BLASC Update: Bosskill-Zähler integriert

Also das Feature finde ich prinzipiell toll, vor allem wenn es dann zum neuen AddOn richtig funktioniert
wink.gif


Gestern jedenfalls SSC-Clear und mir wurden nur 2 der Bosse eingetragen. Allerdings hatte ich vor einem Vashj Try einen Disconnect (24h Out). WoW nicht ausgemacht, sondern einfach wieder eingeloggt und weiter.
Das erklärt allerdings nicht, wieso nur 2 Bosse eingetragen wurden... maybe hilfts dennoch.

/edit
Mit Sicherheit eine mögliche Fehlerquelle: Ich nutze den Englischen WoW-Clienten!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mir ist aufgefallen, dass das Eintragen zum Teil sehr lange dauert bis ca. 12h ... allerdings fehlt mir immer noch der ein oder andere Eintrag!

Aber wie meine Vorposter schon geschrieben haben funktioniert das bis zum Patch sicher!

clap.gif
clap.gif
clap.gif
clap.gif
 
Also ich hab mit meinem Druiden gestern BW und BK in der Höllenfeuerzitadell komplett gecleart, allerdings wurden bei beiden INstanzen nur die ersten Bosse gewertet. Was hab ich falsch gemacht?
 
Da es nicht an den Bossen selber liegt (da diese alle bei den einen eingetragen und bei den anderen nicht), muss das Problem auf den Spieler selbst zurückzuführen kann.
Ausschliessen kann man ausserdem falsche Client-Settings, da ja immer einige Bosse eingetragen wurden und andere nicht.
Also muss es an der Spielweise liegen.

=> Während dem Kampf gestorben?
=> Am Ende des Kampfes sehr weit vom Boss entfernt gewesen?

=> Disconnect gehabt irgendwann und dann neu eingeloggt? => Weiss nicht, wie ihr das macht, aber es könnte doch sein dass bei einem neuen Login die lokale Datenbank komplett geleert wird und beim Beenden des Spiels nur alle Bosse ab dem letzten Login übertragen werden.

=> ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich hab mit meinem Druiden gestern BW und BK in der Höllenfeuerzitadell komplett gecleart, allerdings wurden bei beiden INstanzen nur die ersten Bosse gewertet. Was hab ich falsch gemacht?
Es werden eigentlich nur die Endbosse der einzelnen Instanzen gewertet - BW und BK sind in der Übersicht die ersten beiden Instanzen des Instanzenkomplexes "Höllenfeuerzitadelle", und die wurden bei dir auch eingetragen
smile.gif
 
Danke Nath, ich war nur etwas verwirrt da Omor da stand und nicht Vezruden bzw Nazan.

Also heißt das, dass jede 5-Mann Instanz nur 1 Punkt bringt, egal wieviele Bosse sie hat oder?


Edit: Du bekommst ja für deine BW-Anzeige 2 Punkte, allerdings steht der selbe Boss da. Heißt das, dass du 2x drinnen warst, und dir dafür auch 2 Punkte gewertet werden?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die zweite Spalte ist Heroisch, wenn dir das nichts sagt, das ist eine höhere Schwierigkeitsstufe für alle BC-Instanzen, für Lv70 ausgerichtet, die man jeweils über wohlwollenden Ruf bei den verschiedenen Fraktionen freischalten kannst. Leider kann buffed da noch nicht wirklich gut unterscheiden
wink.gif
 
Klar weiß ich was heroisch is, nur dachte ich das würde rechts gezählt werden. Btw: Respektvoll, net wohlwollend.
wink.gif


Aber selbst wenn man alle zusammen zählt + der rechten heroischen Spalte, kommt man net auf 89 Punkte. :/
 
Es scheint einige probleme damit zu geben Bosskills auf dem englishcen clienten zu erfassen die in der schwierigkeit über Gruul liegen.

bspl.w. wurden beim meinem hexenmeister die Kills von Magtheridon, Void Reaver, Al'ar, Lethoras the Bild und Famoth Lord Karathress ncith eingetragen.

edit:@ über mir: ^^ eine instanz hatt meist mehr als einen oder 2 Bosse ;D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf jeden Fall ne geile Idee der Counter
smile.gif


Allerdings find ich, dass die Option fehlt, mit der man Bosse als schon besiegt abhacken kann. Jaja, jetzt weinen alle rum dass dann jeder sich alles anhackt, aber was für einen Sinn sollte das haben?

Denn bei mir z.B. ist das Problem, dass ich sicher keine Lust habe, alle normalen Instanzen nochmal abzuklappern, aber dennoch wäre es schön, wenn die ganzen normalen Instanzbosse ich als schon erledigt abhacken könnte.

Bei den Raidbossen muss es ja nicht sein, aber wer hat schon den Nerv, damit die Einträge alle stimmen, als 70er nochmal die ganzen Low-Instanzen abzugraßen, dass die Statistik stimmt?

Würde es echt sehr begrüßen, dieses Feature zumindest für die 5er-Instanzbosse einzuführen (N und H)
 
Btw: Respektvoll, net wohlwollend.
wink.gif
Stimmt. *unauffällig pfeifend davonwander*

Allerdings find ich, dass die Option fehlt, mit der man Bosse als schon besiegt abhacken kann. Jaja, jetzt weinen alle rum dass dann jeder sich alles anhackt, aber was für einen Sinn sollte das haben?
posen?
tongue.gif
Denn bei mir z.B. ist das Problem, dass ich sicher keine Lust habe, alle normalen Instanzen nochmal abzuklappern, aber dennoch wäre es schön, wenn die ganzen normalen Instanzbosse ich als schon erledigt abhacken könnte.
Naja, eine Boss-Statistik z.B. bis in die T5-Instanzen rein dürfte wohl aussagen, dass man in den normalen Insten auch mal drin war (bis vor dem Nerf der Zugangsquests musste man ja ohnehin verschiedene Quests in heroischen Instanzen machen)
Und wer die Nullen wegkriegen will, nun ja, der muss halt nochmal durch, gibt bestimmt genug Lowies zum Durchziehen
smile.gif
 
Das mit dem Phänomen, dass 5 Bosse einfach mal dazuerfunden wurden sowohl auf normal wie auch auf heroisch, damit man nicht die maximalen 89 Punkte erreichen kann, wurde bereits weiter oben erwähnt.


Weiterhin gibt es neue Erkenntnis: Der Kill wird auch eingetragen, wenn man Tot ist. War zumindest heute bei Zauberer von Oz so, ich bin 1 Sekunde vor dem Boss gestorben, der Kill wurde aber gezählt.
 
Komplett Festung der Stürme geleert, kein einziger Boss-Kill Eintrag.
Solange es nicht richtig funktioniert isses "Schrott" oder sagen wir mal "Beta"^^
Wenns dann aber zum neuen WoW Addon funktioniert, hat sich die "Betazeit" gelohnt.

Trotzdem "Daumen hoch" für das gute Feature auch wenns noch nicht so ganz klappt.
 
Komplett Festung der Stürme geleert, kein einziger Boss-Kill Eintrag.
Solange es nicht richtig funktioniert isses "Schrott" oder sagen wir mal "Beta"^^
Wenns dann aber zum neuen WoW Addon funktioniert, hat sich die "Betazeit" gelohnt.

Trotzdem "Daumen hoch" für das gute Feature auch wenns noch nicht so ganz klappt.


Da kann ich mich nur anschließen, finde das auch eine sehr gute Idee so wird das Buffed Profil zu einer netten Visitenkarte und man kann anderen Zeigen bei neuen Gildenbewerbung was man schon geschafft hat, wie ein Lebenslauf.
 
Ich bin auf jeden Fall auch dafür das ganze zu resetten, sobald es wieder funzt - des richtigen Schw***vergleiches wegen
tongue.gif


Ne Spaß beiseite, zum AddON langt das!
 
tjo irgendwie passt noch was mim boss zähler nicht naja wie schon enige berichtet haben.....

wäre dann auch für einen reset wenn es dann funktioniert

nun zu dem was bei mir war:
donnerstag:
maulgar + gruul nicht gezählt (weder zu weit weg vom boss, noch gestorben oder disc; habe auch deutsche version)

sonst hat bis jetzt eigentlich alles brav funktioniert was ich feststellen konnte

grüße
smile.gif
 
Der funktioniert bei mir auch nur halbwegs...

zb haben wir kara bis auf nethergroll gecleart und du bosse tauchen nur teilweise auf...
genauso mit den heroischen instanzen
 
Sers ^^

ich hab (wie einige meiner gildies auch) ein paar probs mit dem bosskillzähler:

unser maggikill wird nicht gelistet, obwohl über den gesamten raid kein raidmember gestorben ist oder sonstiges. maggi war sogar im target als er den löffel abgegeben hat
smile.gif
... nur eben wird er in blasc nich gezählt.
 
Hallo zusammen,

immerhin wurde Lurker und Gruuls Unterschlupf eingetragen. Dass wir Karazhan am Freitag clear hatten aber nicht. Was bringt also "Bosskill" Status wenn er nicht richtig eingetragen wird. Entschuldigt, aber dass ist dann vollkommen sinnlos.

Mein Charakter Thorimlosch wurde noch immer nicht meinem Profil zugeordnet obwohl die Einstellungen die selben sind wie auch bei den anderen Charakteren. Irgendwie auch komisch.

Bitte kümmert euch darum dass das funktioniert,
Danke, Dormel
 
Zurück