Naja eure Einwände sind gut aber wenn man dem Felyndiia Guide (FtH) glauben soll ist Ausdauer besser als reine Mastery sogar mit Bergündung.
Ich lese oft, dass man Meisterschaft der Ausdauer vorziehen sollte. Dem widerspreche ich (dabei beziehe ich mich hier natürlich auf Progressraids, hauptsächlich im heroischen Modus). Klar, man erleidet mit mehr Meisterschaft insgesamt weniger Schaden, aber:
1. Der Schaden wird ungeachtet der Höhe der Meisterschaft auf der Ausrüstung, immer „spikey“ sein. Das bedeutet, während man z.B. mit Meisterschaft bei einem Paladin erreicht, keine hohen Hits mehr zu bekommen, wird der Todesritter regelmäßig die vollen Hits zwischen den Todesstößen einstecken müssen. Daran ändert auch ein hoher Meisterschaftswert nichts.
2. Wenn man über eine solide Ausrüstung verfügt, befindet sich bereits sehr viel Meisterschaft auf der Ausrüstung, die dafür sorgt, dass man, selbst wenn man einen harten Spike einsteckt, den nächsten Hit auf jeden Fall überlegt, wenn man einen vernünftigen Todesstoß setzen kann.
3.
Wille der Nekropole tritt früher ein und hat (verbunden mit der Runenheilung) eine höhere Chance einem das Leben zu retten.
4. Leider kann man sich auf den Todesstoß nicht verlassen. Wer kennt es nicht, dass man die Heilung und den Schild umbedingt braucht, und der Schlag dann einfach ins Leere geht?
5. Die Gesamtvermeidung des Todesritters, wird durch keine Mechanik wie z.B. Blocken unterstützt. Ihr werdet mit dieser Klasse viele Treffer einstecken.
Aus diesem Grund setze ich auf die mittlerweile unbeliebte Ausdauersockelung.
Das bedeutet:
- Metasockel:
Strenger Irrlichtdiamant
- blauer Sockel:
Gediegener Ozeansaphir
- gelber Sockel (2 für die Anforderung des Metaedelsteins, möglichst bei Sockelboni mit Ausdauer; ansonsten nur, sofern Sockelbonus lohnt):
Imposanter Traumsmaragd
- roter Sockel (sofern Sockelbonus lohnt): Dämonenauge des Verteidigers
@FelyndiiaQuelle Manaflask
Leider scheiden sich da die Geister. Was die Rune betrifft sehe ich das anders den Parry is toll grad bei Bosse wie Schimaeron der, wie ich finde sehr avoid lastig ist, gut aber
bei den andern ist Steinhaut... das beste. Lieber feste % im life und rüssi. Als "hand aufs Herz" 4% mehr glück, denn wie ihr wisst, Schlechte 4% treffen immer häufiger ein als Gute 4%.
Nu aber mal ne ganz doof Frage:
DS heilt im schlechtesten Fall 7% deiner HP oder? d.h. bei 200k wären das 14k oder nicht.
bei ner Mastery von 100% wäre das Blutschild doch 28k hoch!?
Warum zum Teufel bekomm ich Raidbufft 203k life mit DS nur ein 18k schild ?????(z.B. erster Schlag BS zum pullen)
Szenario Maloriak pull : Ausbruch, DS, DnD, HS,HS, usw.. (Erster DS gibt mir IMMEr 18K warum?)