Springe zu Inhalt


Foto

Der bald gehts los Thread


  • Bitte einloggen zum Antworten
125 Antworten zu diesem Thema

#1 myxir21

myxir21

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 486 Beiträge:

Geschrieben: 23 August 2012 - 10:52

Bald gehts los!

Am Samstag um 9 Uhr öffnen die Server. Wie Arenanet angedroht hat, erlauben sie sich unter Umständen die Server bis zu 3 Stunden vorher zu öffnen. Also um 6 Uhr

Spielt ihr GW2 überhaupt?
Welche Rasse solls werden. Welche Klasse?
Werdet ihr ab 6/9 Uhr am Start sein oder eher später anfangen
Auf was freut ihr euch am meisten?
Level ihr klassisch oder doch eher über die PVP Mechaniken
Werdet ihr Craften?
Auf welchem Server spielt ihr?

Und die Masterfrage: Glaubt ihr der Start verläuft reibungslos?


Ich selber kann mich noch nicht ganz zwischen Mesmer und Wächter entscheiden. Auch bei der Rasse schwanke ich zwischen Asura und Sylvari. Leveln werde ich wohl klassisch und dann irgendwann ins WvW wechseln.

Die Serverwahl hab ich noch nicht abgeschlossen. Ganz sicher ist aber, dass ich auf einem Realm sein werde, auf dem die kleinstmögliche Anzahl an "Progress-Gilden" zu finden ist. ATM klappere ich noch die verschiedenen Homepages altbekannter Gilden ab und schaue auf welchem Server sie sich platzieren. Da geh ich dann NICHT hin ^^

Bearbeitet von myxir21, 23 August 2012 - 18:10,

  • 0

#2 Xelyna1990

Xelyna1990

    <3

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 552 Beiträge:

Geschrieben: 23 August 2012 - 13:28

Ich spiele eine Mensch Ingeneurin und werde versuchen ab 6 uhr am start zu sein und zu schauen wann die server laufen.

Am meisten freu ich mich einfach auf die Atmosphäre und das spiel allgemein, dieses Erkunden und an jeder ecke was endecken macht mir einfach unglaublich spaß.

Leveln werde ich über alles was möglich ist, je nach laune, bischen pvp, bischen pve, bischen Crafting, bischen rum laufen =)

Spielen werd ich auf Elonafels.

Und ich glaub nicht das der Start Reibungslos abläuft, er wird denk ich mal keine totale Katastrophe, aber es wird bestimmt wieder Disconnects oder login probleme geben wie schon in den ganzen stresstest
  • 0

#3 Horde deadman

Horde deadman

    Großer Meister

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 331 Beiträge:

Geschrieben: 23 August 2012 - 14:58

Ich werde Norn Elementarmagier

Freue mich auf PvP und werde auch dementsprechend dadurch auch ab und zu lvln

Was du vielleicht zuerst schreiben solltest wäre, werdet ihr Guild Wars 2 spielen und dann die restlichen Fragen aber ist nur so ne Nebensache :P
  • 0

#4 Rifter

Rifter

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 310 Beiträge:

Geschrieben: 23 August 2012 - 17:04

Freue mich auch schon wie bekloppt auf GW2...

Welche Klasse/n ich spielen werde? Gute Frage... währen der Beta fand ich alle Klassen irgendwie toll! Ich konnte nur 2 Klassen wirklich ausschließen...
Vielleicht wirds ein Norn Krieger, ein Asurer Ingi oder ein Menschen Magier... ach ich weiß noch nicht :fpunch:

Ingame werd ich anfangen alles aufzudecken und zu erforschen. Wirklich gut find ich das mir keiner sagt a) wie ich zu leveln habe UND B) wie schnell ich leveln muss. Diiesmal werd ich mir richtig zeit lassen und ohne durck Spielen.

Bearbeitet von Rifter, 23 August 2012 - 17:09,

  • 0

#5 Kalas.

Kalas.

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 59 Beiträge:

Geschrieben: 23 August 2012 - 17:08

Welche Rasse solls werden. Welche Klasse?
Seit die verschiedenen klassen vorgestellt wurden will ich einen Dieb, natürlich mit meiner lieblings Rasse den Sylvari

Werdet ihr ab 6/9 Uhr am Start sein oder eher später anfangen
Spielt ihr GW2 überhaupt?
Na klar, pünktlich um 6 uhr werd ich am pc sitzen und auf login klicken :D

Auf was freut ihr euch am meisten?
puh, schwer zu sagen. Eigentlich auf alles: auf die welt, auf die community aber vor allem auf die Story und das neue Gameplay

Level ihr klassisch oder doch eher über die PVP Mechaniken und werdet ihr Craften?
Ich werd leveln indem ich die story und events mach. Nach den ersten anfängen wird dann ab ca lvl 30 auch das crafting und WvW dazu kommen. Ganz wie ich lust dazu hab

Auf welchem Server spielt ihr?
Drakkar Lake, der RP server. Da ist die community erfahrungs gemäß am meisten am gruppenspiel (das für mich extrem wichtig ist) interessisert

Und die Masterfrage: Glaubt ihr der Start verläuft reibungslos?
Natürlich nicht, die server werden garantiert zusammenbrechen. Allerdings trau ich ArenaNet zu die probleme schnell und effektiv zu beseitigen. Am nachmittag oder spätestens abend wird dann (hoffentlich) alles reibungslos laufen

Bearbeitet von Kalas., 23 August 2012 - 18:16,

  • 0

#6 Moronic

Moronic

    Senior

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 525 Beiträge:

Geschrieben: 23 August 2012 - 17:18

Welche Rasse solls werden. Welche Klasse?
Asura Waldi

Werdet ihr ab 6/9 Uhr am Start sein oder eher später anfangen?
Kommt drauf an wann ich aufsteh :-) Werd mir aber definitiv keinen Wecker stellen.

Spielt ihr GW2 überhaupt?
Was für ne Frage -.-

Auf was freut ihr euch am meisten?
Auf das gesamte Game. PvE, PvP, Berufe, Erkunden,...

Level ihr klassisch oder doch eher über die PVP Mechaniken
Ein bisschen von allem. Je nach Lust und Laune. Aber ich denke mal hauptsächlich durch PvE und Berufe

Werdet ihr Craften?
Aber sowas von!

Auf welchem Server spielt ihr?
Das steht noch in den Sternen, werd mich Samstag spontan entscheiden.

Und die Masterfrage: Glaubt ihr der Start verläuft reibungslos?
Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt, aber ich denke das Samstag und der kommende Dienstag recht heftig werden.
  • 0

#7 *ArwenAbendstern* (Gast)

*ArwenAbendstern* (Gast)
  • Gäste

Geschrieben: 23 August 2012 - 17:29

1. Spielt ihr GW2 überhaupt?
Ja Logo!

2. Welche Rasse solls werden. Welche Klasse?
Ich werde auf jeden Fall alle Rassen spielen und auch so gut wie jede Klasse. (Krieger ist einfach nicht meins, erstelle aber bestimmt in 3 Jahren mal einen zum Testen ;) )
Beginnen werde ich mit Sylvari Ele und Mensch Nekro. :)

3. Werdet ihr ab 6/9 Uhr am Start sein oder eher später anfangen?
Ich habe mal gesagt, dass ich ausschlafen will und mir der Start um 9 Uhr reicht....tja der Wecker ist schon gestellt... :jester: Bin leider doch zu heiß drauf.

4. Auf was freut ihr euch am meisten?
Einfach auf alles. Das fängt schon bei der Charaktererstellung an und geht über zum leveln und entdecken der Welt. Natürlich freue ich mich auch auf die persönliche Story, ja selbst aufs PvP freue ich mich.

5. Levelt ihr klassisch oder doch eher über die PVP Mechaniken?
Ich werde spielen auf was ich Lust habe. Am Anfang werde ich erst mal das "normale" leveln erleben, ein wenig umherlaufen, Events bestreiten und die Story spielen. Aber ich werde auch beim PvP reinschauen wenn ich dazu Lust habe oder auch einfach mal etwas für die Vollständigkeit der Welt tun oder Titel verfolgen. Es lebe die Level-Freiheit. :paladin:

6. Werdet ihr Craften?
Ja jeder Beruf wird mit mindestens einem Charakter verfolgt.

7. Auf welchem Server spielt ihr?
Drakkar Lake

8. Und die Masterfrage: Glaubt ihr der Start verläuft reibungslos?
Natürlich nicht. Wir sind ja alle nicht naiv und wer realistisch denkt rechnet mit Verbindungsproblemen und Lags. Allerdings glaube ich, dass der Start reibungsloser verläuft als bei anderen Spielen und vor Allem kein Desaster á la Diablo III wird.

Bearbeitet von ArwenAbendstern, 23 August 2012 - 17:30,

  • 0

#8 Rifter

Rifter

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 310 Beiträge:

Geschrieben: 23 August 2012 - 18:00

8. Und die Masterfrage: Glaubt ihr der Start verläuft reibungslos?
Natürlich nicht. Wir sind ja alle nicht naiv und wer realistisch denkt rechnet mit Verbindungsproblemen und Lags. Allerdings glaube ich, dass der Start reibungsloser verläuft als bei anderen Spielen und vor Allem kein Desaster á la Diablo III wird.


Nunja, hab schon bei einigen reibungslosen starts mitgemacht. Bei Rift gabs z.B. null Probleme... bei SW:ToR kann ich mich auch nicht an einen Crash erinnern (naja bis auf die Warteschlangen natürlich).

Aber Legs und Discos sind immer drin aber wohl echt zu vernachlässigen!

Bearbeitet von Rifter, 23 August 2012 - 18:01,

  • 0

#9 myxir21

myxir21

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 486 Beiträge:

Geschrieben: 23 August 2012 - 18:16

Ich selber denke ja, das es klar zu wenige Server geben wird. Die paar Deutschen Server werden niemals ausreichen. Ich hoffe A-Net schafft da bei entsprechenden Engpässen umgehend Ersatz ans Netz zu nehmen. Lustig ist ja, dass sie immer 3 Stück zusätzlich bringen müssen. Sonst gehts nimmer auf wegen WvW.

Wenn man mit dem WoW Start und dem SWTOR Start vergleicht, dann sind 5 klar zuwenige. Selbst RIFT hatte glaub ich mehr deutsche Server (nicht sicher)
  • 0

#10 Hammerpriest

Hammerpriest

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 13 Beiträge:

Geschrieben: 23 August 2012 - 18:17

am meisten freue ich mich über die ragequitter die nach dem ersten disconnect gleich die foren fluten mit drohungen ihren anwalt einzuschalten und ihr geld zurückfordern. :)

einen reibungslosen start halte ich für unrealistisch was ich nun keineswegs als kritik anmerke. als alter mmo-hase kennt man ja die technischen gegebenheiten bei einem spielstart. ich nehm sowas immer als möglichkeit alles schön in ruhe anzugehen und sich einen überblick zu verschaffen über die features im game ohne alles zu rushen.

oh und primär werde ich als krieger nur pvp betreiben auf elonas reach. sword & board all the way.

€dit: was die serveranzahl angeht finde ich dass mehr server nur für mehr probleme sorgen werden sobald die spielerzahlen zurückgehen und servermerges anstehen. und da gabs in vergangenheit bei ausnahmslos jedem spiel massenhaft probleme. lieber nen monat länger warteschleifen und lags als verlorene nicknames und falsche servertransfers.

Bearbeitet von Hammerpriest, 23 August 2012 - 18:20,

  • 0

#11 Kalas.

Kalas.

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 59 Beiträge:

Geschrieben: 23 August 2012 - 18:19

Im grunde kann am ersten tag alles passieren nur eins nicht und zwar das was bei mir am ersten bwe geschehen ist:
Erstes mal eingelogt und sofort in die charakter erstellung, 30-45 min hab ich gebraucht um mir meinen Charr zu erstellen und als ich dann endlich alles zusammen hatte und auf "erstellen" geklickt hab gab es einen dc und alles war gelöscht :D

Wenn die server öfter down gehen oder man länger nicht spielen kann dann ist das ganz normal, ich denke damit rechnen wir alle.
Es kann natürlich auch passieren das garkeine laggs und DC's auftauchen dafür dann am 28. wenn die große masse an spielern eintrifft alles zusammen bricht...

Bearbeitet von Kalas., 23 August 2012 - 18:19,

  • 0

#12 myxir21

myxir21

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 486 Beiträge:

Geschrieben: 24 August 2012 - 20:28

noch ca 9 Stunden^^

Husch husch, jetzt ab ins Bettchen, ihr müsst morgen früh raus
  • 0

#13 Dargrimm

Dargrimm

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 259 Beiträge:

Geschrieben: 24 August 2012 - 20:33

Ich schau mir das entspannt ab ca. 7.30 auf; alles andere ist ja ne Qual ;)

Server: Drakkar Lake.

Norn - Krieger :)

Wünsche allen viel Spaß und alles Gute,

Flo
  • 0

#14 Kalas.

Kalas.

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 59 Beiträge:

Geschrieben: 24 August 2012 - 20:52

Ich schau mir das entspannt ab ca. 7.30 auf; alles andere ist ja ne Qual ;)
Server: Drakkar Lake.
Norn - Krieger :)
Wünsche allen viel Spaß und alles Gute,
Flo



Ab wann darf man dich den wegen der Gilde nerven? :D
Wird ja sicher etwas dauern bis ihr sie gründen könnt da dies ja auch was kostet.
  • 0

#15 sybarith

sybarith

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 237 Beiträge:

Geschrieben: 24 August 2012 - 21:00

Ab wann darf man dich den wegen der Gilde nerven? :D
Wird ja sicher etwas dauern bis ihr sie gründen könnt da dies ja auch was kostet.


Ja kostet ein Silber, also ein paar Minuten. ^^
  • 0

#16 Kalas.

Kalas.

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 59 Beiträge:

Geschrieben: 24 August 2012 - 21:16

Ja kostet ein Silber, also ein paar Minuten. ^^



Aber dann haben nicht sehr viele member platz, glaub 50. Was glaubst du wie schnell die voll sein werden^^
Der weitere ausbau kostet dann 1 gold, danach wirds noch teurer denk ich.
  • 0

#17 iShock

iShock

    Veteran

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1205 Beiträge:

Geschrieben: 24 August 2012 - 23:29

konnte mich bis jetzt noch nicht so recht entscheiden was ich spielen soll -

schwanke im Moment zwischen Krieger, Dieb und Ingi
  • 0

#18 sybarith

sybarith

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 237 Beiträge:

Geschrieben: 25 August 2012 - 00:02

Aber dann haben nicht sehr viele member platz, glaub 50. Was glaubst du wie schnell die voll sein werden^^
Der weitere ausbau kostet dann 1 gold, danach wirds noch teurer denk ich.


Ist doch normal, die Gründung kostet etwas Geld und der Ausbau inklusive Forschung um die Gilde zu vergrößern kostet extra Punkte bzw. auch Gold. Eine Gilde zu gründen ist aber ansich nicht teuer, danach kommt es darauf an was man machen möchte.
  • 0

#19 Xelyna1990

Xelyna1990

    <3

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 552 Beiträge:

Geschrieben: 25 August 2012 - 05:03

Soooo =) 6 uhr morgens jetzt mal gespannt wie viel früher und ob überhaupt früher die server on, bin schon so aufgeregt =D

edit: Ha, ich bin schon eingelogt, ich Patch aber noch weiß also nicht ob ich auch schon auf spielen drücken kann, theoretisch müsste es gehen xD

Und ich bin gespannt ob ich mit meiner neuen GTX 670 auch FPS Probleme hab oder endlich mit mehr als 10 bis 20 FPS Spielen kann =D Rede ich zu viel? Villeicht xD *freu*

Edit 2: Ha die Server sind schon on =D jetzt schön charakter ersellen und spaß haben =) euch allen auch viel spaß die ihr euch schon um 6 uhr aus dem Bett gequält habt =)

Edi 3: Ok, beim erstellen gab es Login Probleme bis ich nur noch beim erstellen ein Netzwerkfehler gekriegt hab, jetzt bin ich im Login screen der nicht auf den Login Server zugreifen kann, also Gnadenlos überlastet und ich muss noch etwas geduldt haben ^^

Bearbeitet von Xelyna1990, 25 August 2012 - 05:34,

  • 0

#20 myxir21

myxir21

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 486 Beiträge:

Geschrieben: 25 August 2012 - 05:42

Jep,


Die Server haben mal kurz "Hallo" gesagt
  • 0




0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 unsichtbare Mitglieder