Springe zu Inhalt


Foto

Item-"Entwertung" in Wrath of the Lich King


  • Bitte einloggen zum Antworten
138 Antworten zu diesem Thema

Umfrage: Was haltet Ihr von der geplanten Epic-Entwertung mit der WoW-Erweiterung Wrath of the Lich King? (1856 Mitglied(er) haben ihre Stimme abgegeben)

Epische Items werden mit der nächsten WoW-Erweiterung entwertet. Was haltet Ihr davon?

  1. Super: Endlich kann ich wieder mithalten! (238 Stimmen [12.84%])

    Prozentsatz der Stimmen: 12.84%

  2. Sinnvolles Fairplay: Nordend-Chancengleichheit für alle. (1079 Stimmen [58.23%])

    Prozentsatz der Stimmen: 58.23%

  3. Was soll’s? Mit Wrath of the Lich King höre ich mit dem Spielen auf. (81 Stimmen [4.37%])

    Prozentsatz der Stimmen: 4.37%

  4. Ziemlich mies: Wozu raide ich dann eigentlich die T6-Instanzen? (401 Stimmen [21.64%])

    Prozentsatz der Stimmen: 21.64%

  5. Total egal: Ich spiele doch gar kein WoW… (54 Stimmen [2.91%])

    Prozentsatz der Stimmen: 2.91%

Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#1 Shadaim

Shadaim

    Bernd Holtmann

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 126 Beiträge:

Geschrieben: 16 January 2008 - 16:08

Herzlich willkommen zur ersten wöchentlichen buffed-Umfrage.

Worum geht's überhaupt?
In diesem Forum stellen wir Euch regelmäßig neue Fragen rund um die Welt der Online-Rollenspiele.
Die Ergebnisse besprechen wir übrigens jeden Freitag in unserer wöchentlichen MP3-Talkrunde, dem buffedCast (HIER KLICKEN).

Das Thema der Woche:
Die erst Umfrage dreht sich um das am heißesten diskutierte WoW-Thema der Woche:

WoW: Infos zu Gegenständen in Wrath of the Lich King
Grüne Items ersetzen Eure epischen Rüstungen

Blizzard-Mitarbeiter Bornakk berichtet im offiziellen US-Forum, dass epische Gegenstände aus den hochstufigen Schlachtzugsinstanzen von The Burning Crusade, in der neuen Erweiterung Wrath of the Lich King schnell durch bessere grüne Ausrüstung ersetzt werden können. Bornakk erklärt weiter, dass so eine Chancengleichheit gewährleistet wird, um Spielern die bisher nicht die Möglichkeit hatten eine Schlachtzugsinstanz zu besuchen, eine bessere Startgrundlage zu bieten.


Viel Spaß beim Abstimmen und Kommentieren wünscht
Euer buffed-Team
  • 0

#2 chiccolo

chiccolo

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 160 Beiträge:

Geschrieben: 16 January 2008 - 18:53

JUchhey Erster :hoppel:
  • 0

#3 Sakril

Sakril

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 28 Beiträge:

Geschrieben: 16 January 2008 - 19:02

JUHE 2ter!!!!!!!!! naja ned schlecht so kan njeder gelegenheits player wieder mithalten!! :clap: :clap: :victory:
  • 0

#4 Guze no Tomogara

Guze no Tomogara

    Shinigami (死の神)

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 243 Beiträge:

Geschrieben: 16 January 2008 - 19:06

so is auch chancengleichheit für alle
  • 0

#5 Thoraros

Thoraros

    ,,Du bist, was du isst!"

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 552 Beiträge:

Geschrieben: 16 January 2008 - 19:09

Jeder sollte die gleichen Chancen geboten bekommen, egal ob Hardcore-Zocker oder Causal-Zocker, da einige, wie ich zum Beispiel, in der Woche nicht stundenlang raiden können und es in ferner Zukunft auch nicht tun werden.

Bis denne,
euer Thoraros.
  • 0

#6 galaxywarrior

galaxywarrior

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 2 Beiträge:

Geschrieben: 16 January 2008 - 19:13

Ich selbst finde nicht das es die beste Lösung ist. Monate lang raiden um endlich an T6 zu kommen und dann erfahrt man von Blizzard das die epischen Level70 Items durch die kommende Erweiterung WotLK mit grünem Level71+ Items gleich zu setzen ist.
Die meisten werden sich ziemlich niedergeschlagen fühlen wie ich mir denken kann.
Eine bessere Lösung meiner Meinung nach wäre das T5, T6, Arena Saison2 & 3 bis Level 73 oder 74 noch gut mithalten könnten damit nicht die ganze Zeit welche man zum Raiden aufbrachte um sonnst war!


Freue mich auf Argumente zu meinem Beitrag und wünsche allen noch einen schönen Abend.
  • 0

#7 Signorum

Signorum

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 38 Beiträge:

Geschrieben: 16 January 2008 - 19:16

Schwierige Frage, auch als Gelegenheitszocker, bin ich nicht der Meinung das Epic auf die Ebene von Altagsdrops runter fällt. Von mir aus können die "einfachen" Instanzbosse entsprechende Drops haben, aber allgemein sollte sich die Arbeit in den Raid auch lohnen.
  • 0

#8 *Sempai02* (Gast)

*Sempai02* (Gast)
  • Gäste

Geschrieben: 16 January 2008 - 19:25

Mich stört die Itemabwertung nicht. Als alter MMOG-Veteran spiele ich aus Spaß und nicht für Items. Außerdem braucht man eine Motivation. Wozu soll ich auf Level 80 weiterspielen,wenn meine alten Sets noch so gut sind,dass ich Arthas onehitte? Will ich ewige Items sehen,spiele ich Zelda-OoT,da habe ich auf meinem ersten Spielstand seit bald 10 Jahren die "fetten ÄPIX".

@Galaxy: Bei BC hat ein T2 noch bis Mitte 70 gereicht und ein T3 bis Ende 70. Ich bezweifel,dass das T6 gleich auf 71 ersetzt wird. Es wird wohl so laufen wie bei BC: T4 ist Anfang 70 Verkaufsmüll,T5 Mitte 70 und T 6 wird durch T7 getauscht. So ähnlich dürfte es wohl auch beim S-Set werden.
  • 0

#9 Clon

Clon

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 25 Beiträge:

Geschrieben: 16 January 2008 - 19:41

Ich raide zwar keine T6-Instanzen, aber mein S3 kann ruhig noch bis 80 halten und net auf 73 schon ersetzt werden!! Wozu spiele ich überhaupt? Damit mir meine Errungenschaften und mein Zeitaufwand geklaut wird? :angry: Da kann ich auch auf 70 warten bis das nächste AddOn kommt und mache dann alle fertig weil ich besser equipt bin, das kanns doch net sein!

(Das soll jetzt nicht so klingen als ob ich ein WoW-Suchti bin der an alldem hängt, es ist nur so das man für die Zeit die man für WoW "opfert" auch was sehen will und wenn man halt mal bissel mehr gespielt hat, dann will man natürlich nicht, dass das alles nix gebracht hat!)

MfG

Clon
  • 0

#10 *Sempai02* (Gast)

*Sempai02* (Gast)
  • Gäste

Geschrieben: 16 January 2008 - 19:44

Ich raide zwar keine T6-Instanzen, aber mein S3 kann ruhig noch bis 80 halten und net auf 73 schon ersetzt werden!! Wozu spiele ich überhaupt? Damit mir meine Errungenschaften und mein Zeitaufwand geklaut wird? :angry: Da kann ich auch auf 70 warten bis das nächste AddOn kommt und mache dann alle fertig weil ich besser equipt bin, das kanns doch net sein!

(Das soll jetzt nicht so klingen als ob ich ein WoW-Suchti bin der an alldem hängt, es ist nur so das man für die Zeit die man für WoW "opfert" auch was sehen will und wenn man halt mal bissel mehr gespielt hat, dann will man natürlich nicht, dass das alles nix gebracht hat!)

MfG

Clon


Also ich spiele PvP zum Spaß,das S1-Set ist nur nette Dreingabe. Und wer was bleibendes sehen will,ist im Bereich MMOG wohl absolut falsch. Aber hey,es gibt sehr viele,schöne Singleplayerrollenspiele mit einem Ende und dem besten Set.
  • 0

#11 keeris

keeris

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 82 Beiträge:

Geschrieben: 16 January 2008 - 19:47

Chancengleichheit ?
Glaubt ihr echt, dass ihr wenn ihr jeztt noch net in ner guten gilde seid es mit WOTLK schafft ?

Wieso sollten Hardcoregilden plötzlich mit Wotlk sagn "Oh ja, jetzt nehmen wir auch die übelsten L2P noobs auf, die sind 80, da gibts andre inis, da is alles drin!"

Wenn man jetzt keinen Anschluß an gute Gilden hat wird man den auch mit Wotlk nicht haben.
Es wird genauso sein wie jetzt auch , die jetztigen Lowinis werdn die erste Schlachtzuginstanz gehen und das wars dann auch. Dann kurz vor dem neuen Release kommen sie weiter, die Hardcoregilden werden da schon fertig sein.
Ich sag mal für 90% aller spieler bräuchte man auch kein neues Add on, weil die meistens haben BT noch nicht von Innen gesehn.
Ich werde mich mit Wotlk aus WoW zurückziehen.
Mir fehlt die Lust nochmal auf 80 zu leveln und dann wieder von vorne anfangen.
Noch ein Add on, dass WoW noch schlechter macht ;)

naja, denkt mal weite,r dass ihr dann Imba und Roxxor seid, für 2% wird das vllt zutreffen, die werden weit kommen, aber die restlichen werdn nicht weiter kommen als sie jetzt schon sind.

mfg Chibabakahul
  • 0

#12 Belantur

Belantur

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 13 Beiträge:

Geschrieben: 16 January 2008 - 19:53

Ich denke dass es trotzdem ganz sinnvoll ist, denn die 90% die die größeren Inhalte nicht sehen sind immerhin die tragende Kraft dafür dass die Hardcore Spieler überhaupt weiterhin Raid Inhalte bekommen. Würden weniger spielen würde Blizzard sehr wahrscheinlich auch nicht Content Patches in diesem Umfang liefern.

Ich selbst finde die Regelung in Ordnung, gut es ist zwar schade dass gerade die höhere Items eine Abwertung erhalten und mit dem nächsten Add On schon fast nix mehr taugen aber immerhin hatte man eine Zeit lang ein Ziel vor Augen an den man Spaß hatte und wo man viel Energie investiert hat. Ich denke man sollte nicht WoW Spielen, weil man die besten Items haben will sondern um sich zu unterhalten und vom Alltag einfach abzuschalten ;)
  • 0

#13 The Holy Paladin

The Holy Paladin

    Veteran

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1510 Beiträge:

Geschrieben: 16 January 2008 - 19:59

Ich habe für die Chancengleichheit gevotet, da ich es in Ordnung finde das alle Spielern die gleich Grundlage gegeben wird - vom Rest absetzen kann man sich eh´ recht schnell :).

Ziemlich mies: Wozu raide ich dann eigentlich die T6-Instanzen?


Dazu würd´ ich gern noch was sagen und zwar:

Ich weiß ja nicht ob das nur die Meinung des Umfrageautores war,aber evtl sollte man auch mal so fair sein und den Leute,die T6-Instanzen besuchen/raiden evtl auch so etwas wie Spaß dabei haben und das der Erfolg eines Todes von einem neuen Boss vielleicht viel mehr zählt als die durch Items enstehende Ausrüstungsverbesserung ?

Die Gruppe zählt viel mehr als so ein T6-Token,denn man spielt zusammen und nur zusammen ist so ein Erfolg überhaupt erst möglich.Wer dann das T6-Token zuerst erhält ist allen Spielern zuerst mal gleichgültig hauptsache der Spieler,der das Token erhält kann den größten Nutzen daraus ziehen(wie es gerade bei first-kills oft beim MT der Fall ist).

Wollte das nur mal loswerden.

MfG The Holy Paladin
  • 0

#14 Vanier

Vanier

    Jung-Metaller

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 322 Beiträge:

Geschrieben: 16 January 2008 - 20:01

Ich finde das Super, denn so können Spieler die WoW erst 2007 entdeckt haben, ihre Klasse gut spielen können endlich wieder aufschliesen, und ich denke Blizzard hat das auch für diese Zielgruppe gedacht

Wieso sollten Hardcoregilden plötzlich mit Wotlk sagn "Oh ja, jetzt nehmen wir auch die übelsten L2P noobs auf, die sind 80, da gibts andre inis, da is alles drin!


Das vielleicht nicht, aber es können jetzt auch Spieler die bisher wegen Zeitmangel auf der Strecke blieben
sich beweisen und das Raiden beginnen


MfG Vanier
  • 0

#15 wizady

wizady

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 147 Beiträge:

Geschrieben: 16 January 2008 - 20:11

ich weiß garnicht was ihr habt, spielt ihr alle nur wegen ein paar Lila pixeln? Soll Blizz denn warten, bis jeder Noob BT mal gesehen hat? Es ist halt eine Art belohnung dass man soweit gekommen ist dass man diese Bosse sehen darf/kann. Und wegen der Chancengleichheit: Natürlich wird Nihilum jetzt nicht irgendwelche leute aufnehmen, aber die leute die mit BC neu angefangen haben haben jetzt auch die möglichkeit von anfang an mitzuraiden
  • 0

#16 Sedraku

Sedraku

    Ich habs nicht erfunden.

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 164 Beiträge:

Geschrieben: 16 January 2008 - 20:28

Ich find es ganz in ordnung. Mit WotLk kommt ja schliesslich auch die neuen skills, und dann Kann Blizz mit den "neune" Rüstungsitems die Klasse die man spielt etwas genauer definieren. Ich meine vor TBC hatten nur fast nur Epicträger Bonusheal oder Spelldamage, da auf den meisten baluen items schlichtweg sowas nicht drauf war.
  • 0

#17 Frekii

Frekii

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 82 Beiträge:

Geschrieben: 16 January 2008 - 20:54

Ich finde es schlimm die Items zu entwerten. Ich selbst hab noch nie nen Char höher als 60 gespielt und an keinem Raid teil genommen, dennoch würde ich mir ziemlich verarscht vor kommen. WoW ist nunmal ein Spiel, das sich eher um den High lvl Bereich kümmert durch viele interessante Instanzen, Quests und eben Items. Der Sammelreiz macht WoW grade interessant. Wenn ich jetz 30 mal in der Woche in irgendeine Ini stürmen würde nur um ein Teil zu bekommen was meine hochgradiges Rüstungsset endlich komplettiert, welches dann in ein paar Wochen einfach nur noch Schrott ist würde ich mir extrem verarscht vor kommen!

So fehlt mir eigentlich jeglicher drang jetz, wenn ich auf 70 bin noch in eine Ini zu gehen und versuchen mir T4-6 zu holen wennse eh bald nur noch Müll sind. Viele sagen jetzt "dann spiel doch was anderes wenn du das Spiel nicht magst", was vollkommener blödsinn ist. Ich mag WoW wie es ist, abgesehen davon dass alle Arbeit und mühen die man in das Spiel steckt (und ich gehe mal davon aus dass ich es schon ruhig als "Arbeit" bezeichnen kann ein höherstufiges Tier-Set zu raiden) mit jedem weiteren Addon für die Katz waren.

Und was wohl auch zu dem "abwerten vomn Items" zählt ist dass Legendaries nur noch Epic sind oder so oder? Das find ich genau so kindisch. Zum Beispiel der Ashbringer.. Ist nunmal eine Legendäre Waffe im Spiel und mit einer interessanten Story verbunden. Wozu also das Legendary weg machen? Damit ne neue unwichtige Waffe wo vll jetzt grade erst ne Story dazu geschrieben wird dessen Platz einnehmen kann? Man das is echt mies..


PS: Nein ich will keinen Cheese zu meinem whine ^^
  • 0

#18 Carcharoth

Carcharoth

    ? Jeg er Ondskapelsen ?

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5383 Beiträge:

Geschrieben: 16 January 2008 - 21:08

Das einzige was mich aufregt ist, dass Blizz zwar endlich n Legendary-Item für Hunter bringt, das aber ca. 1-2 Monate nachdem der erste es kriegen wird wertlos sein wird wegen dem Addon.
Das ist ca. gleichsinnvoll wie damals der Legendary-Stab aus Naxxramas...
Was bringt einem ein Legendary wenn man es sowieso nur wenige Monate benutzen kann? oO
  • 0

#19 Wulfos

Wulfos

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 9 Beiträge:

Geschrieben: 16 January 2008 - 21:11

Also mir gefällts, ich hab zwar jetzt auch super Equip, aber im Gegensazu zu den anderen "Top-Spielern" bin ich einer, der eben nicht rummeckert, dass das ganze Equip, wofür man so hart gearbeitet hat, nutzlos wird. Endlich neuer Content, neue spannende Abenteuer, und neuer Spaß.

Fand die Anfangszeit mit BC richtig geil, wo alles totalst überfarmt war, möchte ich wieder haben! Einfach unbeschreiblich :)

Hier noch ein nettes Pic, was woll perfekt in den Thread passt:
Eingefügtes Bild
  • 0

#20 FoolsTome

FoolsTome

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 344 Beiträge:

Geschrieben: 16 January 2008 - 21:15

Das einzige was mich aufregt ist, dass Blizz zwar endlich n Legendary-Item für Hunter bringt, das aber ca. 1-2 Monate nachdem der erste es kriegen wird wertlos sein wird wegen dem Addon.
Das ist ca. gleichsinnvoll wie damals der Legendary-Stab aus Naxxramas...
Was bringt einem ein Legendary wenn man es sowieso nur wenige Monate benutzen kann? oO


Wenn du auch nur ein bisschen ahnung hättest, würdest du das nicht schreiben. Legendary Items SIND Legendary. Man erinnere sich an Thunderfury, immernoch das beste Schwert zum Tanken vieler Mobs, Ideal for große Gruppen, es ist immernoch Legändär. Der heilerstab hat soweit ich weiß immernoch seine berechtigung, genau wie man mit T3 immernoch locker flockig Kara und gruul raiden konnte.

Ich bin dieses ganze geflame der leute sooo leid. "Meine items aus meinen Imbaraids werden schelchter!!!11" Wenn ihr nicht erst seit einem Jahr wow spielen würdet, wüsstet ihr dass das gang und gebe ist. Maul aufreißen wie die großen aber erst 25er geraidet haben, sehr nice.

So fehlt mir eigentlich jeglicher drang jetz, wenn ich auf 70 bin noch in eine Ini zu gehen und versuchen mir T4-6 zu holen wennse eh bald nur noch Müll sind. Viele sagen jetzt "dann spiel doch was anderes wenn du das Spiel nicht magst", was vollkommener blödsinn ist. Ich mag WoW wie es ist, abgesehen davon dass alle Arbeit und mühen die man in das Spiel steckt (und ich gehe mal davon aus dass ich es schon ruhig als "Arbeit" bezeichnen kann ein höherstufiges Tier-Set zu raiden) mit jedem weiteren Addon für die Katz waren.


Genau DAS siehst du falsch. Raiden macht spaß, mir soviel spaß wie nichts anderes in WoW. Die Items die dabei fallen sind nur mittel zum zweck, neue Inhalte zu sehen, mehr sind items nicht.
  • 0




0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 unsichtbare Mitglieder