Entwicklung SWTOR

komischerweise ist ja auch das TOR forum das einzige in dem ständig bei jedem neuen thema immer wieder die gleichen kandidaten ankommen, die jedem der es nicht wissen will mitteilen müssen wie ach-so-schlecht das spiel doch ist und das sie letzte woche noch reingeschaut haben und das spiel UNERTRÄGLICH ist weil der wichtige wichtige HELM nicht verdeckbar ist wenn man KEINEN CENT für das spiel ausgibt.

Darf ich jetzt den Drama-Button drücken?
Mit einer Free too Play Umstellung will man ja auch alte Spieler zurück holen und wenn man sich einloggt und das erste was man macht ist sich zu ärgern ist das ein schlechter Einstieg.
Ich denke mal das Hauptproblem war, dass sie zu Beginn schlicht nichts für den Shop hatten, also mussten Sie das vorhandene anbieten. Klassishe Panik-Reaktion

Ansonsten: Wenn ich ein Spiel wirklich spielen wollte, würde ich auch Abo-Gebühren zahlen. Allerdings stellt sich die frage ob das Spiel für ein Abo Modell adequat Sachen liefert. Und da sieht es halt schwach aus.
Natürlich kann einem das egal sein wenn man seinen Spaß hat und man muss auch sagen, dass Wow Spieler ja auch mal ein sattes Jährchen Geld ohne Content Patches gezahlt haben.

Letztendlich ist es halt ein Wow im Star Wars Universum geworden welches die großartigen Features Story und Vollvertonung wie einen klotz am Bein hat und auf der Suche nach sich selbst ist.


Aber ob man ein MMO mag oder nicht kann man nicht einfach anhand einer Checkliste festmachen. Ich habe auch schon MMO's gerne gespielt die objektiv gesehen ein contentfreier bughaufen waren .. aber eben Spaß machten.
Insofern kann es nur jeder für sich entsheiden.
Die SWToR Zeit war für mich 6 Monate nach Release vorbei (in denen ich durchaus Spaß hatte), allein schon weil die Gilde aufgehört hat zu spielen.
Abgesehen davon war SWG eh das bessere MMO und hatte die Lizenz mehr verdient. Daher hat SWToR hier eh eine Art Hass-Bonus bei mir
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...
Aber ob man ein MMO mag oder nicht kann man nicht einfach anhand einer Checkliste festmachen. Ich habe auch schon MMO's gerne gespielt die objektiv gesehen ein contentfreier bughaufen waren .. aber eben Spaß machten.
Insofern kann es nur jeder für sich entsheiden.
...

Nach 4 Jahren Warhammer muss ich sagen der "contenfreie Bughaufen" macht in kleinen Dosen genossen noch immer verdammt viel Spaß

Naja, aber ich bin da bei MMOs sowieso komisch. Nach ein paar Wochen langweilt mich jedes MMO. Ich spiel halt so wie ich Lust und Laune hab. Ende 2015 werd ich vielleicht auch mal die Story einer Klasse in SWTOR fertig gespielt haben
 
Bezüglich des Shops muss man ja auch sagen es war nicht von Anfang an geplant einen Shop einzuführen dies sieht bei GW2 schon anders aus. Ich denke mal das klassische Abo-Modell wird nicht mehr funktionieren, denn heute will gleich jeder ein "fertiges"" MMO haben.

Da dies aber realistsich gesehen einfach nicht möglich ist wechseln viele Spieler schneller zu einem anderen MMO und da es heutzutage soviele verschiedene gibt die man spielen kann, hält man sich nicht lange an einem auf um zu warten was passiert. Ich finde es auch immer komisch, wenn MMO´s miteinander verglichen werden, denn es hängt immer viel vom Gesamtprodukt ab und da sind eigentlich fast alle verschieden. Denn schon kleine Sachen können viele Spieler abschrecken beziehungsweise zusprechen.
Z. B. beim Actionshooter und RTS-Games sind schon viele Parameter festgelegt die Vorkommen müssen und wenn die nicht gut sind ist alles vorbei. Bei einem MMO´s liegen in den Händen der Entwickler vielmehr gestaltersiche Freiheit. Wird das Spiel bespielsweise auf End-Content ausgelegt, Story, PVP oder RPG. Und da scheiden sich dann auch schon die Geister, manchen reicht es immer wieder neue Charaktere anzufangen, andere hassen das Leveln wollen nur Endcontent, manche benutzen MMO´s auch gerne als Wirtschaftsimulation da hier viel Realismus herrscht. xD

Dies soll auch kein Thread sein wo man sagt, dies oder das ist schlecht an Star Wars sondern lediglich, wie zurzeit die Entwicklung von SWTOR ist. Natürlich kann man gerne darüber diskutieren, wenn ich aber manche sehe die von anfang an extrem negativ gegenüber SWTOR sind und dann hier reinschreiben obwohl sie schon lange Zeit nicht mehr gespielt haben oder sich mit SWTOR auseinandergesetzt haben, finde ich das schon etwas komisch. Denn wenn auch SWTOR nicht interessiert was macht ihr dann hier? ^^
 
Zurück