geschrieben in foren. immer ein eigenes bild machen. du wirst bei jeder kleinen änderung leute finden, die dann schreien: "Danke Blizzard, der Priester ist nun tot !!!111 "

skillung? 0815 raid-heal-skillung, wobei ich im moment durchs lvln gewonnene punkte in verbessertes inneres feuer stecke, mindert meinen erlittenen schaden und erhöht meine zaubermacht.

rotation? situations-spezifisch. in castweite laufen, heiliges feuer, schattenwort schmerz, verschlingende seuche, dann schild hoch,weil mob dann an mir dranne ist, zum zweiten mob laufen schattenwort schmerz drauf und mit göttliche pein bearbeiten, der erste kippt währenddessen langsam um.

hab so um 1300 zaubermacht und mit mobs die 3 lvl über mir sind keine probleme, allerdings merkt man doch fehlende trefferwertung, so einge zauber verfehlen.
  • 0

#104 Shadowdagger

Shadowdagger

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 10 Beiträge:

Geschrieben: 15 November 2008 - 11:58

klingt schonmal optimistischer^^ denke ich Versuch das au mal :) hast du mir nen armoty Link oder sowas? (need zwecks skillungsklau XD)
Danke fürs Antworten übrigens^^
  • 0

#105 Mindista

Mindista

    Veteran

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1807 Beiträge:

Geschrieben: 15 November 2008 - 13:28

klingt schonmal optimistischer^^ denke ich Versuch das au mal :) hast du mir nen armoty Link oder sowas? (need zwecks skillungsklau XD)
Danke fürs Antworten übrigens^^


die namen aus meiner signatur im armory suchen
  • 0

#106 Shadowdagger

Shadowdagger

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 10 Beiträge:

Geschrieben: 15 November 2008 - 15:26

aaah stimmt ^^
sorry aber aufm handy browser wurden die ned angezeigt <.<

/danke
/cheer
/cya

^^
  • 0

#107 Bitialis

Bitialis

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 294 Beiträge:

Geschrieben: 19 November 2008 - 11:41

ich lvl auch als holy^^
mit meiner CoH skillung^^
die mobs fallen trotzdem wie steine um^^

dot dot schlag smite smite smite sw:d DOWN
  • 0

#108 synaptic1337

synaptic1337

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 4 Beiträge:

Geschrieben: 24 November 2008 - 17:51

ich lvl auch als holy^^
mit meiner CoH skillung^^
die mobs fallen trotzdem wie steine um^^

dot dot schlag smite smite smite sw:d DOWN



yoap hab gleiche skillung und mach es eigentlich "fast" genauso ...
das einzigste problem als holy zu lvln ist das man recht schnell oom geht
und man hat natürlich nicht die dps wie als disc oder shadow ... aber es reicht durchaus ;)
  • 0

#109 Velnias

Velnias

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 81 Beiträge:

Geschrieben: 25 November 2008 - 09:51

Hallo liebe priesterfreunde :)
ich hab mir mal alles durchgelesen und ich muß sagen ich war kurz davor meinen Priester an den nagel zu hängen (frisch 70)
doch mich würde erst mal interessieren, wie waren eure Erfahrungen seit wotlk release?
freue mich auf antworten^^
eigentlich mag ich meinen Priest ja :/

lg



Also ich bin jetzt eit ner Weile 80 und muss sagen mir macht der Priester richtig Spaß. Ich haba als Shadow gelevelt sowie ein paar Instanzen auf 80 noch als Shadow gemacht und muss sagen der Shadow Priest ist jetzt mit eine der besten DD'ler Klassen die es gibt.

Kurze Zeit später hab ich dann wieder Heal geskillt und hierbei hab ich folgende Erfahrungen gemacht. Die Holy Skillung bringt zwar extreme HPS aber man hat sehr schnell Mana Probleme meiner Meinung nach für 5er Inis schlechter als eine Disziplin Skillung (Gründe folgen gleich) Als Raid Healer ist der Holy Priester aber absolut ungeschlagen ich war letztes mal in Naxx mit reiner Holy Skillung dabei mit Kreis der Heilung und bei viel AE Schaden ist der Priester einfach ungeschlagen die Nummer 1 keiner heilt soviel weg mit Gruppenheals wie der Priester also ich hab bei Trashmob Gruppen 5500 HPS gefahren und hatte das 5fache an Heilung wie jeder andere (war der enizige Heal Priest).

So nun zu den Gründen warum ich eine Disziplin Skillung der Holy Skillung in den 5er Instanzen vorziehe:


- Willenskraft Buff für die Gruppe, 80 Willenskraft + 80 Zaubermacht
- Göttliche Ägis, Crit Heals hüllen Target in Schild
- Barmherzigkeit, reduziert den Schaden den das Ziel erhällt um 3% und erhöht die erhaltene Heilung um 6%
- Euphorie, 2,5% Managewinnung bei jedem Heal den ich mache
- Sühne, gute Single Target HPS, Instant Cast für low HP drop
- ca. 150 MP/5 mehr gegenüber Holy Skillung (unbuffed 900 Willenskraft)
- 5% mehr Ausdauer,Willenskraft und Zaubertempo
- 15% mehr Intelligenz
- 10% weniger Manakosten für Sofortzauber
- Instant Massenbannung durch Fokussierte Macht
- Seele der Macht, 20% Zaubertempo und 20% weniger Manakosten (CD 2 Minuten) in Verbindung mit Trinket sind das über 1000 Tempowertung = Flash Heals mit 0,4 Sekunden Cast Zeit, damit sind 2-3k Single HPS möglich
- Ich verwende eine Blitzheilung Glyphe, Manakosten von Blitzheilung um 10% verringert

da in einer 5er Instanz meistens nicht so viel Schaden rüberkommt wie in einem Raid macht meiner Meinung nach eine Holy Skillung keinen Sinn da einfach zuviel Heal im Overheal Bereich landet und man wesentlich schneller kein Mana mehr hat. Mit einer Holy Skillung hau ich 16 crits raus, toll, das bringt mir aber wenig wenn der Tank nur wenig Leben verloren hat und ich einfach versuchen will ihn auf 100% zu halten. Sühne dagegen ist ein kanalisierter Zauber der 3 Salven an Heals raushaut und eben nacheinander heilt. In den meisten Fällen sieht das dann so aus, dass der Tank Schaden bekommt und die erste Sühne heilung eintrifft dann bekommt er vll nochmal Schaden oder gleich 1-2 mal dann heilt die nächste und die dritte Sühne Heilung ihn sofort wieder auf 100%. Bei einer großen Heilung hätte ich den ersten Schaden mit nem noncrit 9k heal weggehealt..wenn der Tank jetzt aber nur 10% Schaden bekommen hat dann war der Heal quasi fast 100% Overheal.

Dre Stress Faktor in einer 5er HC Instanz zu heilen ist wesentlich höher als in einer Raid instanz wo man durch andere Heiler unterstützt wird deshalb ist es Godlike das bei einem Crit das Ziel ein Schild bekommt.

Mit besserem Gear wird die Holy Skillung sicherlich auch HC tauglich (tauglicher) aber im Moment wo die Bosse teilweise doch noch recht schwer sind und die DPS der DD'ler noch nicht so gut sind wie in einem halben Jahr mit kompletten 80ger Epic Gear ist ein Heiler gefragt der ausdauernd heilen kann und dann gewinnt ganz klar der Disziplin Priester.


Ich hoffe das hat dir einen kleinen Überblick verschafft, wie gesagt das sind meine Erfahrungen die ich jetzt gemacht habe, vll teilt jemand diese Erfahrungen vielleicht auch nicht ^^

Im Moment sieht mein Gear so aus: unbuffed 14,3k life 16,7k mana 872 Willenskraft/761 Manaregeneration und 1544 Zaubermacht und kann problemlos jede Instanz im heroischen Modus heilen.
  • 0

#110 justblue

justblue

    Veteran

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1339 Beiträge:

Geschrieben: 25 November 2008 - 11:29

Der CoH-Nerf wurde bereits angekündigt, aber bis jetzt noch nicht durchgeführt. Sobald der Cooldown kommt, werden wieder geschätzte 100.000 Priester ihren Job an den Nagel hängen, einen anderen Char anfangen oder auf imba Damage skillen.

Leveln mit dem Holy-Priester ist übrigens totaler Mist. Ich war zum Glück zusammen mit einem Hexer unterwegs, und gemeinsam haben wir die 80 in 4 Tagen geknackt, alle 3er-Quests sind locker zu zweit gegangen. Alleine zu "farmen" ist als Holy-Priester hingegen mühsam hoch 3. Obwohl der Schaden kräftig nach oben geschraubt wurde, verfehlt man dennoch derart oft, dass es ziemlich nervt. Außerdem sind die Zeiten der imba Manareg vorbei. Erst wenn man komplett im Naxx-Gear und mit weitaus mehr als 1000 Willenskraft herumläuft, ist man nicht mehr nach drei Mobs OOM.
  • 0

#111 Davatar

Davatar

    Erfinder der ZAM-Währung ©: 1 ZAM = 100 BANNs

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6361 Beiträge:

Geschrieben: 25 November 2008 - 12:35

Der CoH-Nerf wurde bereits angekündigt, aber bis jetzt noch nicht durchgeführt. Sobald der Cooldown kommt, werden wieder geschätzte 100.000 Priester ihren Job an den Nagel hängen, einen anderen Char anfangen oder auf imba Damage skillen.


Völliger Unsinn. Heilen war schon immer wunderbar ohne CoH möglich und eigentlich wurde der CoH einfach als "Priest-Easy-Mode" eingeführt. Damit musste man nichts mehr denken und jeder Depp konnte plötzlich Heiler spielen. Ich freu mich wahnsinnig auf den Nerf, dann sieht man wiedermal wer verstanden hat wie das Heilsystem als Priester funktioniert und dass die Stärke bei der gewaltigen Spruchauswahl und Situationsanpassung liegt.

Ausserdem: wer das Gefühl hat, dass nur grosse Zahlen wirklich was bringen sollte wirklich lieber DD spielen, denn Heiler messen ihre Leistung entgegen der durch BC zunehmend verbreiteten Meinung nicht einfach an höchstem effektiven Heiloutput. Da spielt noch wesentlich mehr mit wie zB: vernünftig heilen (HOTs geben, wenn HOTs angebracht sind, Flash wenns knapp wird, grosse Heilung bei grossem dmg über längere Zeit, etc, sich geschickt positionieren, Schilden wenns Sinn macht, decursen, shakeln, Tote nachbuffen, zwischendurch auch mal was Anderes als den MT heilen, sofern Zeitpunkt geschickt gesetzt ist, etc. Aber leider verstehen das viele Leute nicht wirklich...
  • 0




0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 unsichtbare Mitglieder