Blizzard bekommt balance nie hin

Also wenn ich als Spieleentwickler immer nur ein elitäre Gruppe von Spielern bespassen darf und 90% aller Spieler immer nur 20% meiner Arbeit sehen, dann würde ich mich fragen, wieso ich das alles mache.

Oder anders:

Wieso sollen Spieler viel Geld für einen Kontent ausgeben, den sie nie zu Gesicht bekommen?

Oder noch anders:

Die Blizzardjungs wollen eben ALLEN die Möglichkeit geben, mal in den Tempel, mal in Schwarzschwingenhort, mal in den Höllenfeuerabgrund zu gehen. Schon mal da drüber nachgedacht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Spiel war mal ballanced. Dann kam die Arena und nun werden alle Klassen mehr oder weniger gleich gemacht.

Ok, die Paladine bekamen erst die Möglichkeit richtig Schaden auszuteilen nachdem die Horde auch auf die Klasse zugreifen konnte, aber nun gut. Nach dem 2.0 Patch waren Paladine angeblich auch "overpowered" und Vergelter wurden sehr schnell wieder zu dem gemacht was sie vorher waren: mäßige Damagedealer mit recht netten Supportfähigkeiten in der optimalen Gruppenkonstellation.
Jetzt sind sie auf lvl 70 mit den neuen Fähigkeiten wieder scheinbar "overpowered", doch bis 80 können sie sich fast außschließlich nur noch über Equipment verbessern, wo fast alle anderen Klassen noch neue bzw. mächtigere Zaubersprüche oder Ränge ihrer Zauber bekommen. Wird der Pala jetzt wieder "überarbeitet" steht er im Raidkontent bei vergleichbarem Equipment wieder als Lachnummer da.

Die Arena sollte wieder verschwinden, dann wäre das Gejammere wegen Balancing mindestens mal um 99% reduziert.
 
Just another "mimimi" Thread.

Wirds euch ned mal langweilig immer nur rumzujammern?
 
[.insert]random stuff about this theme, which hast been discussed about 6548315 Times before[/insert]
 
mimimiii

schon der 1000 fred drüber.. ich werd auch geownt.. ja und? passiert, dann geh der klasse ausm weg oder hör auf, GW kommt ja eh bald
rolleyes.gif
 
Naja,
wie war es vor dem Patch?
Krieger war der Standardtank mit guter Rüstung
Priester hat Krieger geheilt, als Schattenpriester auch mal Schaden gemacht.
Die eigentlichen Schadenklassen waren
Magier und Hexenmeister plus Jäger zur Unterstützung.
Schurken nicht zu vergessen, aber als Nahkämpfer ziemlich anfällig für Schaden.

Tja und der Pala:
Machte zwar relativ "wenig" Schaden. War aber zumindest eine Zeit lang unkaputtbar. Diese Zeit reichte meistens aus um die andere Klasse wenns um PVP geht down zu bekommen.

Aber.... Last mich mal an die Anfänge von WoW zurückdenken. Hatte ich nicht auch mal nen Pala?
Jaaa, stimmt. Da war mal was.
Wir schreiben Dezember 2005. Fragt mich nicht mehr welcher Patch, welche neue Instanz da gerade eingeführt wurden.
Aber etwas entscheidendes passierte mit dem Pala. Statt 2k Schaden nur noch 200 ?

Riesen-Whine Threads soweit das Auge reicht. Auch mein Pala wurde zwangspensioniert da der Schadensoutput für meinen Geschmack zu wenig war.
Mittlerweile hatte sich jeder dran gewöhnt da der Pala andere gute Fähigkeiten hat(te). Segen der Rettung. SdK sowieso. Kann aufgrund seiner Rüstung mit Weihe auch gut tanken. Freut sich über jeden Untoten Mob der über den Weg läuft.

Nun hat Blizzard für den Pala eine andere ? Rolle zugedacht. Aber welche?
 
kleiner tip an diesen fredersteller und auch zukünftige seiner art:

warum heult ihr hier im buffed forum rum? wenn dich was am spiel stört dann geh ins offizielle forum oder besser noch, schreib ein ticket! hier kriegst du eh nur flames von irgendwelchen forentrollen (inklusive mir) ab und ändern tut sich gar nix. oder denkst jeder mäusefurz hier wird an blizzard weitergeleitet?

und jetz noch was zum thema:
was stört euch daran wenn jetz kurz vorm addon noch jeder "gimp", wie ihr die leute nennt, noch sein t6 holen kann? das sind dann eh nur die leute die keine zeit für lange raidabende die woche über hatten. die werden euch mit erscheinen des addons dann schon nicht den rang als mega-roxxor ablaufen, keine sorge, wie gesagt, sie hamm ja keine zeit. das equip hat doch jetzt eh nur noch style faktor, macht euch mal nicht in die windeln. mit 80 könnt ihr dann wieder 6 abende in der woche mit euren raids verplempern und den leuten mit t6 eure epics präsentieren, während ihr afk geflagged vor der bank in dalaran steht und euch einen runterholen wenn ihr seht dass euch einer anschaut
 
ich finds echt lustig. die leute die über den Pala am meisten so extrem heulen sind zufällig die Klassen die in der Vergangenheit OP waren und nen Gottstatus hatten ala Dudu, Wl und Schurke...tjo so wendet sich das Blatt
biggrin.gif
 
Tja ich finde es schade das aus solchen Gründen viele Top Gilden sich auflösen bzw. auflösen werde. Ich gebe dir voll und ganz Recht das jetzt wirklich die ganz kleinen Gilden bzw. die Gilden die sich an den T6 Content nicht rangetraut haben, jetzt BT und MH raiden gehen. Ich selber habe das an meiner Gilde bemerkt das die Raidbereitschaft dank dem extrem Nerf von Blizzard jetzt den totalen Nullpunkt erreicht hat. Ich finde es nicht korrekt von Blizzard das sie keine Balance finden in dem Spiel. Zwar kommt jetzt das Addon raus aber ich bin trotzdem der Meinung wenn sich hier nicht gravierend in dem Game was ändert, das Blizzard an Kunden verlieren wird.
 
die 4 prophezeiten seiten sind da
also mimimimimimi käse whayne kekse milch!
wartet doch erstmal ab bevor ihr immer sagt es wird nix omg
 
Vielleicht könnte die Forenmoderation ihre Aufgabe wahrnehmen und diesen Thread schließen. Ist eigentlich nicht den Sinn
eines Forums, scheinbar ist die Mehrheit der Community aber auch nicht in der Lage einen Meinungsaustausch auf vernünftiger
verbaler Ebene zu führen. Wirklich schade, dass die Finanzkrise unseren wirtschaftlichen Wachstum von 1,2% auf 0,2% senken
wird und nun weniger Geld für die Bildung zur Verfügung steht.

Wo bleibt das Niveau?

rgds
rathguul
 
In 8 Wochen geht doch keiner mehr MH/BT wieso sollen sich kleinere/schwächere Gilden nicht jetzt den Content angucken dürfen und auch noch Items bekommen die zum Start von WotLK helfen das lvln zu vereinfachen ?

Die Grossen Gilden konnten doch nun Monatelang vor Shatt mit ihren dollen Sachen rumposen, müsste doch reichen.

Und die Palas sind nun über 3 Jahre ausgelacht worden, nu rocken sie im PvP mal bissel und kloppen die "unkaputtbaren" Druiden weg und schon wird wieder geheult.
cool.gif


Wenn man ein Spiel daddeln in dem PvE und PvP versucht wird gleichermassen zu balancen sollte man inzwischen wissen dass das in die Hose geht.
 
es geht doch einfach um eine gewisse lernkurve.

die bleibt doch einfach bei den meisten aus ... weil sie sich einfach nicht die mühe machen - sich einfach mal mit ihren chars auseinander zu setzen.

jetzt wo jeder BT und MH gehen kann .. und auch nicht wirklich viel machen muss - um da Bosse zu legen - kommt bei vielen wieder das Roxxor Gefühl hoch.

Weiss net, wer mich jetzt schon alles angeschrieben hat.... Hier hab meine T6 Schultern.. und du hast damals gesagt, ich werd niemals da rein kommen ....

Klar würd er auch nicht, weil er nichtmal wusste, das er beim Prinzen (mit dem Debuff aus der Meelee Range laufen muss um nicht direkt mit der Schattennova zu krepieren) ... keine Sorge - gesagt haben wir es ihm öfters...

Mit den overpowert Skills.. wird das Leveln auch einfacher... alles fällt einfach um ... die Instanzen sind auf der beta relativ simpel ...
Blizzard und das macht mir am meisten Angst - sagte ja das sie nicht mehr Gruul und so so schwer machen wollen ... und wenn´s so bleibt - wird WotLK auch nicht wirklich schwieriger wie es momentan auf den PTR´s ist... Suppi ... man kann Schwierigkeitsgrade machen in dem man Bosse auslassen kann, damit gewisse Aspekte des Enboss belassen werden und der Kampf schwieriger wird ... was bringst... paar Items mehr ... also nur die Geschwindigkeit - das man die Items bekommt... nothing else

Aber mal ganz locker bleiben .. aus der Vergangenheit weiss doch jeder ... mit der Arena Season gab es immer Änderungen .... und Season 5 wird auch wieder kommen und damit werden auch wieder - vielleicht jetzt gut überlegte Skills abgeändert - weil sie nicht wirklich in das Arena System passen.... (Deff Krieger die z.B. jetzt Schaden machen können usw.)

Momentan törnt es einfach nur ab ...

Vor allem wenn man sich auf ne LFG Nachricht meldet und von nem blauen Vergelter gefragt wird - wie denn das Equip so wäre... und das für ne Hero Instanz oder Karazhan ...

Was für eine Herausforderung...

Bleibt nur zu sagen...

YOU ARE NOT PREPAID!



Oh mann wenn ich schon höre JEDER könnte jetzt BT oder Hyjal gehen. So ein quatsch!!! Kann längst nicht jeder jetzt! Kara ist wesentlich einfacher geworden und "schaffbar" für viele, aber schon ZA stellt für die allermeisten Spieler, die nicht jeden Abend geraidet haben und noch sowas wie ein RL haben, schon eine Herausforderung dar.
Und außerdem finde ich es nicht schlecht wenn Raid-Instanzen generell leichter zugänglich sind für Gelegenheitsspieler und nicht nur für Hardcore-Freaks!
 
Sagt mal leute denkt ihr überhaupt bevor ihr irgendwas hier reinschreibt?? Overpower blaa blaaa oder schwere inis sind jetzt super easy. HALLO?

Habt ihr mal an die Zukunft gedacht?? Es läuft genau so ab wie als BC rauskam wo issn das Problem? Wer sich nich gedulden kann soll Super Mario spielen gehen. Ey sorry aber Blizzard is ne RIESEN UNTERNEHMEN und die werden bestimmt keine Kunden vergraulen wollen.Die tun alles erdenkliche um die Balance auf den Beinen zu halten. Da werden noch etliche Patches und fixes rauskommen glaubt mir mal.und Spätestens mit Lich King is wieder Friede Freude Eierkuchen.

Also bleibt ma alle locker gedultet euch und geht auch mal raus in die frische luft.Ich merke wie das jemanden runterziehen kann sowas, hey es ist und bleibt ein SPIEL.Sollten wir nie vergessen.


Mfg
Acho
 
...bin nur noch für Threads nach Alternachweiss(USK18)rofl...
rolleyes.gif
keine Kiddie Spammorgien mehr das wäre doch was oder??
 
@TE

lass den palas doch auch einmal dmg machen^^ ... habe 3 jahre einen krieger - seit 2 jahren deff - gespielt und freu mich jetzt auch mal drüber, mit 1H und schild in der verteidigungshaltung ENDLICH mal solo spielen zu können - ohne ständiges umskillen und 25 versch. equipfetzen im rucksack mitzutragen
tongue.gif
... dein dudu hat doch auch haufenweise vorteile gegenüber anderen klassen!?!

und:

...ich hoffe guildwars2 kommt bald raus. ist kostenlos und kein equiptment abhängiges spiel wie wow...

wünsch dir viel spaß damit
 
Am besten find ich ja die die nur so tolle Sachen wie 'mi' in größerer Wiederholung posten, gefolgt von denen, die einem einreden wollen, es sei nur ein Spiel oder LTP oder weiss der Geier.

Leute: Nur weil man heutzutage zu allem etwas schreiben oder sagen kann heißt das noch lange nicht das man es muss !

Siehe Sig ... bin raus.
 
Den Großen Gilden kanns so ziemlich egal sein!!!
 
Zurück