[Frost] Besseres equip -> DPS drop ?

Creyel

NPC
Mitglied seit
09.02.2011
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Kommentare
2
Hallo liebe Wow Gemeinde !

Es geht um ein Problem das sich kurz und bündig beschreiben lässt => "Mein Frost DK in DW Spec macht an der Boss Puppe zu wenig DPS"

Kurzversion:
Von 2H auf DW umgespect, anfangs mit DW mehr Schaden gemacht als jetzt mit besseren Gegenständen - Armory link am Ende vom post


Lasst mich den Verlauf erzählen:


Was war ?

Ich bin von 2H Frost, auf DW Frost gewechselt - ich wollte einfach mal etwas anderes probieren und hab gesehen das DW auch noch beim Schaden weiter vorliegt.

o Umgespect
o Neue Waffen gekauft
o Neu gesockelt

Resultat: 12-13k Schaden an der Boss Puppe ohne Anstrengung (14-15K mit cds und gebufft)
----------------

Was hat sich geändert ? (IST Situation)

o Neues equip besorgt das Krit und Meisterschaftswertung hat.
o Neuer epic ring
o Abermals neu gesockelt
o Alles verzaubert
o T11 Brust

Resultat: Mit Mühe und Not 10k Schanden an der Boss Puppe unter Anstrengung (13k kurzzeitig, gebufft und mit cds)
--------------

Bilder sagen mehr als 1000 Worte, damit man sich selbst ein Bild machen kann - poste ich natürlich auch den Armory Link.
Danke fürs lesen !

Armory Link

http://eu.battle.net/wow/de/character/zirkel-des-cenarius/creyel/advanced

~regards Creyel
 
Ich unterstell dir mal einen Standard Dk-nach-umspec Fehler .... keine Präsenz

PS: und du trägst nen tank-rücken
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Danke, topic kenne ich aber bereits - ich fand das in diesem Fall ein eigenes topic mehr Sinn machen würde als ein post im Sammeltopic für "taugt mein DK was".


Ich unterstell dir mal einen Standard Dk-nach-umspec Fehler .... keine Präsenz

PS: und du trägst nen tank-rücken

An der Präsenz liegt es nicht, der Rücken hat gute Werte und ein anderer nonepic ist ein trashmob drop und bisher nicht gedropt - ausserdem schlechtere Werte, mit umschmieden erreiche ich da bessere Resultate

Danke für eure posts.

~grüße
 
müsstest eigentlich deutlich mehr fahren, ich fahre schon ca 10k mit itemlvl 333. Besorg dir den neuen Meta Link und kannst auf brust und beine noch Tempo wegschmieden
 
Kann es sein, dass deine Bosspuppe diejenige ist, die neben anderen Bosspuppen steht?
Dann wäre es nämlich eine logische Konsequenz des Nerfs von Heulende Böe, dass dein DMG zurückgeht.
 
Also zuerst hast du zuviel Waffenkunde, die kannst du getrost in was anderes investieren und du solltest nicht nur auf mastery gehn, ich hab gemerkt, das ich mit dem umgeschmiedeten (Herz des Trostes) mehr dmg
als mit Harrisons Insigne des Flairs mach, ich würde die Rune des Gefallenen Kreuzfahrers in die mainhand legen, weil du so viel schneller zu procc kommst.
Mehr dazu kann ich dir nicht sagen, ich hab besseres gear als du und mach 16k dps bei bossfights. Hier ist mein link( hab vielleicht aber noch pvp gear an).
 
also wenn zuwenig hit hast solltest umschmieden aber keine Sockel mit hit reintun sockel sind generell


meta a) 54crit + 3% erhöhter critschaden
b) stärke/3% erhöhter critschaden( wurde heut gepatched is rnd drop)

in alle roten und blauen sockel kommt immer 40strength bzw 3ma 67(bist ja juwe)

in gelbe sockel kommen je nach geschmack a) 20haste + 20strength
b) 20strength + 20crit


und vertausch ma die waffen vzs

hier http://eu.battle.net/wow/de/character/madmortem/mazuhiku/simple kannst mal mit meinem vergleichen mit dem gear mach ich an der puppe unbuffed (also nur aura und horn des winters) 12k-13k

single target prio is
- Krankheiten oben halten
- immer wenn beide Unholy/Frost oder 2Deathrunes ready sin Auslöschen
- wenn Tötungsmaschine procct sofort Auslöschen/Froststoß was grad ready is
- wenn Runemacht über is Froststoß

is alles nicht ganz genau noch genauer is es hier zu finden http://elitistjerks.com/f72/t110296-frost_dps_%7C_cataclysm_4_0_3_nothing_lose/
 
müsstest eigentlich deutlich mehr fahren, ich fahre schon ca 10k mit itemlvl 333. Besorg dir den neuen Meta Link und kannst auf brust und beine noch Tempo wegschmieden

Bin bereits brav am farmen fürs Rezept


Kann es sein, dass deine Bosspuppe diejenige ist, die neben anderen Bosspuppen steht?
Dann wäre es nämlich eine logische Konsequenz des Nerfs von Heulende Böe, dass dein DMG zurückgeht.

Nein, stehe immer hinter der alleinstehenden Puppe.

Also zuerst hast du zuviel Waffenkunde, die kannst du getrost in was anderes investieren und du solltest nicht nur auf mastery gehn, ich hab gemerkt, das ich mit dem umgeschmiedeten (Herz des Trostes) mehr dmg
als mit Harrisons Insigne des Flairs mach, ich würde die Rune des Gefallenen Kreuzfahrers in die mainhand legen, weil du so viel schneller zu procc kommst.
Mehr dazu kann ich dir nicht sagen, ich hab besseres gear als du und mach 16k dps bei bossfights. Hier ist mein link( hab vielleicht aber noch pvp gear an).

28, zu viel Waffenkunde?
Raid Bosse sind doch 88+, da wären 28 doch besser als 26, die -2 WK die ich in TW wandeln könnte würden sich doch minimaler auswirken x?

Das mit den runen hab ich vor lauter Verzweiflung übersehen danke !


also wenn zuwenig hit hast solltest umschmieden aber keine Sockel mit hit reintun sockel sind generell


meta a) 54crit + 3% erhöhter critschaden
b) stärke/3% erhöhter critschaden( wurde heut gepatched is rnd drop)

in alle roten und blauen sockel kommt immer 40strength bzw 3ma 67(bist ja juwe)

in gelbe sockel kommen je nach geschmack a) 20haste + 20strength
b) 20strength + 20crit


und vertausch ma die waffen vzs

hier http://eu.battle.net/wow/de/character/madmortem/mazuhiku/simple kannst mal mit meinem vergleichen mit dem gear mach ich an der puppe unbuffed (also nur aura und horn des winters) 12k-13k

single target prio is
- Krankheiten oben halten
- immer wenn beide Unholy/Frost oder 2Deathrunes ready sin Auslöschen
- wenn Tötungsmaschine procct sofort Auslöschen/Froststoß was grad ready is
- wenn Runemacht über is Froststoß

is alles nicht ganz genau noch genauer is es hier zu finden http://elitistjerks.com/f72/t110296-frost_dps_%7C_cataclysm_4_0_3_nothing_lose/

Elitistjerks ist immer meine 1. Quelle für theorycrafting

o Single und Multi prio läuft bei mir eigentlich gut, hab sie sogar per addon kontrolliert - komm auf ca das gleiche raus.

Das mit den Blauen Sockelplätzen ist ein Ansatz, ich hab dort wo es sich nicht Lohnt den Sockelbonus mitzunehmen mir einen 40+ Stärke reingetan (Trifft 2 mal zu), anders wo ich wiederum +20 Stärke kriege, würde sich ein +40 nicht lohnen und da bleib ich dann beim Geätzten Dämonenauge. (20 Stärke Stein + 20 Stärke Sockelbonus + 20 TW > 40 Stärke)

Warum du aber Tempo anstatt von Krit sockelst ist wiederum mir ein Rätsel ^^ (Vermute das ist reine Geschmackssache und unterscheidet sich in nicht bemerkbaren DPS Werten)

Danke für deinen ausführlichen Beitrag !
Nochmals danke auch an alle anderen.

Hoffe auf weitere Posts

~grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja, solltest schauen das du nie über 26 kommst.

wen du hinterm boss stehst kann er nicht parieren und mit 26 wk auch neme ausweichen.

Bereits umgesetzt, habs auf 26 und weiter auf TW.
Ist der DMG für einen DW Frost DK mit dem EQ wirklich normal?
 
o Single und Multi prio läuft bei mir eigentlich gut, hab sie sogar per addon kontrolliert - komm auf ca das gleiche raus.

welches Addon haste da? ich such nämlich schon länger nach sowas (ja denken is schwer xD)


Warum du aber Tempo anstatt von Krit sockelst ist wiederum mir ein Rätsel ^^ (Vermute das ist reine Geschmackssache und unterscheidet sich in nicht bemerkbaren DPS Werten)

genau Geschmackssache aber ich denk da werd ich auch eher Crit+Strength reintun
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dein hit hat eigentlich gereicht, denn die armory hat deine 3 prozent durch skillung nicht rauf gerechnet. hab es ingame bei mir nachgecheckt und da hatte ich mit 626 tw das nörige cap von 8 % (ja etwas drüber sogar^^) du hast mit 606 tw aber nur 5% gehabt.
 
Bosspuppen DPS. Totaler Schwachsinn.

Eisige Reichweite 0 / 2

Meisterung der Runenmacht 2/3

So kommst du nicht ganz so schnell ans RM cap, wenn mans mal braucht und man kann genug FS durchknallen und hat noch RM für GF über.

Trinket durch Höllschreis Hand trinket ersetzen.


Dein DMG an Bosspuppen ist relativ. Es fehlt dir jeglicher Buff wodurch jeder Procc unterschiedlich kommt und alles nur noch Random wird. Wie Lange hast du an der Bosspuppe gekämpft? Prio Liste verhaun etc?

Geh in nen Raid und guck wies da ist, daran siehst du wie viel dmg du fährst. Ich fahr mit meinem Frost DK 2H 19-20k dps im 10er wenn nichts ablenkendes hinzukommt.
 
dein hit hat eigentlich gereicht, denn die armory hat deine 3 prozent durch skillung nicht rauf gerechnet. hab es ingame bei mir nachgecheckt und da hatte ich mit 626 tw das nörige cap von 8 % (ja etwas drüber sogar^^) du hast mit 606 tw aber nur 5% gehabt.

Gerade weil es gereicht hat, hab ich neu gesockelt und Sockelbonuse nicht immer mitgenommen und dadurch knapp +40 Stärke mehr zusammengerechnet und immernoch genug TW

Bosspuppen DPS. Totaler Schwachsinn.

Eisige Reichweite 0 / 2

Meisterung der Runenmacht 2/3

So kommst du nicht ganz so schnell ans RM cap, wenn mans mal braucht und man kann genug FS durchknallen und hat noch RM für GF über.

Trinket durch Höllschreis Hand trinket ersetzen.


Dein DMG an Bosspuppen ist relativ. Es fehlt dir jeglicher Buff wodurch jeder Procc unterschiedlich kommt und alles nur noch Random wird. Wie Lange hast du an der Bosspuppe gekämpft? Prio Liste verhaun etc?

Geh in nen Raid und guck wies da ist, daran siehst du wie viel dmg du fährst. Ich fahr mit meinem Frost DK 2H 19-20k dps im 10er wenn nichts ablenkendes hinzukommt.

Bosspuppen geben aber einen Richtwert und der war vorher besser als ich schlechteres equip hatte, keine Verzauberung und noch nicht mal DW optimiert war - vllt wars aber wirklich einfach nur Zufall.
Das der DMG bei mir vorallem prcc lastig ist weiß ich bereits

Puppe 5 min gekämpft, prio Liste nicht verhaun.

Das einzige was mich nun verstutzt "Höllschreis Hand" - was soll das sein?
Konnte darüber nichts finden, nur equip Teile aus dem 80er bereich.

Danke für eure posts
 
Höllschreis Hand ist ne PvP Fraktion auf der Halbinsel von Tol Barad also das Äqivalent zu Baradins wasweisichwas wo durch Daylis Ruf kriegst die sin auf der Halbinsel bzw. die Siegerfraktion von der Schlacht vergibt auch Daylis auf Tol Barad selbst
auf exalted kriegst da Epic Trinkets
 
5 Minuten zu wenig. Es sollten mindestens 10 Minuten sein um an der Puppe zu sehen wie viel Schaden du machst.
 
Höllschreis Hand ist ne PvP Fraktion auf der Halbinsel von Tol Barad also das Äqivalent zu Baradins wasweisichwas wo durch Daylis Ruf kriegst die sin auf der Halbinsel bzw. die Siegerfraktion von der Schlacht vergibt auch Daylis auf Tol Barad selbst
auf exalted kriegst da Epic Trinkets

Ah, bin Allianz ^^
Ja, hab die derzeit auf Respektvoll und brauch Ehrfürchtig für das Trinket mit MW - weiss aber nicht ob sich das vom DMG her wirklich lohnen würde, meine jetzigen haben doch gut Stärke drauf, ob die MW da mithalten kann? (Selbst wenn Stärke proct)

5 Minuten zu wenig. Es sollten mindestens 10 Minuten sein um an der Puppe zu sehen wie viel Schaden du machst.

Durchschnittlich wärs dann noch weniger und bei 10k =/
 
Also ich bin nach jeder kleinen Itemänderung oder etwas Umschmieden, oder einfach nur um "warm" zu bleiben Regelmäßig an der Bosspuppe.

Und ich mache meine DPS Test immer bis ich min 5 Mio. Schaden gemacht habe.

Das ganze kann mann natürlich auch Zeitlich abstecken und wird interessanter je länger mann kämpft, da sich dann irgendwann auch verzögerte CD´s auswirken würden.

Jedoch sind diese Unterschiede maginal und geben nur einen groben Richtwert.

Ich mache mit meinem DK derzeit run 12-13k DPS auf dauer stabil.

Wobei sowas nur die halbe Miete ist denn erst in Bossfights zeigt sich ob jemand das auch umsetzen kann.

Was nutzt es wenn einer an ner Bosspuppe 20k DPS schafft aber bei zb. Atramedes nach 30 Sec 100 Sound hat?

Zu einigen oben genannten Vorschlägen will ich auch kurz was sagen.

Kreuzfahrer auf Mainhand ?? ( damit schneller proct ! )

Sorry aber KF proct auf der Nebenhand häufig genug, wichtiger ist meiner Meinung nach das SE schnell genug oben ist und das funkt halt besser wenn SE auf Main und KF auf Neben-Hand ist.

Ich habe derzeit eher das Prob das ich zuviel Hit haben ohne auch nur 1 Stein mit Hit zu nutzen, selbst Umschmieden bringt da nix mehr runter.
 
Zurück