Der Minecraft Sammelthread

Vielleicht bin ich ja nicht mehr "up to date" oder meine Geschmacksnerven haben etwas gelitten... aber, das sieht doch total mies aus, oder nicht? Das hat sowas vom Atari 2600... irgendwie. Was ist das faszinierende an dem Spiel? Ein gewisses Retro-Feeling? Das es ein "freies" Projekt ist?

Und was hat die Grafik mit dem Spielspaß eines Spieles zu tun? Grafik ist nicht alles...

Nicht nur, dass Minecraft ein Indie-Projekt ist, nein. Dahinter steckt zum Einen kein großer Publisher oder sonstiges, der extremen negativen Einfluss verübt (Hallo Activision). Zum Anderen ist die Freiheit in dem Spiel der Reiz. Du hast nahezu unendliche Möglichkeiten deine eigene Fantasie umzusetzen. Es hat den Lego-Charme.
 
Und was hat die Grafik mit dem Spielspaß eines Spieles zu tun? Grafik ist nicht alles...

Wo Razyl Recht hat, hat er Recht. Meine Lieblingsspiele sind alle älter (die meisten für's SNES) und mit dementsprechend "schlechter" Grafik. Ich greif trotzdme heute immer wieder zum Controller/Emulator und daddel mich durch - warum? Weil das Gameplay/die Story/das Gesamtpaket einfach so klasse ist, dass das Spiel heute noch toll ist.

Minecraft in heutigen Grafikverhältnissen könnte ich mir auch gar nicht vorstellen. Ich glaube nämlich, dass eines der Dinge, die das Spiel so interessant macht, die intuitive Bedienung ist. Man steht in einer Welt voll Blöcken, haut die Blöcke kaputt und baut mit den Blöcken das, was die Kreativität hergibt. Da ist kein Platz für komplexe Grafik, verschiedene Formen etc. etc. Dann wär's ja schon wieder komplizierter und man müsste sich erst deutlich besser einspielen. Nene, die Minecraft-Grafik is schon klasse - sicherlich was Texturen etc. angeht noch etwas verbesserungswürdig, aber man arbeitet ja dran und kann's ja auch jetzt schon verbessern =)
 
Wo Razyl Recht hat, hat er Recht. Meine Lieblingsspiele sind alle älter (die meisten für's SNES) und mit dementsprechend "schlechter" Grafik. Ich greif trotzdme heute immer wieder zum Controller/Emulator und daddel mich durch - warum? Weil das Gameplay/die Story/das Gesamtpaket einfach so klasse ist, dass das Spiel heute noch toll ist.

Ansich geb ich dir Recht aber vergleiche bitte keine 2D mit 3D Grafiken.

Shooter o.Ä. z.B. würde ich NIE mit schlechter Grafik spielen.
(Außer das Spiel ist älter dann ist das natürlich was anderes )

Auch in RPGs/sonstigen Genres muss gute Grafik vorhanden sein.
Gute Grafik heisst aber nicht immer total realistich und ends geil.
Sonder dass das Spiel seinen eigenen Charme besitzt.
(Siehe z.B. WoW oder auch Minecraft)
 
In RPGs MUSS gute Grafik vorhanden sein? Öhm... Hast du Lufia mal angespielt? Typische SNES-Grafik, also nicht gerade das, was man unter guter Grafik versteht - aber eines der besten RPGs, was ich je gezockt habe.

Die Grafik steht meines Erachtens bei Spielen nicht im Vordergrund. Solange der Rest stimmt, ist mir die Grafik wurscht.
 
Könnten wir vll wieder zum eigentlichen Thema MINECRAFT zurückkommen und nicht über die Grafik andere Spiele oder so diskutieren? Danke

Hab ein Problem
Ich wollte halt mal mit Redstone rumprobieren lief auch ganz gut und türschaltungen klappen alle usw. ALLERDINGS wenn ich größere SChaltungen machen will die eine Redstonefackel benötigen funzen die net mehr da die Redstonefackel seit dem Update Strom liefert anstatt ihn nur weiterzuleiten...

(Habe KEINE Mods installiert die das verursachen könntne) wisst ihr ne lösung?

mfg
 
Könnten wir vll wieder zum eigentlichen Thema MINECRAFT zurückkommen und nicht über die Grafik andere Spiele oder so diskutieren? Danke

Hab ein Problem
Ich wollte halt mal mit Redstone rumprobieren lief auch ganz gut und türschaltungen klappen alle usw. ALLERDINGS wenn ich größere SChaltungen machen will die eine Redstonefackel benötigen funzen die net mehr da die Redstonefackel seit dem Update Strom liefert anstatt ihn nur weiterzuleiten...

(Habe KEINE Mods installiert die das verursachen könntne) wisst ihr ne lösung?

mfg

Also wenn ich das richtig verstanden habe baust du die teile einfach zu lang.

Redstonetorches liefern nur "strom" für maximal 15 blöcke, danach hörts auf.

Du musst dieses gate hier einbauen



dann einfach normal weiterbauen.
 
Könnten wir vll wieder zum eigentlichen Thema MINECRAFT zurückkommen und nicht über die Grafik andere Spiele oder so diskutieren? Danke

Hab ein Problem
Ich wollte halt mal mit Redstone rumprobieren lief auch ganz gut und türschaltungen klappen alle usw. ALLERDINGS wenn ich größere SChaltungen machen will die eine Redstonefackel benötigen funzen die net mehr da die Redstonefackel seit dem Update Strom liefert anstatt ihn nur weiterzuleiten...

(Habe KEINE Mods installiert die das verursachen könntne) wisst ihr ne lösung?

mfg

Also Redstone ist halt nicht sehr einfach. Ich glaube Redstone reicht immer 15 Felder. Wenn du eine Fackel einbaust, wird das verlängert. Allerdings kehrt die Fackel die Wirkung um. Also sagen wir es ist keine Fackel eingebaut. Du stehst auf den Schalter und die Tür geht auf, aber wenn du eine Fackel einbaust und auf den Schalter stehst, wird sie geschlossen. Jedenfalls habe ich das so in Erinnerung. Ausser es wurde geändert. Also bau einfach mal noch eine weiter Fackel ein.

Sonst kannst du auf Youtube nach einem Tutorial suchen, da ist das oft gut erklärt.
 
Ich benutz immer noch die alten Gates.

Hab mich mit den Repeatern noch nicht angefreundet

Aber du hast recht, um das signal einfach zu erweitern tuts auch der reapeater. ist einfacher
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich hab so gebaut:

Schalter - 15x Redstone - Redstonefackel - 7x Redstone - Metalltür.

Nach einbau der Fackel ging die Tür einfach automatisch auf und der Schalter war nutzlos...

Hab ihn abgerissen und der Redstone stand weiterhin unter Strom.

Die Fackel hab ich nur auf den Boden gestellt...


Ich probiers mal mit ner zweiten Fackel und die Fackel wie im Bild an ne Wand zu pinnen

Um mein Problem mal Bildlich darzustellen:
http://file1.npage.de/003279/18/bilder/unbenannt.png

Wie ihr seht liefert die Fackel Strom was sie OHNE Einschalten durch einen Schalter nicht tun Sollte... würde ich von der Fackel noch weiteren Redstone anbauen und dann einen Schalter anbringen wäre der SChalter nutzlos da er nicht funzt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe den Thread mal umbenannt, da er sich ja sowieso schon zu einem allgemeinen Minecraft Thread gemausert hat.

Da ich auch gerne mal Minecraft zocke, hier ein paar Bildchen von meiner Hütte. Zocke auf dem GamingClerks Server, falls es jemanden interessiert.


 
Ich habe den Thread mal umbenannt, da er sich ja sowieso schon zu einem allgemeinen Minecraft Thread gemausert hat.

Da ich auch gerne mal Minecraft zocke, hier ein paar Bildchen von meiner Hütte. Zocke auf dem GamingClerks Server, falls es jemanden interessiert.



Auch wenns toll aussieht ist das meiste doch verschenkter platz:

Mein Haus im Singleplayer:
http://file1.npage.de/003279/18/bilder/haus.png

Klein aber Fein und ich habe alles was ich brauche

PS: Haxxler wo krieg ich son profilbild her?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also wie gesagt, entweder du baust einen einfachen repeater rein um das zu verlängern.

dann drückst du einfach auf den knopf und die tür geht auf.

oder du baust halt das gate ein das ich oben gezeigt hab

die redstonetorch darf halt nicht auf dem boden sein, sonst liefert sie dem Redstone genauso energie

wie der knopf.
 
Also über Platzmangel kann ich mich auch nicht beschweren ^^ Das Ava hab ich zufällig bei Google gefunden.
 
Deine Zucker farm sieht nett aus Haxxler ..
 
Ich glaub mein Schwein pfeift

2011-03-03_18.36.313cn3.png
 
Das Batmanmobil!
Falls wer fragt: Den Sattel kann man manchmal in ner Truhe bei nem Mobspawner finden.
 
Ich hab mir das auch grad mal gedownloadet und mir en account erstellt aber ich blick net wie ich jetzt spielen kann, muss ich dafür gleich zahlen?
sobald ich mich einlogge kommt die meldung "user not premium".
 
Zurück