Springe zu Inhalt


Foto

T13 mehr Fokus Rotation


  • Bitte einloggen zum Antworten
44 Antworten zu diesem Thema

#1 Zorknemesis

Zorknemesis

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 28 Beiträge:

Geschrieben: 10 December 2011 - 11:52

Moin Gemeinde,

Der Bonus vom T13 mit mehr Fokus macht mich bisl wirr, Wie nun ändert sich die Rota???

Wer hat Erfahrungen gesammelt ???

Cs, SS SS AS AS und AIS (bei Proc) war doch normal

und jetzt ??

ich teste es zur zeit mit Cs, SS SS Fass und dann den Gezielten, was aber sehr Träge abläuft, vor allem kann ich dann nicht immer gleich Cs nutzen, da ich mit der Zeit selbst ohne Glyphe nicht hinnkomme

hier mal mein Char Mein Link

Bearbeitet von Zorknemesis, 10 December 2011 - 12:24,

  • 0

#2 Mahoni-chan

Mahoni-chan

    Mr. Hunter-san

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6727 Beiträge:

Geschrieben: 10 December 2011 - 12:42

Prinzipiell läuft es auf mehr Arcane Shot dumping hinaus, besonders, wenn man den 4er Bonus dann auch noch in betracht zieht. Aufgrund der "komplexeren" Rotation des MM, profitiert dieser auch von allen drei Speccs am wenigsten von dem Bonus (einfach mal ins blaue geraten)...

SV dürfte am meisten profitieren und der BM ebenso, besonders mit dem 4er Bonus anschließend.

Habe den 2er derzeit leider noch ned, daher kann ich zur MM Änderung nichts konkretes sagen, srychen ;)
  • 0

#3 Zorknemesis

Zorknemesis

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 28 Beiträge:

Geschrieben: 10 December 2011 - 13:36

Prinzipiell läuft es auf mehr Arcane Shot dumping hinaus, besonders, wenn man den 4er Bonus dann auch noch in betracht zieht. Aufgrund der "komplexeren" Rotation des MM, profitiert dieser auch von allen drei Speccs am wenigsten von dem Bonus (einfach mal ins blaue geraten)...


Danke für deine Antwort Mahoni, genau das mit dem Arcane dumping habe ich versucht, da gehen 3 raus Zwischen den SS. Den Buff will ich nicht auslaufen lassen. Allerdings ist die DPS bei dieser Variante gute 2 k weniger.

Soweit ich das verstehe SS buff nicht auslaufen lassen und CS nutzen sowie verfügbar. Wie kann ich es noch umgehen das ich den Buff von SS nicht verliere um Dennoch Cs Rechtzeitig zu nutzen.

Meine Überlegung bleibt irgendwie bei CS 2SS Fass(Fokus abbauen) um vom Gezielten mehr dps rauszuholen.

Vielleicht raffe ich das auch nicht. Spiele das seit tagen durch aber irgendwie ......

22k mit Gezielten unbuffed (Nachteil CS kommt zu spät raus und mit SS buff wirds sehr eng)
19,5 k mit Arcane (Nachteil der Arcane baut einfach zu wenig Fokus ab)

Mehr haste??? was würde ich brauchen?? Im Raid haben wir keinen SV, daher kein haste buff. Aber auf SV skillen möchte ich auch nicht, der liegt mir ganz und gar nicht.


mfg: Zork





  • 0

#4 Mahoni-chan

Mahoni-chan

    Mr. Hunter-san

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6727 Beiträge:

Geschrieben: 10 December 2011 - 13:41

Wie gesagt, ich befasse mich schon lange nicht mehr mit genauen theoretischen Werten.
Was unter Umständen besser sein könnte ist, entweder einfach Fokus Capped zu bleiben, oder aber sowas wie:
CS, SS, SS, AS/AiS, AS, AS, AS, SS, SS, AS/AiS - repeat
Da spielen Haste Werte aber eine große Rolle, denn mit vier Shots in between den SS-Haste Generatoren, benötigt man genug Haste, so dass der Buff bei Beginn des zweiten SS nicht ausgelaufen ist! Wie viel das ist, kann ich aber nicht genau abschätzen - und ob man IMMER diese "Rotation" fahren kann, wage ich aufgrund des hohen Fokus Verbrauches auch zu bezweifeln, vlt. muss man mit 3/4 Füllern iterieren.. kA
  • 0

#5 Zorknemesis

Zorknemesis

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 28 Beiträge:

Geschrieben: 10 December 2011 - 13:44

Leider befasst du dich nicht mehr damit^^

Naja ich rechne gerade einiges durch, ma sehen was ich an haste brauche. Sollte ich etwas Positives bemerken melde ich mich.

Zork
  • 0

#6 Zorknemesis

Zorknemesis

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 28 Beiträge:

Geschrieben: 10 December 2011 - 17:25

So habe jetzt für mich einen guten weg gefunden


Rota Cs - SS 2 - AiS - SS2 - AiS - Cs

Den Proc vom AiS sinnvol einbauen

Haste mußte ich auf 2000 Reforgen dafür ging crit drauf, ist aber zu verschmerzen laut femaledwarf fahre ich damit auch in den Berechnungen am besten


Für Anregungen bin ich offen also haut rein
  • 0

#7 Mahoni-chan

Mahoni-chan

    Mr. Hunter-san

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6727 Beiträge:

Geschrieben: 10 December 2011 - 18:27

Also durchgängig Hardcasten? Hmm, haut das denn Fokustechnisch immer hin?
  • 0

#8 Zorknemesis

Zorknemesis

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 28 Beiträge:

Geschrieben: 10 December 2011 - 18:49

Ja 1 geht bestens, habe es jetzt geändert auf 1 AS bevor ich den AIS setze. Wobei ich nach dem ersten AIS schon CS setzen kann

Fokus ist kein ding, bin gespannt wie es sich auswirkt wenn ich den 4er Bonus habe, Falls das nächste Woche oder heute Abend was wird.


Nachrag.

ich bin jetzt dazu übergegangen das ich den As nach dem AIS setze, dann 2SS um Fokus aufzubauen für den CS

Aktuelle Test Rota CS 2SS AIS AS 2SS

Bearbeitet von Zorknemesis, 10 December 2011 - 19:40,

  • 0

#9 Brainmaster

Brainmaster

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 271 Beiträge:

Geschrieben: 12 December 2011 - 10:05

Kommt doch mal runter von euren "Rotas". Man spielt den MM gerade mit dem 2er bonus nach Prio und nicht mit ner Festen Rota. Gerade da du auch ein Trinket mit Haste Procc hast, kannst du gar keine feste Rota fahren, da du dich anpassen musst, wenn der Hungerleider procct. Je nach Fokus und wann CS wieder ready ist kannst du auch mal 3 SS hintereinander raushauen oder auch mal 3-4 AS wenn du viel Fokus hast. Das musst du Situationsabhängig machen.

Du hast doch gesagt, du lässt deinen Char durch FD laufen? Dann mach dir bei Settings mal die "Display Debug Data (includes shot simulation report)"Option an und schau mal in die Schussfolge. Da gebts keine feste Rota. Evtl. kannst du dir da auch ein wenig ansehen wie das aussieht mit den Schüssen.

Im Prinzip einfach CS-ISS oben halten-AiS!-AS

Edith: Hab ich das richtig verstanden und ihr habt im Raid gar keinen 10% mele haste buff? Dann wird dir ja eigentlich nichts anderes übrig bleiben als SV zu spielen ;) Zum einen machst du so viel mehr dmg (das macht locker 1k dps den du verlierst als MM ohne mele haste buff) und zum anderen profitieren auch deinen meles im Raid davon und werden es dir danken.

Ich spiele auch SV, da er mir aber auch einfach besser gefällt von der Spielweise. Gerade mit dem 2er Bonus ist der sehr gut zu spielen, und im dmg gleich auf mit dem MM.

Bearbeitet von Brainmaster, 12 December 2011 - 10:11,

  • 0

#10 Thamann

Thamann

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 266 Beiträge:

Geschrieben: 12 December 2011 - 10:33

Hat schon wer ne Rota für SV Jäger ?
  • 0

#11 Snooza

Snooza

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 53 Beiträge:

Geschrieben: 12 December 2011 - 10:50

Also von Rotas hab ich mich schon lange verabschiedet, weil man da nicht mehr flexibel ist. Ich glaube, dass der BM mit den T13er Bonus sehr gut skaliert. Überhaupt hab ich die Erfahrung gemacht, dass der SV zwar gut dmg fährt wenn das EQ nicht so hoch ist, aber der dmgpusch mit höherem Equip nicht so zunimmt wie beim MM oder BM. Von den ganzen raidbuffs und kr-fasen,...hab ich die Erfahrung gemacht, dass BM voll den dmgschub bekommt.
nja, btw. gibts eigentlich irgendeinen BM-Guide wo einmal was drinnen steht, dass man zB. beim roten Sockel nicht +40bew, sondern 20 Mastery+20bew. sockeln soll, oder wo die Prioliste von den Nebenattributen Hit>Mastery>Tempo>krit ist? Seit ich diese Version mit dem BM fahre, hab ich zwar einiges an Bew. verloren, aber im dmg. fetzt der so übel weg das is echt heftig. An mages und seit neuestem an Eleschamis komme ich nicht ran, aber unter den Hunterkollegen zieh ich SV sowie MM voll über den Tisch (ausser es handelt sich um Bosskämpfe mit AE-Schaden). Ich glaub ich werde da einen kurzen Sidethreat erstellen.

Bearbeitet von Snooza, 12 December 2011 - 10:53,

  • 0

#12 Zorknemesis

Zorknemesis

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 28 Beiträge:

Geschrieben: 12 December 2011 - 10:54

Kommt doch mal runter von euren "Rotas". Man spielt den MM gerade mit dem 2er bonus nach Prio und nicht mit ner Festen Rota. Gerade da du auch ein Trinket mit Haste Procc hast, kannst du gar keine feste Rota fahren, da du dich anpassen musst, wenn der Hungerleider procct. Je nach Fokus und wann CS wieder ready ist kannst du auch mal 3 SS hintereinander raushauen oder auch mal 3-4 AS wenn du viel Fokus hast. Das musst du Situationsabhängig machen.

Du hast doch gesagt, du lässt deinen Char durch FD laufen? Dann mach dir bei Settings mal die "Display Debug Data (includes shot simulation report)"Option an und schau mal in die Schussfolge. Da gebts keine feste Rota. Evtl. kannst du dir da auch ein wenig ansehen wie das aussieht mit den Schüssen.

Im Prinzip einfach CS-ISS oben halten-AiS!-AS

Edith: Hab ich das richtig verstanden und ihr habt im Raid gar keinen 10% mele haste buff? Dann wird dir ja eigentlich nichts anderes übrig bleiben als SV zu spielen ;) Zum einen machst du so viel mehr dmg (das macht locker 1k dps den du verlierst als MM ohne mele haste buff) und zum anderen profitieren auch deinen meles im Raid davon und werden es dir danken.

Ich spiele auch SV, da er mir aber auch einfach besser gefällt von der Spielweise. Gerade mit dem 2er Bonus ist der sehr gut zu spielen, und im dmg gleich auf mit dem MM.


Als feste Rota war es so auch nicht gemeint, klar das mann sich anpassen muß, Zum Sv ja die skillung werde ich mir heute noch einrichten. Wobei ich sagen muß das ich in sachen sv null erfahrungen hab
  • 0

#13 Brainmaster

Brainmaster

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 271 Beiträge:

Geschrieben: 12 December 2011 - 10:55

Rota sieht halt nur so aus beim SV, dass du mehr AS raushaust, um die überschuss an Fokus wegzumachen.

Gift drauf, Schwarzen Pfeil und Explo immer auf CD halten, und zwischen den Explos entweder 3 Cobra, oder 2 Cobra+2 AS, je nach Fokus, dass du genug für den nächsten Explo hast. Wenn du nach dem 2. Cobra so ca 70 Fokus hast, dann 2 AS, ansonsten den dritten Cobra hinterher. Spielt sich für mich einfacher als e sich vielleciht hier anhört ;)

und bei LnL procc ES-ES-Filler(Cobra/AS)-ES. Man kann 2 ES hintereinander setzen und verliert KEINEN Tick. Aber bei mehr als 2 verliert man, deshalb den Filler nach 2 ES.


Achso, also ich spiele atm mit 850 Haste. mindestens sollte man ja 757 haben. mit latenz etc lieber min 800 damit 3 Cobra zwischen 2 ES passen.

Bearbeitet von Brainmaster, 12 December 2011 - 10:56,

  • 0

#14 Zorknemesis

Zorknemesis

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 28 Beiträge:

Geschrieben: 12 December 2011 - 10:57

Rota sieht halt nur so aus beim SV, dass du mehr AS raushaust, um die überschuss an Fokus wegzumachen.

Gift drauf, Schwarzen Pfeil und Explo immer auf CD halten, und zwischen den Explos entweder 3 Cobra, oder 2 Cobra+2 AS, je nach Fokus, dass du genug für den nächsten Explo hast. Wenn du nach dem 2. Cobra so ca 70 Fokus hast, dann 2 AS, ansonsten den dritten Cobra hinterher. Spielt sich für mich einfacher als e sich vielleciht hier anhört ;)

und bei LnL procc ES-ES-Filler(Cobra/AS)-ES. Man kann 2 ES hintereinander setzen und verliert KEINEN Tick. Aber bei mehr als 2 verliert man, deshalb den Filler nach 2 ES.


Achso, also ich spiele atm mit 850 Haste. mindestens sollte man ja 757 haben. mit latenz etc lieber min 800 damit 3 Cobra zwischen 2 ES passen.


ok ich werde mir das später ma ansehen , wie schauts mit dem haste beim SV aus, auf welchen wert sollte mann umschmieden??
  • 0

#15 Brainmaster

Brainmaster

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 271 Beiträge:

Geschrieben: 12 December 2011 - 11:11

steht mit drin ;)

mindestens 757 Tempowertung. dann ist der Cobra auf 1.67 sec. Dann passen genau 3 Cobra zwischen 2 Explo.

Aber durch Latenz etc. sollte man schon 800 haben erfahrungsgemäß. Viele kommen nicht so weit runter, da auf dem Gear viel Hast drauf ist. Das ist dann eben sound auch nicht schlimm, wenn man dann 900 oder 1000 Haste hat kann man nix machen ;)

Ich bin atm bei 874 Haste. wenn du dir meinen Char mal anschauen möchtest. Auch wegen SV Skillung oder so. http://eu.battle.net/wow/de/character/malganis/Dîegolas/simple

Bearbeitet von Brainmaster, 12 December 2011 - 11:13,

  • 0

#16 Zorknemesis

Zorknemesis

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 28 Beiträge:

Geschrieben: 12 December 2011 - 19:02

steht mit drin ;)

mindestens 757 Tempowertung. dann ist der Cobra auf 1.67 sec. Dann passen genau 3 Cobra zwischen 2 Explo.

Aber durch Latenz etc. sollte man schon 800 haben erfahrungsgemäß. Viele kommen nicht so weit runter, da auf dem Gear viel Hast drauf ist. Das ist dann eben sound auch nicht schlimm, wenn man dann 900 oder 1000 Haste hat kann man nix machen ;)

Ich bin atm bei 874 Haste. wenn du dir meinen Char mal anschauen möchtest. Auch wegen SV Skillung oder so. https://eu.battle.ne...


So erstma vielen dank. hab mir das ganze ma angesehen bin jetzt auf 804 haste.

Auch wenn die Spielweise von mir als sv noch sehr unsauber ist bin ich mit dem Ergebniss sehr zufrieden 22k sind ma ne ansage.

Und die sind konstant .
  • 0

#17 grandecornholio

grandecornholio

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 28 Beiträge:

Geschrieben: 12 December 2011 - 21:12

@ Brainmaster was machst du als SV mit 2 Punkten in Careful Aim? Die solltest lieber in Eins mit der Natur stecken!
  • 0

#18 BaMiDrahts

BaMiDrahts

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 40 Beiträge:

Geschrieben: 13 December 2011 - 04:09

und bei LnL procc ES-ES-Filler(Cobra/AS)-ES. Man kann 2 ES hintereinander setzen und verliert KEINEN Tick. Aber bei mehr als 2 verliert man, deshalb den Filler nach 2 ES.




hmm, höre ich zum ersten mal. Darf ich fragen wie du da draufkommst?
  • 0

#19 Brainmaster

Brainmaster

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 271 Beiträge:

Geschrieben: 13 December 2011 - 08:56

@ Brainmaster was machst du als SV mit 2 Punkten in Careful Aim? Die solltest lieber in Eins mit der Natur stecken!


Weil man mit 2 Punkten in CA mehr dmg macht. Ich habe einige Skillungsvarianten mit FD testen lassen, und so kam am meisten raus. In der CA Phase wird halt dann auf AS verzichtet und nur CoS benutzt (und natürlich die DOTs oben gehalten).


hmm, höre ich zum ersten mal. Darf ich fragen wie du da draufkommst?


Im offiziellen WOW Jäger Forum gab es da einen Beitrag zu, in dem einige das meinten. Deshalb hab ich mich mal an die Puppe gestellt und das getestet. Wusste das vorher auch nicht, oder die haben das gepatcht.

Kannst dich auch gern an die Puppe stellen und das testen. Mit 2 ES hintereinander bekommst du die vollen 6 Ticks, weil das dann verlängert wird.

Selbst getestet:
ES-ES-AS-ES an der Puppe geben 8 Ticks (von möglichen 9)
ES-ES-CoS-ES geben 9 Ticks (von möglichen 9)
ES-ES-2AS-ES geben 9 Ticks (von 9) geht nur mit high Fokus

Also ist das dann mit 1 sek dazwischen zu knapp. Man kann das auch umgehen, wenn man ind er ES-ES-AS-ES Rota, nach dem 2. ES Rückwärts geht und dann weiter AS-ES macht, so wird die Flugzeit vom 3. ES ja verlängert und man hat auch wieder die vollen 9 Ticks in der Rota mit AS. klingt kompliziert geht aber ;)

Ich habe gestern bei Todesschwinge meist mit ES-ES-2AS-ES meist gespielt, es sei denn der Fokus hat nicht gereicht, aber ich hab auch den 2er Bonus, da geht das meistens. und mein Dmg war knapp 50k am Ende, bin bei WOL damit sogar auf Platz 13 der SV Hunter dort gerankt worden.

Bearbeitet von Brainmaster, 13 December 2011 - 09:12,

  • 0

#20 Jagertee

Jagertee

    Veteran

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1134 Beiträge:

Geschrieben: 13 December 2011 - 12:29

Weil man mit 2 Punkten in CA mehr dmg macht. Ich habe einige Skillungsvarianten mit FD testen lassen, und so kam am meisten raus. In der CA Phase wird halt dann auf AS verzichtet und nur CoS benutzt (und natürlich die DOTs oben gehalten).


Du ziehst also 20% AP dauerhaft mehr, einer 30% erhöhten Critchance für einen Schuss für 10% des Kampfes vor? Ganz gleich was FD dir da vorgerechnet hat (wobei ich da von nem Bedienfehler ausgehe) rein vom logischen her macht man mit den mehr AP auch mehr DMG als mit ner erhöhten Critchance für 10% des Kampfes....

Zu der LnL Thematik ich pack imnmer noch nen Filler zischen alle ES....sicher ist sicher ;)

Ach zu deinen 50k bei DW.....mit DEINEM Eq sollte da weitaus mehr gehen....
  • 0




1 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 1 Gäste, 0 unsichtbare Mitglieder