Der Minecraft Sammelthread

MinecraftMania wird soweit ich weiß nicht mehr geupdatet.
 
Hm, ich vetraue Paypal nicht richtig. Ich werde bei gelegenheit in meine Bank gehen und mich informieren. Ich muss nur meine Bankomatkarte von meinen Vater zurückkriegen. Nicht dass ich viel Geld verschwende, sondern er vertraut mir mit der Karte nicht ganz (wahrscheinlich denkt er dass am Ende mein Konto geplündert wird im Internet, wovor ich auch Angst habe)

Aber Minecraft sieht gut aus, sogar die Kostenlose Classic version.
 
Hm, ich vetraue Paypal nicht richtig. Ich werde bei gelegenheit in meine Bank gehen und mich informieren. Ich muss nur meine Bankomatkarte von meinen Vater zurückkriegen. Nicht dass ich viel Geld verschwende, sondern er vertraut mir mit der Karte nicht ganz (wahrscheinlich denkt er dass am Ende mein Konto geplündert wird im Internet, wovor ich auch Angst habe)

Warum vertraust du PayPal nicht? Solange du nicht offen irgendwo deine Login-Daten angibst oder auf betrügerische Websites reinfällt, kann dir nichts passieren. Zudem PayPal einige Schutzfunktionen hat und du im Normalfall dein Geld wiedersiehst.
 
da liegtd as prob, die entwickler von MM haben den smp nicht mehr geupdatet weil jeder patch die mod zerschießt

Mein Server nutzt ja Bukkit und dafür gibt es Craftbook. Das scheint noch für den SMP zu funktionieren und wird immer noch geupdatet, wie mir scheint.

Edit: Damn! Doppelpost ~~
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich baue im Classic Modus herum. Ich habe mir einen Berg ausgesucht am Rand der insel und beginne gerade damit ein riesiges Kreuz zu bauen.
 
Ich baue im Classic Modus herum. Ich habe mir einen Berg ausgesucht am Rand der insel und beginne gerade damit ein riesiges Kreuz zu bauen.

Und später bist du davon beeindruckt, kaufst dir die Beta und baust riesige Gebilde... so wird es kommen... :S
 
Und später bist du davon beeindruckt, kaufst dir die Beta und baust riesige Gebilde... so wird es kommen... :S

Daran sehe ich nix negatives (Ich weiß du meinst es nicht negativ ^^), außer den Zeitaufwand. Bin damit fertig geworden (Dem Kreuz), bis ich Gold an einem Berg sah und mich in ihn eingegraben habe. Anfangs war es cool das innere zu erforschen. Aber dann bin ich in einem Lavasee gefallen und kam nimmer raus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber dann bin ich in einem Lavasee gefallen und kam nimmer raus.

:o Genau das ist mir vorhin auch passiert. Scheint wohl jedem so zu ergehen, der am Anfang seiner Minecraft-Karriere steht xD

Hab aber schon Videos gesehen, wo sich die Leute echt extrem tief reingegraben haben - was mach ich denn dann falsch?

Vll könnten wir ja nen allg. Minecraft-Fragen-Thread hier draus machen, ich für meinen Teil steig da noch nich so ganz durch... Bin mir aber am überlegen, ob ich mir die Beta kaufe...
 
Man gräbt sich nie gerade nach unten, früher oder später landest du in Lava oder in einem Creeper.
Also mindestens mit 2 Blöcken nach unten.
 
Am besten macht man einfach eine Treppe. So kann man es immer vergrössern und man kommt leicht rauf und runter.
Und man gräbt halt immer vor sich und nicht unter sich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:o Genau das ist mir vorhin auch passiert. Scheint wohl jedem so zu ergehen, der am Anfang seiner Minecraft-Karriere steht xD

Hab aber schon Videos gesehen, wo sich die Leute echt extrem tief reingegraben haben - was mach ich denn dann falsch?

Vll könnten wir ja nen allg. Minecraft-Fragen-Thread hier draus machen, ich für meinen Teil steig da noch nich so ganz durch... Bin mir aber am überlegen, ob ich mir die Beta kaufe...

Was willst du denn alles wissen?

Und wie Skatero und Deathstyle schon geschrieben haben: Nie direkt nach unten graben, sondern möglichst als Treppe. Zudem sowieso irgendwann Schluss ist mit Graben, denn dann kommt der Bedrock. Den kann man nicht abbauen. :>
 
und zur sicherheit immer einen eimer wasser dabei haben....zummindest im Survival modus. btw: ich meinte die ganze zeit vorher mit SMP eigentlich den SSP ^^
 
Minecraft lohnt sich aufjedenfall.

Man muss halt etwas kreativität mit bringen.

/vote 4 neuen Minecraft-Thread, da der alte tot ist ! :o
 
Was willst du denn alles wissen?

Und wie Skatero und Deathstyle schon geschrieben haben: Nie direkt nach unten graben, sondern möglichst als Treppe. Zudem sowieso irgendwann Schluss ist mit Graben, denn dann kommt der Bedrock. Den kann man nicht abbauen. :>

Na ja, zum Beispiel, was der Bedrock is ^^

Und was sollte ich am dümmsten machen, wenn ich doch auf nen Lavasee treffe? Drumrum weiterbauen?

Hab mir gestern übrigens mal ein Häuschen gebaut. Und daneben einen riiieeeesigen SNES-Controller, da hatt ich Lust zu xD Ich dacht mir, ich fang halt ma mit was Leichtem an ^^
 
Den Bedrock erkennt du auch ohne von seiner Existenz zu wissen, das ist ziemlich selbsterklärend wenn du vor einem stehst.
Lavaseen kannst du entweder auffüllen, sprich die Lava wegmachen, oder aber eben ignorieren und drum rum bauen oder sonst was.
 
Wenn du auf einen Lavasee triffst würde ich so viel Lava wie möglich herrausschöpfen, da man ja keine unendlichen lavaquellen machen kann.

wenn du genug hast einfach mit wasser auffüllen und schon hast du etwas obsidian zum abbauen.
 
Wenn du noch nicht in den Nether willst würde ich das lassen, Obsidian lässt sich nur mit einer Diamanthacke abbauen und dauert verdammt lange.
 
Zurück