Eule zu wenig Schaden?! Hilfe.

Kauf dir mal den Rucken für Ruf.
Dann gibt es Schuhe, Gürtel, Kette und Ring mit Tempo. Wieso kauft man sich dann den Ring mit Wille?
 
Wieso, er hat doch den Ring mit Tempo und Hit gekauft.
 
Ja stimmt den Ring mit Tempo und Hit hab ich nach Nights Tip gekauft gehabt.
 
Achso ok. Wie sieht der dmg denn jetzt aus? Deine Eule ist ja jetzt ordentlich equippt usw. Das einzige was ich noch zu bemängeln habe ist 50 Int auf Armschienen und bei den Talenten "Mondregen" nicht skillen. "Pilzbewuchs" ist Geschmacksache, finde ich für PvE jetzt persönlich nicht so toll. Aber die Alternativen sind ja leider nicht grad toll.
 
Eulen sind etwas sub-par in DS derzeit.

Nicht umsonst verzichten einige Raidgilden (z.B. grad KIN) derzeit drauf.

Naja du kannst die otto-normal spieler nicht mit solche top gilden vergleichen deren setup strategien als "nicht-insider" nicht wirklich zu durchschauen sind.
Das bedeutet nicht das die Eule jetzt komplett unspielbar ist
 
Heyho Druidenkollegen!
Ich spiele meinen Druiden, den ich bisher immer als Tank/Heal gespielt habe, auf Bitte meiner Gildenkollegen seit DS als Heal/Eule, wobei ich von Anfang an befürchtet hatte, mit Eule nicht klarzukommen. Denoch bretzelte ich bisher ganz passablen Schaden von rund 25k raus, wobei bei meinem Gear eigentlich sicher mehr drin sein sollte...
Nun, lange Vorgeschichte, nun zum Punkt:
Letztens in Dragonsoul Heroic, speziell Zon'ozz Hc (also der Blubboss, kp ob ich den Namen jetz richtig erwischt hab xD) und Haraga Hc waren das höchste der Gefühle 12k DPS und ich kann mir nicht erklären, was ich falsch mache, da ich alles so mache, wie es in etlichen Guides beschrieben ist. Ich hab mir sogar Destruction for Dummies gezogen, in der Hoffung, dass es was ändern würde, tat es aber nicht.
Meine 'Rota' ist folgendermaßen: Drei Pilze setzen, bei Pull zünden, Insektenschwarm und Moonfire drauf, Starsurge hinterher (das dann auf Cooldown nutzen), Bäumchen, Starfall (beide danach auf CD) und dann Starfire bzw Zorn bis zur jeweiligen Eclispe und dann switchen. Beim Laufen setze ich Dots nach und versuche auch Pilze zu setzen.
Die Erfahrung, dass mein Damage rapide einbricht, sobald ich mich auch nur ein Schritt bewege, habe ich vorher auch schon gemacht, aber letztens das war dann doch ziemlich extrem. (An der Puppe bekomm ich 25k rausgebretzelt mit nur MdW, da sollte es doch möglich sein, im Raid mit mehr Buffs mindestens dasselbe rauszuziehen... Und da meine Gildenkollegen mir mit 30k+ wegfahren, ist dieser Nuckeldmg ziemlich deprimierend... xD)
Also wollte ich mal hier im Forum nach Tipps und Verbesserungsvorschlägen fragen...
Armorylink: http://eu.battle.net/wow/de/character/onyxia/Raiu/simple
Ja ich weiss, ich bin momentan 0,03% unterm Hitcap, das liegt aber daran, dass ich Hals, Armschienen, Rücken, Gürtel und die Füße auch für meinen Healspecc verwende und daher dort nur ungern das Wille wegforgen möchte und somit den besten Kompromis finden wollte. Und Zippel drunter ist imo besser als gutes Stück drüber.
Also... Tipps? HILFE?! Ich bin langsam echt am Verzweifeln. Q_Q
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

was ich noch wissen möchte. Du schreibst Du setzt die Dots beim laufen nach. Nur wenn Du laufen musst oder immer rechtzeitig bevor sie auslaufen? Bei Hagara gehe ich wie folgt vor. Laut worldoflogs lag ich bei ca. 27k dps weil man viel laufen muss und in der Zeit keinen Schaden macht.

Pilze setzen, Tank zählt runter. Bei "1" pre-potten, Pilze zünden, Bäumchen raus, dotts drauf. Sternensog folgend, danach geht es meist nach rechts also Sternenfeuer bis procc, weiter mit zorn, dots nachpflegen, weiter mit zorn bis procc, dann erst starfall und nur in der Mondphase, sternenfeuer weiter, dots erneuern, und so weiter. Und am besten nachpotten bei Mondphase mit Starfall um noch mal zu boosten! Ach ja, Sternensog habe ich nicht erwähnt, natürlich immer auslösen wenn procct oder cd ausgelaufen ist!

Mein Arsenal: http://eu.battle.net/wow/de/character/senjin/Imradil/simple

Hoffe ich konnte ein wenig helfen. Für Fragen immer offen

lg Imradil
 
Stellt euch in der Frostphase einfach als Ranges geknubbelt in die Mitte und heilt den AE Schaden gegen. So müsst ihr euch kaum bewegen. Und bei Zonnoz einfach Tentakeln Multidotten.
 
Danke erstmal für die Antworten, ihr beiden!
Also die Dots setz ich meist nach, wenn sie kurz vorm auslaufen sind (1-2 Sekunden) oder wenn sie gerade ausgelaufen sind. Oder wenn ich laufen muss und noch in Range vom Boss bin. xD
Und war Zon'ozz nicht der Blubboss? Also zumindest meinte ich den Blubboss... Kann auch sein, dass das Yor'sahj ist... xD
Und naja, genauso wie von Imradil beschrieben mach ichs (in Zukunft werd ich Starfall nur in der Eclipse zünden), aber irgendwie lässt der Damage trotzdem sehr stark zu wünschen übrig... (vorallem, da ich durch meine Schurkin (inzwischen Twink) sehr viel höhere DPSzahlen gewohnt bin. x( )
 
Der insgesamt niedrige Schaden ist leider normal. Eule steht in der aktuellen (natürlich rein theoretischen) DPS-Tabelle sehr weit unten, sogar fast ganz unten.
Mit dem Buff des 4er Bonus wird es wohl minimal besser werden, aber naja....

Edit: Dots richtig zu erneuern ist auch eine Sache für sich. Am besten wird natürlich direkt beim Beginn einer Eclipse (15% Haste-Buff) mindestens ein Dot erneuert, jedoch sollte man ebenfalls aufpassen nicht zu viele GCDs darauf zu verschwenden.
Durch die Sternenfeuer-Glyphe kann man eine Verschiebung der Dotlaufzeiten erreichen, diese kann in einigen Fällen sehr nützlich sein. Ist allerdings auch Geschmackssache, ich verwende doch etwas lieber Zorn (wie du anscheinend auch )
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, das Eule recht weit unten ist, hab ich schon befürchtet, aber 12k ist doch etwas ZU gering? q.q"

Kann mir denn niemand sagen, woran es noch liegen könnte? (außer, dass ich für Eule scheinbar zu dumb bin...) xD
 
Ich habe Mondfeuer/Sonnenfeuer immer nachgesetzt wenn die Phase fast zu ende war, um den extra Schaden noch bis zum ende hin mit zu nehmen.

12k ist wirklich wenig. Wenn du aber viel laufen musst, oder eben läufst. Bricht der Schaden ein, da kann man nicht viel machen.
 
Hi,

hier mal meine Druidin:
http://eu.battle.net...ia/Eynra/simple

Ich krieg single targent keinen schaden zusammen.

Nun hab ich mich spasshalber an die Puppe gestellt und einfach losgegurkt.
Interessanterweise sieht es so aus:

Reine Rota:IS+MF+Zorn+Sternenfeuer+Sternensog+Sternscnuppe auf 1 Boss: ~10k schaden
Nur IS+MF-Spammen auf 1 Boss: ~10k schaden

...das find ich ja schon lustig. Da gibts lunar&eclipse und das macht gleich bums, wie MF-Spamen, bei dem auch kein Mana flöten geht^^

Oder nur pilze+Sternenregen+(IS+MF...auf 3 Bosse) wenn ready: ~15k schaden.

Wenn ich versuch alle einzubauen, geht der schaden net über 16k, weil ich net zum schmeissen komm:)

Mir würd aber zumindest interessieren, warum die Standard rota (lunar/eclipse) gleichen dmg macht, wie MF spammen+IS.
Rein von der "Logik" her würde ich Faktor 2 erwarten.

Im übrigen bin ich über jegliche Anmerkung dankbar:)

Lg Eynra
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das wird bei dir an mangelnden Tempo liegen umso mehr tempo du bekommst umso mehr Zorn und Sternenfeuer kannst du casten und umso schneller kommst du von Lunar in solar und umgekehrt.
 
Mich wundern aber auch die kaum vorhandenen krits.
Hier der Schadensauszug:

Zorn: 29% (20%Crit)
Sternenfeuer: 28% (4,3%)
Sternensog: 14% (8,3%)
Mondfeuer (DoT): 12% (18%)
IS: 9,7% (17%)
Sonnenfeuer (DoT):5.3% (10%)

Ich spiel die Eule erst jetzt wieder ernsthaft und hier irritieren mich die Schadenszahlen im Vergleich zum WOTLK Endgame schon sehr.
Vollgebufft bin ich zum Schluss (PDK10) 8.3k gefahren und Sternenfeuer hat zwischen 25 und 30k gecrittet (ich hoff ich erinnere mich richtig, aber da war der critanteil bei ca. 60%).
Und da is es schlechter geworden und gibt nur 20k (weil nix crittet) und ab und an kommt mal ne große 47k daher.

Ja, ich bin dämätschgeil, weil ich mit dem iLvl in ZA, ZG und den neuen Ini's lande und bei 10k rumgimpe und ich von den >20k Göttern profitiere-.-

Lg Eynra
 
erstmal willkommen in der welt des dimishing return.
zweitens was erwartest du schulter kleine vz - 20 int, schildhand -40 int - Gürtel min -40 int, Brust -20 int, 5 x 40 hast gems = ca - 50 int
18,6% hit sind ca 1,1 mehr mastery da du schon überall tempo drauf hast. Klagelied ist ein enorm schlechtes Trinket. machtstrom auf waffe ist nicht da. Wenn du dps geil bist geht auf Schneider statt kürchner =580 int proc

zusammen fehlen:

- 170 int
- 1080 int proc
- 1,1 Mastery

Zudem ist bis DS 397 Dunkelmondkarte BiS zumindest in etwa gleich mit baroc hc trinket.


wie wäre es wenn du dir wenigstens mal 378iger gear farmst. Die anschaust wie man sockelt und dein gear mal auf vorderman bringst. Dann kannste mal schauen wie der Schaden kommt.
 
wie süß 15.96% haste, 15.81 crit und 6,4k zm^^ ne mal im ernst mit den werten brauchste dich net zu wundern das da nix rüberkommt... und wenn du tante google fragts bekommst so viele guides wo genau drin steht was, wie & warum.
 
Mich wundern aber auch die kaum vorhandenen krits.
Hier der Schadensauszug:

Zorn: 29% (20%Crit)
Sternenfeuer: 28% (4,3%)
Sternensog: 14% (8,3%)
Mondfeuer (DoT): 12% (18%)
IS: 9,7% (17%)
Sonnenfeuer (DoT):5.3% (10%)

Ich spiel die Eule erst jetzt wieder ernsthaft und hier irritieren mich die Schadenszahlen im Vergleich zum WOTLK Endgame schon sehr.
Vollgebufft bin ich zum Schluss (PDK10) 8.3k gefahren und Sternenfeuer hat zwischen 25 und 30k gecrittet (ich hoff ich erinnere mich richtig, aber da war der critanteil bei ca. 60%).
Und da is es schlechter geworden und gibt nur 20k (weil nix crittet) und ab und an kommt mal ne große 47k daher.

Ja, ich bin dämätschgeil, weil ich mit dem iLvl in ZA, ZG und den neuen Ini's lande und bei 10k rumgimpe und ich von den >20k Göttern profitiere-.-

Lg Eynra

Dein Eq ist nicht besonders gut, was erwartest du den?

Geh mal in die neuen Innis und Farm dir mal nen Stab, oder nebenhand und Dolch/Kolben.
Der Stab mit Tempo wäre natürlich am besten.

Dann gibt es 378er Eq zum kaufen, da gibt es auch 3 Teile T12.

Besorg dir erst mal anständiges Eq bevor du dich über wenig Schaden beklagst.
Und dann an die Puppe stellen und Rota üben.

Starfall nur bei Lunar und die Pilze machen bei Eclipse mehr Schaden.

Mit Item Level 370, oder 372 kannst du dich dann für Drachenseele anmelden.
 
Zurück