Anspielungen auf Spiele/Filme/Bücher/Comics/etc. in WoW

Ich denke es ist klar, worauf diese Q anspielt.
smile.gif


http://wow.buffed.de/?q=10191
V wie Vendetta?

Wenn man die Quest Du, der Roboter in den Sand setzt kommt der Roboter "Negatron" nach Area 52 und zerstört die Rakete... Erinnert mich an Megatron aus dem Comic & Film Transformers
 
Ich wies nicht mehr wie sie heist, aber die eine Quest, die in der Mitte des UNgoro kraters startet, bei der man einen Goblin zum posten begleiten und ab und an wieder aufwecken muss, der ist eine klare anspielung auf einen Beatles Song
 
der riesenaffe (king kong) auf der insel rechts unten in schlingendorntal
 
V wie Vendetta?

Wenn man die Quest Du, der Roboter in den Sand setzt kommt der Roboter "Negatron" nach Area 52 und zerstört die Rakete... Erinnert mich an Megatron aus dem Comic & Film Transformers

V steht für eine römische 5 -> "Nummer 5 lebt"

und Du, der Roboter ist meiner Meinung nach auch eine Anspielung auf "I, Robot" von Isaac Asimov
 
Da ich mich momentan wieder in STV aufhalte... Hemet Nesingwary sag ich nur.
wink.gif
 
denkt aber bitte auch an daisy, glaube ich heißt die dame, auf der schimmernden ebene
wink.gif


is ne anspielung auf die dame aus den Dukes of Hazard wenn ich mich recht entsinne
biggrin.gif


(hoff das war noch ent da ^^)
 
Hel'Gesh Neider im Unteren Virtel, versucht er ab und zu die Leute mit schlechten witzen zum Lachen zu bringen....


ich glaub jeder weiß wer hier gemeint ist..
wink.gif


müsst ihr mal gucken, ist glaub ich ein mal im monat oder so...^^
 
Ich glaub die hier wurden noch nicht genannt:

In Uldaman stehen drei Npcs namens Olaf, Baelog und Eric "Der Flinke". Die älteren unter uns werden sie wahrscheinlich kennen, das sind die drei Wikinger aus dem Spiel "The lost vikings". Das Spiel erschien 1992 für das Supernintendo und der Entwickler war: Blizzard!
Quelle:
http://de.wikipedia.org/wiki/The_Lost_Vikings
 
auf einen balkon in sibermond stehen die L70ETC und drunter icr manager "schweitzer" ka ob das was zu bedeuten hat
 
Geht mal in die "Halle der Champions" in Sturmwind.

Da drin stehen "Leutnant Karter" und "Hauptmann O'Neal".
Stargate halt
clap.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also ich hab nur gesehen dass im ruaanwald im schergrat bei deisem posten so ein gnom sitzt bei dem unter dem namen steht " O'mallys zweiter bruder " oder irgendsowas... bin jz nicht der grosse grey's anatomy film aber da gibts ja einen den man "o'mally" ausspricht und der meines wissens nach mehrere auch (zwillings?)brüder hat :>
 
in der scherbenwelt kann man auch einen dolch bekommen der auf "Paul Usul Muadib" aus Dune anspielt
 
Man kann in jeder Hauptstadt den 'Einen Ring' angeln.
Es gibt eine Quest für schurken 'Mission: möglich, aber nicht sehr wahrscheinlich
Auf Englisch: 'Mission: Possible But Not Probable' (mission impossible)
Außerdem lehnt sich die rennbahnstrecke in thousand needles nicht an Starwars sondern an die rennstrecke nahe saltlakecity auf einem getrockneten Salzsee an.
 
Action Jackson die Serie war genial und wie es in WoW umgesetzt wurde finde ich auch nicht schlecht,aber mich würde interessieren ob irgendwann mal Michael Jackson oder so kommt und er dann seine Nase droppt oder so ka
biggrin.gif
 
In einer der Klingenhügel Instanzen findet man ein Schwert namens "Exkal'Eber" - auf englisch heißt das Schwer X'caliboar. (Excalibur)
 
Zurück