Der Minecraft Sammelthread

Na ja, zum Beispiel, was der Bedrock is ^^

Und was sollte ich am dümmsten machen, wenn ich doch auf nen Lavasee treffe? Drumrum weiterbauen?

Hab mir gestern übrigens mal ein Häuschen gebaut. Und daneben einen riiieeeesigen SNES-Controller, da hatt ich Lust zu xD Ich dacht mir, ich fang halt ma mit was Leichtem an ^^

Das ist ein Bedrock. Er ist tief unten und kann nicht abgebaut werden.

Lavasee: Mit Eimer ein bisschen Lava mitnehmen, den Lavafluss beenden, d.h. die Quelle mit anderen blöcken versiegeln oder mit Wasser die Lava zu abbaubaren Obsidian "verwandeln".
 
Lasst mich raten - für den Eimer brauch ich die Beta, ne? ^^ Also werd ich mir die wohl doch holen, will ja alles ausprobieren, nicht nur die Basics...

Ich hab vorhin aus Versehen meinen Keller geflutet.. Da brauch ich schätzungsweise auch nen Eimer für, um den wieder "trocken" zu legen, oder?

Edit: Ich hab mich noch gar nich für die ganze Hilfe bedankt - Vielen Dank, ich wüsst manchmal sonst nicht weiter ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lasst mich raten - für den Eimer brauch ich die Beta, ne? ^^ Also werd ich mir die wohl doch holen, will ja alles ausprobieren, nicht nur die Basics...

Ich hab vorhin aus Versehen meinen Keller geflutet.. Da brauch ich schätzungsweise auch nen Eimer für, um den wieder "trocken" zu legen, oder?

Kannst auch Blöcke in das Wasser packen.
 
Lasst mich raten - für den Eimer brauch ich die Beta, ne? ^^ Also werd ich mir die wohl doch holen, will ja alles ausprobieren, nicht nur die Basics...

Ich hab vorhin aus Versehen meinen Keller geflutet.. Da brauch ich schätzungsweise auch nen Eimer für, um den wieder "trocken" zu legen, oder?

Für Eimer und viele weitere Craftingsachen brauchst du die Beta, stimmt haargenau! Dort kannst du dann auch farbige Wolle produzieren, Türen bauen, eigene Bahnstrecken mit Minecarts usw.

Nicht zwingend einen Eimer, es funktioniert auch super mit anderen Blöcken. Am besten ist da natürlich Sand oder Erde in der Beta, da diese sich schnell abbauen lassen. Mit den Blöcken verdrängst du quasi das Wasser.
 
Aaaaah, danke. Also bau ich einfach in das "Leck", wodurch ich den Keller geflutet hab, nen Block, der da auch bleibt, bau meinen Keller voll Blöcke und bau die wieder ab... Gut zu wissen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ganze Gesabbel hier im Thread hat mich i-wie neugierig gemacht
ich probier das jetzt auch mal aus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Daran sehe ich nix negatives (Ich weiß du meinst es nicht negativ ^^), außer den Zeitaufwand. Bin damit fertig geworden (Dem Kreuz), bis ich Gold an einem Berg sah und mich in ihn eingegraben habe. Anfangs war es cool das innere zu erforschen. Aber dann bin ich in einem Lavasee gefallen und kam nimmer raus.

Glaub mir, im normalen Modus bist da schneller raus als dir lieb ist.
 
Hier mal 2 Screenshots aus Classic Minecraft von mir.

minecraft1bq.jpg

minecraft2yt.jpg


Ist villeicht nicht so Megagroß wie manch andere Projekte. Dafür steckt da liebe drinnen ^^

Edit: Das Große Gebäude links (Bild 1) ist meine erste Kapelle (Kapelle deshalb weil sie noch klein ist, aber wenn ich irgendwann mal Minecraft Beta spiele baue ich noch ne größere mit Kerzen, Fackeln und Bänken ^^)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich muss ehrlicherweise sagen, dass mir das erste Bild von Deathstyle mit seinem Kreuz sympathischer ist als die Kapelle vom Paladin.. Höhö xD

Screens von mir gibt's erst, wenn ich die Beta spiele. Bis dahin übe ich meine kreative Ader aus und flute Keller
 
Gibt einen tollen Thread in den Minecraft Foren:

http://www.minecraftforum.net/viewtopic.php?f=1020&t=110095


Schau ich manchmal rein wenn ich nicht weiß was ich bauen soll

Sind paar ganz tolle Bilder drin.
 
minecraftwald.png


Mein kleiner Orientalischer Palast.
Sieht ein bisschen Unsymetrisch aus, da er noch in der Wiederaufbauphase ist. Creeper die plötzlich neben dem Bett spawnen sind nicht lustig...

Edit: Bevor jemand fragt: Ich benutze das TexturePack von Misa : Link zum Pack
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oh Gott es macht süchtig Oo
Eigentlich sollte ich schon längst schlafen
 
Ich möchte ausdrücklich darauf hinweisen, dass es keine Vollversion der Beta gibt, die man kostenlos "erstehen" kann und mit der man dann zwar nicht wirklich online, aber über Hamachi mit Freunden spielen kann...
Die Version beinhaltet auch auf gar keinen Fall einen kompletten Singleplayermodus.
 
Vielleicht bin ich ja nicht mehr "up to date" oder meine Geschmacksnerven haben etwas gelitten... aber, das sieht doch total mies aus, oder nicht? Das hat sowas vom Atari 2600... irgendwie. Was ist das faszinierende an dem Spiel? Ein gewisses Retro-Feeling? Das es ein "freies" Projekt ist?

Kein Flame, ich würde das nur gerne verstehen.
 
die faszination steckt einfach darain das du eine nahezu unendliche welt (soviel wie der festplatte halt platz hat) erkunden und nach deinen wünschen formen kannst. dazu kommt das du das ganze auch noch im multiplayer spielen kannst udn so riesige projekte mit freunden in angriff nehmen kannst.
du kannst kanonen bauen, rollercoaster, wasserfallen, ganze dörfer aus dem boden stampfen und und und..... da ist nur deine kreativität die grenze.
kombinier einfach was du im inventar hast und schaff damit etwas, ist die gleiche faszination die lego ausmacht
die fertige release version von minecraft soll auch noch dungeonbosse(dungeons gibts schon) bekommen und eine rudimentäre storyline

edit: und ja das spiel sieht scheie aus^^ liegt daran das es ein schwedischer entwickler (Notch) alleine und nur mit java entwickelt hat. mittlerweile hat er damit so viel kohle gemacht (3 mio) das er ein team udn bürogebäude bezogen hat. du kannst aber mit texturenmods das ganze aufhübschen so das es etwa nen zeldalook bekommt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich möchte ausdrücklich darauf hinweisen, dass es keine Vollversion der Beta gibt, die man kostenlos "erstehen" kann und mit der man dann zwar nicht wirklich online, aber über Hamachi mit Freunden spielen kann...
Die Version beinhaltet auch auf gar keinen Fall einen kompletten Singleplayermodus.

Ich weiß dass es so eine Version des spieles nicht gibt. Auch wenn sie Auto-updated

Ich danke dir für die info dass es so etwas nicht gibt.

Edit: Danke das du mir gesagt hast das es so eine Version nicht gibt. Ich gebe dir per PN den Code für die Rüstung von Ser Isaac Clarke für Dragon Age 2.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielleicht bin ich ja nicht mehr "up to date" oder meine Geschmacksnerven haben etwas gelitten... aber, das sieht doch total mies aus, oder nicht? Das hat sowas vom Atari 2600... irgendwie. Was ist das faszinierende an dem Spiel? Ein gewisses Retro-Feeling? Das es ein "freies" Projekt ist?

Kein Flame, ich würde das nur gerne verstehen.
Als ich das Spiel das erste mal gsehn hab dachte ich auch das es grottig aussieht.


Aber nach dem man es etwas spielt, merkt man das es total zum spiel passt.

Und dank guten TexturePacks kann man die auch etwas verschönern.
 
Zurück