Altersfreigabe von WoW in Frage gestellt

Dann hätte ich doch gerne das Tetris ab 18 Jahren ist, da bei zuvielen Tetris Konsum die Chance auf einen epileptischen Anfall rapide steigt, sowas kann man ja nicht verantworten!

I lol´d
 
Wen wow ab 18 is dan müssten mindestenz zweitdrittel aller server dicht machen
den wow lebt von den eigebildeten kiddis die meinen sie seien die größeten nr weil sies geschaft haben nen
char auf 8 zu lvln ? die server würden aussterben (besonders die großen) und die Allianz würde es nicht mehr
geben weil das ja so gut wie alles kiddys sind . Auserdem würde sich an das gesetzt sowiso niemand halten
Altersfreigaben exestieren doch sowiso nur auf der Schachtel

O_o Wie alt ist denn der Verfasser ? Nicht älter als 18 schätze ich ... sowas zu lesen tut in den Augen ziemlich weh
Und ich kenne fast keine "Suchtis" oder "Kiddis" im Spiel. Und ich bin 16 und Verhalte mich auch Ordentlich...

PS: Ich denke der wenigste Teil der WoW Community ist unter 18
wink.gif
 
würde reingar nix bringen..

wen ich mich nich irre muss man doch 18 sein bei der anmeldung oder?
heist das alle "kinder" eh über ihre eltern angemeldet sind oder der großteil zumindestens
 
Ganz ehrlich mal, wenn sie das durchsetzen dann sollte jedes Spiel ab 18 werden. Ich sag nur XboxLive. Denn fast jeder Jugendliche hatt einen PC oder eine Konsole zuhause. Da wird nicht die Freizeit sinnlos verplämpert oder? Warum gibt man WoW immer die Schuld? Anscheinend sind die was sowas ab 18 wollen nicht mit der Zeit des PC vertraut. Denn jeder spielt oder irre ich mich da? Früher war es Atari heute WoW, also ist doch das alles nur ****** was die erzählen. Und ja wie sollen die Jugendlichen noch ihre Freizeiz sinnvoll gestalten? Etwa den ganzen Tag für die Schule büffeln? Wo is da der Spaß?
 
naja mir iset wayn, da man es eh nicht sinnvoll umsetzen kann. Jedes Kind kann sich nen BNet acc machen und sich wow dann online kaufen und runter laden. Wie will man das kontrollieren? Zur Not wird der Mutti halt für 5 min der Perso gemopst und der ACC wird auf ihren Namen eingerichtet. IP prüfung? Geht auch nicht, da die meisten Minderjährigen ja bei den Eltern leben und man ja nicht prüfen kann ob Mutti nicht an den oder den PC sitzt. Sozialarbeiter einstellen die das persönlich zuhause kontrollieren? Übertrieben und es würde zu viel kosten ergo wird es das nie geben.

Fazit: Vote4Close, da es mehr sinn machen würde darüber zu spekulieren ob man morgen früh wenn man durch die Haustür geht in einem Paralelen Universum landet und ein Sofa wird, dass akapella technolieder nachsingen kann....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
O_o Wie alt ist denn der Verfasser ? Nicht älter als 18 schätze ich ... sowas zu lesen tut in den Augen ziemlich weh
Und ich kenne fast keine "Suchtis" oder "Kiddis" im Spiel. Und ich bin 16 und Verhalte mich auch Ordentlich...

PS: Ich denke der wenigste Teil der WoW Community ist unter 18
wink.gif

Tja manchmal sind halt die Erwachsenen Kiddis. Ich bin auch erst 15 und werde von vielen 20 + geschätzt.... Also so einfach vom Alter her ist das nicht! Sowas ist doch zum heulen. Ich kenne genug 18+ Jährige die sich aufführen wie 10 Jährige. Di sich aufrehgen wehn kittys soh shraiben ehs abr sehlper tuhn.
hmmm.gif
 
„(…) Deshalb begrüßt er es, dass die Länder Bayern und Niedersachsen die Absicht haben, ein Rechtsgutachten erstellen zu lassen, das die Altersfreigabe für WoW überprüft. Er rechnet damit, dass das Ergebnis noch in diesem Jahr vorliegen wird und die Länder dann eine Freigabe erst ab 18 Jahren durchsetzen können, ohne Schadenersatzforderungen von Blizzard befürchten zu müssen."

Ich muss sagen : Die Wahlen waren in Deutschland doch tatsächlich ein voller Erfolg.
Endlich wird mal massiv gegen mangelnde Bildung und
realitätsfremde Freizeitbeschäftigung Minderjähriger vorgegangen und zwar direkt im Kern des Übels.

Seit WoW ist die Zahl Kinder und Jugendlicher die man nachmittags auch mal "in freier Wildbahn" zu Gesicht bekam wirklich rapide gesunken was Ich wirklich sehr schade finde.

Bald hat die Jugend wieder mehr Zeit für Sport, gemeinsame Unternehmungen und die Jugendzentren werden sicherlich auf regen Zuspruch stossen.

Für einen solchen Entschluss ist es doch wirklich höchste Zeit !

Wenn man schon suchtgefährdende Medien in Deutschland erlaubt dann aber tatsächlich erst ab 18 und meiner Meinung nach auch bloss zahlbar mit Kreditkarte. Somit wird schon im Vorfeld sondiert wer sich solche "Spässe" erlauben kann und wer eher an die Zukunft denken sollte.

Ich hoffe Ihr seid da mit mir ähnlicher Meinung !

Beste Grüsse

V.

ich möchte nur mal gern erwähnen das hier ein fall von umgekehrter psychologie eintreten wird, etwas verbotenes ist nur noch atraktiver für kinder als ohnehin schon. siehe horror filme&shooter. von daher, jeder sollte tun was er für richtig hält,
mfg Captn.Pwn
 
1. Wer keine 18 ist kann sichs eh besorgen ist ein völlig unbrauchbares Argument. Ich kann auch ganz einfach die Geldbörse vom Kollegen vom Tisch klauen, trotzdem ist es verboten. Wenn Eltern zulassen, dass Kinder Zugang zu U18 Dingen haben, haben sie ihre Aúfsichtspflicht verletzt oder kümmern sich einfach einen Dreck, was ihre kids da so machen.
2. Kein Kind bis 16 sollte unkontrolierten Zugang zu Medien wie TV oder Computer insb. mit Internetanschluss haben. Ich setzt mein Kind auch nicht unbeauchsichtigt vor die Glotze, am besten noch mit nicht geschütztem Videoload Zugang.
3. Gerade in D-Land bitte endlich mal aktzeptieren, dass Spiele nicht per Definition für Kinder sind. Gleiches gilt auch für Comics.
4. Wo ist das Problem analog zur Videothek, den Eintritt zu Spieleläden erst mit 18 Jahren zu gestatten?
5. Illegaler Download bleibt illegaler Download, klauen von Papas Kreditkarte kann auch kein Argument sein "kommt der ja eh dran". Rechner entsprechend sichern, etc.
6. WoW ist sicher kein Kandidat für Ü18, aber entsprechende Titel wie Dragon Age zeigen, das die Zielgruppe Ü18 sehr groß und vor allem Zahlungskräftig ist, also mal mehr Mumm der Hersteller
7. Nur Kinder finden es noch "cool" etwas machen zu dürfen, wofür sie eigtl. zu klein sind. Niemand der hier Ü18 fordert findet es "cool", das er so ein "böses Spiel" spielt
 
Bei manchen Leuten hier im Thread kann man echt nur den Kopf schütteln.

Teilweise fehlts da wirklich an Bildung, denn wer einigermaßen Plan hat und weiß was Ironie ist, lacht sich über den Eingangspost kaputt.
Vorallem find ich das mit den Kreditkarten sehr amüsant... Endlich keine Hartz4-Zocker mehr. Damit hätte sich auch dieses Vorteil aus WoW entfernt. :-)
 
Zurück