anders als meine vorredner denke ich nicht, dass private server an sich illegal sind.
der punkt ist ja eher, dass du "reverse engeniering" benutzen musst, um so einen server selber zu erstellen. und ich denke mal, dass blizzard damit seine probleme hat, weil dort ja betriebsgeheimnisse im code stecken.
mittlerweile gibt es massen an private servern und blizzard scheint nichts dagegen zu unternehmen, also wird es zumindestens geduldet im moment.
die datei die du verändern musst ist ne stinknormale textdatei, das ist niemals verboten (was du da genau machen musst, steht auf den meisten p server seiten).
ich habe eine ganze zeit wow normal gespielt und dann irgendwann mal auf nem private server angefangen und ich kann nur sagen, dass es wahnsinnig viel spaß macht mit nem flugmount oder speedhack durch azeroth zu fliegen/laufen.
leider ist das spielerlebnis wahnsinnig schlecht, weswegen ich auch wieder zurück zum normalen wow gewechselt habe.
ich hoffe ich konnte helfen, nannix
PS: diese /vote 4 close und "private server sind eh scheiße" antworten tragen nicht dazu bei, den leuten ordentlich zu erklären worum es geht und der threadersteller hat ordentlich gefragt, also soll er auch ne ordentliche antwort bekomme