Authenticator code?

Malorus

Quest-Mob
Mitglied seit
08.12.2008
Beiträge
84
Reaktionspunkte
0
Kommentare
17
moin,
als ich mich heute einloggen wollte , kam nach eingabe des pw und accountnamens die frage nach dem authenticator code. das einzige problem ist nur, dass ich keinen authenticator habe und auch nie irgendsowas in der accountverwaltung dazu bestätigt habe.
das pw war noch das alte, weshalb ich einen hack eher ausschließe.
darauf habe ich auf pw vergessen geklickt und das pw geändert , was einen hack noch unwahrscheinlicher macht, da meine e-mail addresse immer noch angegeben war.
trotz des neuen pw kann ich mich weder auf meinen battle.net-account noch in wow einloggen, da wieder nach dem code gefragt wird.
weiß wer wie ich das lösen kann oder sollte ich den kundensupport anrufen?

danke
 
moin,
als ich mich heute einloggen wollte , kam nach eingabe des pw und accountnamens die frage nach dem authenticator code. das einzige problem ist nur, dass ich keinen authenticator habe und auch nie irgendsowas in der accountverwaltung dazu bestätigt habe.
das pw war noch das alte, weshalb ich einen hack eher ausschließe.
darauf habe ich auf pw vergessen geklickt und das pw geändert , was einen hack noch unwahrscheinlicher macht, da meine e-mail addresse immer noch angegeben war.
trotz des neuen pw kann ich mich weder auf meinen battle.net-account noch in wow einloggen, da wieder nach dem code gefragt wird.
weiß wer wie ich das lösen kann oder sollte ich den kundensupport anrufen?

danke
Call 0800-BLIZZARD
smile.gif

auf gut deutsch ruf bei blizzard an und klär es mit denen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja... da du selbst den Authenticator nicht hinzugefügt hast MUSS es eben ein ANDERER für dich getan haben. Blizzard macht sowas nicht aus heiterem Himmel heraus. Du hast jetzt die Möglichkeit bei Blizzard anzurufen und sie zu bitten, dass die den Authenticator wieder von deinem Account trennen. Dazu musst du halt Dinge, wie deinen Perso, CD-Key, Geheimfrage und -Antwort, etc. bereit halten. Wenn du damit dann eindeutig deinen Account bei Blizzard verifizieren konntest, dann machen die das auch wieder Weg. Musst allerdings ein wenig Geduld haben in der Hotline durchzukommen und ich kann auch leider nicht genau sagen, wie lange es in dieser Angelegenheit dauert, bis Blizzard die Sache erledigt hat.
 
Mittlerweile habe ich das Gefühl Blizzard möchte auf eine ganz perfide Art und Weise uns alle dazu bringen den Authenticator zu kaufen und zu nutzen.
 
hab da jetzt angerufen , nur ist der service zur zeit ausgelastet und ich soll später nochmal anrufen...

öhm und sollt ich lieber den technischen kundendienst, der 41 cent die minute kostet, anrufen oder reicht es den rechnungssupport anzurufen, der kostenlos ist?
 
hab da jetzt angerufen , nur ist der service zur zeit ausgelastet und ich soll später nochmal anrufen...

öhm und sollt ich lieber den technischen kundendienst, der 41 cent die minute kostet, anrufen oder reicht es den rechnungssupport anzurufen, der kostenlos ist?

afaik schreibt blizz selbst das man sich zum entfernen an den telef. Rechnungssupport wenden soll
 
ach und was mir eben aufgefallen ist, ist dass es vollkommen wurscht ist welches pw ich eingebe, ich komme immer weiter zu authenticator code eingeben...
 
Was hat ein Hacker davon
wink.gif
?

du kommst nicht mehr in die acc verwaltung um z.b. dein passwort zu reseten (denn auch da wirst du den authi code eingeben müssen)

sprich sie kriegen auch die, die vorher noch geschafft haben ihr passwort anders zu setzen über die acc verwaltung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ach und was mir eben aufgefallen ist, ist dass es vollkommen wurscht ist welches pw ich eingebe, ich komme immer weiter zu authenticator code eingeben...


Jo... du kannst dein PW so oft wechseln wie du willst. Du wirst erst an dem Authenticator Code vorbeikommen, wenn Blizzard den Authenticator von deinem Account getrennt hat.
 
Ist mir letzte Woche auch passiert!

Du wurdest gehackt! DAs ist die neue Masche von den Hackern! Passwort holen und Authenticator hinzufügen. War 20 minuten in der Warteschlange am Patchday vom Rechnungsupport! Dann gings ganz schnell. Hab mit einem Mitarbeiter geredet! Hab ihm das prolbem geschildert! Er hat gesagt ich wurde gehackt und er setzt mal mein Passwort zurück und entfernt den Authenticator! Hab noch den Rechner formatiert damit der Keylogger ganz sicher weg ist und auch hab noch das PW von meinem Email account geändert da der Keylogger vllt den auch hat! Dann hat alles funktionert!

Aso ja! Danach Email account gecheckt. WoW Passwort per Blizzard Mail geändert und einen authenticator selber hinzugefügt (dank Iphone). Die Sachen waren natürlich weg. Also Gold und wertgegenstände! Doch nach zwei Tagen hatte ich es wieder! War echt zufrieden!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das auf keinen Fall, deswegen benutze ich ihn ja selber auch. Aber so oft wie man in letzter Zeit das gleiche Problem liest "Passwort gleich aber Authenticator" ist das schon komisch. Was hat ein Hacker davon
wink.gif
?

Ganz easy... du als normal user hast null chance etwas zu ändern... bleibt nur noch blizzard und wie schnell die arbeiten hängt vom glück ab.
 
bin vor ner weile beim kundensupport durchgekommen. nach 2 stunden anrufen bin ich auch mal in die warteschleife gekommen und nach ca 15 min wurde mir dann von einem recht freundlichen mitarbeiter geholfen. soweit so gut.
ich habe nachdem gespräch eine e-mail bekommen um mein passwort zu ändern(ja es war wirklich blizz und keine fakemail).bevor ich den link zum ändern angeklickt habe, habe ich ,wie von dem kundenberater empfohlen, mir die testversion von kaspersky geholt und meinen pc komplett durchscannen lassen. jedoch ist mein account immernoch mit einem authenticator verbunden , obwohl ich am ende des gesprächs noch mal darauf hingewiesen habe, dass der account davon getrennt werden solle.

naja heißt wohl oder übel nochmal solange anrufen, bis ich in die warteschleife aufgenommen werde...
 
Mal was grundlegendes zum Authenticator. Ich bin wohl einer der ersten der ihn hatte, jedenfalls hab ich ihn mir gekauft als er draußen war. Warum? ich hab zwar immer aktuelle Virensoftware eines gängigen Anbieter den ich bezahle, Windows immer aktuell, und Firefox ebenso inkl dessen addons. Trotzdem kannst du nie sicher gehen, ich hab einige hacks bei Gildenkollegen mitbekommen, und ich wollte einfach noch ein stück mehr sicherheit die mir Blizz dann irgentwann mit authenticator auch bieten konnte. Denn ein hack eines acc. mit authenticator is bis dato nicht bekannt und erlich gesagt praktisch unmöglich. (es sei denn man lässt sich sein handy oder authenticator klauen ^^). Ich wäre also schon dafür das Blizz es quasi zur pflicht machen würde das teil zu benutzen, denn es würde viel kosten einsparen und ingesamt den rundumservice verbessern. Klar jetzt kommen die whiner die dann net ma eben bei ihrem freund ect einloggen können, aber sry wenn ihr sowas braucht und außerhalb der eigenen 4 wände auch noch auf euren acc zugreifen wollt müsst ihr ihn halt dabei haben , beim handy authenticator is ja eh kein problem.

Man kann dabei sicherlich drüber streiten warum blizz nicht endlich auch mal normalen bezahl service im blizz shop zulässt, immerhin hat net jeder ne kreditkarte.

Die theorie das Blizz dies aber extra macht, sprich Acc. ohne authenticator diesen einfach ma jux mit einem verbinden ist genauso absurt wie die damaligen theorien mancher anscheind unter verfolgungswahn leidenden community mitgliedern als normale acc. in battle.net acc umgeändert wurden bevor er dann jetzt vor kurzem zur pflicht wurde. Das erklärt dann jetzt halt auch warum es so oft in letzter zeit vorkommt, denn der battle.net acc is mittlerweile pflicht sprich es hat jeder eh einen, bleibt nur der authenticator um das ganze in die länge zu ziehn.

Was ein hacker davon hat, die frage kam hier vor? ganz einfach er kann sicher gehn das ihr so schnell nicht an euren acc erstmal rannkommt, er brauch dafür nicht das pw ändern denn an dem authenticator kommt ihr eh nicht vorbei. ähnlich wars ja damals mit dem battle.net account. Nur da dieser mittlerweile eh pflicht ist mussten sich besagte hacker anscheind ne neue masche ausdenken um das ganze wieder bekommen seines acc an den rechtmässigen besitzer etwas in die länge zu ziehn.

Und für den TE du kannst dein pw so oft wie du willst falsch eingeben, er prüft jenes erst wenn du den code des authenticator eingeben hast , sprich auch erst danach würde bei ggf. falsch eingegbenen pw der zugriff verwert werden und du müsstes es neu eingeben ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück