buffed Premium

Also in meinen Augen ist das so: Das man ein Abo abschliesst und dann dazu erstmal den Testmonat bekommt. D.h. Wenn man sich für den Testmonat angemeldet hat, kann man eigentlich schon direkt ne Kündigung schreiben, da man sonst direkt ein 6 Monatiges bzw 12 monatiges Abo am Hals hat. Zudem kann ich weit und breit keine AGBs erkennen.

Das einzigste was ich interessant finde ist die Buffed Show in DVD Format. Der rest ist uninteressant bzw kann man sich auch woanders kostenlos beschaffen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da geht man auf die buffed Seite wie jeden Tag, und speziell am heutigen Tag um das für mich sehr beliebte buffed-cast anzuhören und dann so eine Nachricht.
sad.gif


Ich will nicht sagen, dass ich sauer bin, ich muss es ja nicht nutzen, aber die Erfahrung zeigt, dass es bei den Anfangsfeatures die man als Premium-Mitglied bekommt nicht bleibt, sondern das es mehr werden, oder anders gesehen, das die NICHT-Premium Mitglieder immer weniger dürfen. Zum Beispiel verminderte Downloadrate, oder abgespeckte Anzeige bei der Questsuche. Wenn das mal soweit kommen würde, dann gäbe es für mich keinen Grund mehr, buffed zu besuchen.

Heutzutage ist der Trend für alles Gebühren, Abos und Beiträge zu nehmen, und 3 Euro klingt ja jetzt nicht nach so viel, aber Kleinvieh macht bekanntlich auch Mist und somit kommt da schon einiges zusammen. Ich zahle gerne die monatlichen BLIZZ Gebühren, dafür werden die Server gewartet und das Programm weiterentwickelt. Das reicht mir dann aber auch, wenn ich jetzt auch noch für zig andere Portale löhnen muss, hört der Spaß auf.

Nachdem BLIZZ das Arsenal eingeführt hat, war klar, dass die BLASC Datenbank neue Features erhalten musste, um die User zu halten. Problem an der BLASC Datenbank ist eh, das nur die User aufgeführt werden, die sich die Mühe machen und den Client installieren, im Arsenal findet man JEDEN WoW-Zocker der aktiv spielt. Wenn jetzt auch noch einige Features nur durch zahlen eines Beitrags abgerufen werden können, könnte der Schuss nach hinten losgehen.

Ich werde es auf keinen fall abonnieren, obwohl ich buffed als die beste Redaktion bzw. Plattform NACH der offiziellen BLIZZ Website sehe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab blasc.de immer als kostenlose und sehr gute Seite geschätzt, wo jeder immer schnell Informationen abrufen konnte.

Als Buffed.de eröffnet wurde und blasc übernahm freute ich mich darüber, dass es nun dort auch mehr Infos gab und mit dem Forum eine Plattform zum austausch gab. Doch schon viele kritisierte damals die übernahme: zu recht wie's scheint.

Das Problem sind nicht diese paar Features für die Premiumuser, die es jetzt gibt.
Nein.
Das schlimme ist das was danach kommt: (kommen kann/könnte)

-Mehr Bandbreite für PremiumUser -> kostenloses benutzen der Datenbank nur sehr mühsam

-buffedShow & buffedCast -> nur noch für Premiumuser / für Premiumuser eine woche früher

-neue guides auch nur noch für PremiumUser

Schade,dass Buffed.de diesen Weg gewählt hat. ich bin enttäuscht.
sad.gif
sad.gif
sad.gif


Fanarell
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja also ich finde die Argumentation ja Schwachsinnig von wegen "die Premiumuser bekommen nun mehr als andere
sad.gif
".... Die Premiumuser zahlen ja auch für... Wenn man sich nen Porsche kauft fährt man auch schneller als mit nem Opel Corsa. Dafür kostet der Corsa im Vergleich zum Porsche halt auch deutlich weniger...

Dennoch finde ich es auch nicht gut, wie ich in meinem ersten Post geschrieben habe.

Ich hatte vorhin bestellt, aber schonwieder widerrufen, da es tatsächlich keine AGBs gibt oder man genau darauf hingewiesen wurde wie es ausschaut.
 
Mir ist das ganze relativ Schnuppe. Keins der Angebote überzeugt mich, 3 Euro im Monat zu zahlen.(Das heisst aber nicht, dass ich es tun werde wenn die Angebote immer vielfältiger werden). Solange meine momentanen Möglichkeiten als Nicht-Premiumuser nicht eingeschränkt werden, werde ich weiterhin buffed.de besuchen. Ansonsten muss ich wohl leider auf die schönen buffed.de-Casts, etc. verzichten.
cry.gif
 
die buffed leute wollen halt geld verdienen, man kanns doch ma versuchen

ich persönlich hab kein problem mit mir die shows donnerstags anzusehen und nicht mittwochs
ich brauch auch keinen ts-chan, meine gilde hat einen und sogut wie jede andere gilde auch....
ich brauch keine zusatz features in meinem "buffed profil" schaut euch mein profil an und ihr wisst warum xD
ich brauch auch keine quest hilfen, bei getwow.com geb ich ma kurz den q-namen an und zack hab ich was ich suche und das ohne irgendwelche sinnlosen comments von der buffed community lesen zu müssen oder was dafür zu zahlen
generell ist blasc kein tolles programm, mit nem loot-addon gemischt mit arsenal kann ich auch alles ganz gut erfahren und zahle dafür nix

aber irgendwann wird doch mal jeder geldgeil oder?

ich hab hier mit euch fast schon mitleid, ihr macht euch ja seehr viel mühe mit euere webseite, aber generell braucht euch ja doch keiner
 
omg ist das lächerlich
überall das gleiche, community-seiten die auf "premium/vip" umsatteln
geboten werden übertolle features die keiner wirklich brauchen kann (oder die alten einst freien features sind nun nicht mehr frei - oder nur noch beschränkt nutzbar)


ich find das einfach nur traurig :cry:

naja premium wäre für mich das absolute no-go ....



aber das ist nur meine meinung :[


// das bezieht sich auf dieses premium zeug im allgemeinen und nicht direkt auf "buffed.de" ...

jetz mal direkt zu buffed-premium :
wer zahlt 3 oecken um nen chat zu haben ? (#irc !)
um die buffed show früher zu sehen ?! (wart ich halt 24h)
um die buffed show zu saugen ?! (oO wofür ?!)
um eine DVD mit buffed shows zu haben (... must-have?!)
um blasc zusatzfunktionen zu haben (.. evtl. "interessant" aber wohl kaum 3 oecken wert ~.~)
für nen "ts2 - chan" ... (den ich auch umsonst von diversen community ts2-servern bekommen könnte :E)
sqoops gutscheine ... (man könnte meine sqoops sponsort buffed
biggrin.gif
)
um sein "my-buffed-profil" noch stylischer zu machen (...)

- ich mag das jetz nicht schlecht machen - aber ... ... oder doch, bin ja dagegen ^^
also :x buffed sollte so bleiben wie's ist ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Finde es auch schade dass buffed auf den Premium-Zug aufgesprungen ist. Wie schon gesagt überzeugt mich kein einziges der Features von buffed.de Premium.
Gerade ohne die ach so tolle Questhilfe kann man mit ein bisschen Suchen und Kommentare lesen auch überleben, und das fordert zumindest ein wenig das Hirn!
Den Bilderupload und die exklusiven Skins für myBuffed finde ich ob der fehlenden anderen Funktionen des Blogs (Erstellen von Linklisten und eigenen Sidebars; seht euch mal Mircosoft live! an. MS mag zwar sonst net so toll sein, aber die Anpassungsmöglichkeiten des Blog sind enorm!) unnötig.
Zu TS und Chat wurde schon genug gesagt.

Trotz allem ist die Blasc-DB dem javaversuchten Flashmonster Blizzard-Arsenal um Tiefenbahnlängen voraus. Gerade für den entspannten, augenschonenden und übersichtlichen Aufbau liebte und liebe ich Blasc und Buffed.
Auch die Community hier empfand ich schon immer als angenehm und "gehoben" (komme von inwow.de^^)

Testen würde ich es zwar gern aber da es ja keine Möglichkeit gibt, den Testmonat ohne anschließendes Abo zu nutzen, fällt das ja auch flach
sad.gif


MfG Marok
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hoffe nur, buffed nimmt sich hier nicht das Gaystar-Premium zum Vorbild, denn dort muss man sogar für Screenshots in einer ordentlichen Qualität bzw. für eine verzögerungsfreie Suchfunktion bezahlen. Das das Magazin aber nichtmal einen Pfennig wert ist, steht eh auf einem anderen Blatt..

zu der Idee an sich:
Mir ist es ziemlich egal, solang das Hordenprofil kostenlos bleibt und die Questinfos so bleiben, wie sie jetzt sind, kümmert es mich nicht.

mal zu den Funktionen:

buffed Premium

* BLASC Zusatzfunktionen
Sicher ganz brauchbar. Aber da ich nichtmal den normalen BLASC habe (-->Firewall), für mich nutzlos.

*TS 2
Kann man auch kostenlos haben bzw. qualitativ hochwertigere Alternativen wie Ventrillo nutzen.

*Buffed früher sehen, runterladen
Auch ganz nett, allerdings wieder nur für Leute, welche keine 24 Stunden warten können.

* sqoops-Gutscheine: Geld sparen beim Spielekauf
Selbst wenn alle oben genannten Möglichkeiten spitze wären, sowas wäre für mich ein Grund, das gesamte Angebot saußen zu lassen! Online-Händler, die derartiges nötig haben, sehen von mir keinen Pfennig.

Frage: Bleiben die Daten eigentlich intern, oder werden diese den "Partnern" (hier sqoops ) zur Verfügung gestellt (Werbemüll udglm...?

* Buffed-Chat
Wozu? Es gibt #irc, #icq und #trillian etc..

* Profil
Sind sicher ganz nette Stile, Funktionen dabei, aber mir reichen die "normalen" Funktionen vollkommen.


Fazit:
Für mich persönlich unbrauchbar. Bleibt nur zu hoffen, dass jetzt nicht nach und nach Standardfunktionen zu Premiumdiensten werden, denn dann kann man es gleich vergessen.


Testen würde ich es zwar gern aber da es ja keine Möglichkeit gibt, den Testmonat ohne anschließendes Abo zu nutzen, fällt das ja auch flach sad.gif

Das ist zwar nicht gegen buffed gerichtet, aber grundsätzlich Finger weg von solchen Lockangeboten. Kostenlose Monate verlängern sich meist automatisch und der Einzige Weg einer 100%igen Kündigung besteht darin, einen postalisch eingeschriebenen Brief (5 DM) aufzugeben, sprich man zahlt also für die Kündigung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
* Buffed-Chat
Wozu? Es gibt #irc, #icq und #trillian etc..


Dazu musst du den betreffenden User aber erst irgendwo adden
wink.gif

Mit dem BuffedChat kannst du ihn einfach direkt ansprechen wenn er online ist.
 
Frage:
Wie oben bereits erwähnt die Sache mit dem TS... Bekommt man einen Channel unter hunderten?

Man bekommt einen eingenen Channel und kann diesen wenn man möchte mit einem Passwort versehen, diesen Channel kannst Du dir in deinem TS-Client als Default eintragen um direkt beitreten zu können.

Als alternative bieten wir auch einen Link in deiner TS-Infobox an, mit diesem ist es möglich per Klick deinem Channel beizutreten (vorrausgesezt der Channel hat kein Passwort).


Schöne Grüße,

B3N (Benjamin Hirsch)

also zu deutsch, wie bereits erwähnt: ein channel unter tausenden. nen TS hat wahrlich jede gilde, bzw kommt jeder ran. man kann sich genausogut per icq unterhalten, skype, ventrilo.

# was bringt es mir die folgen ein/zwei tage eher zu sehen? im grunde genommen keinen vorteil
# gutescheine, onlinehändler die sowas nötig haben? und das ganze für 3 euro im monat... da schwing ich mich ebend aufs moped oder setz mich 30 minuten in die bahn und bin im nächsten handel
# per buffed chatten? ICQ, IRC... es gibt unzälige protokolle! btw in jedem buffed profil findet man die zugehörige ICQ nummer (mit wem eig chatten, holt sich sowieso niemand premium)
# bis zu 1000 bilder hochladen? www.imageshack.us
# extra dvd? bietet sie im store an, aber nicht für monatliches geld

die einzige attraktive erweiterung sehe ich in dem ausgebauten profil
bin echt enttäuscht! mehr funktionen oder preis senken, das angebot besteht hauptsächlich aus alltäglichen dingen, etwas umgestaltet und auf buffed zugeschnitten

GEGEN DIE ZWEITEILUNG DER COMMUNITY!
 
Eindeutig unnötiger Komerzkram " wir müssen mit allem Geld verdienen"
Und in 2 Monaten gibts buffed-Show und -Cast nurnoch für Premium-user Und in 3 Monaten kann der Nicht-Premium-ich-mach-den-Kram-nicht-mit-User nurnoch 5 Quests am Tag raussuchen.
Bin mehr als entäuscht.

UNNÖTIG!!!!!1111einself

mein Tipp: Revidiert es so schnell ihr könnt
 
Es wird keiner gezwungen sich das Zeug zu kaufen...

Ausserdem, die Leute die kein Premium haben können von den Leuten die Premium haben angechattet werden und sich dann normal unterhalten. Nur einer von beiden braucht Premium
wink.gif
 
Es wird keiner gezwungen sich das Zeug zu kaufen...

Ausserdem, die Leute die kein Premium haben können von den Leuten die Premium haben angechattet werden und sich dann normal unterhalten. Nur einer von beiden braucht Premium
wink.gif
icq, msn, trillian & co. <- da muss ich meine kontakte adden
irc <- da join ich den "community chan" und TADAAA :>
ich kann fröhlich mit den leuten reden sogar /w bzw. /qry kann ich machen :> also ist der chat doch überflüssig

zudem hat doch buffed sogar nen irc chan oO
irc >> buffed prem. chat dingens


- naja andererseits kann man's buffed nicht übel nehmen ... server & co zahlen sich nicht von selbst, aber ich bin mir sicher das durch werbe einnahmen genug geld zustande kommt :x
andere community's schaffens ja auch (kk die sind nicht so gut wie buffed) ...
WAHH :E
 
Naja das mit dem Premium wäre ja nicht schlecht... wenns wenigstens Features wären für die es sich wirklich lohnen würde 3 Euro auszugeben. Wobei das seh ich noch nicht mal als das schlimmste. Viel schlimmer finde ich das es ein Abo sein muss. Und nicht das man einfach nur Monatlich zahlen kann wann man will. Also das man z.B. diesen Monat zahlt, nächsten und übernächsten brauche ich das vielleicht nicht weil ich kein WoW spiele und dann darauf den Monat zahle ich wieder. Das mit Abo ist doch total blöd und unflexibel. Oder das man nur für die Features bezahlt die man nutzen will.
Dann Zahlt man halt z.B. 50cent oder nen Euro im Monat wenn man z.B. die Buffedshow in DVD Format will. Oder wer sein Profil anders gestalten will, zahlt dann nur dafür. Wäre auf jedenfall besser als wie für sachen zahlen, die ich eigentlich nicht brauche bzw mich nicht interessieren.
Aber das wichtigste wie ich oben schon sagte: KEIN ABO. Sondern nur monatlich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann ueberhaupt nicht verstehen, warum sich die meisten Leute hier aufregen. Fuer die Nicht Premium Nutzer aendert sich doch ueberhaupt nichts, soweit ich das jetzt mitbekommen habe. Deswegen: Take it or leave it.

Nichtsdestotrotz schliesse ich mich den Leuten an, die meinen, das Premium Abo sei keine 3 Euro im Monat wert. Ich kriege die meisten Funktionen eh auch anderweitig kostenlos.

Es ist aber verstaendlich, dass buffed.de auch nach weiteren Einnahmequellen sucht, das Recht haben sie ja alle mal. Von nix kommt schliesslich nix. Die Internetgeneration ist eh mittlerweile viel zu verwoehnt.
 
Ich liebe die buffedseite für all ihre kostenlosen features. und es ist auch nichts gegen das premium einzuwenden... (wenn ich die features sinnlos finde muss ich auch keine 3€ ausgeben. logisch oder ?
biggrin.gif
)
aber ich hoffe das die aktuellen tollen, kostenlosen (!!!!) features auch kostenlos (!!!) bleiben. ich habe ähnliches nämlich schon bei der seite einer beliebten spielezeitschrift erlebt die mitlerweile ohne premium nahezu nutzlos ist...
bitte macht nicht auch den fehler
smile.gif


p.s: aber warum gibt es nicht die möglichkeit einen kommentar unter die "news" zu setzen?
smile.gif
)) macht mich schon bisschen stutzig
biggrin.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
icq, msn, trillian & co. <- da muss ich meine kontakte adden
irc <- da join ich den "community chan" und TADAAA :>
ich kann fröhlich mit den leuten reden sogar /w bzw. /qry kann ich machen :> also ist der chat doch überflüssig

Stellen wir uns mal vor, du hast nen bestimmten User auf myBuffed gesehen und willst den nun irgendwas fragen, da er ja grad online ist. Aber oh Schreck.. er ist nicht im IRC, ne ICQ-Nr. hat er auch nicht etc.
Was nun?
wink.gif

Exakt! Über den BuffedMessenger anschreiben
biggrin.gif
 
Leute, Leute, jetzt macht aber mal halblang. Welcher konkrete Nachteil entsteht euch durch die bloße Existenz des Premium-Angebots? Kein einziger! Nutzt buffed doch einfach weiter so wie bisher und kümmert euch nicht um die Abonnenten. Wer denkt, daß die Funktionen für ihn nützlich sind, soll es von mir aus gern abonnieren. Wenn nicht, laßt&#8217;s halt bleiben. Natürlich gibt es kostenlose Alternativen für die Funktionen im Netz - das Angebot richtet sich aber an Nutzer, die diese nicht kennen, denen sie zu kompliziert sind, oder die die 3&#8364; im Monat für diesen Luxus einfach über haben. (Ja, ich denk mir auch meinen Teil dazu... http://www.versanetonline.de/ise/mrgreen.gif)
Wenn buffed dadurch etwas mehr einnimmt und z.B. weniger nervige Werbung für die Leute ohne Adblock schalten kann, hat es doch auch für die Nicht-Premium-Nutzer etwas. Andere Möglichkeit wäre noch, das Eingenommene für mehr Coderarbeiten am blasc-Client zu investieren.

Das alles natürlich nur unter dem Vorbehalt, daß Nicht-Premium-Nutzer alles wie gewohnt nutzen können, nicht in der Benutzung beschnitten werden und grundlegende Neuerungen von buffed genauso nutzen dürfen.
Ich denke, buffed muß sich sehr genau überlegen, ob und welche Neuerungen an der Seite in Zukunft zwischen Abonnenten und nicht-Abonnenten unterscheiden - wie die Community darauf reagieren würde, hat man hier im Thread deutlich gesehen.


Die Formulierung in der Meldung
Wenn Ihr die oben aufgeführten Zusatzangebote auch nach dieser Testphase nutzen wollt, stehen Euch zwei Abo-Angebote zur Wahl:
klingt so, als könne man tatsächlich nach den vier Probewochen entscheiden, ob man ein Abo haben möchte oder nicht. Wenn das nicht so gemeint ist und man automatisch ein 6/12-Monatsabo mit lediglich einem kostenlosen Freimonat abschließt, sollte die Formulierung so geändert werden, daß man das auch klar versteht. Ansonsten werden wohl oft - wie auch hier im Thread - Stimmen nach Dubiosität laut, und das zu recht.

Der Link https://ssl.buffed.de/ in der Meldung führt bei mir mit Firefox 2.0.0.5, Opera 9.10 und IE 6 übrigens nur dazu:

20070720192100248ys3.png


Da soll wohl demnächst noch etwas Text hin, richtig?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stellen wir uns mal vor, du hast nen bestimmten User auf myBuffed gesehen und willst den nun irgendwas fragen, da er ja grad online ist. Aber oh Schreck.. er ist nicht im IRC, ne ICQ-Nr. hat er auch nicht etc.
Was nun?
wink.gif

Exakt! Über den BuffedMessenger anschreiben
biggrin.gif


PM ^^? oder wird diese funktion auch kostenpflichtig
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück