Der MTB-Thread

Soa bin vorhin mal kurz das Klein probegefahren und muss sagen, es fährt sich nicht schlecht. Vom Gefühl her wiegt es auch noch einige Kilo weniger als mein altes Bike.
Preis ist jetzt 850€ inkl. Check und evtl. Reparaturen, also denke ich habe ich mein neues Bike
 
Soa bin vorhin mal kurz das Klein probegefahren und muss sagen, es fährt sich nicht schlecht. Vom Gefühl her wiegt es auch noch einige Kilo weniger als mein altes Bike.
Preis ist jetzt 850€ inkl. Check und evtl. Reparaturen, also denke ich habe ich mein neues Bike

Das klingt doch ganz gut, dann Glückwunsch zum Bike
 
Soa bin vorhin mal kurz das Klein probegefahren und muss sagen, es fährt sich nicht schlecht. Vom Gefühl her wiegt es auch noch einige Kilo weniger als mein altes Bike.
Preis ist jetzt 850€ inkl. Check und evtl. Reparaturen, also denke ich habe ich mein neues Bike

Glückwunsch und have fun
 
Nur 5 Wochen bis Leogang

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ich bin jetzt schon total geil drauf
 
Nur 5 Wochen bis Leogang

Ich bin jetzt schon total geil drauf

Irgendwie cool aber ich würd mir in die Hose kacken zwischendurch
Wie der Typ auf die Fresse fliegt, naja, schon hart. ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Irgendwie cool aber ich würd mir in die Hose kacken zwischendurch
Wie der Typ auf die Fresse fliegt, naja, schon hart. ^^

Gehört dazu, hab gestern auch fast mehrmals Baum oder eine Lateren geknutscht als ich ein bissel Fahrtechnik an der Uni geübt hab
Und ich hatte einen schönen Snake bite, wo ich grade versuche nochmal den Schlauch zu Wechseln, da der gestern Gewechselte auch luft verliert, ich aber in den alten keine Luft reinkriege
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Heute ne coole Donwhill Sektion gefuden und gefahren , wobei ch die Sprünge ausgelassen habe, bin da einfach "rübergefahren". teilweise dachte ich, das mein Fahrrad gleich bricht
 
Heute ne coole Donwhill Sektion gefuden und gefahren , wobei ch die Sprünge ausgelassen habe, bin da einfach "rübergefahren". teilweise dachte ich, das mein Fahrrad gleich bricht

Ist der Sprung schneller? -> Spring!
Ist es schneller die "Welle" zu nehmen? -> Nimm die Welle!

Es geht nur um Geschwindigkeit!
 
Es geht darum, dass ich ein 250 Euro Real Bike habe, und mir das beim Sprung glaub ich kaputt gegangen wäre, außerdem bin ich recht neu in diesem Gebiet und möchte mich erstmal rantaschten
 
Ist der Sprung schneller? -> Spring!
Ist es schneller die "Welle" zu nehmen? -> Nimm die Welle!

Es geht nur um Geschwindigkeit!

Für dich vielleicht!

Für mich z.B. ist Geschwindigkeit beim Mountainbiken nicht das Wichtigste...
Klar, wer in einem Contest Downhill fährt und der Erste sein will, muss den Berg runterrasen, aber das ist ja keine allgemeingültige Regel. ^^
 
Er hat ja von Downhill geredet und nicht vom einfach MTB fahren
Bei ner einfachen Landschaftsstrecke die ich fahre weil ich bock aufs fahren habe hetz ich auch nicht um die Bäume und spring wien wilder


Es geht darum, dass ich ein 250 Euro Real Bike habe, und mir das beim Sprung glaub ich kaputt gegangen wäre, außerdem bin ich recht neu in diesem Gebiet und möchte mich erstmal rantaschten

Dann mach lieber langsam, generell sollte man dir wohl auch gänzlich davon abraten - damit wirst du dich früher oder später nämlich verletzen.. :f
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Fahrrad zerlegts dir beim ersten Sprungt ist sicher nen Vollgefedertes oder ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Guck dir mal die Schraube an an der die Hintere Federung Montiert ist, die ist meisten so halb so Dick wie meine und ich hab hinten ca 6 dran. Ausserdem ist der Rahmen oftmals so aufgebaut, dass der übergang zwischen Rahmen und Federung nur von der Federung gehalten wird, was halt bei so ner Konstruktion eigentlich nicht sein darf deswegen umbedingt nur für den Straßenverkehr nutzen.
 
Ich hatte auch nicht vor damit wirklich ins Gelände zu fahren, das das heute war eher ein auf und ab ohne springen
 
Na wer ist schon mal so schnell gefahren ?
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

und ungefähr das würde passieren wenn wir es mit unseren Bikes probieren würden
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Edit: grad gefunden NEEEEEEEEEEEED

http://cheezpictureisunrelated.files.wordpress.com/2011/07/wtf-photos-videos-charlie.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
LOL der beim ersten Video hat eindeutig Traktionsprobleme auf dem Schnee, wie der umhereiert und das Hinterrad durchdreht

Und der zweite, da kann man nur hoffen dass der noch lebt und sich nicht alle Knochen gebrochen hat.

Zu dem Pony: Hab mal irgendwo ein Bild gesehen von einem MTB, dass komplett mit Knochen verkleidet war sah auch witzig aus.
 
LOL der beim ersten Video hat eindeutig Traktionsprobleme auf dem Schnee, wie der umhereiert und das Hinterrad durchdreht

Und der zweite, da kann man nur hoffen dass der noch lebt und sich nicht alle Knochen gebrochen hat.

Zu dem Pony: Hab mal irgendwo ein Bild gesehen von einem MTB, dass komplett mit Knochen verkleidet war sah auch witzig aus.

Bei mehr als 200 Sachen auf nem Mtb nicht verwundertlich ^^
Ich glaub der Typ vom ersten Video lebt noch hat sich aber so schwer verletzt das er nicht mehr Fahren kann wurde ja auch letztens der Rekord auf Schotter mit einem Fahrrad geschlagen waren da glaue ich 170 km/h oder so
 
Heute wieder ne geile Tour gemacht, rund 24 km. Nicht übermässig lang, aber anstrengend wegen teilweise hunderten Meter Steigung
Naja hatte dank meinem neuen Equipment optimale Ausrüstungsverteilung, von daher alles prima. Nur der Rücken tut etwas weh

Mitten in der Pampa war dann eine Schnecke von der Uni und hat Umweltbefragungen durchgeführt, ich wollte sie nach ihrer Nummer fragen aber mich hat der Mut verlassen, vllt auch weil ich zu fertig aussah

Das Beste an der Ballerei durch die Pampa ist aber das "Entdecken" von Gegenden, die man bis dato gar nicht kannte.
 
Zurück