buffed Premium

Naja man siehe sich mal Google an,die machen es mit minimaler Werbung auf den Suchseiten und denen geht es finanziell nun wirklich nicht schlecht...
Google macht nicht nur Geld mit der Werbung, die auf den eigenen Seiten eingeblendet wird, sondern auch damit, daß sie für andere Seiten (wie zB Spieleforen) Werbungspakete zusammenschnürt. Werbung möglichst zielgruppengerecht einblenden, dafür kriegt man mehr Geld von den Werbenden, Wahrscheinlichkeit, daß wer was kauft wird ja höher, und für die, die sich die Werbung schalten lassen ist es die Dienstleistung, daß die sich nicht selber um Werbekunden kümmern müssen, sondern Google das machen lassen.
Google hat mit der Suchmaschine angefangen, aber das war einmal, die ist jetzt eher ein Teil von vielem. Das, womit Google jetzt Geld macht ist das Sammeln von Daten (bei der Email von denen stimmt man zB zu, daß alles von Computern mitgelesen wird, was man an Post kriegt - das Ergebnis ist stark personalisierte Werbung und ein Haufen Daten über die Nutzer, für den Firmen viel Geld zahlen, weil sie dann besonders gezielt werben können) und Anzeigenplatzierung, optimiert durch die gesammelten Daten.

Mit BLASC und buffed kannst du das in keiner Weise vergleichen.

Werbebanner werden jetzt schon angezeigt, wäre besser mehr Werbung einzublenden dafür Premium-Funktionen kostenlos anzubieten?
Diese Idee find ich fast so schlecht wie die (meiner Meinung nach total bescheuerte) Idee, wenn schon zahlen, dann bitte alle was zahlen.
Ich will die Premiumfunktionen nicht, wozu? Brauche ich nicht. Und erst recht würd ich sie nicht wollen, wenn ich dafür noch mehr Werbung auf der Seite hätte.
 
Ja dank den Usern gibt es diese Daten überhaupt, doch diese Daten würden auch niemandem etwas nutzen wenn sie nicht weiterverarbeitet werden.
Und eben diese Weiter- und Ausarbeitung der Daten ist eben kostenintensiv, sei es die Technik die dafür erfoderlich ist oder aber die Mitarbeiter die Stunden damit verbringen.
Indem ihr euer Blasc laufen lässt, liefert ihr also auch Arbeit die es zu bewältigen gibt. Und das wollt ihr doch auch oder sehe ich das falsch?
Fakt ist aber auch das buffed.de eine eigenständige Seite ist und ich habe es schonmal irgendwo geschrieben, wollen könnt ihr viel aber was auf dieser Seite angeboten wird entscheiden nicht wir. Auch wenn es hier alles noch so interaktiv ist.
Und ich bitte euch, sich darüber aufzuregen das ihr nun in den Itemcharts nicht nach Items direkt für Characktere suchen könnt, ist doch wie zu versuchen ein mit Marmelade bestrichenes Brötchen auf die unbestrichene Seite fallen zu lassen.

Aber das ist was ich meine purer Egoismus ohne viel Verstand dahinter...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber das ist was ich meine purer Egoismus ohne viel Verstand dahinter...

Ok... Wenn ich nicht möchte, dass jemand mit den von mir gesammelten Daten mir Geld abknöpfen kann und nicht zwangsweise muss, auf welche Weise auch immer, dann bin ich ein Egoist?

Na von mir aus... Bin ich halt einer. Aber einer mit Prinzipien
tongue.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du dieser Meinung bist, schalt dein Blasc ab und gut is^^
Les dir doch mal deinen Satz durch und finde den Fehler
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich habe das über mir nur mal kurz überflogen.
Ich sehe es auch etwas ärgerlich das dafür etwas verlangt wird, aber ich habe
mich eben mal wegen der CD und den paar netten Features hinreissen lassen,
es sind ja "nur" 2,50im Monat und da ist ja nicht soviel kaputt, ich fände es prima
wenn Premium User WERBEFREI durch euer Portal surfen können!!!
Vielleicht sollte man noch einige andere Gimmicks einbauen, vielleich noch mehr CD's?^^
Oder ein Buffed T-Shit für langfristige Abos...
Ein richtiger Ts-Server (und nciht nur ein Channel in einem Server .......)
wäre auch eine Interessante Sache. ;D

Vielleich aber auch sollte man ein Formular machen das so ausshen könnte:
TS pro slot XX€ (eben ein verbilligter Preis, also billiger wie andere TS anbieter so das man auch was davon hat)
Premium Features 0,50Cent
Werbefrei 0,50Cent
Buffed-Active Pack: Nur für Jahresabonenten 15€/Jahr - naja irgendwas alle paar Monate Cds (viell. ein Riese Addon-Pack das man sich das Runterladen sparen kann.) T-Shirts usw...was weis ich noch alles.

Das ist nur ein Beispiel, aber ich würde es so machen das sich jeder das was er will aussuchen kann und zwar zu einem gering(eren) Preis, weil so wie es im momment steht werden sich nicht allzuviele hinreisen lassen ;D
 
Wenn du dieser Meinung bist, schalt dein Blasc ab und gut is^^
Les dir doch mal deinen Satz durch und finde den Fehler
wink.gif

Ich finde keinen, außer dass ich mich wieder deinem Spott hingeben muss
sad.gif


Heh! Es wird ab sofort Steuern auf Luxusartikel geben! - Hmm, finde ich nicht gut, hab sie ja mit hergestellt... - Na und! Dann wandere halt aus!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde keinen, außer dass ich mich wieder deinem Spott hingeben muss
sad.gif


Heh! Es wird ab sofort Steuern auf Luxusartikel geben! - Hmm, finde ich nicht gut, hab sie ja mit hergestellt... - Na und! Dann wandere halt aus!

Du musst zwar bedenken das du das mit aufgebaut hast (wenn auch nur einen minimalst teil) aber die Seite musste auch programmiert etc. werden, es kommt sicherlich auch auf anderem Weg geld rein, aber das ist eben ein netter und vllt. ja auch benötigter zusatz...und es wird dir nichts weggenommen, es kommt nur was dazu und wems das wert ist der kann es zahlen und wer mein er muss rumzicken weil er ja hier so toll mitgewirkt hat der soll gehen.
 
Ich finde keinen, außer dass ich mich wieder deinem Spott hingeben muss
sad.gif


Heh! Es wird ab sofort Steuern auf Luxusartikel geben! - Hmm, finde ich nicht gut, hab sie ja mit hergestellt... - Na und! Dann wandere halt aus!

Du stellt Nikeschuhe her? :>
 
Hmm, finde ich nicht gut, hab sie ja mit hergestellt...
Und genau das ist der Punkt:
Du hast sie eben nicht mit hergestellt.
Buffed ist ja schließlich nicht nur eine bloße Sammlung und ein reines Zusammentragen von unzähligen Daten durch die Spieler, sondern es ist eine von Buffed-Mitarbeitern (die dafür auch bezahlt werden wollen) aufbereitete Datenbank, beruhend auf Daten, die auch von Spielern stammen (und noch mehr, der buffed-Cast zB wird auch nicht von Spielern, sondern von Buffed-Mitarbeitern gemacht)

Wie schon oft gesagt wurde: Die Daten, die du mitgesammelt hast, bleiben kostenlos, der größte Teil der Dienstleistungen (Cast, Aufbereitung der Daten, ...) auch, nur ein paar Komfortfunktionen, die nicht unbedingt nötig sind, kosten was.
 
Argh... Lest doch bitte mal den ganzen Thread bevor ihr antwortet
sad.gif


Es geht mir nicht um buffed.de, sondern nur um BLASC...
 
sry falsches zitat -
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Argh... Lest doch bitte mal den ganzen Thread bevor ihr antwortet
sad.gif


Es geht mir nicht um buffed.de, sondern nur um BLASC...

Wo ist dann das Problem? Schließlich gehts in diesem Thread um Buffed Premium und nicht um Blasc Premium. >
smile.gif


Ansonsten bleibt Dir halt nur die Option Deinen Client abzuschalten, wenn Du es für falsch hältst, daß damit aufbereitete Daten nicht vollständig kostenfrei zugängig sind.


Lehnst Du eigentlich auch Umfragen konsequent ab, wenn Du nicht für Deine Teilnahme vergütet wirst?


Achja, je nach Lesart hat buffed.de ja auch schon vor Buffed Premium an den Daten verdient. Man stelle sich vor die Werbeeinnahmen werfen Gewinn ab. Dann ist dieser Gewinn "nur" möglich, weil die Leute die Website besuchen, die "nur" möglich ist, weil sie Blasc-Daten geliefert haben.

Irgendwie ist die Entrüstung etwas spät dran. Mit der Deutschen Bahn angereist?
 
Genau, gebt Durion nen Lohn, dafür das er so hart daran mitgearbeitet hat. Immerhin musste er ja BLASC anmachen, wo man min. 1 mal klicken muss, was schon extremst Arbeit ist. Sorry wenn ich das so sage, aber mir scheint es echt so als ob du noch ne Belohnung willst, dafür das du die Daten sammeln darfst. Denn du musst mal auch dran denken das du nicht nur für dich die Daten gesammelt hast, sondern für die Community, genau so wie es alle anderen tun und getan haben. Jeder profitiert von jedem. Ich würde dich gerne ma sehen wenn du die ganze Datenbank für Nüsse, erstellen/verwalten und dazu noch die Serverkosten tragen sollst. Denn das ist nicht mehr mit nem normalen Webspace für 5 euro realisierbar.

Naja egal. Lass Blasc aus und gut ist. Denn ich denke es hat eh keinen Sinn mehr groß darüber zu diskutieren, da du dich denke ich eh nicht umstimme lässt. ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
moin ,

ich werde das mal abwarten . da ich gildenlos bin ist für mich eigendlich nur die geschichte mit dem ts
intressant
clap.gif

dies würde mir dann mal die gelegenheit geben selber mal besucher einzuladen und mich mit ihnen zu unterhalten
w00t.gif


cu ihr
victory.gif
 
Naja es müsste ne Seite geben auf der du dich anmeldest,und auf der du dann die Banner anklickst. Wenn du das nicht möchtest lässt du es,es sollte dich beim normalen Surfen nicht stören...
 
Genau, gebt Durion nen Lohn, dafür das er so hart daran mitgearbeitet hat. Immerhin musste er ja BLASC anmachen, wo man min. 1 mal klicken muss, was schon extremst Arbeit ist. Sorry wenn ich das so sage, aber mir scheint es echt so als ob du noch ne Belohnung willst, dafür das du die Daten sammeln darfst. Denn du musst mal auch dran denken das du nicht nur für dich die Daten gesammelt hast, sondern für die Community, genau so wie es alle anderen tun und getan haben. Jeder profitiert von jedem. Ich würde dich gerne ma sehen wenn du die ganze Datenbank für Nüsse, erstellen/verwalten und dazu noch die Serverkosten tragen sollst. Denn das ist nicht mehr mit nem normalen Webspace für 5 euro realisierbar.

Mann oh Mann...

Ich hebe keinerlei Besitzansprüche. Ich bin nicht BLASC, aber ein Teil der Community. Wenn mir etwas nicht gefällt, darf ich das sagen... Lass doch die Polemik weg
sad.gif
Sorry, aber so kann man nicht diskutieren.

Ich spreche nur für mich und eventuell wenige andere.
Und wie kommst du darauf, dass ich nen Lohn will? Lese dir bitte noch mal sorgfältig durch was ich gepostet habe und dann reden wir wieder.

@Qnoot:
Auch an dich der Rat, bitte meine gesamten Beiträge zu lesen und nicht nur eine Seite des Threads.

Lehnst Du eigentlich auch Umfragen konsequent ab, wenn Du nicht für Deine Teilnahme vergütet wirst?
Nein, aber ich lehne sie ab, wenn ich für das Anzeigen der Umfrageergebnisse in alphabetischer Reihenfolge bezahlen sollte. Versuch mal den Unterschied zu verstehen
happy.gif



Ich liebe buffed.de und BLASC. Ich kenne und nutze BLASC schon seit seinen Anfängen, als noch niemand was von buffed.de gehört hatte. Vielleicht rührt daher meine Verstimmung, denn damals war BLASC noch etwas anderes, als es heute ist. Mir gefiel die Idee hinter BLASC und ich war erstaunt, was die Jungs von buffed.de dann daraus machten und zu was BLASC heute geworden ist. Dieser Premium Schritt ist für mich ja absolut nachvollziehbar, aber um ehrlich zu sein ist BLASC damit für mich nichts mehr soooo Besonderes. Es hat halt an Charme verloren.
Für diejenigen unter Euch, die BLASC erst seit buffed.de kennen, wird mein Verhalten wohl absolut nicht nachvollziehbar sein. Zumindest scheinen das die Aussagen der meisten User widerzuspiegeln.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mann oh Mann...

Ich hebe keinerlei Besitzansprüche. Ich bin nicht BLASC, aber ein Teil der Community. Wenn mir etwas nicht gefällt, darf ich das sagen... Lass doch die Polemik weg
sad.gif
Sorry, aber so kann man nicht diskutieren.

Hmm du möchtest diskutieren über das Thema? Gut aber hällst du folgendes von dir geschriebenes für Diskussionstoff?

Ihr verwendet Daten bei den BLASC Zusatzfunktionen, die nicht nur auf eurem Mist gewachsen sind, sondern auch auf meinem und dem der anderen User.

Ich will nicht, dass man für meine Daten Geld in welcher Form auch immer verlangt. Also bekommt ihr keine Daten mehr. Die Idee hinter BLASC ist damit für mich gestorben

Ich bin grundsätzlich immer dafür das man seine Meinung äussern soll, aber dann bitte bring auch Argumente dazu die tragbar sind.
Das was du schreibst ist das du dieses Angebot nicht nutzen möchtest. Dein Gutes Recht, aber ein für und wider kommt da nicht zustande, sondern einfach nur ein trotziges Verhalten.
"Ich will es nicht, also mach ich mein Blasc nun aus und ausserdem müssen alle anderen auch meiner Meinung sein!"
Aber warum möchtest du es nicht? Was ändert sich für dich persönlich, weil es dieses Feature gibt?
Das wäre einer konstruktiven Diskussion eine Grundlage auf der man sich normal unterhalten kann
wink.gif
 
Aber warum möchtest du es nicht? Was ändert sich für dich persönlich, weil es dieses Feature gibt?
Das wäre einer konstruktiven Diskussion eine Grundlage auf der man sich normal unterhalten kann
wink.gif

Siehe meinen letzten Post, das kursiv Geschriebene.
Und bitte: Ich habe ausdrücklich gesagt, dass ich niemanden von meiner Meinung überzeugen will, sondern lediglich versucht zu erklären, warum ich nun kein BLASC mehr nutze. Das wars... Daraufhin wurde ich angegriffen und war kontinuierlich in der Defensive. Ich musste mich rechtfertigen, der Fehler war wohl, dass ich das auch versuchte...

Manche Dinge kann man einem scheinbar einfach nicht erklären, wenn er nicht den selben Hintergrund hat oder eventuell wollen manche auch nicht verstehen, dass es selbst im Internet Idealisten gibt, denen es schwer fällt bei manchen Dingen Kompromisse einzugehen.

Ich bin müde mich hier ständig zu wehren, vor allem gegen die, denen das Thema scheinbar egal ist, die einfach nur etwas von mir lesen und meinen ihren Senf dazu geben zu müssen. Zusammenhanglos, wohl gemerkt. Dieser Beitrag ist denke ich mittlerweile zu lang, als dass hier noch jemand dazu stößt, der alles liest und dann auch entsprechend konstruktiv antwortet. Die Anderen haben wohl alles gesagt, was es zu sagen gibt, oder?
wink.gif


@Maireen:
Meinungen sind schon was komisches, oder? Manchmal kann man sie auch gar nicht mit überzeugenden Argumenten füttern, da sie auf eigenen Erfahrungen beruhen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin grundsätzlich immer dafür das man seine Meinung äussern soll, aber dann bitte bring auch Argumente dazu die tragbar sind.
Das was du schreibst ist das du dieses Angebot nicht nutzen möchtest. Dein Gutes Recht, aber ein für und wider kommt da nicht zustande, sondern einfach nur ein trotziges Verhalten.
"Ich will es nicht, also mach ich mein Blasc nun aus und ausserdem müssen alle anderen auch meiner Meinung sein!"
Aber warum möchtest du es nicht? Was ändert sich für dich persönlich, weil es dieses Feature gibt?
Das wäre einer konstruktiven Diskussion eine Grundlage auf der man sich normal unterhalten kann
wink.gif

Jo, genau. Vielleicht können wir dann deine Entscheidung besser verstehen bzw. und besser darüber Disktutieren.
 
Ich liebe buffed.de und BLASC. Ich kenne und nutze BLASC schon seit seinen Anfängen, als noch niemand was von buffed.de gehört hatte. Vielleicht rührt daher meine Verstimmung, denn damals war BLASC noch etwas anderes, als es heute ist. Mir gefiel die Idee hinter BLASC und ich war erstaunt, was die Jungs von buffed.de dann daraus machten und zu was BLASC heute geworden ist. Dieser Premium Schritt ist für mich ja absolut nachvollziehbar, aber um ehrlich zu sein ist BLASC damit für mich nichts mehr soooo Besonderes. Es hat halt an Charme verloren.
Für diejenigen unter Euch, die BLASC erst seit buffed.de kennen, wird mein Verhalten wohl absolut nicht nachvollziehbar sein. Zumindest scheinen das die Aussagen der meisten User widerzuspiegeln.

Um das Ganze zu verdeutlichen wäre es toll wenn ihr Euch mal über die Anfänge mit Mathias und Beni informiert... Da war an einen "Premium" Bereich nicht zu denken...

BLASC ist viel erfolgreicher als ich es für möglich gehalten hatte und auch besser geworden, als ich es für möglich gehalten hatte. Aber es ist halt nicht mehr dieses Ding, dass gerade zwei WoW Junkies zusammen gebastelt haben
wink.gif
(Sorry, ihr wisst, dass ich es nicht böse meine)
Das ist auch an und für sich nichts schlimmes, aber der Premiumschritt war für mich persönlich etwas zu viel. Ich gönne den Buffys den Erfolg, aber mit dem BLASC von früher ist nun endgültig gebrochen worden. Und für mich persönlich ist das halt schade, da ich die alte Atmosphäre genossen hatte. Die neue hat auch was, aber für mich ist einfach der Charme flöten gegangen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück