Die Schamanen PvP Lounge

biggrin.gif
Also qualitativ ne Null, und Action ist auch nicht viel drinnen, da geht Drakedog, Laintime (der hat sogar skill :O) und PatPvP, generell die Classic PvPvids (Whuu, nur mit ner Raidbuffleiste lowies umnuken
biggrin.gif
) einfach mehr ab, finde das Vid echt kacke
wink.gif
 
Spiele selber Resto und Ele in der Arena.
Als Ele hat man meiner Meinung nach zu wenige Defensive skills um gegen Meele Combos klar zu kommen. Palas interessieren sich einen feuchten Honig ob man sie slowt, versucht zu Kiten oder ähnlichers. Warrys haben eh immer ihren Charge, mit welchem sie ständig interrupten, somit fällt Gewitter in den meisten fällen schon weg. Schurken klar, brauch ich denke ich nichts zu sagen.
Allerdings ist der Burst astrein, spiele mit nem MM Hunter seit 3.3

Als Resto sind schurken eher weniger das Problem, einfach Gift Totem stellen, Erdschild drauf hauen und gegenhealen. Mate muss drauf achten, dass er in Range bleibt. Das einzige was immernoch problematisch ist sind gut eq'te Palas.

Alles in allem ist es dennoch eine Gute klasse, welche allerdings teilweise von Blizz vergessen wird.

Gutes Ele Video:
http://warcraftmovies.com/movieview.php?id=124291
 
ShockAndAwe heißt das AddOn, zeigt dir immer an, welcher Skill aktuell am meisten DMG macht, wenn du ihn drückst.
 
Spiele selber Resto und Ele in der Arena.
Als Ele hat man meiner Meinung nach zu wenige Defensive skills um gegen Meele Combos klar zu kommen. Palas interessieren sich einen feuchten Honig ob man sie slowt, versucht zu Kiten oder ähnlichers. Warrys haben eh immer ihren Charge, mit welchem sie ständig interrupten, somit fällt Gewitter in den meisten fällen schon weg. Schurken klar, brauch ich denke ich nichts zu sagen.
Allerdings ist der Burst astrein, spiele mit nem MM Hunter seit 3.3

Als Resto sind schurken eher weniger das Problem, einfach Gift Totem stellen, Erdschild drauf hauen und gegenhealen. Mate muss drauf achten, dass er in Range bleibt. Das einzige was immernoch problematisch ist sind gut eq'te Palas.

Alles in allem ist es dennoch eine Gute klasse, welche allerdings teilweise von Blizz vergessen wird.

Gutes Ele Video:
http://warcraftmovies.com/movieview.php?id=124291

Ele + MM - Sinn? Ele / Schurke, Ele / Dizi oder Ele / Healpala sind akzeptable Comps.
Alle 12sec Rooten ohne DR, Gewitter, Frostschock und Hand der Freiheit ist Ghostwolf + 30% weniger Schaden im Stun ...

Ohne Peels sind Restoschamanen die schlechteste Heilerklasse, was das überleben angeht. Gifttotem bringt gegen richtig gute Schurken, sobald Deadly Poison erstmal hochgestackt ist gar nichts. Krieger zerlegen dich sowieso, Overpower ausfaken ist mehr als Pflicht. Erdschild obenzuhalten ist früher oder später eine garantierte Niederlage auf Grund des fehlenden Wasserschild Manas. Wieso sollte ein Schurke in Range bleiben? Niemand spielt Shadowstep? Frostschock + Ghostwolf und wegrennen, sofern er keinen Dizi dabei hat.
 
Warum Ele - MM?
Ganz einfach, der Burst.
Während 3.2 hätte ich dieses Lineup auch nicht gespielt, zumal die meisten Hunter aud SV gespecct waren.
Allerdings seit 3.3 kann ich es nur empfehlen, es ist evtl. nicht DAS Top lineup schlechthin, nichtsdestotrotz kann ein gut gespielter Ele gepaart mit einem guten MM trotzallem recht hoch im Rating kommen.

Was die Restos in der Arena angeht, haben sie natürlich sehr viele Nachteile gegenüber andere Healer.
Sind daher auch ziemlich von ihrem Mate abhängig.
Das Erdschild würde ich allerdings nicht in die zentrale Position setzen, denn ich habe es in den Meisten fällen aus aufm Mate.
Warum? ganz einfach Meeles kommen nicht so schnell an einen ran, Caster können schnell interruptet oder gefrogt werde. Auserdem hat man noch das Totem der Erdbindung.
Bei den Schurken wechselt man ebenso zwischen Mana und Erdschild. Das Mana Schild Primär betrachten und das Erdschild erst dann usen, wenn man unter einem bestimmten prozentualen HP-Wert kommt.

Fazit: Egal welches Lineup oder Skillung, wenn der Mate nichts drauf hat hat man selber immer probleme.
 
Bei Rogues ist eh meistens so das Rogues in Combi mit nem anderen DD auftreten zumindest war das meine Erfahrung bis jetzt im 2er und dann kann man sich auch ruhig den ganzen Fight Erdschild oben behalten damit man nicht einfach weggeburstet wird. Auch wenns manchmal tortzdem nichts bringt errinere mich da an so nen Ice Mage/Vergiften Rogue(was ja jetzt eh jeder gimp rogue gespecct hat) fight wo ich im 3sec Fiesen Trick gestorben von 80% mit Erdschild. Ansonsten lohnt es sich schon Erdschild dauerhaft selbst oben zu halten sobald Double DDs Combos kommen und man Target ist weil meistens hauts mit dem Mana auch so hin.
 
Spiele selber Resto und Ele in der Arena.
Als Ele hat man meiner Meinung nach zu wenige Defensive skills um gegen Meele Combos klar zu kommen. Palas interessieren sich einen feuchten Honig ob man sie slowt, versucht zu Kiten oder ähnlichers. Warrys haben eh immer ihren Charge, mit welchem sie ständig interrupten, somit fällt Gewitter in den meisten fällen schon weg. Schurken klar, brauch ich denke ich nichts zu sagen.

Genau bei den schurken is bei mir das prob, (Palis natürlich auch aber nicht so krass), dauerstun und dann noch dmg von einer anderen klasse, das halt ich nicht aus -> instant death. Ansonsten is man als schamane gegen caster recht gut gerüstet.
 
Ich hoffe das auf den neuen Sets mehr Ausdauer für den Schami drauf ist damit man als ELe auch endlich mal länger überlegt.
Wird eh intressant wie sich das ganze dann mit dem Abhärtungs Buff und den neuen Sets verhält wenn man dann auf fast 1,5k ABhärtung kommen kann ist man als Ele glaube ich realtiv unzerstört bar aber genau so wird man auch sonst niemanden mehr Down kriegen da man als Ele wenn man jemanden nicht umburstet kaum was machen kann^^
 
Oh man grad die neue Sets gesehen ist ja echt wieder beschissen wie die aussehen da hatte man mal 2 Season ganz gute Sets vom Style her war ja klar das jetzt wieder nen scheiss Set kommen musste.

Vom Schami
Schami

und wenn man sich dann das vom Wl anguckt
Wl

naja danke blizz für das nice Design -.-"
Hoffe das es an nem Orc net so schlimm aussieht
 
Oh man grad die neue Sets gesehen ist ja echt wieder beschissen wie die aussehen da hatte man mal 2 Season ganz gute Sets vom Style her war ja klar das jetzt wieder nen scheiss Set kommen musste.

Vom Schami
Schami

und wenn man sich dann das vom Wl anguckt
Wl

naja danke blizz für das nice Design -.-"
Hoffe das es an nem Orc net so schlimm aussieht

Omfg Wl sieht ja krass aus.

Jo Shami Set davor sah vom ersteindruck auch besser aus, hoffe das es beim Orc jedoch geil aussieht.
 
morgen 3.3.2, bin echt gespannt was das für uns ele shamis bedeutet, vorallem da unser dmg erhöht wird und die resi auch, d.h. alle halten mehr aus, auch der shami, doch der kriegt nen dmg boosst hinzu, burst bleibt also erhalten, hoffe wendet sich zum etwas besseren im 2on2.
 
das addon was du meinst heist doom_cooldownpulse ^^

als enchanter sollte man gröstteils auf ap gehen ...rusi durchschlag bringt zwar evt was bei krieger, palas und dks aber nicht wirklich viel vorallem da man in der arena nie weis was für gegner man bekommt oder ? =D
( der dmg gegen platten träger mit dem richtigen eqip wirt besser!)

als vs ist es eig recht einfach bin zwar auch immer das focus ziel aber wen man wirklich alles anschmeist geth man nicht raus ( totem der steinklaue mit glyphe + schamanistische wut und wölfe hält man locker alles aus )

im 2vs2 kann man mit diszi und schadow prister, rouge, dk und retries spielen wobei man sich überall wirklich einspielen muss da es schwer ist
im 3vs3 kann man mit restro dudu und krieger, rouge oder mit restro pala und hunter spielen wobei man im 3vs3 eher ne supporter rolle spielt mit purgen totems frog und kr/ht aber wen man schaden maht kommt der auch gut rum

wenn ihr eine gute vs skillung mit glyphen sehen wollt schaut euch einfach mein arsenal link an ( auch wen es nicht das beste eqip ist 2k mmr gegner habe ich im team schon besiegt ^^)
http://eu.wowarmory....twache&cn=Xijou


ps: wölfe sind op =P
und rechtschreibfehler dürfen behalten werden! ^^

viele grüße euer xijou!
 
Du meinst wohl holy oder?
biggrin.gif


Als Cooldown Addon find ich CoolLine besser. Da werden alle Fähigkeiten auf einer Linie aufgezeigt, die noch CD haben und die wandern dabei nach links. Wenn der CD rum ist wird der Button groß und verblasst. So kann man eben auf einem Blick sehen, welche Fähigkeiten auf CD sind, bei Doom CDPuls sieht man ja nur, wenn der CD rum ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich spiele seit zwei Tagen in einem 2er Arenateam mit einem RL-Freund, er ist Arkan-Mage, ich Verstärker Schami. Am Anfang haben wir nur verloren, was wir aber grade mit Wins aufholen.
Wir gehn direkt rein mit allen CDs (Wölfe, Kampfrausch, Schamanistische Wut, Spiegelbilder..) und meistens bin ich 1st Target. Ich übernehm praktisch eine Tankposition, in der Zeit burstet der Magier die Gegner um.
Unsere Probleme sind Schurken oder Bäumchen. Bäumchen bekommt man nicht tot, und Schurken kloppen einem im Stun um -.- Gut gespielte Hexer/Priester sind auch nicht ganz einfach, aber machbar.
 
Habe einen Schami-Twink – gerade um Lvl 47 – den ich nur in BG’s level. Noch hat er eine Verstärker-Skillung, die immer noch sehr Spaß macht. Mit 3 Account-gebundenen Teilen rockt der wirklich vieles weg – also kann ich nur empfehlen – mit dem Dudu der spaßigste Twink im PvP bis jetzt (hab fast alle Klassen durch).
 
hallo schamis
tongue.gif


ein kumpel und ich wollen 2v2 arena machen er ist pala und ich schami halt, jetzt meine frage da ich nur pve kentnisse habe: was bietet sich in arena/bg´s an?
im forum sind ja sehr viele ele´s unterwegs, is ele schami und heal pala ne gute kombo? oder eher anders?

und hat wer ne gute pvp skillen(ele/melee/heal)

danke euch gruß horus

dwarf.gif
 
Zurück