Springe zu Inhalt


Foto

Final Fantasy XI


  • Bitte einloggen zum Antworten
129 Antworten zu diesem Thema

#41 Narecien

Narecien

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 39 Beiträge:

Geschrieben: 06 February 2008 - 01:00

das ende des spiels endet damit das RedXIII mit seinen zwei kindern(komisch woher die mutter kommt da er ja angeblich der letzte seiner art ist) durch den cosmo canyon rennt und am ende auf das zugewachsene Midgar schaut. Und diese szene spielt 500 jahre später



Richtig, mit den 499 Jahren war tatsächlich der Endfilm gemeint wo Red XIII mit seinem (vermutlich durch Zellteilung oder unschöne Sachen entstandenem) Nachwuchs auf das zugewachsene Midgard schaut... Im übrigen fängt Advent Children ja auch damit an. Von daher 499 Jahre sind ne Menge Zeit für weitere Abenteuer. Was mir gerade dazu einfällt wann spielt eigentlich Dirge of Cerberus (oder wie das heißt) vor oder nach FFVII?

Gruß
  • 0

#42 Fastrunner

Fastrunner

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 8 Beiträge:

Geschrieben: 12 February 2008 - 08:31

Ich mein Dirge of Cerberus spielt zwischen Ende von FFVII und Advent Children oder kurz nach Advent Children?
bin mir jetzt nicht sicher ist auf jedenfall nur nen kleiner Jahresunterschied 1 - 3 Jahre! Ich weiß nur noch mehr ob vor FF Advent Children oder danach aber ich glaube das war irgendwie
2 Jahre nach AC und 5 nach FFVII kann das sein?
oder 1 Jahr nach FFVII und 2 Vor AC?

argh ich bin verwirrt :D
  • 0

#43 Störfaktor

Störfaktor

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 8 Beiträge:

Geschrieben: 13 February 2008 - 23:18

Hi Leute,
Ich bin neu hier zocke FFXI online , und ich finde das Game macht einen Höllen Spass.
Leute ich bin bei euch.

Gruss Störfaktor
  • 0

#44 Louis Hunt

Louis Hunt

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 199 Beiträge:

Geschrieben: 14 February 2008 - 18:33

Hi Leute,
Ich bin neu hier zocke FFXI online , und ich finde das Game macht einen Höllen Spass.
Leute ich bin bei euch.

Gruss Störfaktor

willkommen auf welchen server spielst du denn?
Die meisten deutschen halten sich auf Odin auf.

Gruß
Louis
  • 0

#45 Neolus

Neolus

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 112 Beiträge:

Geschrieben: 14 February 2008 - 21:20

Hiho,

ich hab mir jetzt nicht die zeit genommen alles durchzulesen, wollte aber kurz ein statement zum game abgeben:

Für Leute die spass haben auch mit leuten anderer nationen zusammen zu spielen, betonung liegt auf zusammen spielen, ist das spiel echt interessant.
Allein reisst man dort NICHTS. Kann man also überhaupt nicht mit wow vergleichen!
Habe es über 1 Jahr gespielt bevor es überhaupt auf deutsch gab, war manchmal ne herausforderung und ein gutes training um aktiv englisch zu praktizieren :)
Gilden (Linkshell) gibt es komplett deutsche wie auch gemischte.
Was sich noch deutlich von wow abhebt ist das lvln. So ist in diesem spiel das gemeinsame lvln der hauptteil!
Wenn man zwischendurch (so wie ich) gerne twinkt dann braucht man 1 Jahr oder mehr um das höchste Lvl zu erreichen.
Ich habe aufgehört da ich leider nicht die gemeinschaft hatte die ich erwartet hatte und fast nichts solo machen konnte :(.

Um hier missverständnisse auszuschliesen erwähne ich nochmal das es schon ein bischen her ist das ich das gespielt hab und sich viel geändert haben könnte.

Jedem der gerne solo unterwegs ist dem rate ich vom spiel ab!!!!!!!!!!!!!

Rechtschreibfehler könnt ihr auch behalten wenn ihr welche findet:P
  • 0

#46 Störfaktor

Störfaktor

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 8 Beiträge:

Geschrieben: 14 February 2008 - 23:19

Hi,
Jooo, sagen wir mal so das mit FF is halt so ein Ding mit der levlerei, es gibt leute die haben tatsächlich bis lvl 40 gesoloed , ich soloe in der regel bis lvl 10 -20 im Ghelsba Ausenposten, wenns mir zu blöd wird geh ich halt ab lvl 9 oder 10 in die Valkurm Dünen, es ist schon eine Höllenarbeit diese levlerei. Aber stell dir mal vor es wäre einfach , und du hättest nach 3 monaten schon nen 75 ger das wär ja langweilig , so weisst du das du viel arbeit reingestekt hast und bist stolz auf jeden lvl.

Mit FF hab ich vor nem Jahr angefangen auf dem Server Alexander hab bis kurz vor weihnachten gezockt und dann meinen Char gelöscht mein höchster war glaub DRK lvl 42 neben der arbeit her kommt man halt nicht so schnell hoch lol. Ich wollte mit FF ganz aufhören.

Dan hab ich als "Ersatzdroge" Diablo 2 gezockt. Das Spiel ist gut aber die Comunity ist mir grösstenteils zu "Unreif" bzw. zu viele "Klugscheisser" .
Nach 1nem Monat Diablo2 bin ich wieder zu FF zurückgekehrt zuerst auf Odin dann hab ich nach ner Woche wieder meine Heimat auf Alexander gefunden, habe quasi wieder ganz neu angefangen.

Hab jetzt nen RDM 18 , WHM 18 , BLM 11 , MNK 18 , WAR 24 ,THF 5 also bin noch nicht sonderlich weit.
Aber ich lass es gaanz gemütlich angehen wenn ich bock auf Mage habe lvl ich Mage wenn ich bock auf Kloppen habe lvl ich WAR.

Wahrscheinlich wird es aber im endeffekt daraufhin hinauslaufen das ich Paladin (weil ich gerne Tanke) Dunkelritter (weil ich gerne schwarz trage lool) und Gelehrter (Alle machen DNC ich mach Gelehrter) mache.
  • 0

#47 Solidavius

Solidavius

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 91 Beiträge:

Geschrieben: 15 February 2008 - 00:48

Ich hab im letzten Monat keine Zeit/Bock auf Party-leveling gehabt wegen Klausuren/Praktika etc. (dann findet man eigentlich nur am WE Zeit, mal lange am Stück in ner Party zu leveln).

Hab dann einfach Campaign vom neuen Addon gezockt, da konnte ich immer mal ab und zu 1-2 Stunden on gehen, LS hallo sagen und direkt anfangen zu zocken (ist ja fast immer irgendwo ne Schlacht).
Hab es nicht mal sooo oft gemacht, und hab trotzdem so meinem RDM von lv. 62 auf 65 quasi nebenbei und solo gebracht :)
ok, "solo", da es gleichzeitig auch noch fast schon lustiger ist als normales leveln, da ja manchmal auch ziemlich viele Spieler an der Schlacht teilnehmen. Die Krönung machten dann eine Reihe von Lv8-Besiegeds, die ich zusätzlich noch erwischt hatte, weil sie in der Teit gerade starteten.
Sehr geil war da an einem Tag, als die 3 Lv8 Armeen direkt nacheinander anrückten ^^ Beim letzten war es ne Zeit fast unspielbar, weil alle die Stadt verteidigen + exp/skill ups wollten -> 700 Spieler gleichzeitig in diesem einen Gebiet (und dann wurde keiner mehr reingelassen, dafür wurde der Lag dann auch etwas besser)
(Server Asura)

Inzwischen kann man solo also schon noch einiges mehr sinnvolles machen als nur Farmen oder leichte Quests etc.
Klar, nicht wirklich so effektiv aber man hat was für die unsozialen Tage *g*


Blm konnte man auch sehr gut auf LV75 solo bringen (allerdings bis zu den starken Spells braucht man nen Ninja-Sub), inzwischen hat SE das schwerer gemacht.
Beastmaster ist ja sowieso Solo-Job, aber da muss man auch erst mal mit einem der Anfangsjobs lv 30 werden.
Naja, aber grundsätzlich gilt halt: Was will man als Solo-Spieler in einem mmorpg ;) Naja, ich spiel allerdings auch ganz mal nur für mich oder nur mit Kumpels. Meist trifft man dann aber eh zufällige Bekanntschaften und dann ergibt sich doch wieder was (Die gute Community ist ja mit das große Plus von FFXI).
  • 0

#48 cuddles 123

cuddles 123

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 21 Beiträge:

Geschrieben: 15 February 2008 - 01:26

Ne LVL 8 Belagerung währe mal wieder was lustiges leider haben wir das letzte mal schon bei LVL 7 versagt. :blush:
  • 0

#49 klkraetz

klkraetz

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 52 Beiträge:

Geschrieben: 15 February 2008 - 03:39

Hallo,
nochmal kurz zu der Zeit von FF AC.
Also das Intro des Films und das Outro des Spiels spielen 499 Jahre nach dem Kampf im Krater.
Der Film AC selber spielt 2 Jahre danach!! Nur ein kleiner Tip, vergleicht einmal das Mitgard im Intro/Outro mit dem Mitdard im Film direkt. Ich seh nirgendswo eine von Pflanzen verwucherte Stadt.
Und nochwas, auch wenn es Final Fantasy ist, werden da die Menschen trotzdem älter und sterben an Altersschwäche, sonst würds ja auch keine Kinder geben. Und das Cloud & Co. im Film über 500 Jahre alt sein sollen ,... *hust naja,... für 517 Jahre hatt er sich ja sehr gut gehalten,... *hust
Siehe hier (war das 1. was ich gefunden hab^^) https://www.finalfan...dren/index.html

MfG

P.s. Sorry wegen OffTopic
  • 0

#50 Louis Hunt

Louis Hunt

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 199 Beiträge:

Geschrieben: 15 February 2008 - 04:58

Wahrscheinlich wird es aber im endeffekt daraufhin hinauslaufen das ich Paladin (weil ich gerne Tanke) Dunkelritter (weil ich gerne schwarz trage lool) und Gelehrter (Alle machen DNC ich mach Gelehrter) mache.


Naja ich würde dir empfehlen genau zu überlegen was du spielen wirst. Denn das sind drei komplett unterschiedliche Jobs. Was ich damit sagen will ist, dass du zu viele subjobs lvln müsstes. Hier mal beispiel.

PLD: Krieger, Dieb (fürs Farmen)
DRK: Krieger, Dieb, Samurai und Ninja
SCH: Weißmagier, Schwarzmagier und Rotmagier. (DRK wenn man Stun-ga machen will aber kein muss)

Das sind so die Subjobs die dich für alle Situation haben solltes ;p

Ich selber spiele Scholar (immo lvl 44).

Gruß
Louis

p.s.: Bitte lasst das diskutieren über andere Spielen oder Filme die nicht zu diesem MMO passen. Macht dann ein extra Thread auf. Danke!
  • 0

#51 sphero

sphero

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 68 Beiträge:

Geschrieben: 15 February 2008 - 07:56

FFXI ist toll, aber man braucht Jahre um an den Content zu gelangen der jetzt erscheint, das leveln dauert mitunter extrem lange (wenn man z.b. Dragoon sein möchte ^^).

Nichts desto trotz ist Final Fantasy XI eines der besten MMO's das ich je gespielt hab (immerhin 3 Jahre, 5x lvl75 Job). 1000x komplexer wie WoW in allen belangen, Storytechnisch ganz ganz weit vorne - vor allem die Einbringung in ein MMO hat SE 1a hinbekommen.

Ein riesiger Makel bleibt jedoch bestehen: Gilseller!
Aufgrund der Spielmechanik von FFXI haben Gilseller leichtes Spiel bestimmte Dinge zu Monopolisieren, z.b. "spawnen" NM's (besondere Monster) nur einmal alle 21-24 std. für den GANZEN Server und so sieht man sich an deren spawnpunkten schonmal einer gewaltigen Übermacht an Gilsellern gegenüber.
Zu meiner Zeit hatten die Linkshells bereits aufgegeben gegen diese Massen anzutreten, da diese auch schamlos jeden Cheat benutzt haben den es gab. Man konnte dann entweder selber cheaten oder aber umsonst 3 std. herumstehen - Tagelang! Vor allem für Sky Linkshells war es damals extrem frustrierend auf einen 12 std. spawn zu warten und ihn ein ums andere mal an Gilseller zu verlieren.

Wie man hört hat SE aber eine Taskforce dagegen ins Leben gerufen und die scheinen mittlerweile wenigstens zum Teil erfolgreich zu sein - nichts desto trotz ging mein Account damals in die ewigen Jagdtgründe ein, da ich (ungeduldig wie ich bin) mich gegen dieses Volk mit unklauteren Mitteln gewehrt habe und prompt gebanned wurde >_< (Nicht dass mal einer von den Farmern gebanned wurde!! Das kam irgendwie nie vor).

Naja, daher ist FFXI für mich gestorben :)
  • 0

#52 Louis Hunt

Louis Hunt

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 199 Beiträge:

Geschrieben: 15 February 2008 - 13:25

Wie man hört hat SE aber eine Taskforce dagegen ins Leben gerufen und die scheinen mittlerweile wenigstens zum Teil erfolgreich zu sein - nichts desto trotz ging mein Account damals in die ewigen Jagdtgründe ein, da ich (ungeduldig wie ich bin) mich gegen dieses Volk mit unklauteren Mitteln gewehrt habe und prompt gebanned wurde >_< (Nicht dass mal einer von den Farmern gebanned wurde!! Das kam irgendwie nie vor).

Naja, daher ist FFXI für mich gestorben :)


Solche böse sachen macht man ja auch nicht ;)

Aber mal im ernst. "Das Team für besondere Aufgaben" macht ihre arbeit sehr gut. Mittlerweile schon bei ein paar Items ja so geregelt das man ein Pop item farmen muss um gegen den NM der dann das teure Item dropen kann zu besiegen. Es ist auch mittlerweile für die Gilseller nicht mehr so lokrativ NM zu campen, weil die einfach zu besiegene Item Rar/Ex sind, also zum eigenen gebrauch.

Gruß
Louis
  • 0

#53 Solidavius

Solidavius

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 91 Beiträge:

Geschrieben: 15 February 2008 - 15:58

Wie das bei den NMs ist kann ich nicht beurteilen, da ich nicht bei den begehrten campe, aber allgemein hat sich das mit den Gilsellern imo extrem verringert.
Das sieht man nicht nur an der Auflistung an gesperrten Accounts von der Taskforce, sondern das z.B. sämtliche Preise im AH extrem gesunken sind.
In der Übergangsphase etwas ungünstig, da dadurch ja die eigenen Sachen an Wert verloren. Aber nun ist "der Gil" wieder etwas wert.
Das kommt einfach daher, dass die Gilseller inklusive ihrer Milliarden aus dem Spiel entfernt wurden und auch die Gilkäufer zurückgegangen sind -> keiner gibt dann einfach mal eben 100k oder Millionen für irgend n 08/15 Fummel aus. Übrigens werden ja auch Gilkäufer verfolgt, was ich sehr gut finde (allerdings banned man die beim ersten Mal natürlich nicht für immer, bei Gilsellern oder wiederholten Botnutzern u.ä. werden dagegen einfach ihre neuen Accounts direkt gesperrt.).

Und ist ja auch nicht, dass es Geldkäufer nicht bei fast allen mmorpgs gibt ;)


Eher finde ich, müsste man das Crafting etwas auffrischen. Als Anfänger muss man ganz schön investieren, um da hochzuleveln, da die Konkurrenz recht hoch ist. Speziell bei Alchemie kann man quasi keinen Gewinn machen, außer wenn man später HQ kann und die anderen Verbesserungen hat.
Ok, ich hatte auch keinen Bock alle Zutaten selbst zu farmen. ^^


Auch geht jetzt vielleicht die Bot/Programm-Anzahl zurück, da man nun auch ohne Windower die PC-Version im Fenstermodus laufen lassen kann.
Ich verwende z.B. jetzt meinen Windower nicht mehr (nein, da war sogar eh nichts anderes drin bzw. Tp-Anzeige etc. sogar ausgestellt), ich will es ja nur im Hintergrund laufen lassen können (und weil ffxiclopedia immer auf sein muss xD )
  • 0

#54 Solidavius

Solidavius

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 91 Beiträge:

Geschrieben: 15 February 2008 - 16:11

und btw auch ein paar neue News von SE.

Doll Festival ab 21.2.
https://www.playonli...857/detail.html

Andeutungen, wie die Story des neue Addons weitergeht (bzw. besser gesagt wohl von den jeweiligen Stadt-Quests und nicht die WoG-Missionen?)
https://www.playonli...841/detail.html

AF-Quests und Story-Weiterführung der beiden neuen Jobs:
https://www.playonli...816/detail.html

(Update soll Anfang März kommen)


Das Entwicklerteam hat ein Video veröffentlicht, in dem es Tipps gibt/geben soll :B wie man Absolute Virtue besiegen kann:

Dabei treten sie selber gegen Absolute Virtue an bzw. am Anfang des Videos gegen das Pop-Monster. Nur schwer nachzuvollziehen imo, da das ja nur Ausschnitte aus dem (sicher sehr langen) Kampf sind.
Erste Versuche scheinen da ja auch nicht ganz so erfolgreich zu sein:
:B
  • 0

#55 Störfaktor

Störfaktor

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 8 Beiträge:

Geschrieben: 15 February 2008 - 18:02

Naja ich würde dir empfehlen genau zu überlegen was du spielen wirst. Denn das sind drei komplett unterschiedliche Jobs. Was ich damit sagen will ist, dass du zu viele subjobs lvln müsstes. Hier mal beispiel.

PLD: Krieger, Dieb (fürs Farmen)
DRK: Krieger, Dieb, Samurai und Ninja
SCH: Weißmagier, Schwarzmagier und Rotmagier. (DRK wenn man Stun-ga machen will aber kein muss)

Das sind so die Subjobs die dich für alle Situation haben solltes ;p

Ich selber spiele Scholar (immo lvl 44).


Naja den Samurai lass ich mal ausenvor , um den NIN kommt man wohl oder übel nicht rum ab lvl 60 wollen die anschenend DRK/NIN sehen bis dahin mach ich DRK/WAR.
RDM WHM und BLM möcht ich sowieso mind auf 37 bringen WHM eventuell noch höher der THF geht nebenher lol , Vorerst mach ich WAR/MNK. Ich hetzte mich da nicht ab in dem Spiel. Wenn ich dran denke das ich noch in Giddeus , Norg Fame farmen muss für Utusemi Ichi (NIN) wirft das eh meine planung wieder durcheinander, weil NIN ja echt sauteuer ist wegen den Werkzeugen.
Wahrscheinlich mach ich deshalb zuerst den Paladin , weil da brauch ich keinen NIN dazu.
  • 0

#56 sTereoType

sTereoType

    Der Holy Power-Poster

  • Gebannt
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3225 Beiträge:

Geschrieben: 15 February 2008 - 19:17

Hallo,
nochmal kurz zu der Zeit von FF AC.
Also das Intro des Films und das Outro des Spiels spielen 499 Jahre nach dem Kampf im Krater.
Der Film AC selber spielt 2 Jahre danach!! Nur ein kleiner Tip, vergleicht einmal das Mitgard im Intro/Outro mit dem Mitdard im Film direkt. Ich seh nirgendswo eine von Pflanzen verwucherte Stadt.
Und nochwas, auch wenn es Final Fantasy ist, werden da die Menschen trotzdem älter und sterben an Altersschwäche, sonst würds ja auch keine Kinder geben. Und das Cloud & Co. im Film über 500 Jahre alt sein sollen ,... *hust naja,... für 517 Jahre hatt er sich ja sehr gut gehalten,... *hust
Siehe hier (war das 1. was ich gefunden hab^^) https://www.finalfan...dren/index.html

MfG

P.s. Sorry wegen OffTopic


also: erstens hat keiner gesagt das der film 500 jahre nach meteor spielt sondern die FMV szene mit Red XIII und seinen kids die im spiel vor kommt. zweitens ist die Stadt im film nicht Midgar(außer im kampf gegen sephiroth) sonder Edge.
  • 0

#57 Louis Hunt

Louis Hunt

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 199 Beiträge:

Geschrieben: 16 February 2008 - 00:05

Naja den Samurai lass ich mal ausenvor , um den NIN kommt man wohl oder übel nicht rum ab lvl 60 wollen die anschenend DRK/NIN sehen bis dahin mach ich DRK/WAR.
RDM WHM und BLM möcht ich sowieso mind auf 37 bringen WHM eventuell noch höher der THF geht nebenher lol , Vorerst mach ich WAR/MNK. Ich hetzte mich da nicht ab in dem Spiel. Wenn ich dran denke das ich noch in Giddeus , Norg Fame farmen muss für Utusemi Ichi (NIN) wirft das eh meine planung wieder durcheinander, weil NIN ja echt sauteuer ist wegen den Werkzeugen.
Wahrscheinlich mach ich deshalb zuerst den Paladin , weil da brauch ich keinen NIN dazu.

Samurai ist für DRK wichtiger als NIN ;) also in gruppen. Zanshin und Hasso ist sehr stark. Nin sollte man aber auch haben. sagte ja aber auch das du für jede situation dann gewapnet wärst.
  • 0

#58 :+:Mayu:+:

:+:Mayu:+:

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 165 Beiträge:

Geschrieben: 16 February 2008 - 01:13

@Anokhi, geht die Sig nicht noch größer ?
  • 0

#59 Yemaya

Yemaya

    Mithra

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 16 Beiträge:

Geschrieben: 22 February 2008 - 12:26

Was mich im Moment etwas stört, dass unmengen Spieler in FFXI unterwegs sind, die die unglaublichsten Jobkombinationen bringen und das dann auch noch gut finden. Schlimmste Krankheit ist der Ninja-Subjob. Der wird ja mittlerweile an so gut wie alles rangepappt, egal obs was bringt oder nicht. Vielmals ist das einzige das der Mainjob aus dem Ninja Subjob zieht wirklich nur Utsusemi für die Schatten und das wars. Dafür büßt er dann auf der anderen Seite unmengen Fähigkeiten ein, die ein vernünftiger Subjob mit sich gebracht hätte.

Die gruseligsten Kombinationen die ich bisher gesehen habe waren:
BRD/NIN (völlig Banane, da Barde ein Supportjob ist und ohne /WHM verliert er diesen Posten und pullen geht auch mit WHM sub - claimsteal sogar besser wegen Dia)
WHM/NIN (was das soll hab ich bisher noch nicht raus gefunden)
BST/NIN (da klappts einem die Fußnägel hoch .. als guter Beastmaster wird man eh nich vom MoB getroffen .. wozu also bitte Ninja Subjob??? und 2 Axte machen nicht mehr schaden .. das ist sowieso der übelste Trugschluss an dem Job)
BLM/NIN (wenn er solo unterwegs ist mag das ja irgendwie noch seine Berechtigung haben, aber die Typen tauchen jetzt auch in Partys schon so auf)
COR/NIN (typischer Fall von denkste, der COR/NIN macht weitaus weniger Schaden als der COR/RNG, aber die noobs kommen mit dem Hatemanagement nich klar und subben lieber NIN weil sie sonst als roter Fleck in der Landschaft enden)
SAM/NIN (ok, kann man sich drüber streiten, old School wäre aber /THF oder /WAR und der dmg output mit diesen Subs ist wesentlich höher .. und letztlich invite ich einen SAM ja als DD bzw. SC-Partner und nich als Tank .. ähnliches gilt übrigens für den DRK)

Ich fände es für die Spielbalance gut, wenn SE Utsusemi:NI auf lvl 38 anhebt. Dann denke ich, würden die Leute wieder sinnvollere Subjobs benutzen.

Ansonsten kann ich das März-Update kaum erwarten .. musste mit DNC fast 1 Monat pausieren, weils noch keine AF gibt .. und ich hab den Job nur wegen der Hübschen Klamotten angefangen (wie einst BST .. in der AF seh ich einfach zu niedlich aus ^^).
  • 0

#60 Louis Hunt

Louis Hunt

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 199 Beiträge:

Geschrieben: 27 February 2008 - 01:28

Was mich im Moment etwas stört, dass unmengen Spieler in FFXI unterwegs sind, die die unglaublichsten Jobkombinationen bringen und das dann auch noch gut finden. Schlimmste Krankheit ist der Ninja-Subjob. Der wird ja mittlerweile an so gut wie alles rangepappt, egal obs was bringt oder nicht. Vielmals ist das einzige das der Mainjob aus dem Ninja Subjob zieht wirklich nur Utsusemi für die Schatten und das wars. Dafür büßt er dann auf der anderen Seite unmengen Fähigkeiten ein, die ein vernünftiger Subjob mit sich gebracht hätte.

Die gruseligsten Kombinationen die ich bisher gesehen habe waren:
BRD/NIN (völlig Banane, da Barde ein Supportjob ist und ohne /WHM verliert er diesen Posten und pullen geht auch mit WHM sub - claimsteal sogar besser wegen Dia)
WHM/NIN (was das soll hab ich bisher noch nicht raus gefunden)
BST/NIN (da klappts einem die Fußnägel hoch .. als guter Beastmaster wird man eh nich vom MoB getroffen .. wozu also bitte Ninja Subjob??? und 2 Axte machen nicht mehr schaden .. das ist sowieso der übelste Trugschluss an dem Job)
BLM/NIN (wenn er solo unterwegs ist mag das ja irgendwie noch seine Berechtigung haben, aber die Typen tauchen jetzt auch in Partys schon so auf)
COR/NIN (typischer Fall von denkste, der COR/NIN macht weitaus weniger Schaden als der COR/RNG, aber die noobs kommen mit dem Hatemanagement nich klar und subben lieber NIN weil sie sonst als roter Fleck in der Landschaft enden)
SAM/NIN (ok, kann man sich drüber streiten, old School wäre aber /THF oder /WAR und der dmg output mit diesen Subs ist wesentlich höher .. und letztlich invite ich einen SAM ja als DD bzw. SC-Partner und nich als Tank .. ähnliches gilt übrigens für den DRK)

Ich fände es für die Spielbalance gut, wenn SE Utsusemi:NI auf lvl 38 anhebt. Dann denke ich, würden die Leute wieder sinnvollere Subjobs benutzen.

Ansonsten kann ich das März-Update kaum erwarten .. musste mit DNC fast 1 Monat pausieren, weils noch keine AF gibt .. und ich hab den Job nur wegen der Hübschen Klamotten angefangen (wie einst BST .. in der AF seh ich einfach zu niedlich aus ^^).

Ich weiß nicht ob das zufällig der BLM/NIN war den ich in der PT im Kuftal-Tunnel hatte aber er hat auch nur Utsu hoch gezogen und wurde nicht einmal getroffen da wir ein sau guten PLD Tank hatten ;) aber zum eigendlichen NIN Problem. Ich sag mal so Solo ist der Ninja eine gute variante aber in PT sehe ich das ähnlich. Es gibt ja nicht mehr in den höhreren lvl's das gute alte Skillchain MagicBurst PT's, ist wohl so bissl aus der Mode gekommen anscheint. Jeder soll nin haben dann wird nur noch TP burn gemacht.
Beim DNC ist das ja so das nur DNC/NINs eingeladen werden. Ich persönlich finde es nicht so sinnvoll, nagut ich gebe es zu 2 Daggers zu tragen sieht toll aus. aber WAR sub wenn man später "Doppel Attacke" hat bringt mehr oder die SAM als sub wegen TP-Lagern und Zanshin und Meditation. wenn sich der Tänzer geschickt anstellt dann ist bekommt er auch kein "Hate" sprich Utsusemi ist "nutzlos".
  • 0




0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 unsichtbare Mitglieder