Authenticator-Code ?

Tharis84

Rare-Mob
Mitglied seit
01.12.2008
Beiträge
106
Reaktionspunkte
2
Kommentare
34
Buffs erhalten
23
Moin Moin,

wollte mich heute morgen einloggen und mit auf einmal bekomme ich die Aufforderung den Authenticator-Code einzugeben.
Er soll 6 Stellig sein.So einen Code habe ich aber nicht zumindest nicht das ich wüsste.
Genau das gleiche auf der Battle.net Seite.Kann mich da jetzt auch nicht mehr einloggen.
Hab mal mein Email Postfach durch geschaut.Hab aber auch keine Mail oder so bekommen.

Weiss jemand Rat wo ich diesen COde finde oder was es damit auf sich hat.
Gestern war das ja noch nicht so.
 
ist es nicht das kleine schwarze teil was man für paar euro aus dem blizzard shop bestellen kann ?
das teil was deinen Account noch sicherer macht ?
 
Moin Moin,

wollte mich heute morgen einloggen und mit auf einmal bekomme ich die Aufforderung den Authenticator-Code einzugeben.
Er soll 6 Stellig sein.So einen Code habe ich aber nicht zumindest nicht das ich wüsste.
Genau das gleiche auf der Battle.net Seite.Kann mich da jetzt auch nicht mehr einloggen.
Hab mal mein Email Postfach durch geschaut.Hab aber auch keine Mail oder so bekommen.

Weiss jemand Rat wo ich diesen COde finde oder was es damit auf sich hat.
Gestern war das ja noch nicht so.

Hier kannst du über das nette Teil nachlesen

http://eu.blizzard.com/support/article.xml...articleId=28154

(Google ist dein Freund)

So schaut es aus:

http://eu.blizzard.com/store/_images/produ...3&loc=en-GB

Und ich glaub irgendjemand hat dein Account gehackt und es mit einem Authenticator verbunden...quasi er hat nun die Zugriffsrechte auf deinen Account.
An deiner Stelle würd ich mal beim Support anrufen und mal die Sache klären.
 
Hier kannst du über das nette Teil nachlesen

http://eu.blizzard.com/support/article.xml...articleId=28154

(Google ist dein Freund)

So schaut es aus:

http://eu.blizzard.com/store/_images/produ...3&loc=en-GB

Und ich glaub irgendjemand hat dein Account gehackt und es mit einem Authenticator verbunden...quasi er hat nun die Zugriffsrechte auf deinen Account.
An deiner Stelle würd ich mal beim Support anrufen und mal die Sache klären.


Jo das denke ich wohl auch das ich da gehackt wurde.Werde mal denm Support anrufen. -.-
Danke
 
Gratuliere... Acchac + mit Authetificator verbunden.

Schau in meine Sigantur und reinige den PC komplett (und achte mal auf Deine Flashplayerversion, ich wette die ist noch 9.xxx).
Dann ruf den Accountsupport an, nur die können Dich wieder an Deinen Acc kommen lassen
smile.gif
 
Moin Moin,

wollte mich heute morgen einloggen und mit auf einmal bekomme ich die Aufforderung den Authenticator-Code einzugeben.
Er soll 6 Stellig sein.So einen Code habe ich aber nicht zumindest nicht das ich wüsste.
Genau das gleiche auf der Battle.net Seite.Kann mich da jetzt auch nicht mehr einloggen.
Hab mal mein Email Postfach durch geschaut.Hab aber auch keine Mail oder so bekommen.

Weiss jemand Rat wo ich diesen COde finde oder was es damit auf sich hat.
Gestern war das ja noch nicht so.


Hallo
Den Authenticator-Code (bei jeden einloggen einen neuen Code) generiert man über den sogenannten Authenticator , dieser ist entweder ein extra Hardwaregerät oder Software (u.a. für den iPod). Beides muss man sich über den blizzard Shop kaufen und mit seinem Acount verbinden. Wenn Du das also nicht selbst gemacht hast kann man wohl davon ausgehen das es jemand anders war, es scheint also das dein Acount gehackt wurde.

Ich wünsche dir beim lösen dieses Problems viel Glück.
 
PS: Bei Problemen mit Hijackthis stehe ich selbstredend per PN zur Verfügung
 
auf jeden fall gibts nen namen und ne adresse des hackers ... an irgendjemanden muss blizz das teil ja geschickt haben.
 
Na wenn Du deinen Account nicht auf Authenticator-Authentifizierung umgestellt hast, dann vermutlich ein Hacker ? Die Masche wäre aber neu ^^

http://eu.blizzard.com/support/article.xml...articleId=28154

Na sicher ist die Masche neu , weils sonst nicht anders geht.
rolleyes.gif




Deshalb ist es meiner Meinung nach nicht fair das man für einen sicheren Acc den Authentikator KAUFEN soll ,auch wenn es nur läppische 6 Euro sind.
Um erlich zu sein weiss auch keiner wie lang so eine Batterie hält
rolleyes.gif
(selbst zb neue Uhr gekauft nach 3 Wochen fast war Batterie leer, nach erhalt nur zeit datum eingestellt das wars dann)

Ich habs ........ und gut.
victory.gif
 
Ich finde die Masche ehrlich gesagt auch sehr ungewöhnlich.
Naja habe jetzt mal ne Mail an den Support geschrieben.Hoffe das sich da schnell eine Lösung finden lässt.

Danke für eure Hilfe
 
Ich finde die Masche ehrlich gesagt auch sehr ungewöhnlich.
Naja habe jetzt mal ne Mail an den Support geschrieben.Hoffe das sich da schnell eine Lösung finden lässt.

Danke für eure Hilfe

Erstmal viel Glück.
Dann die Frage: Hijackthis laufen lassen? Ergebnis?
Und welche Version Flashplayer hattest Du drauf?
 
Adobe Flashplayer 10 Plugin habe ich drauf und Hijackthis habe ich jetzt gerade mal durchlaufen lassen
 
Hmmm. Flashplayer 10 sollte sicher sein.... Magst mir Hijackthis den Text mal kopieren und schicken?

Hintergrund: ich versuche herauszufinden wo noch alles diese Keylogger/Trojaner herkommen, und da es in letzter Zeit doch auch wieder Leute mit Flash 10.xxx erwischt....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das mit dem hack und nen authentificator hinzufügen is keine neue masche. das is schon seit tagen im umlauf so. gab ja hier schon bereits themen dazu.
 
Zurück