Welche Waffe als Hexer?

K

koolt

Guest
Also ich bin ein Hexernoob und wollte jetzt mal wissen welche Waffe man nehmen sollte. Soll ich beim Dolch bleiben? Oder ist das egal, da man die Waffe sowieso fast nie benutzt?
 
Also ich bin ein Hexernoob und wollte jetzt mal wissen welche Waffe man nehmen sollte. Soll ich beim Dolch bleiben? Oder ist das egal, da man die Waffe sowieso fast nie benutzt?

Du musst nur auf die Werte achten (z.B. Intelligenz) und nicht auf die Schaden pro Sekunde Anzeige bei der Waffe. Was für eine Art Waffe es ist, spielt keine Rolle. Du kannst eine 2h Waffe (Stab) tragen oder auch eine 1h Waffe (Schwert, Dolch) und einen Nebenhandgegenstand.
 
Richtig.

Waffen sind für Hexer (wie für alle Zauberklassen) nur Stats-Träger.
Du wirst vermutlich niemals in die Gelegenheit kommen, mit deiner Waffe in den Nahkampf zu gehen. Als einzige Ausnahme fallen mir nur diese komischen Arkan-Wyrms in Karazhan ein, die Magie-immun waren. Aber auch in solchen Fällen machst du praktisch keinen nennenswerten Schaden. Mein Item-Level-213 Kolben krittet mit irgendwas um die 400. Selbst bei normalen Level-80 Mobs mit 13000 Leben prügel ich vermutlich ne halbe Stunde dran rum.

Achte bei deinen Waffen also nur auf denen Werte bezüglich deines Daseins als Zauberer,
Zaubermacht, Intelligenz, Willenskraft, Ausdauer, Trefferwertung und kritische Trefferwertung sind Werte die für dich interessant sind.
Waffen mit Stärke, Beweglichkeit, Parierwertung, Blockwertung, Waffenkunde und Verteidigung sind Waffen für Spieler, die physischen Schaden machen, also den Gegner direkt mit ihrer Waffe angreifen müssen.

Grundsätzlich kannst du von folgendem ausgehen:
Dolch oder Schwert + einen Nebenhand-Gegenstand = große Zaubermacht
Stab = weniger Zaubermacht, dafür bessere Sekundär-Stats wie Ausdauer, Intelligenz, etc als bei einer MH/OH-Kombination
 
ich trage mit meinem hexer die kombination aus

Schicksalswende von Kel-Thuzad
http://wowdata.buffed.de/?i=40396

und

Wachsames Auge von der Großwitwe
http://wowdata.buffed.de/?i=39199

Diese Kombination ist in meine Augen eine der besten Möglichkeiten, die zur Zeit vorhanden sind, wobei auf der Klinge noch Willenskraft zusätzlich noch bessere Stats für uns Hexer abgeben würde, die 63 Zaubermacht als VZ aber auf keinen Fall vergessen.

Zur Frage: Schau dir die Stats der Waffen an, wie schon von den Vorpostern erwähnt, lass dich nicht vom Style oder Schaden pro Sekunde leiten, diese Dinge interessieren dich als Hexer nicht.

Guten Loot wünsche ich
 
Naja, Style schon, hab das Schwert des Reiters, allerdings nur, wenn ich nach einem Farmtag in OG oder Dalaran rumstehe und Verzaubere und Handle
wink.gif


Ansonsten ist es aktuell so, das Main/ Offhand bessere Stats geben, da du zwei Statträger hast, den besten Stab den ich bis jetzt gesehen habe hatte knapp an die 450 Zaubermacht, was allerdings mein blauer Ruf-Dolch mit 50 ZM verzauberung alleine schon beinahe hat, zusammen mit dem Markending (hab den Namen vergessen;)) top ich das jetzt schon.
 
Also ich tendiere ja zum Besen, damit kann man fliegen und putzen.
biggrin.gif
 
Naja, Style schon, hab das Schwert des Reiters, allerdings nur, wenn ich nach einem Farmtag in OG oder Dalaran rumstehe und Verzaubere und Handle
wink.gif


Ansonsten ist es aktuell so, das Main/ Offhand bessere Stats geben, da du zwei Statträger hast, den besten Stab den ich bis jetzt gesehen habe hatte knapp an die 450 Zaubermacht, was allerdings mein blauer Ruf-Dolch mit 50 ZM verzauberung alleine schon beinahe hat, zusammen mit dem Markending (hab den Namen vergessen;)) top ich das jetzt schon.

Hab den Stab von Maly 10er, hat 461 Spellpower und mit Wille kommt es an die 500... dazu noch 3% Hit und 2% Haste is ganz nett :-)

Jedoch warte ich sehnsüchtig auf das Schwert von Kel...
 
Wenn du Inschriftenkunde als Beruf hast, ist es auch ok, eine Einhandwaffe plus einem Folianten zu benutzen. Ich komm damit gut klar.
 
main + offhand ist MEISTENS besser als ein stab
jenachdem was für welche du hast

beim selbe item lvl ist es aber oft so
trag ja schwert von aururia (vorher kel) mit 550spell und als offhand sowas mit crit da ich das buch von kologan nid bekomme ;D

@te ist echt dein bruder gestorben? wenn ja mein beileid :< ist ja gar noch nid lange her..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die waffe is egal aber es ist besser haupthand und offhand wie mein vorredner gesagt hat .

ich hoffe du willst nicht mit einem hexer tanken ^^ lass das lieber dein leerwandler machen .
 
ahh noch was der zauberstab ist eigentlich mal ganz nett wenn du oom bist , also kein mana mehr hast
 
dafür hat der hexer aderlass Oo

Wenn man beim General nicht aufpasst, oder sich recth doof anstellt, kann das da mal passieren.
jester.gif
victory.gif

Und evtl bei Bossen, wo sehr sehr viel Raiddmg rüberkommt.

Aber ich geb dir recht... ganz arg selten, dass das ma passiert. ^^

Ist auch nur rein theroretisch xxD
 
wenn mans bei general verkakt hat man nid das recht den boss zu legen
wink.gif

najo habs nidma da wirklich geschafft oom zu gehen ..

gut zauberstab hab ich dort am anfang (die ersten 20sec) benutzt bis der fleck gekommen ist^^
 
ja im raid schon klar das man da kaum oom geht aber wie sieht das beim q aus und im low level bereich ?
hab das eher auf den niedrigen bereich asugelegt ^^ mit t equip geht das ja kaum und diversen anderen effekten wie du drauf angesprochen hast ^^
 
1 gehts hier um keine diskussion und 2 mach mal manasauger beinem mob das null mana hat xD
 
blutsauger .. lesen hilft ;D
und da ist egal ob er mana hat oder nid^^
 
Zurück