Verbesserungsvorschläge DK Tank

So hier ist mal mein Dk: Lanikara

Bin soweit ganz zufrieden, aber ich kann ja auch was übersehen, falls was derbe falsch ist.

Und noch ein paar Dinge:

Die Schultern sind nicht optimal, das weiß ich.
Für den Hals und den Ring farm ich schon.
Und die Trinkets sind erstmal übergangsweise, weils mich nichts gekostet hat.

Schonmal danke für die Hilfe.
 
Das mit der AMS Glyphe mag Ansichtssache sein, aber in meinen Augen ist sie absolut unbrauchbar!

Warum? Der Effekt ist eh meist nach einem Breath oder sonstigen aufgebraucht. Warum also einen Slot verschwenden, nur damit das Ding paar Sekunden länger hält, allerdings nichts mehr absorbiert?
weil du keinen slot verschwendest... die Allternativen sind auch nicht grad Spielentscheident
Gut sind die 2 Sekunden mehr weil du so ne AMS nicht verkackst wenn du den Timer verbockst oder es keinen gibt und du auf Gefühl zünden musst!
 
AMS nutzt du ja nicht nur für breaths AMS kannst du für jeden scheiss benutzen....

Beth'tilac: spinnen abfangen/ AoE abfangen
Baleroc: Splitterschaden abfangen
Alyzrazor: Solltest du irgendwo failen ist AMS der beste oh shit button
Ryolith: Stomps, Beams, oder irgendeine andere randomkacke die man abkriegt wenn man failt
Shannox: Man kann alle 45 sek 2 Flametraps sicher auslösen und somit den raid mehr spielraum verschaffen
Major Domo: Im HC eigentlich nicht zu gebrauchen im normal kannste Cleaves mit abfangen
Raggi: Trap Dmg, Knockback Dmg, Intermission Lava Dmg, Seed Explosions Dmg, Minimiert Superheated Dmg beim Positionswechsel und AMS kann dir den Arsch beim ingulfing retten.

Eigentlich ist der Auszug aus Barlows DK Blog recht passend:

"Magie Schaden kommt: AMS
Meele Schaden kommt: AMS
Sieht nach Regen aus: AMS
Readycheck: AMS"
 
ändert nix dran, dass die AMS zu 99% nach 2 Sekunden aufgebraucht ist und schon die Standardzeit eigentlich zu hoch ist. Damit sich die Glyphe lohnt muss man schon ziemlich dumm sein.

Beth: Vielleicht bei der Schwellenden Verwüstung hilfreich ... ansonsten bringt dir die Glyphe keine Vorteile.

Baleroc: Als Tank wirste wohl kaum die Splitter abfangen .... und falls doch zerschiessen dir die Splitter deine AMS noch bevor sie ungeglypht ausläuft.

Alysrazor: Was nützt es dir die AMS zu zünden, wenn du schon gefailed hast und der DMG schon längst eingegangen ist? Ich kann mir keine Situation vorstellen wo du dir denkst "Oh verdammt, in 5 Sekunden werde ich failen! Ich MUSS JETZT AMS zünden ... verdammt! ich hab AMS nicht geglypht und in 3 Sekunden wird es auslaufen, aber ich brauch sie doch in 5 Sekunden!" mal ohne scheiss? Entweder du gehst gezielt ins Feuer und deine normale AMS reicht aus oder AMS ist komplett fürn Arsch! AMS wirkt nicht im Nachhinein ...

Ryolith: Auch hier gilt ... wenn du gefailed hast isses bereits zu spät! Jeder Schaden dort ist zeitlich gut einsichtbar! kein Stomp kommt aus dem nichts, die Lavawellen sind gut einsichtbar. Der AoE kommt in zuverlässigen gut absehbaren Zeitabständen.

Shannox: Für die Traps brauchst du KEINE Glyphe! es ist auch hier wieder scheiss egal ob Glyphe oder nicht ...

Major: Selbst im normal reicht die ungeglyphte Version vollkommen aus.

Raggi: Auch hier wieder ... die verlängerte Version bringt dir exakt nix! Nahezu alle Dinge die Raggi macht zerschiessen dir deine AMS instant oder im Ersten Tick! Engulfing braucht evtl 2, aber die 2 Ticks haste schneller als das deine Glyphe einsetzen könnte.


Es bleibt dabei: Glyphe ist Sinnbefreit, ausser du bist wirklich zu dämlich deine Timer anzuschauen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sicherlich ist die glyphe nicht die gottgleiche glyphe die alle deine probleme löst, aber dennoch ist sie ein netter bonus.
Bei Bethtilac kannst du mit der geglyphten AMS zwei AoEs abfangen wenn du deine timer anschauen kannst
Bei Baleroc kannst du als (zugegebenermaßen nicht-tank) 2-3 ticks mehr mitnehmen
Bei Ryolith kannst du mit geglyphter AMS länger das Vulkanstacking vermeiden + Stomps etc (wofür auch die ungeglyphte reichen würde)
Bei Major kannst du länger an den Kugeln stehen und mit 1 AMS 2 cleaves (im normalmode) abfangen wenn du deine timer anschauen kannst
Bei Raggi kannst du (je nach timing deiner gruppe) falle und knockback zusammen abfangen wenn du deine timer anschauen kannst
Bei Raggi kannst du länger in P4 rumhüpfen ohne Superheated zu stacken

Desweiteren nenn mir bitte eine sinnvolle alternative für die glyphe

Ach ja bei Alyzrazor könnte es zB sein das du durch den Wurm Breath laufen musst weil dein Add enraged oder das du nicht rechtzeitig zum Meteor kommst beim Firestorm
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
las Plitzkrieg doch einfach seine 5 min "gegen die ganze Welt" dann ist er wieder für 2 tage glücklich...

PS: gestern musste ich mit meinem druiden feuerlande 10er hc tanken, mit 5 randoms und rest Twinks... abartig wie krass der Unterschied zu 25er ist.
Nach 6/7 hc haben wir par tryes ragi probiert um uns das mal anzuschauen... lächerlich, einfach lächerlich um wieviel weniger schaden man bekommt und wie krass einfacher die seeds sind.

Blizzard sollte sich schämen... und endlich wieder 25er vom 10er entkoppeln!

hab seit gestern absolut 0 Verständniss mehr für 10er Gilden übrig... einfach nur unendlich Schmutz was Blizzard da veranstaltet hat.

Gestern noch im TS mit nem ex Gildenmember geredet der den Deathwing raid grad auf dem PTR macht (LND)... und auch er berichtet wie krass einfacher der 10er hc ist!

WARUM... Blizzard WARUM?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
las Plitzkrieg doch einfach seine 5 min "gegen die ganze Welt" dann ist er wieder für 2 tage glücklich...

PS: gestern musste ich mit meinem druiden feuerlande 10er hc tanken, mit 5 randoms und rest Twinks... abartig wie krass der Unterschied zu 25er ist.
Nach 6/7 hc haben wir par tryes ragi probiert um uns das mal anzuschauen... lächerlich, einfach lächerlich um wieviel weniger schaden man bekommt und wie krass einfacher die seeds sind.

Blizzard sollte sich schämen... und endlich wieder 25er vom 10er entkoppeln!

hab seit gestern absolut 0 Verständniss mehr für 10er Gilden übrig... einfach nur unendlich Schmutz was Blizzard da veranstaltet hat.

Gestern noch im TS mit nem ex Gildenmember geredet der den Deathwing raid grad auf dem PTR macht (LND)... und auch er berichtet wie krass einfacher der 10er hc ist!

WARUM... Blizzard WARUM?


Toll, und im T11 Content war es genau anders rum, 10er war um einiges schwieriger als der 25er ( nicht zuletzt wegen dem Setupproblem, Beispiel Nef, 3 "Kicker" nötig, aber hey, Tanks verfehlten noch gerne) und Fehler wurden eig. nie verziehn. Mir fällt nur Al'Akir ein der im 25er schwieriger war...
Und ja, ich hab beides geraidet, mittlerweile bin ich zwar "nur" noch im 10er unterwegs, aber was solls..
 
Ich kann dir CLC DK empfehlen.
http://www.curse.com/addons/wow/clc-dk

Auch als DD ist es super
 
Toll, und im T11 Content war es genau anders rum, 10er war um einiges schwieriger als der 25er ( nicht zuletzt wegen dem Setupproblem, Beispiel Nef, 3 "Kicker" nötig, aber hey, Tanks verfehlten noch gerne) und Fehler wurden eig. nie verziehn. Mir fällt nur Al'Akir ein der im 25er schwieriger war...
Und ja, ich hab beides geraidet, mittlerweile bin ich zwar "nur" noch im 10er unterwegs, aber was solls..

trotzdem sollte man dann doch im dritten content endlich in der lage sein beide modi vom schwierigkeitsgrad her anzugleichen oder?
 
Toll, und im T11 Content war es genau anders rum,

das spielt doch keine Rolle, Blizzard bekommt es nicht hin beides ähnlich schwer zu gestallten... also haben sie versagt und sollen gefälligst das System aus WotLK zurück bringen!
 
TheGUI wechselt seine Meinung auch wie ne Fahne im Wind ... 3 Posts vorher war er noch total davon überzeugt, dass AMS Glyphe Müll ist und direkt drauf flamed er mich, weil ich auch gegen die Glyphe bin ... kann es sein, dass du bei keinem Thema einen festen Standpunkt vertrittst?
 
TheGUI wechselt seine Meinung auch wie ne Fahne im Wind ... 3 Posts vorher war er noch total davon überzeugt, dass AMS Glyphe Müll ist und direkt drauf flamed er mich, weil ich auch gegen die Glyphe bin ... kann es sein, dass du bei keinem Thema einen festen Standpunkt vertrittst?
Es ist schwer zu lesen, was?
oder trollst du wieder, bin mir da nicht ganz sicher.


egal, bitte noch ein mal lesen... und verstehen!
weil du keinen slot verschwendest... die Allternativen sind auch nicht grad Spielentscheident
Gut sind die 2 Sekunden mehr weil du so ne AMS nicht verkackst wenn du den Timer verbockst oder es keinen gibt und du auf Gefühl zünden musst!
Du verschwendest keinen Slot wenn du die AMS Glyphe nimmst

Sie ist besser als die meisten Alternativen
AMS ist gut für Situation XY die ich beschrieben habe

Jop ich bin total GEGEN die Glyphe gewesen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück