buffed Premium

Die Frage ist einfach beantwortet: Weils so verdammt einfach ist.
buffed könnte theoretisch die zweite Auferstehung von Jesus Christus verkünden und es würde immernoch Leute geben die enttäuscht sind...

Ich wunder mich grad, was es für Gemecker gegeben hätte, wenn 'wir' die Anzahl abfragen pro User/Tag von unendlich auf 100 gesenkt hätten... kein Schwein macht 100 Abfragen pro Tag, aber Gemecker hätte es sicher gegeben *g*
Bei Blizzard ists irgendwie ähnlich... erinnert ihr euch noch an die Monsterlags von früher wo ganze Raids während nem Bossfight nen Disconnect haben da es Probleme mit Telia gab etc.? Davon spricht heute kein Schwein mehr, aber damals heulte jeder im Forum rum... aber mal 'Danke' sagen dafür, dass es gefixt wurde tut kaum einer... nagut, immerhin bezahlen wir gutes Geld dafür *g*. Aber ein 'Danke' könnte auch als ne Art Trinkgeld gelten :>

Btw., gibts in Deutschland noch Kampfhunde? *g* (Tipp: Kramt mal ne uralte Zeitung raus)

So true. Das ist zwar jetzt mehr OT, aber dennoch passt es auch hierzu: Gerade in Deutschland wird immer sehr gerne gemeckert - es ist eine Art Volkssport. Statt die Dinge positiv zu kritisieren, gibt es immer nur das ein und selbe Gemeckere. Wirklich konstruktive Kritik koennen in Deutschland die wenigsten anbieten (siehe auch die Politiker).

Genauso ist es auch der Fall, dass in DLand alles sehr gerne mit neidischen Augen betrachtet wird - die meisten Deutschen goennen dem anderen leider keinen Erfolg. Typisch Deutsch halt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Genauso ist es auch der Fall, dass in DLand alles sehr gerne mit neidischen Augen betrachtet wird - die meisten Deutschen goennen dem anderen leider keinen Erfolg. Typisch Deutsch halt.
Neid ist die höchste Form der Anerkennung!

Solang den nicht-Premium-Usern die selben Inhalte wie bisher bereitgestellt werden was soll man dann dagegen sagen?
Wenn irgendwann nur noch die Premium-User supported werden dann wird die Seite langsam den Bach runtergehen ... es liegt aber nicht an den Usern ob es dazu kommt, sondern eher am Cheffe ...
 
"Niemand hat die Absicht eine Mauer zu bauen", ja ich weiß - aber ihr könnt euch sicher sein, Datenbankfeatures werden auch weiterhin free sein, neue Free-Features bekommen und verbessert. Premium-User bekommen aber ein, wie Carcharoth meinte, Sahnehäubchen noch oben drauf.

Wenns so bleibt, ist das vollkommen ok WENN. Ich denke, viele kennen hier Negativbeispiele und haben deshalb Angst, dass die hervorragenden kostenlosen Funktionen irgendwann nur noch Premium Dienste sein werden.

Wer die Zusatzmöglichkeiten toll findet, soll sich das Premium nehmen..solang buffed so bleibt, wie es ist, hab ich keinerlei Probleme damit.
 
Die Herangehensweise von Buffed bei dieser Premium-Aktion ist mehr als durchdacht und das sage ich nicht, damit ich mich einschleime. Es werden hier Features angeboten die definitiv eine nette Ergänzung sind. Ein kleines Sahnehäubchen auf dem bisherigen Content. Der Inhalt der für euch frei verfügbar ist und auch bleiben wird.

Niemand hat im Sinn hier treue Leser zu verlieren. Wäre auch verdammt dumm, findet ihr nicht?
Stattdessen wurden in monatelanger Arbeit einige coole Features entwickelt die nun eben kostenpflichtig verfügbar sind. Und das beste: Das ganze ist sogar vier Wochen gratis!

Leute die sagen "Oh der Untergang von Buffed" und "Es musste ja so kommen." sollten zuerst ihre Argumente überdenken. Buffed bietet weiterhin eine riesengroße Datenbank, informative News, die Buffed Show, den Cast, dutzende Guides, meist sogar als erste deutschsprachige Seite und drei Portalpages von MMORPGs. Alles gratis für euch. Und das bleibt auch so.

Und wenn hier jemand Kapitalismus ruft, dann soll er sich mal fragen, wer den Rechner bezahlt hat, der neben ihm läuft. Das Essen was er gegessen hat und die Wohnung in der er sitzt. Alles im Leben kostet Geld. Und damit man dieses Geld bekommt findet eben ein Austausch statt. Angebot und Nachfrage.

Habt ihr Bock auf die kleinen neuen Feautres auf Buffed.de? Dann holt sie euch.
Findet ihr es sinnfreie Verschwendung und eine üble Abzocke? Dann lasst es, es wird euch auch nicht Schaden.
 
Jaja ist halt so meckern auf hohen Nivau.

Generel ist ja gegen Premium Dienste auf einer Website nix einzuwenden. ich hatte mir mal bei einenm BrowserGame Premium geordert und zwar bis 2010 oO^^ aber da konnte ich mir den Premium Dienst wie gesagt per SMS oder Bankeinzahlung Ordern.

Bei mir liegt halt eine Generelle Abneigung von Langzeitversträgen/Abo's vor ist auch einer der Gründe warum ich sachen lieber per Pre-Paid zahle.

Ich bin mir sicher das einige Buffed-Premium hollen. Ich wünsch den auch viel Spaß damt und ich hoffe auch für das Buffed.de-Team das Sie damit erfolg haben. Wie schon einige geschrieben haben "Man muß es ja nicht kaufen/bestellen"

Ich bin eher auf die wie Thoa erwähnte neuen Freien-Fetures ^^

giev infos plx!
smile.gif
tongue.gif


mfg Nim
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich sehe das so, das Buffed.de anscheinend nicht genug Geld aus dem ganzen zieht und das deshalb dieser Premium Service eingeführt wird. Ich finde den genauso Banane wie die Werbung auf Buffed.de, die ja offen gesagt manchmal ganz schön daneben ist. Warum lasst ihr euch den nicht spezial Services bezahlen wie z.b fertige Gildenseiten oder DKP Systeme. Möglich wären auch bezahlte Addons oder eine Toolbar mit google Suchfunktion oder spezielle Hardware für Spieler, das alles macht doch viel mehr Sinn als das unnütze Premium Zeug. Es besteht nämlich immer die Gefahr, das wenn das mit dem Premium Service nicht wie gewünscht läuft, der kostenlose Service eingeschenkt wird und das ist meiner Meinung nach Abzusehen, deshalb bin ich dagegen
 
Das einzige Feature das mich ansprechen würde ist die höhere Bildqualität der Buffed Schow. Die restlichen Featueres sind zum größten teil unnütz finde ich.

Nett währe auch wenn nach abschluss des Abos die komplette Seite werbefrei währe.

Wenn allerdings die Möglichkeit angeboten währe, das Buffed sonderheft und das Buffed Premium Abo zu kombinieren (also beides zusammen günstiger als einzeln), dann währ ich sofort dabei.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm ... ich seh dem ganzen auch eher kritisch entgegen.
Ich bin ein großer Fan von buffed, aber buffed-Premium, was kann ich damit anfangen?
Die Übersichtskarte brauch ich nicht, das les ich in dem am Besten gewerteten Kommentar einfach nach.
TS-Channel haben eigentlich die meisten Gilden, zur Not kann ich ja mal meinen Freund drauf einladen.
Die Buffed-Shows lad ich mir schon seit Monaten runter, da ich mit meinem 1GB monatlichen Datenguthaben grad mal mit WoW auskomme und ich mir die buffedShows trotzdem nicht entgehn lassen will.
sqoops-Gutscheine sind schön und gut, aber ich kauf lieber bei Amazon...

Also, für mich nix wirklich spannendes dabei. Außer die Styles, die wärn schon gut, aber einen Style für 3€ pro Monat zu nutzen? Nein danke, da bleib ich lieber beim Standard...

MFG
Hoazl


ich sehe es wie du , TS hat meine Gilde ^^ und wegen ein paar mehr style zahle ich doch nix dafür ich bleibe auch beim STANDART . komische das sau viel mit den Premium an fangen verstehe das einfach nicht , mir ist klar das ne HP und Forum kosten ( okay es gibt zwar Free Forums ) jedenfalls bin ich enttäuscht
angry.gif
 
Ich finds auch ned schlimm das buffed nen Premiumservice einführt, allerdings zweifle ich das das irgendwer braucht und Geld dafür ausgibt. Es gibt genug gute und schnelle Alternativseiten. Die Möglichkeit die Rezepte, die nen Char kennt, einzusehen, ist eigentlich der einzige Grund noch buffed zu nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ZITAT(mrlocus @ 20.07.2007, 23:51) *
der punkt ist, daß mir eure sahnehäubchen für 3 sahnige euro im monat nicht sahnig genug sind.


Fixed.

wie man dem forum entnehmen kann, nicht nur mir

Enttäuscht wovon und weshalb?
Die Frage, welcher Nachteil den Nicht-Premium-Nutzern entsteht, konnte noch niemand beantworten, ohne wilde Spekulationen über die Zukunft zu machen.

zB. das ihr nun auch den premium trend folgt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi hab mir nun nicht alle Seiten durchgelesen möchte aber trozdem kurz was zu Buffed Premium dalassen.

Hatte mir eigendlich vom Buffedcast erhofft das mir irgendwer sagt warum ich dafür Geld ausgeben soll. Denn wie schon ein par hier erwähnten, was gibt es so wirklich an neuen Features die es bisher noch nicht gab?


"Chat/Messanger" naja, bei den meisten wird eh ICQ oder was ähnliches im Hintergrund laufen, und wenn ich zocke braucht ich eh selten einen Messanger, da kann ich wispern, auserdem will ich dann spielen und nicht chatten.

TeamSpeak. Ok für leute die wirklich keinen Server haben, aber die meisten Gilden haben eh nen eigenen und die anderen wollen eh nicht zugetextet werden beim spielen.

Spoops-Gutscheine. Hm, naja, die sollten eher euch was Zahlen wenn ihr Werbung für die macht. Mal abgesehen das halbjährlich 5€ mich nicht wirklich reizen meine Spiele zukünftig wo anders zu bestellen. Also ich persönlich bleib bei A...zone oder geh direkt in den Laden.

Karten auf denen die Quests angezeigt werden. Gab's für NPC's schon früher, musste man nur 2 Klicks mehr machen. Und für Questdrops gibts immer noch die Community die immer nett die Cords in die Komments schreibt. Und zusätzlich gibts noch andere Seiten (die ich hier nicht namendlich nennen will) bei denen das auch ohne Premium Account geht.

Item Hitlist. Teilweise ja eh öffentlich (über alle Klassen) und für den Rest, hm, Geld bezahlen dafür das ich Filter setzen kann, also ich finde das immer unverschämt, egal wer es macht. Buffed, Flirtseiten, Microsoft oder wer auch immer, es ist hald einfach abzocke für ein "par" mehr zeilen an Code (meine Meinung) Vorallem wenn man bedengt das der Code durch die abfrage ob jemand "Premium" ist oder nicht noch extra verlängert wird. Ich zahle also für Quellcode den ich nicht brächte wenn ich nichts bezahlen müsste <- unlogisch.

Mottobildchen und Profile: Nette Idee, mir aber nicht das Geld wert, aber das ist meine Meinung dazu.

Buffedshowarchiv. Hm, ja, kann mir wer erklären warum er sie downloaden will. Sie sind gut, ja, aber wozu runterladen, kann sie im Archiv ja jederzeit wieder anschauen. Und ein "Premium" damit zu begründen das das mehr Last auf eure Server bringt, will mir nicht einleuchten. Es macht also mehr last wenn ich mir die Buffedshow einmalig runterlade und 10 Mal anschaue als wenn ich sie mir 10 mal im Stream anschaue? Das will mir nicht in den Kopf.


Alles in allem, verstehe ich wiso ihr das macht. Auch eure Server, das Personal und nicht zu vergessen der Hund von Lenhardt wollen von irgend etwas bezahlt werden. Aber he, das "wertvolle" an der Seite sind Blasc, die News und ihr natürlich selber und das verschenkt ihr ja weiterhin. Auch wenn ich mich nun unbeliebt mache, ich wäre eher bereit für die komplette Seite Geld zu bezahlen als für die par Features von denen ich 80% nicht brauche. Macht doch lieber den kompleten Regestrierungs bereich zu "Premium" dafür wäre ich bereit zu zahlen.

PS: Nen weiteres Feauture für das ich bereit währe zu zahlen wär diese doofe längenbegrenzung der Kommentare aufzuheben.
 
Wie schon gesagt, was gemacht werden kann wird getan und da Buffed.de ein Profitorientiertes Unternehmen ist, muss man nur 1 und 1 zusammen zählen.
Das sind auch keine Spekulationen sondern nur Wirtschaftliche Überlegungen.
Habt ihr schon mal erlebt, das z.B eine Steuer wieder zurückgennommen wird oder ein dienst der Kostenpflichtig geworden ist wieder kostenlos wird? Antwort NEIN und so wird es auch bei Buffed.de sein einfach aus dem Grund, weil die Jungs und Mädels Geld verdienen müssen. Und klar ist auch, das wenn Buffed das nicht nötig hätte, Sie das auch nicht tun würden und daraus folgt, das wenn das nicht wie gewünscht genutzt wird, das ganze so gestaltet werden MUSS, das des mehr User nutzen. Da aber die jetzigen Freien Inhalte ausreichen bleibt als Konsequenz nur die Freien Inhalte einzuschenken. Deshalb ist es auch Wichtig, das Ihr euren Unmut zum ausdruck bringt, obwohl ich bezweifle das dies was bringt. :-(
 
Da geht man auf die buffed Seite wie jeden Tag, und speziell am heutigen Tag um das für mich sehr beliebte buffed-cast anzuhören und dann so eine Nachricht.
sad.gif


Ich will nicht sagen, dass ich sauer bin, ich muss es ja nicht nutzen, aber die Erfahrung zeigt, dass es bei den Anfangsfeatures die man als Premium-Mitglied bekommt nicht bleibt, sondern das es mehr werden, oder anders gesehen, das die NICHT-Premium Mitglieder immer weniger dürfen. Zum Beispiel verminderte Downloadrate, oder abgespeckte Anzeige bei der Questsuche. Wenn das mal soweit kommen würde, dann gäbe es für mich keinen Grund mehr, buffed zu besuchen.

Heutzutage ist der Trend für alles Gebühren, Abos und Beiträge zu nehmen, und 3 Euro klingt ja jetzt nicht nach so viel, aber Kleinvieh macht bekanntlich auch Mist und somit kommt da schon einiges zusammen. Ich zahle gerne die monatlichen BLIZZ Gebühren, dafür werden die Server gewartet und das Programm weiterentwickelt. Das reicht mir dann aber auch, wenn ich jetzt auch noch für zig andere Portale löhnen muss, hört der Spaß auf.

Nachdem BLIZZ das Arsenal eingeführt hat, war klar, dass die BLASC Datenbank neue Features erhalten musste, um die User zu halten. Problem an der BLASC Datenbank ist eh, das nur die User aufgeführt werden, die sich die Mühe machen und den Client installieren, im Arsenal findet man JEDEN WoW-Zocker der aktiv spielt. Wenn jetzt auch noch einige Features nur durch zahlen eines Beitrags abgerufen werden können, könnte der Schuss nach hinten losgehen.

Ich werde es auf keinen fall abonnieren, obwohl ich buffed als die beste Redaktion bzw. Plattform NACH der offiziellen BLIZZ Website sehe.


Dem kann ich mich voll und ganz anschließen. Hinzu kommt, dass die Performance dieser Site und die Geschwindigkeit der Datenbankabfragen zu den Stoßzeiten oft sehr zu wünschen übrig lässt. Wenn ich hier als NICHT-Premium-Nutzer z. B. bei den Downloads nochmal Abstriche machen müsste, wäre buffed.de als Infoportal für mich nicht mehr länger Anlaufstelle Nummer eins.
 
Spoops-Gutscheine. Hm, naja, die sollten eher euch was Zahlen wenn ihr Werbung für die macht.
*hust* Dir sind die Besitzverhältnisse bei Sqoops bewußt? *fg*

Ich zahle also für Quellcode den ich nicht brächte wenn ich nichts bezahlen müsste <- unlogisch.
Sorry, das hab ich nicht gerafft. Als Nicht-Premium-User braucht man keine Premium-Dienste, da man sie nicht nutzen kann. Soweit klar. Sämtliche Premium-Dienste bestehen also aus Quellcode, den man nicht braucht, wenn man nicht bezahlt. Wenn man bezahlt, dann nutzt man demnach Quellcode, den man nicht bräuchte, wenn man nicht bezahlt. Tja, zugegebenermaßen ein wenig verwirrend das alles, aber wo zum Henker ist es unlogisch?

Alles in allem, verstehe ich wiso ihr das macht. Auch eure Server, das Personal und nicht zu vergessen der Hund von Lenhardt wollen von irgend etwas bezahlt werden. Aber he, das "wertvolle" an der Seite sind Blasc, die News und ihr natürlich selber und das verschenkt ihr ja weiterhin. Auch wenn ich mich nun unbeliebt mache, ich wäre eher bereit für die komplette Seite Geld zu bezahlen als für die par Features von denen ich 80% nicht brauche. Macht doch lieber den kompleten Regestrierungs bereich zu "Premium" dafür wäre ich bereit zu zahlen.

Moment, alle Meckern über den neuen Premium-Acc und Dir wäre es lieber, wenn gar kein Service mehr kostenlos bliebe? Respekt, gehört einiges dazu eine derartige Meinung zu äußern.
Mir isses ehrlich gesagt ganz lieb, daß die bisherigen Features kostenfrei bleiben (und noch weitere neue kostenfreie hinzu kommen *g*)...
 
Hab grad im Bad nochmal drüber nachgedacht, und geb den Vorpostern recht. Seit Blizz das Arsenal eingeführt hat war Buffed im zugzwang und das ist vermutlich auch der Grund für das Abbo. Da jetzt jeder bei Blizz direkt die Chars anschauen kann, gingen, denke ich, die Besucherzahlen runter was weniger Werbeeinnahmen durch die Banner bedeutet. Das ist Spekulation und erfahrungsgemäß wird das zum jetzigen Zeitpunkt niemand bei Buffed bestätigen. Ob dem wirklich so ist wird man aber an der Entwicklung der nächsten Monate sehen.

Aber um die Sache mal von der anderen Seite anzugehen, wie wärs denn liebe Community wenn ihr den Jungs und Mädels von Buffed mal zu euren "ähhhh Buffed kostet was" Einträgen (die ich absulut nachvollziehen kann) dazu schreibt für was ihr etwas bezahlen würdet. So von wegen konstruktive Kritik. Z.B. Nacktbilder von ...
wink.gif
Ok,scherz. Aber schreibt doch echt mal dazu was euch 3€ im Monat wert wären. Das hilft 100% mehr, den atm siehts so aus als bräuchten die das Geld, also warum das Geld dann nicht für Features ausgeben die ihr wirklich wollt, nachdem mir die jetzigen ja nicht so gut anzukommen scheinen.


Um mal Pagan's Post aufzugreifen, Server die in Stoßzeiten nicht jedes zweite mal nicht antworten wären doch schon mal was. Sie wären nicht das einzige aber sicher ein Teil in einer Summe von sachen für die man 3€ bezahlen könnte.



Edit: nein die Besitzverhältnisse von Spoops sind mir nicht bekannt. Aber wenn du so fragst, nehme ich mal an das Computec da seine finger mit drin hatt.

Was unlogisch daran ist für etwas zu Zahlen was man nicht bräuchte wenn man es nicht bezahlen würde? Mal angenommen mein Auto würde 180 kmh fahren. Nun würde mir jemand anbieten einen Leistungschip einzubauen mit dem es dazu noch weniger Benzin verbrauchen würde. Ich würde dadurch 10 Cent Benzinkosten auch 100km sparen. Wäre eine schöne Sache, oder? Genauso schnell fahren und weniger Sprit bezahlen. Aber der gleiche sagt mir das ich für den Chip ein Abbo zahlen müsste, das ca, 10 Cent auf 100km kostet.
Ergo zahle ich Geld für etwas das mir genau dieses Geld sparen soll, jetzt die Unlogik verstanden? Ich zahle mit einem Premium-Abbo die Entwiklung für ein "Premium" Abbo. Da zahl ich doch lieber nichts.

Ja du hast mich richtig verstanden ich würd lieber für den kompletten Contend bezahlen wenn dafür die Server besser erreichbar wären, die Werbung verschwinden würde ... Es ist ansich ganz einfach, von einem schnell laufenden Blasc das schnell antwortet habe ich was. Von einem Channel in einem TS-Server hab ich nichts weil ich schon nen eigenen hab. Also zahl ich doch lieber für das was ich nicht hab wenn ich es chon bezahlen soll, weill sonst der Service sich nicht halten kann.

Edit2.

Dazu passt auch der Post von Carcharoth nach mir.

Ich bezahl lieber Geld für die Blasc-Datenbankserver wenn diese dadurch gut gewartet werden können als för Mottobildchen oder 5€ Gutscheine die ich beide nicht wirklich nutzen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Um mal Pagan's Post aufzugreifen, Server die in Stoßzeiten nicht jedes zweite mal nicht antworten wären doch schon mal was. Sie wären nicht das einzige aber sicher ein Teil in einer Summe von sachen für die man 3€ bezahlen könnte.

Der Bug wurde übrigens behoben. (Und das war nicht gerade billig...)
 
Ergo zahle ich Geld für etwas das mir genau dieses Geld sparen soll, jetzt die Unlogik verstanden? Ich zahle mit einem Premium-Abbo die Entwiklung für ein "Premium" Abbo. Da zahl ich doch lieber nichts.
Der Vergleich mit dem Benzin-Spar-Chip war zwar nett, hinkt mir aber ein wenig zu sehr.
Aber trotzdem verstehe ich die Unlogik noch nicht so ganz. Die Wörter in dem vorletzten Satz kann man so wunderbar austauschen: "Ich zahle mit dem Kauf eines Autos die Entwiklung für ein Auto. Da zahl ich doch lieber nichts." usw.
Was ist daran unlogisch? Entwicklungen kosten Geld und das muß man irgendwie wieder rein bekommen und verkauft deswegen seine entwickelten Produkte. Das ist nicht unlogisch, das nennt man Wirtschaft.
smile.gif

Ich bezahl lieber Geld für die Blasc-Datenbankserver wenn diese dadurch gut gewartet werden können als för Mottobildchen oder 5€ Gutscheine die ich beide nicht wirklich nutzen würde.
/signed.
 
Zurück