Gearscore die neue Pest in wow( Dps ist out^^)

zum glück isses bei uns aufm server bisher "nur" bei equipcheck geblieben, zwar auch lustig wenn ein schlechter equipter spieler einen net mitnehmen will weil pdk10 + pdk25-gear nicht für pdk25 langt ;D

habs mal aus fun grad ausgetestet bei meinem tank (habs gleich wieder geöscht, keine sorge^^) aber is echt komisch das ich meinen "tollen" Gearscore um gut 200 pushen kann aber dann zuwenig hit, zuwenig waffenkunde, und so weiter hab.

Also is das mit den gs richtig müll!
 
Ich sags ja nur ungern aber in classic gabs sowas nicht.

Da hast Du völlig recht :-)

Erst kam der DPS Wahn jetzt Gearscore aber was ich noch viel schlimmer finde ist das man für ICC 10/25er nur noch mitgenommen wird wenn man einen "Clear"
Erfolg aufweisen kann. Sprich mindestens die ersten 4 Bosse down. Da ich aber noch 2 Icc fähige Twinks habe denen leider nur der "Clear Erfolg" fehlt werd ich nie
mitgenommen. Dabei kenne ich 6 von 7 Bossen aus der ICC mit meinen 2 Mainchars und würde mich als guten und erfahrenen Raid Spieler einschätzen. Aber versuch das
mal einen Raidleiter bei zu bringen das man gut ist wenn man noch keinen Erfolg aufzuweisen hat........

Gruß,

Doc
 
Hey ich behaupte mal straight Skill lässt sich auch messen und zwar so:


(Geascore x Fails in einem Bosskampf abgelesen vom Failbot) - (dps/hps/aps x X)
Bei 0 Fehlern 1 einsetzen!


X ist hierbei der multiplikator wie wichtig man recount setzen will.
In dieser Formel ist der Fail wohl der wichtigeste Faktor.
Je höher die Zahl umso schlechter der Skill..

Beispiel 1 : (5000 x 1) - ( 6000 x 1)

Wie man sieht: Geht die Zahl in den Minusbereich kann man von gutem Skill reden.

Beispiel 2 : (5500 x 7) - (3000 x 1)

Ganz klar : Arschloch der sich equipen lässt aber kein Skill hat ! ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey ich behaupte mal straight Skill lässt sich auch messen und zwar so:


(Geascore x Fails in einem Bosskampf abgelesen vom Failbot) - (dps/hps/aps x X)
Bei 0 Fehlern 1 einsetzen!


X ist hierbei der multiplikator wie wichtig man recount setzen will.
In dieser Formel ist der Fail wohl der wichtigeste Faktor.
Je höher die Zahl umso schlechter der Skill..

Beispiel 1 : (5000 x 1) - ( 6000 x 1)

Wie man sieht: Geht die Zahl in den Minusbereich kann man von gutem Skill reden.

Beispiel 2 : (5500 x 7) - (3000 x 1)

Ganz klar : Arschloch der sich equipen lässt aber kein Skill hat ! ^^
Wow, bin beeindruckt
top.gif
 
Ohh man hört doch einfach mal auf euch über Gearscore aufzuregen!

Bevor das draußen war schrieb man noch in den Chat: Suche XYZ mit gutem Equip für Blabla... Nun stellt euch mal als XYZ vor. Ihr lest das und denkt:"Was versteht der nun unter 'gutem' Equip?"

Und wenn man jetzt schreibt: Suche XYZ für Blabla ab Gearscore 5000. Dann wird man seinen Score anschauen und sagen, ja ich passe in sein Schema und ich kann ihn getrost anschreiben.

Natürlich sagt Gearscore nichts über Skill aus, allerdings merkt das Addon genau das im Tooltip an. Und wer mit Gearscore 5000+ keinen annährenden Skill hat, der lässt sich durchziehen...
 
Ich weis nicht was ihr euch alle aufregt. wenn ihr skill haben wollt dann geht doch nicht random sonder wie in classic in der gilde.
 
unterschreibe ich sofort.
mein kumpel hatte das heute:
n anderer kumpel sagt: mit deinem gearscore wird das nichts..
mein kumpel: wart ab ..

pdk - mein kumpel war platz 3 als dd, der andere auf 7

mein kumpel hatte den niedrigeren gs, aber einfach mal den besseren skill und beherrscht einfach mal die rotationen
biggrin.gif


wir haben sehr gelacht ^^

pls: mehr auf skill achten, weniger auf gs
wink.gif


Als Schurke ist das ja auch kein Wunder.
Außerdem ist es Bossabhängig wieviel DPS man wo fährt...

Skill kann fehlendes Eq nicht zwangsläufig ersetzen....Ohne Eq= Kein Dmg -> Unnütz für den Raid -> Wirst nicht mitgenommen.

MfG.
 
für mich hört sich das etwa so an

MIMIMIimimimiiiiii blizzard mimimimiiiiiiii ich bin zu schlecht mimimimiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii
^^

Nein ich verstehe es ja "ihrgendwie"^^
Auf Malle fangen sie auch schon an überall hört man gearscore hier gearscore da^^

ein tip SKILL
wenn du in nen Raid kommst und mister Gearscore anfängt EY du bist nen kaknap nur Trölf K GS
Dann FI..... IHN!!!!!
ihrgend wann siehste mister Gearscore und dann PEWPEW lass das Recount glühen und frag am ende

"Hey mister Gearscore wieso biste mit deim Imba Gear so Imba weit unten ???"

Hab ich schonma bei nem Hexer gebracht Anfang von icc er meinte Hmmmm da is nen DK mit nur 4,6 oder so das reicht nich........

naja^^ no komment wah (Faceroll) ftw!

c yaaaaaaaaaa

PS such dir ne Gilde wenn die auch Gearscore wollen GZ!
 
Gearscore ist nützlich, wird aber gnadenlos überbewertet!
smile.gif


Meine Meinung dazu.

Grüße,
Floyder
 
Ein Tank mit >5k Gearscore heißt, dass ich mit meinem Heiler getrost Nibelung anziehen und mit Schaden machen kann, ohne dass dem Raid viel passieren wird. Zwei DDs mit >5k heißt, dass die Bosse im Eilzugstempo downgehen werden. Heiler mit >5k heißt, dass es nie Regenerationspausen geben wird.

Jetzt noch das geflame das alles zu leicht ist und ich geh kotzen.
 
Meine Chars:

Main: 5,7
Twink 1: 5,5
Twink 2: 4,65

Keine Probs.
Wer Probleme mit Gearscore hat, sollte sich damit abfinden, oder eben den /2 quitten.
 
Jo gearscore ist scheiße es suckt einfach derbst. Man liest nur noch "DD 5k GS LFG ICC"
Dann trifft man diesen Spieler zufällig in Dalaran und sieht es ist ein Enhancer Schami mit Wille sockeln.

...

Aber wenn ich Rnd's Aufbaue verlang ich eig auch immer ein Achievement weil ich es satt habe Leute durch die Inzen zu ziehen die noch nie ein Raid gesehen haben aber mörder equip dank triumph 4 free haben.

Aber wenn kein AV vorhanden ist kann er mir auch gern U10 Avs posten dafür brauchte man for 3.2 einigermaßen brain.

Checks sind dank epixxxxe for free einfach nötig geworden da sonst rnd raiden unmöglich wäre
 
zum glück ist bei uns auf dem server noch kein GS wahn ausgebrochen , man liest ab und zu mal EQ check in dala aber nur für Pdok und ICC^^ aber sonst kein GS gesehen xD
 
Gearscore ist der totale Rotz vorallem weil ilvl 245 nicht heissen muss, dass es besser ist als ilvl 232.
So ist das zBsp bei einigen Trinkets.
Beispiel: Grandeur>Mal der Überlegenheit( das für Marken) 200!!!!>245

Lasst euch nicht vom Gear sondern vom SKILL überzeugen.
 
Ja das Thema wurde denke ich schon oft genug durchgekaut. Dass sich Leute mit nem ilvl 245 Schnitt in Heros rumtreiben, die trotzdem keine 2500 DPS schaffen, ist nix neues.

Leider wird auch der Thread die Community nicht zur Vernunft bringen.
smile.gif



Gearscore ist der totale Rotz vorallem weil ilvl 245 nicht heissen muss, dass es besser ist als ilvl 232.
So ist das zBsp bei einigen Trinkets.
Beispiel: Grandeur>Mal der Überlegenheit( das für Marken) 200!!!!>245

Lasst euch nicht vom Gear sondern vom SKILL überzeugen.

Jo, und so was kommt auch noch hinzu. Letztens mal wieder n Blut DK gesehen mit 2 Hit Trinkets an (das für Marken und das aus U10).
biggrin.gif
Als es Streitigkeiten über das Bedarfwürfeln eines Rezeptes für den Beruf JC gab (hatte keine 34 Str gems, da skill zu low), haben einige Leute die Armory abgecheckt und festgestellt, dass besagt ilvl 240 Rocker mit 560 Hit rumrennt.
biggrin.gif
War allerdings trotzdem n netten. ;P
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
is zwar ziemlich kacke mit dem gs.. aber da ich einen von ~5.4 hab is mir das ziemlich egal..
tongue.gif
 
Gabs zu BC zeiten schonmal , so einen "Trend" . Ist damals verschwunden und wird es diesmal auch wieder.
 
Wer meckert ist einfach zu schlecht vom gear her.
Wenn ich einen full epic Char sehe wo jeder Gegenstand die Gegenstandstufe von 232 nicht übersteigt ist dieser für mich ungeeignet.
JEDER DEPP kann heutzutage 5xmillionen mal Heroic inis gehen bis man das 232er voll hat.
Solche leute können aber auch nichts bzw sind für icc, uldu hardmode oder pdok noch nicht soweit.
Das ist nunmal die Wahrheit Blizzard hat es sich selbst eingebrockt!
 
sorry bin grad ehrlich zu faul mir auch noch den drölzigsten Post dazu durchzulesen wie doch alle pöse sind und man selber ganz alleine drunter leidet und und und.
Was erwartet ihr?
Es gibt aktuell 3 Arten von Spielern:
Kategorie A:
- Kann was, hilft auch gerne schwächeren oder lässt sie in eine Ini mit.
Ist im Raid fokussiert und schaut sich auch mal das Gear des 2k DPS-Schurken an, whispert ihm höflich Tipps zu und weist ihn darauf hin, dass ICC vllt noch etwas zu high ist für ihn.

Kategorie B:
- Ist durchschnittlich begabt, macht sich auch nix draus und ist froh mit besseren Spielern mit zu können.
Kennt sich begrenzt mit seiner Klasse / dem Encounter aus. Kann bei Kicks oder nicht Invite schon mal flamen, ist aber dabei nicht zu ausfallend.
Spielt WoW nur als Hobby, tut das dauernd kund und regt sich über die auf, die ihm nachsagen, er wäre zu schlecht.

Kategorie C:
- Ist Faceroller. Hat vllt mit Glück EQ erhaschen können weil er als Lückenfüller mal wo mit durfte.
Kann generell aber nichts und meldet sich auf Anfragen im Handelschat ala:
"Suchen noch 1 Range DD für PDK25 /w me für E&E-Check" mit der Antwort:
"Invite, bin Schurke und mache an der Puppe mit PVP-EQ Drölfzig DPS"

Da versteh ich halt dass viele AddOns wie Gearscore nutzen um sich dagegen zu schützen!
Skill und Menschlichkeit kann man ja durch kein AddOn anzeigen lassen - da muss man eben nehmen was man kriegt.

PS: Ich bin mir im Klaren darüber dass es mehr als diese 3 Kategorien gibt, aktuell fallen aber B & vor allem C am meisten auf...
 

Similar threads

Zurück