Der MTB-Thread

Vielleicht gibts sowas bei euch auch?!
Naja ja, ich weiß wofür die gedacht sind, aber bei uns haben nen paar so eins und die benutzen das halt nur als normales Dirt - total affig.

Kann ich ja mal nachfragen hab hier einige Händler in der Nähe, der eine ist mein Reperatur Händler wo ich alle tage auf der Matte stehe, um irgendwas reparieren zu lassen, der anderen ist mein Downhill Verkäufer der mir in Sachen Protektoren und sonstigem Bike Equipment alles verkauft und der dritte ist der Händler der mir mein erstes Bike verkauft hat aber soweit ausserhalb liegt, das ich ihn wohl in nächster Zeit nicht mehr besuchen werde, wobei bei ihm auch daran zweifel das er sowas hat, weil mehr als CC Bikes hat er im Laden nicht stehen.
Das einige Leute ihr Top Bikes haben und sie dann für Straße fahren nutzen hab ich schon zu oft gesehen ^^
Gibt auch genug Leute die ein Super Enduros haben und sich keinen Trail runter trauen.
 
Schade, das Video geht irgendwie nicht. Kommt ein Error.

Aber hab einfach bei Youtube nochmal drauflosgesucht: http://www.youtube.c...h?v=Krp8lQs_g90

Keine gute Quali aber zumindest einfache Tipps für nen Vollnoob. ^^

Ne das ist nen komplett anderes Video, das Video das ich gepostet habe wurde heute morgen um 9:45 gelöscht und ich habs mir um 9 angesehen
Gute einfache Tipps gibts auch hier
http://www.fahrtechnik.tv/
 
Ne das ist nen komplett anderes Video, das Video das ich gepostet habe wurde heute morgen um 9:45 gelöscht und ich habs mir um 9 angesehen
Gute einfache Tipps gibts auch hier
http://www.fahrtechnik.tv/

Danke für den Link!

Bei Youtube auch noch entdeckt, tolle Reiseziele zum Mountainbiken, z.B. Zypern:

Wie geil die Natur! http://www.youtube.com/watch?v=NnQzdFElTPE&hd=1

Und Kleinwalsertal sieht auch hammer aus: http://www.youtube.com/watch?v=eGkSEAMqcrE&hd=1

Wobei ich mir bei den hohen Bergen und Schluchten teilweise warscheinlich schon erstmal die Hose voll scheiße, aber da muss man sich rantasten.
 
Danke für den Link!

Bei Youtube auch noch entdeckt, tolle Reiseziele zum Mountainbiken, z.B. Zypern:

Wie geil die Natur! http://www.youtube.c...nQzdFElTPE&hd=1

Und Kleinwalsertal sieht auch hammer aus: http://www.youtube.c...GkSEAMqcrE&hd=1

Wobei ich mir bei den hohen Bergen und Schluchten teilweise warscheinlich schon erstmal die Hose voll scheiße, aber da muss man sich rantasten.

Vor allem das zweite ist echt geil ^^
Erinnert mich daran das ich im September eine Wochen in den Bikeulraub nach Leogang fahre, das wird so der Hammer
Und ich sitze immer noch daheim rumm und langweilige mich weil das Wetter draußen so scheisse ist und ich mich nicht wirkllich überwinden kann nochmal loszufahren
 
Vor allem das zweite ist echt geil ^^
Erinnert mich daran das ich im September eine Wochen in den Bikeulraub nach Leogang fahre, das wird so der Hammer
Und ich sitze immer noch daheim rumm und langweilige mich weil das Wetter draußen so scheisse ist und ich mich nicht wirkllich überwinden kann nochmal loszufahren

Ja willkommen im Club, mir gehts genauso
Das Wetter nervt total!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Überwinden wir uns gemeinsam und fahren los
Und machen beide Bilder von vorher und nacher xD

Ich hab mich entschlossen mir das mitm Biken bis morgen aufzuheben, werde jetzt ne Runde joggen gehen, ist zwar nur halb so spassig, aber was will man machen... ^^
 
Ich werd wohl diesen Sommer wieder etwas aktiver werden und darf mir jetzt erst einmal ein neues MTB besorgen(altes knapp 10 Jahre alt und dementsprechend klein).
Bin mir momentan nur unsicher was für ein Bike ich mir holen soll und wieviel ich ausgeben will.
Mein Vater hat mir schonmal angeboten eins von ihm zu übernehmen: http://angebote.bikeshops.de/Klein_Adept_Comp_10391.html
 
Ich werd wohl diesen Sommer wieder etwas aktiver werden und darf mir jetzt erst einmal ein neues MTB besorgen(altes knapp 10 Jahre alt und dementsprechend klein).
Bin mir momentan nur unsicher was für ein Bike ich mir holen soll und wieviel ich ausgeben will.
Mein Vater hat mir schonmal angeboten eins von ihm zu übernehmen: http://angebote.bike...Comp_10391.html

Musst halt deinen Geldbeutel und das was du machen willst im Auge behalten und danach entscheiden. ^^

Für mich z.B. reicht ein 500-600 Euro MTB erstmal absolut aus. Vollprofis geben aber gerne auch mal weit über 1000 Euro aus.
 
Ich hab selber auch immer so 1000€ Bikes gehabt, hatte aber immer die Möglichkeit extrem geile Räder von Kumpels zu fahren die mehr als das dreifache kosteten.
Auf einem Klein habe ich aber noch nie gesessen, kann nicht sagen wie sich diese Räder fahren.
 
Mein altes war damals noch zu DM Zeiten, das hat so rund 800DM gekostet. ^^
 
Also als Grenze habe ich mir 1000€ gesetzt. Das MTB will ich ja eine Zeit lang besitzen und da investiere ich lieber einmal richtig.
Für den Preis könnte ich momentan auch das Klein haben(ohne Feilschen).
Ich werds morgen mal probefahren
 
So ich bin dann mal wieder da schöne 24km gefahren
 
Wie gesagt ich habe keine Ahnung von Klein aber für 1000€ wirst du wohl kein Bike bekommen was auch nur Ansatzweise vergleichbar geile Komponenten verbaut hat. Woah ist das leicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich werd wohl diesen Sommer wieder etwas aktiver werden und darf mir jetzt erst einmal ein neues MTB besorgen(altes knapp 10 Jahre alt und dementsprechend klein).
Bin mir momentan nur unsicher was für ein Bike ich mir holen soll und wieviel ich ausgeben will.
Mein Vater hat mir schonmal angeboten eins von ihm zu übernehmen: http://angebote.bike...Comp_10391.html

Heisst das dein Vater verkauft Bikes oder sollst du sein altes übernehmen? Also zu der Website irgendwie fehlen da die Hälfte der Daten, steht nicht was für ein Dämpfer verbaut ist, was für Felgen drin sind, was für Bremsen verbaut. Zum anderen ist es ein Modell von 2002 was ja auch damit schon fast 10 Jahre alt wäre und dafür 1000 Euro hmmm weiß nicht. Was mich halt am meisten stört ist das keine Scheibenbremsen dran sind, was meiner Meinung nach eigentlich ein Must have ist auch wenn man leichtbau fährt kenn genug Leute die vor allem CC/XC fahren und trotdem lieber Scheibenbremsen als V-Brakes dran haben. Rahmen und so sollte kein Problem sein aber vor allem bei denn Federelementen würde ich gucken da man da heutzutage für wenig Geld wahrscheinlich bessere kriegt, wobei ich mir hier nicht ganz sicher bin da ich nur die Marke Manitou kenne aber von der Gabel noch nichts gehört habe und wie gesagt Dämpfer Angabe fehlt halt.
Würde es mir an deiner Stelle auf jeden fall mal angucken aber bevor du es kaufst, vieleicht nochmal zu einem MTB Fahrradhändler gehen und dir Fahrräder in gleicher Preis Kategorie ansehen und Probefahren.
 
Ach, man könnte das ja aufs allgemeine Radeln ausweiten, dann könnt ich mitm Fixie & Bike Polo mitreden

@ TE geht ihr Downhill fahren oder halt nur im Gelände? Wie findet ihrs am angenehmsten zu fahren?
 
Heisst das dein Vater verkauft Bikes oder sollst du sein altes übernehmen? Also zu der Website irgendwie fehlen da die Hälfte der Daten, steht nicht was für ein Dämpfer verbaut ist, was für Felgen drin sind, was für Bremsen verbaut. Zum anderen ist es ein Modell von 2002 was ja auch damit schon fast 10 Jahre alt wäre und dafür 1000 Euro hmmm weiß nicht. Was mich halt am meisten stört ist das keine Scheibenbremsen dran sind, was meiner Meinung nach eigentlich ein Must have ist auch wenn man leichtbau fährt kenn genug Leute die vor allem CC/XC fahren und trotdem lieber Scheibenbremsen als V-Brakes dran haben. Rahmen und so sollte kein Problem sein aber vor allem bei denn Federelementen würde ich gucken da man da heutzutage für wenig Geld wahrscheinlich bessere kriegt, wobei ich mir hier nicht ganz sicher bin da ich nur die Marke Manitou kenne aber von der Gabel noch nichts gehört habe und wie gesagt Dämpfer Angabe fehlt halt.
Würde es mir an deiner Stelle auf jeden fall mal angucken aber bevor du es kaufst, vieleicht nochmal zu einem MTB Fahrradhändler gehen und dir Fahrräder in gleicher Preis Kategorie ansehen und Probefahren.

Also mein Vater hat 2 Bikes; das verlinkte und ein "etwas" teureres Klein.
Und da ich ein Bike suche hat er sich überlegt, dass ihm das eine eigentlich reicht und ich ihm das andere abkaufen könnte. Gekauft hat er es neu 2006 und es ist wirklich noch in Top-Zustand. Wir werden es wahrscheinlich noch vorher durchchecken lassen, aber denke dass alles in Ordnung ist. Scheibenbremsen würden mir persönlich auch besser gefallen, aber hochwertige kosten halt auch entsprechend viel.
Ich schau mal ob ich noch ein paar Daten rausbekomme.

EDIT: Ok, auf den Teilen finde ich keine genaueren Infos. Bremsen sind von Shimano und der Dämpfer ist von Fox.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach, man könnte das ja aufs allgemeine Radeln ausweiten, dann könnt ich mitm Fixie & Bike Polo mitreden

@ TE geht ihr Downhill fahren oder halt nur im Gelände? Wie findet ihrs am angenehmsten zu fahren?

Hab im Eingangs Poste geschrieben das man hier auch mit anderen Bikes mitschreiben kann ^^
Verstehe nicht so wirklich was du mit der Frage meinst, ich fahre auf Strecken die Leute bei uns angelegt haben die in die Kategorie des Downhills fallen und was meinst du mit am angenehmesten zu fahren ?

Also mein Vater hat 2 Bikes; das verlinkte und ein "etwas" teureres Klein.
Und da ich ein Bike suche hat er sich überlegt, dass ihm das eine eigentlich reicht und ich ihm das andere abkaufen könnte. Gekauft hat er es neu 2006 und es ist wirklich noch in Top-Zustand. Wir werden es wahrscheinlich noch vorher durchchecken lassen, aber denke dass alles in Ordnung ist. Scheibenbremsen würden mir persönlich auch besser gefallen, aber hochwertige kosten halt auch entsprechend viel.
Ich schau mal ob ich noch ein paar Daten rausbekomme.

Jo wie ich schon schrieb gucks dir an, fahrs Probe fahr mal nen Vergleich vom Fahrrad Händler, vieleicht kennst du noch jemanden anderen der sich auskennt und das ganze mal durchecken kann bzw. dir sagen kann ob es was taugt und das Geld wert ist.

Edit: Marken Namen helfen leider nur bedingt weiter, Intressant wäre was für ein Dämpfer es ist, dann könnte man gucken was die Leute darüber schreiben bzw. was für Erfahrungen anderen damit gemacht haben. Wobei Fox grundsätzlich eine Marke ist die Dämpfer in allen Kategorien herstellt von daher ist es wahrscheinlich ein ganz guter Dämpfer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach, man könnte das ja aufs allgemeine Radeln ausweiten, dann könnt ich mitm Fixie & Bike Polo mitreden

@ TE geht ihr Downhill fahren oder halt nur im Gelände? Wie findet ihrs am angenehmsten zu fahren?

Ich fahr "nur" Gelände, Downhill heißt im Fachjargon ja auf bestimmten Trails mit teilweise extrem schnellen und engen Abfahrten.

Downhill heißt wörtlich aber nix anderes als den Berg runter, was auf so ziemlich jeden Furz-Berg zutreffen kann
 
Zurück