Springe zu Inhalt


Foto

Item-"Entwertung" in Wrath of the Lich King


  • Bitte einloggen zum Antworten
138 Antworten zu diesem Thema

Umfrage: Was haltet Ihr von der geplanten Epic-Entwertung mit der WoW-Erweiterung Wrath of the Lich King? (1856 Mitglied(er) haben ihre Stimme abgegeben)

Epische Items werden mit der nächsten WoW-Erweiterung entwertet. Was haltet Ihr davon?

  1. Super: Endlich kann ich wieder mithalten! (238 Stimmen [12.84%])

    Prozentsatz der Stimmen: 12.84%

  2. Sinnvolles Fairplay: Nordend-Chancengleichheit für alle. (1079 Stimmen [58.23%])

    Prozentsatz der Stimmen: 58.23%

  3. Was soll’s? Mit Wrath of the Lich King höre ich mit dem Spielen auf. (81 Stimmen [4.37%])

    Prozentsatz der Stimmen: 4.37%

  4. Ziemlich mies: Wozu raide ich dann eigentlich die T6-Instanzen? (401 Stimmen [21.64%])

    Prozentsatz der Stimmen: 21.64%

  5. Total egal: Ich spiele doch gar kein WoW… (54 Stimmen [2.91%])

    Prozentsatz der Stimmen: 2.91%

Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#41 Fumaro

Fumaro

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 15 Beiträge:

Geschrieben: 17 January 2008 - 11:11

Also die "Entwertung" finde ich gut.

Vor BC haben immer alle nur rumgeheult:

"mimimi wieso habe ich Nax und Aq40 geraidet wenn ich das bis Level 70 eh wieder alles wegwerfen kann?"

Aber aus meiner Erfahrung kann ich nur sagen dass genau die Leute die T2/T3 hatten, (was jetzt T5/T6 entspricht) als erste wieder die neuen Raidinstanzen gecleart haben.

Gut ist es, dass wenn einer seinen Mainchar wechseln will oder frisch angefangen hat und mit dem Raiden beginnen will auch eine Chance bekommt.
  • 0

#42 Trisch

Trisch

    Senior

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 982 Beiträge:

Geschrieben: 17 January 2008 - 11:31

Ich bin auch der Meinung, die richtig guten Items werden das Leveln lange überleben, das meiste aus SSC und TK wird recht früh ausgetauscht werden aber ich bin mir sicher dass SSC, TK und bessere Items nicht durch grüne Lvl 71 Items ausgetauscht werden. Und Gilden die jetzt den Tempel auf farm haben, Illidan schon 10 mal und mehr bezwungen haben, die werden so gut ausgestattet sein, dass sie bis Lvl 75 gar nix tauschen müssen und mit 80 noch einige 70er Items tragen.

So war es zumindest bei BC !
  • 0

#43 Vaendalys

Vaendalys

    Vaendalys

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 21 Beiträge:

Geschrieben: 17 January 2008 - 12:01

Das war doch eigentlich schon bei dem Beginn von BC-Zeiten so. Damals war ich aber noch nicht so gut ausgestattet wie heute und ich fand es damals auch viel schwieriger in die Schlachtzugsinstanzen zu kommen, wie BWL oder Naxxramas. Durch die Einführung von Schlachtzugsinstanzen wie Karazhan und Zul Aman sollte es eigentlich fast jedem Spieler möglich sein, ein entsprechendes Equip zu bekommen. Diese Instanzen sind nicht allzu schwer und bedürfen auch keiner wochenlangen Vorbereitung wie für Das Auge etc. Auch durch die Einführung der Arenakämpfe und der Bezahlung per Ehrenpunkten für A1 und A2-Sets wurde es doch den Spielern schon erleichtert, gutes Equip mit nicht festgelegten Terminen zu bekommen.

Ich finde es schade für diejenigen, die sich soviel Mühe gemacht haben, in die T6-Instanzen zu kommen. Ich muss aber auch sagen, dass ich Wrath Of The Lich King eh nicht besonders interessant finde. Bis jetzt ist mir der Content zu wenig. Wenn das so bleibt, werde ich es mir auch nicht zulegen.

EDIT: Colonel Crack hat Recht. Diejenigen, die sich WOTLK besorgen werden, sollten es aber nicht als vergeudete Zeit sehen, sondern als Erfahrung und dem Spaß an der Sache.
  • 0

#44 Mamasus

Mamasus

    Intelligenzbestie mit Lücken

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 229 Beiträge:

Geschrieben: 17 January 2008 - 12:14

also ich halte die item- entwertung für einen großen fehler, denn das sieht man doch jetzt noch in azeroth, die guten high end instanzen sind gähnend leer und keiner will rein, denn die items außer scherbenwelt sind ja eh zu gut. Ich wäre für eine normale steigerung der attribute so wie es bei items lvl 65-66 beispielsweise ist für sinnvoller, dann haben die leute die ihr t6 haben nicht umsonst geraidet und können damit immernoch punkten.
und wenn ich mir überlege wie die sie entwerten, dann sehe ich nur einen ledergürtel mit 80 ausdauer und 92 beweglichkeit und das auf lvl 71!!!
  • 0

#45 Shadowearl

Shadowearl

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 1 Beiträge:

Geschrieben: 17 January 2008 - 12:29

Ich habe damals gerdemal 2 Wochen Schiftung der Nemesis getragen als dann BC rauskam und sie gegen Mantelung des Zerstörers getauscht. Im ersten Augenblick hatte ich natürlich einen dicken Hals, aber auch das hat sich schnell erledigt, denn es ist eine Verbesserung gewesen und mir ist es egal welche Farbe das Item hat, von mir aus können Sie auch graue Items einführen die besser sind. Ich habe BC fast komplett durch mit meinem Main nur noch 2 Bosse in BT und ich freue mich auf das Addon. Endlich wieder mehr zu tun als nur zu Raiden und Dailys zu machen. Mal schauen wie lange mein T6 mithalten kann. Irgendwann sind wir doch dann alle 80 und raiden wieder da siehts dann wieder genauso aus wie jetzt auch, die einen raiden mehr die anderen weniger und so ist der Equipunterschied dann halt. Das muss jeder für sich selber wissen.


Dämonische Grüße

Echnáton
  • 0

#46 Horschti

Horschti

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 3 Beiträge:

Geschrieben: 17 January 2008 - 13:25

Ich finds sehr gut. So gibt es zum einen Chancengleichheit für alle und für die Gilden wie Nihilium und fth gibt es wieder eine neue Runde Firstkill- Rennen ohne Itemvorteile zu Beginn.
  • 0

#47 Varot

Varot

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 76 Beiträge:

Geschrieben: 17 January 2008 - 15:44

Ich würde sagen das das am Anfang ziemlich fustrierend für die Leute sein wird ide sich die Mühe gemacht haben um ein T6 voll zu bekommen. Für die Anderen wird es warscheinlich ein Vorteil sein, da sie sich nicht diese Extreme Mühe machen müssen. Ich bin mir aber sicher das einige alten Legendäre Items in einigen Sachen trotzdem besser sein werden, als die neuen die bald rauskommen.
  • 0

#48 Tally

Tally

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 81 Beiträge:

Geschrieben: 17 January 2008 - 15:54

Das Leben geht weiter, auch das virtuelle Leben. So ist das nun mal! :) Zumindest wenn man sich das Addon zulegt. Alle, die "Besitzstandwahrung" und Stillstand wollen, müssen sich ja WotLK nicht kaufen.

T6 und Co sind Spitze und bleiben für Level 70er auch mit WotLK Spitze. Aber alle, die älter werden wollen, haben das Recht auf ihrem Level angemessene neue Items aus Questbelohnungen und Instanzen und die sind zu Beginn nun mal überweigend grün oder blau.

Ich möchte meinen Char weiterentwickeln im Spiel, neue Gegenden kennenlernen und bessere Items bekommen, ob die nun grün, blau oder lila sind, ist mir ziemlich wurscht! Ja es macht etwas wehmütig, wenn man ein Item ersetzt, für das man Wochen und Monate geraidet hat oder immer und immer wieder in diesselbe Instanz gerannt ist. Aber wenn das Neue nun mal besser ist, was soll's. Zudem wird niemand gezwungen, sich diese Mühe zu machen.
  • 0

#49 Aelthas

Aelthas

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 254 Beiträge:

Geschrieben: 17 January 2008 - 16:10

Also meine Meinung ist auch das ich spile um die Bosse zu legen, das ist was Spass macht und motiviert...
Haben gestern erst Solarian im Auge zum ersten Mal gelegt war echt sehr cool.
Und wwer sich beschwert das der Endcontent jetzt zu schwer ist.... naja dann freut euch level 80, da könnt ihr Illidan dann mit dem grünen 80iger Equip besuchen gehen. Habe z.B. auch erst mit BC das Raiden angefangen und mittlerweile aus Spass alle alten Raidinis bis auf BWL und NAXX komplett gecleart und hab so auch fast den ganzen Content gesehen. Und die beiden die noch fehlen werde ich auch noch machen gerade Bwl reizt mich... bin passionierter Drachenjäger :)

und wem das keinen Spass macht... Account abmelden und was anderes zocken kommen genug Alternativen raus dieses Jahr

Aelthas/Frank
  • 0

#50 Weldras

Weldras

    Verbrenne dich nicht

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 139 Beiträge:

Geschrieben: 17 January 2008 - 16:42

Das Eq ist sicher etwas was jeder sehr anstrebt, das kann keiner abstreiten und der das tut der lügt. Das nächste Addon bringt einfach sehr viele Vorteile wie z.B : Neue Erlebnisse, Neue Gebiete, Neue Instanzen, Quests etc, doch der grosse Nachteil: Das ganze Burning Crusade Abenteuer wird dadurch zerstört und ist dann wie die zweite alte Welt, da das Eq kein Ansehen mehr bringt und auch die Erfolge nicht mehr von grosser Bedeutung sind. Aber die ganze Zeit nur BC u lila Eq holen wäre ja auch völlig langweilig nicht ? Ich bin sowieso bisschen überrascht das Blizzard so schnell ein nächstes Addon rausbringen will, das würde mich vor allem als Neueunsteiger sehr stören.
  • 0

#51 Tja

Tja

    Senior

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 746 Beiträge:

Geschrieben: 17 January 2008 - 19:18

Find ich absolut nicht ok. Wegen Änderungen wie dieser ist meine Gilde zerbrochen, viele FreundeInnen überlegen jetzt schon, ob sie sich WotLK überhaupt holen sollen bzw. nicht besser ganz aufhören.

Es kann doch nicht sein, dass Gegenstände, welche in keiner Relation zu den Arenasets/T5-6 Rüstungs-Aufwänden stehen, besser sein sollen?! Ja es ist eine Erweiterung, aber dennoch sollte die Entwertung nicht ein derart krankes Ausmaß haben. Auch gibt es viele Leute, welche auch nach WotLK gerne Hyal, BT sehen möchten, das können sie aber knicken, weil keiner mehr hingehen wird. Anstatt BC zu nützen und das Spiel somit noch größer zu machen, wird halt wieder mal der Ganze alte Content verschrottet.

Blizzard tut sich damit absolut keinen Gefallen und hat scheinbar nichts aus dem BC-Fehler gelernt, schade.

Sinnvoller wäre: (BC - WoTLK)

Grün - Grün
Blau - Grün
Blau - Blau
heroic Blau - T4
T5/T6 - episch sprich T7/8

So würde BC nicht entwertet werden.
  • 0

#52 Furballvie

Furballvie

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 37 Beiträge:

Geschrieben: 17 January 2008 - 21:19

so what? war doch bei BC auch so. wird in nordrend ja auch wieder neue coole inis geben wo man epics looten kann, um in SW vor der bank abzuhängen :blub:
  • 0

#53 Rodney

Rodney

    I Payed Attention In School

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 883 Beiträge:

Geschrieben: 17 January 2008 - 21:34

Ich zocke kein WoW, insofern egal.

Aber wenn ich ein richtiger Zocker wäre würd's mir gescheit stinken.

Die T6-Fuzzis werden ganz schon das whinen anfangen.
  • 0

#54 Clamev

Clamev

    Senior

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 588 Beiträge:

Geschrieben: 17 January 2008 - 21:58

Irgendwie fehlt mir die antwort YEAHHH NEWWW EPIXXX!!!!
  • 0

#55 Norei

Norei

    Zitiert in 2 buffed-Heften

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 732 Beiträge:

Geschrieben: 17 January 2008 - 23:53

Dass es einen Item-Reset geben muss ist klar, einem neuen Spieler oder Spielern die nicht raiden kann man unmöglich zumuten sich erst die passenden items zu besorgen bevor sie auf 80 leveln dürfen.
Die Frage die sich für mich stellt ist eher: Kann man vom Quasi Marktführer nicht eigentlich mal ein Add On erwarten dass mehr als die billigste Standardkost (neues Land, mehr Level, neue Items) bringt?
Dass es immer noch kein Housing gibt ist z.B. in gewisser Weise peinlich.

Von daher ist auch die Frage falsch gestellt. Das Problem ist nicht die Entwertung von Items, das Problem ist, dass es keinen anderen Mechanismus gibt, mit dem ein Charakter seine Erfolge über die Addongrenze rettet. HdRO liefert mit Housing und aufstellbaren Trophäen und mit den Taten, die den Charakter permanent und itemunabhängig aufwerten, gleich zwei verschiedene Möglichkeiten, die WoW nur kopieren muss. Aber ich befürchte, es gibt nicht mal eine zeitgemäße Grafik :angry:
  • 0

#56 Shac

Shac

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 212 Beiträge:

Geschrieben: 18 January 2008 - 01:08

Kann mir wer verraten was die ganze Aufregung soll? Schön im Bereich 71-80 werden die alten epics ersetzt durch grüne.Regt ihr euch auch auf wenn ihr die ganze Zeit Kara/Gruul oder SSC/Auge geraidet seid und dann die nächst größere Ini macht und eure Epics ersetzt?
Sehts doch mal so das nur eine Raidpause von 70-80 da ist und danach geht ihr wieder ein neues Epicset zusammenfarmen.Ist doch auch mit Arena das gleiche wo ihr erst euer A1 gefarmt habt und dann A2 kam. So gehts immer weiter ausserdem sind die T-sets meistens nur dazu gut um die hörere Raidini zu erreichen und das Maxlevel ausserhalb der Raidinis zu erleichtern.

Ausserdem bietet sowas auch gute Neuerungen durch neue Inis und co. Und ich möchte gerne mal wissen wer sich noch vor BC wegen diesem Thema aufregte und nach erscheinen von BC kein Ton mehr von sich gab.
Nicht zu vergessen die Bosse sind unterschiedliche Klassen;man kann net z.b. Nefarian mit Malygos auf eine Stufe stellen wenns doch heißt Malygos wäre 1000mal mächtiger als Nefarian und man kommt dann mit dem gleichen Set hin.Ich stimme zu das es wie folgt aussieht T4=Händler,T5=bis ca 75 und T6 bis 80 5er Ini und die Sachen aus Sunwell dann wie gesagt wurde vergelichbar mit T7 aber vermutlich etwas schwächer.

MfG Shac
  • 0

#57 Badomen

Badomen

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 149 Beiträge:

Geschrieben: 18 January 2008 - 06:49

Ich verstehe kein Bisschen wieso sich manche deswegen aufregen
ich meine, das Spaßige am Spiel ist doch immer wieder neue Ausrüstung zu erhalten und BESSER zu werden

Ich hätte jedensfalls keine Lust 3 oder 4 Jahre lang mit dem gleichen Equip rumzugammeln
  • 0

#58 Garrr

Garrr

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 210 Beiträge:

Geschrieben: 18 January 2008 - 08:23

Blizzard hat jeden mit bc schon begeistert die werde kein standert addon bringen sondern wow3!
  • 0

#59 Pomela

Pomela

    Veteran

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1382 Beiträge:

Geschrieben: 18 January 2008 - 08:51

Das Eq ist sicher etwas was jeder sehr anstrebt, das kann keiner abstreiten und der das tut der lügt.


Nein, ich brauche kein Equip mit einem T und einer Nummer! Ich brauche Euip aus einer Instanz, um die nächst schwerere schaffen zu können. Ob da T4, T5 oder T12 dran steht, ist mir völlig egal!
  • 0

#60 gangstervsfox

gangstervsfox

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 54 Beiträge:

Geschrieben: 18 January 2008 - 09:08

ich farm zwar auch gerade t6 aber ich finds okay...ich weiss wies zu bc damals war....und naja mit t6 lvlt es sich trotzdem ganz gut denk ich mal :o
  • 0




0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 unsichtbare Mitglieder