Anspielungen auf Spiele/Filme/Bücher/Comics/etc. in WoW

toschleys station wird manchmal vn hetzern überrant. is ne anspielung auf starship troopers. ansonten nur noch die tänze der rassen und manche witze (der von den menschen is z.b. ne HdR parodie)

alles andere was ich kenne wurde shcon genannt
clap.gif
 
@ Gibin

Zitat: "Viele nicht-alchemisten wissen nicht, dass man zum herstellen von flächschen nach scholo oder bwl muss."

Stimmt mit TBC nicht mehr, in Shattrath gibt es ein Labor!

Gruß
 
jap das warn noch die alten schönen Zelda zeiten würd gern mal genau wissen wie diese q heissen möge würd die dann nähmlich nach machen

<---- ist ein Zelda fan
 
Hatte mal einen "Rar"-Menschengegner getroffen mit dem Namen "Slipknot" i-wo beim Alteracgebirge^^
 
Auf der Höllenfeuerhalbinsel gibt es eine Quest (Grausame Pläne), die heißt im Original "Cruel's Intentions". Eine Anspielung auf Cruel Intentions (Eiskalte Engel).
 
Quest: Sully Balloo's Letter

Die Quest kennt kaum jemand. Direkt im Meeresboden unter einem verschollenem Schiff kann man eine Puppe finden die eine Quest startet und auf eine wahre bewegende Geschichte angelehnt ist auf ein Mann namens Sullivan Ballou der im Zivilkrieg gefallen ist. Die Quest kann man übrigens sogar abgeben

weitere Infos: hier
 
Im Teufelswald treibt sich bei den Brühschlammern ein kleiner Gnom Hexenmeister mit seinem Kobold herum. Wenn man den anspricht und danach den Helfer, beginnt dann eine hitzige Diskussion die damit endet, dass der Gnom "Warum du Kleiner..." schreit und dem Kobold hinterherrennt.

Da kam mir natürlich sofort das "Why you little..." von Homer Simpson in den Sinn kurz bevor er Bart würgt. Nur weiss ich nicht, inwiefern diese Phrase in die deutsche Übersetzung der Simpsons gearbeitet wurde. Hat mich aber auf jeden Fall zum Schmunzeln gebracht.
happy.gif
 
In Stormwind gibts einen Kochlehrer:

Stephen Ryback
<Kochkunstlehrer>

klingt ein bisschen nach Stephen Seagal in Alarmstufe Rot: Casey Ryback
biggrin.gif
 
auf die schnelle erinnere ich mich nur an Smudo im Auchondioum (oder wie das komische gebilde heisst ^^) wenn man ihn fragt sagt er "wieso fragen mich alle nach meinem 3 Kollegen" oder sowas in der richting, ich finds geil xD
 
auf die schnelle erinnere ich mich nur an Smudo im Auchondioum (oder wie das komische gebilde heisst ^^) wenn man ihn fragt sagt er "wieso fragen mich alle nach meinem 3 Kollegen" oder sowas in der richting, ich finds geil xD


Netter Thread. Einige Sachen sind mir bislang gar nicht aufgefallen. Trotzdem: Lest euch die Antworten doch einfach erst mal durch, bevor Ihr was schreibt. Sonst wird das Ding wieder 25 Seiten lang und jeder Post fängt an mit „Ka ob das schon da war aber …“
Und meistens war es schon da.
 
ini uldaman... der erste boss... errinert mich einwenig an indiana jones^^
 
The Rulkster is eindeutig eine Anspielung auf den 'Hulkster' Hulk Hogan, den wahrscheinlich größten Wrestlingstar der Neuzeit.

oder

Andy 'The Macho Gnome' Savage is eine Anspielung auf den 'Macho Man' Randy Savage, ebenfalls ein ehemaliger Wrestler und WWF-Champion
 
Also das einzige, was mir jetz noch an Anspielung einfällt (das andere wurde schon erwähnt zB He-Man, Paris Hilton usw) ist der Witz den männliche Menschen erzählen. Habe ich in HDZ1 entdeckt. Ich meine den Witz, in dem er von der Idee einer Trilogie spricht, in der es um einen Ring geht, der in der sengenden Schlucht vernichtet werden muss blablabla...das is fast schon Urheberrechtsverletzung xD.
 
Is mir grad beim twinken aufgefallen:

komme aus dem nordhaintal raus und geh den weg lang kurz darauf ist rechts ne hütte mit einer frau die katzenkörbe verkauft

Donni Anthania
<Verrückte Katzenfrau>

Simpsonfans wissen wer das ist
biggrin.gif


p.s.: die frau trägt auch noch nen blutiges fleischermesser mit sich rum das macht mir angst
 
Zurück