Gearscore die neue Pest in wow( Dps ist out^^)

Ich finde so ein addon ist echt das Letzte. das man sich die Leute vor nem Raid anschaut ist ja selbstverständlich, aber dann bitte persönlich und nicht aufgrund irgend ner Zahl die ein addon ausspuckt.
Ist doch voll der Scheiss sowas !!!!

Muss ich dir teilweise recht geben, die Zahl alleine ist nicht in vollem Maße Aussagekräftig. Als ich es das letzte mal benutzt habe hatten Furorkrieger einen unverschämt hohen gearscore, da Zweihandwaffen gut GS geben. Kp ob das immernoch so ist.
Außerdem hilf das ganze gear nix, wenn der DK AP+Bewe in nen Roten Sockel packt oder der Vergelter ArmPen sockelt^^ Sowas wird leider nicht berücksichtigt
 
GS ist genauso wie Recount nur ein (nützliches) Mittel um sich einen überblick zu verschaffen, und wenn du dir als Schurke durch sämmtliche Raids von WotLk den Hintern aufgerissen hast und dann kommte ein vergimpter DK der noch nie nen Raid von innen gesehen hat (nix gegen DK´s im allgemeinen ich spiel selber einen) und rollt dir die Beweglichkeitsteile weg da kann man schon zur Sau werden ^^


ausweichrate tankskillung moin
biggrin.gif
 
unterschreibe ich sofort.
mein kumpel hatte das heute:
n anderer kumpel sagt: mit deinem gearscore wird das nichts..
mein kumpel: wart ab ..

pdk - mein kumpel war platz 3 als dd, der andere auf 7

mein kumpel hatte den niedrigeren gs, aber einfach mal den besseren skill und beherrscht einfach mal die rotationen
biggrin.gif


wir haben sehr gelacht ^^

pls: mehr auf skill achten, weniger auf gs
wink.gif
Und woher weis ich bei Randoms ob sie Skill haben? Wenn du mir ein funktionierendes Skillscore organisierst werd ich mein Gearscore gerne löschen
 
soweit ok. Ich finde das addon nützlich, jedoch wie auch damals wo es immer hieß ab 5k dps +, gibt es leute die es übertreiben müssen mit den anforderungen, die sie oft selbst nie erreichen.

Natürlich kommt es nicht nur aufs Equipt an, aber wie soll man bitte als raidleiter den skill vor dem raid an einer Person testen? Das kann man leider nur vom Equipt abhängig machen. Glaub mir, wenn es eine möglichkeit geben würde, leute auf skill zu überprüfen, dann würden sehr viele danach gehen und das equipt 2. rangig sehen.
 
ich find gs eigentlich ganz brauchbar, sieht man in welchen content sich derjenige aufgehalten hat, pdok, icc usw. Leider gibts für marken zuviele items und das ergebnis wird verwässert!
 
GS ist genauso wie Recount nur ein (nützliches) Mittel um sich einen überblick zu verschaffen, und wenn du dir als Schurke durch sämmtliche Raids von WotLk den Hintern aufgerissen hast und dann kommte ein vergimpter DK der noch nie nen Raid von innen gesehen hat (nix gegen DK´s im allgemeinen ich spiel selber einen) und rollt dir die Beweglichkeitsteile weg da kann man schon zur Sau werden ^^


ich find recount eigentlich positiv.... hatt man seine skillung geändert, oder paar neue EQ teile, kann man selber vergleichen ob sich das gold/ der aufwand/ das umskillen gelohnt hatt usw.


ansonsten: wayne intressiert dps ? hauptsache der tank überlebt, der heal is auch am leben und der boss tot - alles andere is doch egal
victory.gif
 
Ich habe mit dem Ausrüstungs-Manager ein neues Item-Set angelegt, das sich "Gearscore" nennt. Wenn ich damit rumlaufe, habe ich den maximalen Wert. Und dann gibts noch ein Set mit dem schlichten Namen "Heilung". Das ist am besten für meine Zwecke geeignet, aber leider ist der Gearscore damit um fast 200 niedriger. So gesehen sagt der Score eher wenig über den Equipment-Stand aus.

Allerdings zeigt meine Erfahrung in Random-Instanzen, in die ich mit Main und Twink gehe, dass der Gearscore fast immer eine sichere Aussage darüber zulässt, wie die Instanz laufen wird. Ein Tank mit >5k Gearscore heißt, dass ich mit meinem Heiler getrost Nibelung anziehen und mit Schaden machen kann, ohne dass dem Raid viel passieren wird. Zwei DDs mit >5k heißt, dass die Bosse im Eilzugstempo downgehen werden. Heiler mit >5k heißt, dass es nie Regenerationspausen geben wird. Im Gegenzug heißen Werte von <4k das Gegenteil. Nicht critimmuner Tank, DDs, bei denen mein Jäger mit Autoshot mehr Schaden macht, Heiler, der den Schaden nur mühsam weggeheilt bekommt. Ein Ansatzpunkt zur Beurteilung ist das also schon.
 
ausweichrate tankskillung moin
biggrin.gif


Moin ! Willst mich jetzt veraschen oder ist das dein Ernst ?
jester.gif


Schurkenitems mit beweglichkeit drauf sind ausser für Dudus für jederen andern ernstzunehmenden Tank in Raids nicht mal ansatzweise brauchbar. Ausserdem war der Typ als DD mit. Allerdings hatter er vorher einen noch crapigeren Ring mit beweglichkeit also Itemverbesserung und man kann noch nichmal wirklich darüber meckern wenn der Gimp besser rollt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt nen Addon für Gearscore ?
Es heißt sogar so.


Für all die Kackboons die solche Addons brauchen um ihre Leute für den Raid zu suchen, sollten sich lieber mal Leute aussuchen mit Erfahrung. Nur weil einer komplett pdk25/t9 equiped ist, heißt das nicht, dass derjenige auch seinen Schaden fährt, den er machen sollte mit dem Gear.

Lieber auf Seiten gehen wie www.pugchecker.com und schauen wer wie viel Erfahrung hat. Desweiteren sollte man eher auf den Gruppensupport achten als auf einzelne Leute die Top Equiped sind, aber ohne Support nichts auf die Reihe bekommen.

Erfahrung » Equip


Es bringt einfach nichts wenn Leute ihren Char nicht spielen können. Dann lieber Leute, die zwar weniger Schaden machen, dafür aber ihren Char beherrschen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es heißt sogar so.


Für all die Kackboons die solche Addons brauchen um ihre Leute für den Raid zu suchen, sollten sich lieber mal Leute aussuchen mit Erfahrung. Nur weil einer komplett pdk25/t9 equiped ist, heißt das nicht, dass derjenige auch seinen Schaden fährt, den er machen sollte mit dem Gear.

Lieber auf Seiten gehen wie www.pugchecker.com und schauen wer wie viel Erfahrung hat. Desweiteren sollte man eher auf den Gruppensupport achten als auf einzelne Leute die Top Equiped sind, aber ohne Support nichts auf die Reihe bekommen.

Erfahrung » Equip


Es bringt einfach nichts wenn Leute ihren Char nicht spielen können. Dann lieber Leute, die zwar weniger Schaden machen, dafür aber ihren Char beherrschen.


Jo du kennst natürlich jeden Spieler auf deinem Server persönlich und Gerscore ist nur ein werkzeug um zu gucken wer gleich durchs raster fällt jeder, gute Raidleader wird natürlich auf gruppensupport gucken und die Leute nochmal im Arsenal anschauen.

Und nun komm mal wieder runter von deiner Wolke da oben ^^
 
pls: mehr auf skill achten, weniger auf gs
wink.gif

Dann schreib den Leuten doch mal ein Addon wo sie den Skill ablesen können. Ein Achievement was viele sehen wollen sagt ja auch nix aus, nur dass jemand bei einem Bosskill dabei war.

Um diese Brunnen-Check-Raids mach ich aber auch nen großen Bogen. 1., weil diejenigen welche vorher am meisten wegen Equip und DPS krakeelen im Raid die manchmal die größten Nulpen sind und 2. man im Idealfall mit einer chilligen Gruppe, wo vielleicht auch ein paar schlechter Equipte (die sich aber ordentlich ins Zeug legen) dabei sind, schon durch PDK durch ist, während die Brunnenclique noch am checken ist...
 
Ich selber benutze auch gearscore, da man sich wirklich einen gesamtüberlick sofort verschaffen kann.
Ich bin auf gar keinen fall abgeneigt spieler mitzunehmen, deren gs unter 4k liegt, viele andere leute aber schon.
das find ich echt schade denn jeder hat mal angefangen oder?
 
Als ich das erste mal "gearscore" gelesen hab, wusst ich net dass des ein addon ist. also hab ich angefangen von meinem equip die itemlevel zu addieren bis ich gemerkt hab, dass des wohl falsch ist.

ich finde das addon aber auch sehr nervig. jedesmal im /2 zu lesen "suchen noch xy für icc mindestens 5 k gs" da schreib ich schon gar net ob ich mit kann, weils mir einfach zu doof und mein gs wahrscheinlich auch zu niedrig ist
wink.gif


bis heute wusste ich auch nicht wie mein gearscore ist, bis es nach dem raid jemand gepostet hat.
ich frag mich was als nächstes kommt, erst dps, jetzt gs...

naja tüdelü
 
Ich find das Addon eig ganz ok, da kann man direkt sehen wenn einer mit nem GS von 3k mit PDK25 will.

Aber das große Problem von diesem Addon hast du bereits erkannt:


man wird nicht mitgenommen und muss sein gs mit irgendwelchen Müllitems pushen nur um in die Gruppe zu kommen
Blizzard sollte Gearscore verbieten


Das Addon hat nichts damit zu tun wie gut sein Equipment ist, sondern wie der Itemlv ist.
Ich hab zB lieber nen Setbonus als das nächst bessere item, oder zB die Dunkelmondkarte, die hat nen total niedrigen GS, ist aber total gut.

Man kann das Addon benutzen um Groß auszusortieren, wer es allerdings missbraucht und nurnoch auf die Zahl schaut, hat einen an der Meise


PS: Dieser DPS Wahn war schon bekloppt, aber wenigstens noch nachzuvollziehen, da es dort wenigstens um wichtige Werte geht, aber wie bereits gesagt zeigt dieses Müll Addon nur welches Ilv die haben, völlig egal ob du nun als Tank nen Stoff item an hast bzw keine Verzauberungen drauf hast
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde dieses Itemlevel teils gut teils schlecht, da man sofort erkennen kann welches item besser als das andere ist..
Genau wie in BC da wurd man mit epics zugeschüttet und man wusste nur das die kara epics schlecht sind und die anderen items aus den höheren inzen besser sind, da gabs dieses lvl ja nicht.
 
Es gibt ne einfache Lösung. Leute die bewusst auf sachen wie Gearscore und Recount verzichten wollen, sollen gerne nur mir leuten in raids gehen die ebenfalls diesen bösen Addons nicht drauf haben.

Wenn du gut im Content liegst, wirst mit zu niedrigem Gearscore kaum zu kämpfen haben.

Genauso wie Recountdaten benötigen auch GSdaten interpretation. Für nen Rnd hero ist das ganze natürlich Wumpe, aber wenn der MT für nen ICC 25 keine 5k Gearscore auf die Waagschale wirft wirds schon kritisch, danach kann man das equip immer noch nach VZ/Gem Fehlern untersuchen.

Es erspart einiges Zeit für rnd Raids.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ganz einfache Problem ist:
Skill kann man nicht messen.
Skill kann man nicht (mehr) sehen.

Irgendwie muss man rausfinden, ob die Leute geeignet sind.
Dass es so einfach ist, ist das Problem. Aber wenns nu wieder schwere werden würde...Siehe Flames.

EDIT:
Damit will ich natürlich nicht das Gearscore Geblubber unterstützen. Ich will nur zeigen, warum ich verstehe, warum man Equipmentchecks macht, statt nach Skill zu suchen.
Für Skill muss man btw die Leute ersma kennen...Kennt ihr jeden aufm Server?

Früher sah man, der hat T5, der hat schon bissel was geleistet. Noch stärker sichtbar wars in Classic mit Epics... Aber naja.
Wenn ich sehe, dass jemand nicht mal vom Equipment ausreichend ausgestattet ist für eine Ini, dann würd ich den auch nit mitnehmen - Skill hin oder her. Nur wird die Schwelle etwas hoch angesetzt, wann man mitgenommen wird, in einem Bereich, wo Equipment auf jeden Fall schon da wäre. Meist wird also fast schon nach zu gut equipten Leuten gesucht, weil man Angst vor fehlendem Können hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Similar threads

Zurück